Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Ad-Aware

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.04.2006, 23:44   #1
Bobi
 
Ad-Aware - Standard

Ad-Aware



Hallo zusammen,

eben habe ich Ad-Aware aktualisiert und mein System gescannt.
Es wurde sechs mal "Win32.Backdoor.CiaDoor" gefunden. Spybot und a-squared haben nichts gefunden. Danach habe ich meinen PC mit Ad-Aware bereinigt. Antivir habe ich erst danach laufen lassen, es wurde aber auch nichts mehr gefunden. Hatte ich diesen Schädling "Win32.Backdoor.CiaDoor" wirklich und was bedeutet das? Oder war das ein FALSE POSITIVE? Soweit ich weiß wurde die Definition für "Win32.Backdoor.CiaDoor" in der letzten Ad-Aware-Aktualisierung erneuert/überarbeitet.

Was meint Ihr?

Danke und viele Grüße.

Alt 04.04.2006, 05:45   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Ad-Aware - Standard

Ad-Aware



Hallo,

mir ist bisher nicht bekannt, das AdAware diesen Backdoor als false positves ausspuckt.
Wenn Du diese Dateien noch hast, scanne sie online bei virustotal oder Jotti, beide in meiner Signatur verlinkt.
Ansonsten würde ich Dir raten das System neu aufzusetzen, da Ciadoor wichtige Dateien wie die services.exe befällt.

Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Alt 04.04.2006, 07:30   #3
Bobi
 
Ad-Aware - Standard

Ad-Aware



Danke erstmal. Die Dateien habe ich (glaube ich) nicht mehr. Was mich nur gewundert hat ist, dass ich regelmäßig mit Ad-Aware gescannt habe, mich nicht erinnern kann zwischenzeitlich irgendwas installiert zu haben und Ad-Aware nun nach diesem Update plötzlich was findet.

Viele Grüße, Bobi
__________________

Alt 04.04.2006, 18:00   #4
*Christian*
Gast
 
Ad-Aware - Standard

Ad-Aware



Sieh mal in der Quaratäne nach.

Lavasoft hat heute diesen Backdoor in die Erkennung aufgenommen.
Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass Ewido und AntiVir den Backdoor nicht finden - Ad-aware dagegen schon.
Ich gehe davon aus, dass es sich tatsächlich um einen Fehlalarm handelt.

Alt 05.04.2006, 14:46   #5
BHOE
 
Ad-Aware - Ausrufezeichen

Ad-Aware



Hallo erst mal!!!!!!
ich habe auch ein problemm mit Ad-Aware
ich habe nur die Hälfte gesehen!
alle Bestätigungs Fleder waren weg!
Keine Updates nichts!
wo ich dann versucht habe updates runter zu laden
erschreibt mir dann nur
127.0.0.1
und den port 8080 auf?!!!
Kann mir jemand helfen?!
tshau BHOE


Alt 05.04.2006, 16:00   #6
schumike
 
Ad-Aware - Standard

Ad-Aware



Hi Bobi!

Erstmal großes Hallo an alle! Als Leser habe ich dieses nützliche Forum bereits verfolgt, jetzt habe ich mich mal angemeldet.

Das Problem mit "Win32.Backdoor.CiaDoor" ist auch bei mir vorgestern nach einem Scan mit Ad-Aware aufgetaucht:

Referencefile : SE1R102 03.04.2006
======================================================

WIN32.BACKDOOR.CIADOOR
»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»
obj[0]=Regkey : interface\{248dd892-bb45-11cf-9abc-0080c7e7b78d}
obj[1]=Regkey : typelib\{248dd890-bb45-11cf-9abc-0080c7e7b78d}
obj[2]=Regkey : clsid\{248dd896-bb45-11cf-9abc-0080c7e7b78d}
obj[3]=Regkey : clsid\{248dd897-bb45-11cf-9abc-0080c7e7b78d}


Nach einem Schock habe ich mein System mit sämtlichen Sicherheits-Softwaretools untersuchen lassen. Hier das Ergebnis:
BitDefender 9 IS OnAccess-Scanner und FW aktiv - nicht angeschlagen
a² Personal (OnAccess-Scanner aktiv) - nicht angeschlagen
OnDemand-Scan der obigen fand nix
NOD32 fand nix
Spybot fand nix
PestPatrol 5 fand nix
Von einem parallel installierten BS (Win2000) scannte ich mit AVG 7.1 Pro/BitDefender 9 IS - kein Ergebnis

Ich denke dass dies ein Fehlalarm ist, da ich auch alle naselang mein System nach Schadsoftware durchkämme; trotzdem werde ich die Sache weiter beobachten.


Gruß
schumike
__________________
--> Ad-Aware

Alt 05.04.2006, 16:12   #7
MightyMarc
 
Ad-Aware - Standard

Ad-Aware



Zitat:
Zitat von BHOE
wo ich dann versucht habe updates runter zu laden
erschreibt mir dann nur
127.0.0.1
und den port 8080 auf
Kontrolliere bitte Deine HOSTS-Datei.

Alt 05.04.2006, 22:41   #8
NoClue
 
Ad-Aware - Standard

Ad-Aware



Zitat:
Zitat von schumike
Hi Bobi!

Erstmal großes Hallo an alle! Als Leser habe ich dieses nützliche Forum bereits verfolgt, jetzt habe ich mich mal angemeldet.

