Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welcher Virenscanner?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.04.2006, 22:51   #1
Frogga
 
Welcher Virenscanner? - Standard

Welcher Virenscanner?



Welchen Virenscanner würdet ihr empfehlen? ich verwende momentan Antivir PersonalEdition Classic - ich bin bzw. war vom Schutz eigentlich immer überzeugt allerdings wurde mir gesagt, dass Antivir ziemlich auf die Leistung des PCs einfluss nimmt und er dadurch langsamer wird...
Habt ihr diese Erfahrungen auch gemacht und was würdet ihr raten?
Welcher AV birgt den größtmöglichen Schutz bei gleichzeitig kleinster Leistungsbeeinflussung - bitte um antwort und bitte dann gleich einen dl-link dazu damit ich mir ihn saugen kann - danke!

mfg frogga

Alt 23.04.2006, 23:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welcher Virenscanner? - Standard

Welcher Virenscanner?



NOD32 oder Kaspersky sind recht brauchbare Scanner. Beachte beim Einsatz derartiger Software immer die prinzipiellen Schwächen der Virenscanner.
__________________

__________________

Alt 23.04.2006, 23:16   #3
Markus1234
 
Welcher Virenscanner? - Standard

Welcher Virenscanner?



Ich tendiere eher zu Bitdefender und Avast Antivirus

mfg,
Markus
__________________

Alt 23.04.2006, 23:25   #4
MightyMarc
 
Welcher Virenscanner? - Standard

Welcher Virenscanner?



Zitat:
Zitat von Frogga
...allerdings wurde mir gesagt, dass Antivir ziemlich auf die Leistung des PCs einfluss nimmt und er dadurch langsamer wird...
Einfacher Test:

Deaktiviere den Guard von AntiVir. Geht der Rechner plötzlich ab wie Rocky, das fliegende Eichhörnchen?

Alt 24.04.2006, 06:43   #5
FirasNuwayhid
Gesperrt
 
Welcher Virenscanner? - Standard

Welcher Virenscanner?



Zitat
"Welcher AV birgt den größtmöglichen Schutz bei gleichzeitig kleinster Leistungsbeeinflussung"

NOD32

Sehr Gute Erkennung, mittelmäßiger - hoher Leistungseinfluss

Kaspersky

Gute Erkennung, mittelmäßige Systemauslastung, kostenlos

AntiVir

Sehr gute Erkennung, gar keine Systmebelastung, kostenlos, für fortgeschrittene

Escan

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=24192
Hier eine Anleitung zu Escan




Und AntiVir bremst das System nicht so stark aus wie du denkst!
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_18765722.html?tid1=9229&tid2=0

Lies dir das durch und befolge alles.


Alt 24.04.2006, 13:57   #6
MightyMarc
 
Welcher Virenscanner? - Standard

Welcher Virenscanner?



Zitat:
Zitat von FirasNuwayhid
AntiVir
Sehr gute Erkennung, gar keine Systmebelastung, kostenlos, für fortgeschrittene
Du beliebst zu scherzen.
Ob die Erkennung sehr gut ist, kann man streiten und was das "für Fortgeschrittene" bedeutet müsstest Du mir bitte mal erklären.

Alt 24.04.2006, 14:07   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Welcher Virenscanner? - Standard

Welcher Virenscanner?



Abgesehen von dem Unsinn "gar keine systembelastung" - was schlechterdings ja auch absolut unmöglich ist - scheint mir da unser Zwei-Stern beim Copy&Paste einiges verwürfelt zu haben.

@ Frogga: vergiss bitte lieber den irrtümlichen Beitrag #5

Zitat:
Zitat von MightyMarc
Ob die Erkennung sehr gut ist, kann man streiten.
Echt?
Wenn ich sage sie ist nicht "sehr gut", streiten wir dann?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 24.04.2006, 17:05   #8
FirasNuwayhid
Gesperrt
 
Welcher Virenscanner? - Standard

Welcher Virenscanner?



Oh danke das ihr mich auf meine Fehler aufmerksam gemacht habt^^
Das was ich geschrieben hatte war für Escan
Escan
Sehr gute Erkennung, gar keine Systmebelastung, kostenlos, für fortgeschrittene

AntiVir
Gute Erkennung, Mittelmäßige Systembelastung, kostenlos

Alt 25.04.2006, 16:59   #9
MightyMarc
 
Welcher Virenscanner? - Standard

Welcher Virenscanner?



Zitat:
Zitat von Shadow
Wenn ich sage sie ist nicht "sehr gut", streiten wir dann?
Ein geplanter Streit mit Dir.....eine neue Form des Masochismus?

@FirasNuwayhid
Zitat:
Escan
Sehr gute Erkennung, gar keine Systmebelastung, kostenlos, für fortgeschrittene
Wir üben das jetzt noch mal:

Was macht ein Programm, dass zu einer CPU/-Systemlast von 0,000 % führt?
Es macht genau exakt gar nichts!

Also Prüfling, was ist der Unterschied zwischen AntiVir und Escan? Und welche Faktoren beeinflussen die Systemlast welche AntiVir verursacht?

Antwort

Themen zu Welcher Virenscanner?
antivir, antwort, classic, empfehlen, erfahrungen, gleichzeitig, langsamer, leistung, momentan, mögliche, möglichen, pcs, saugen, scan, scanner, schutz, tan, virenscan, virenscanner, würde, würdet, überzeugt, ziemlich



Ähnliche Themen: Welcher Virenscanner?


  1. Welcher cryptolocker?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (4)
  2. Welcher Virenschutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2014 (12)
  3. PCK/PESpin: gefährliche Malware oder jagt der PC Virenscanner den Homeserver-Virenscanner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (2)
  4. Welcher Trojaner ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (8)
  5. Welcher Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (13)
  6. Virenscanner als Virenscanner unzulässige Win32 Anwendung, mrofinu1386.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2008 (48)
  7. Welcher Virenscanner ist der Beste?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.11.2006 (18)
  8. Welcher port?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2006 (12)
  9. Neuer Virenscanner, aber welcher ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.09.2005 (2)
  10. Welcher Router??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.05.2005 (3)
  11. welcher trojanscanner..?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2005 (57)
  12. Welcher Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2005 (2)
  13. Welcher Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2005 (2)
  14. Welcher Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (5)
  15. Welcher Virenscanner ist empfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2003 (5)
  16. Welcher von beiden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2003 (2)
  17. Welcher Browser?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.07.2003 (4)

Zum Thema Welcher Virenscanner? - Welchen Virenscanner würdet ihr empfehlen? ich verwende momentan Antivir PersonalEdition Classic - ich bin bzw. war vom Schutz eigentlich immer überzeugt allerdings wurde mir gesagt, dass Antivir ziemlich auf die - Welcher Virenscanner?...
Archiv
Du betrachtest: Welcher Virenscanner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.