Das Problem mit "Win32.Backdoor.CiaDoor" ist auch bei mir vorgestern nach einem Scan mit Ad-Aware aufgetaucht:

Referencefile : SE1R102 03.04.2006
======================================================

WIN32.BACKDOOR.CIADOOR
»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»
obj[0]=Regkey : interface\{248dd892-bb45-11cf-9abc-0080c7e7b78d}
obj[1]=Regkey : typelib\{248dd890-bb45-11cf-9abc-0080c7e7b78d}
obj[2]=Regkey : clsid\{248dd896-bb45-11cf-9abc-0080c7e7b78d}
obj[3]=Regkey : clsid\{248dd897-bb45-11cf-9abc-0080c7e7b78d}


Nach einem Schock habe ich mein System mit sämtlichen Sicherheits-Softwaretools untersuchen lassen. Hier das Ergebnis:
BitDefender 9 IS OnAccess-Scanner und FW aktiv - nicht angeschlagen
a² Personal (OnAccess-Scanner aktiv) - nicht angeschlagen
OnDemand-Scan der obigen fand nix
NOD32 fand nix
Spybot fand nix
PestPatrol 5 fand nix
Von einem parallel installierten BS (Win2000) scannte ich mit AVG 7.1 Pro/BitDefender 9 IS - kein Ergebnis

Ich denke dass dies ein Fehlalarm ist, da ich auch alle naselang mein System nach Schadsoftware durchkämme; trotzdem werde ich die Sache weiter beobachten.


Gruß
schumike
Sehr interessant!!!

Ich poste mal mein Quarantäne File, denn schaut dem obigen doch ziemlich ähnlich:

ArchiveData(New.bckp)
Referencefile : SE1R102 03.04.2006
======================================================

WIN32.BACKDOOR.CIADOOR
»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»
obj[0]=Regkey : interface\{248dd892-bb45-11cf-9abc-0080c7e7b78d}
obj[1]=Regkey : typelib\{248dd890-bb45-11cf-9abc-0080c7e7b78d}
obj[2]=Regkey : clsid\{248dd896-bb45-11cf-9abc-0080c7e7b78d}
obj[3]=Regkey : clsid\{248dd897-bb45-11cf-9abc-0080c7e7b78d}


Könnte wirklich sein, daß Adware ein Problem hat.



Viele Grüße

NoClue

Alt 06.04.2006, 13:17   #9
Bobi
 
Ad-Aware - Standard

Ad-Aware



Hallo zusammen,

danke für Eure Anworten. Ich kann mich erst jetzt wieder melden, da ich vorsichtshalber mal mein System neu aufgesezt habe und das ein wenig gedauert hat. War wahrscheinlich sowieso mal fällig, auch wenn ich vielleicht keinen Trojaner hatte.
Ich konnte auch nicht mehr im im Quarantäne-Verzeichnis nachschauen. Meiner Erinnerung nach sah das aber ähnlich wie bei "schumike" aus.

Viele Grüße, Bobi

Alt 06.04.2006, 16:54   #10
Yoshi08
 
Ad-Aware - Standard

Ad-Aware



es wird ja immer interessanter... Hatte ihn auch am Montag gehabt, auf meinem PC, der meiner Schwester und meinen Eltern... Das war ein Schock, ich hatt egleich mein system neu aufgesetzt...

Alt 06.04.2006, 17:15   #11
ROT
 
Ad-Aware - Standard

Ad-Aware



Hallo,

kurz danach kam dieses Update heraus:

SE1R102 03.04.2006 is now availiable, new definition file for Ad-Aware SE.
April 3rd, 2006

This release fixes a false positive discovered in internal build 117

MD5 checksum is 0007df903d7dfe74ac9c8c26692ea2c4

http://lavasoftresearch.com/bloglogin.php

Gruß ROT

Antwort

Themen zu Ad-Aware
ad-aware, aktualisiert, antivir, definition, false, false positive, gefunde, hallo zusammen, laufe, laufen, nichts, positive, schädling, spybot, system, win, wirklich, zusammen



Ähnliche Themen: Ad-Aware


  1. Aktivierungsschlüssel Ad Aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.08.2012 (1)
  2. ad-aware problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2007 (2)
  3. Updateprobleme Ad-aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2006 (24)
  4. ad-aware vs spybot
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.12.2005 (2)
  5. Ad-Aware Scan log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2005 (2)
  6. Problem mit Ad-Aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.09.2005 (7)
  7. Ad Aware oder was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2005 (1)
  8. Ad-Aware Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.02.2005 (2)
  9. Ad-Aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2005 (4)
  10. Ad-Aware Probs
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.09.2004 (1)
  11. Ad-Aware SE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2004 (4)
  12. Ad Aware 6.181
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2004 (2)
  13. Ad-Aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2004 (3)
  14. AD Aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.07.2003 (7)
  15. Frage zu Ad-aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2003 (2)
  16. Ad-aware 6.0 auf Deutsch ?!?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.04.2003 (11)
  17. neu: ad-aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2003 (53)

Zum Thema Ad-Aware - Hallo zusammen, eben habe ich Ad-Aware aktualisiert und mein System gescannt. Es wurde sechs mal "Win32.Backdoor.CiaDoor" gefunden. Spybot und a-squared haben nichts gefunden. Danach habe ich meinen PC mit Ad-Aware - Ad-Aware...
Archiv
Du betrachtest: Ad-Aware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.