Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welche Firewall´s sind zu entfehlen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.03.2006, 17:50   #1
Joschi20
 
Welche Firewall´s sind zu entfehlen? - Standard

Welche Firewall´s sind zu entfehlen?



Hi Leute!!!

Ich habe die Firewall Zonealarm aber seit kurzen tretten kleine Probleme auf.
Ich möchte auf eine andere wenn möglich FREE- Firewall mal probieren.
Jede Software hat ihre Vor- bzw. Nachteile aber welche Firewalls sind
"relativ" sicher und auch Benutzerfreundlich zu bediennen?
Es gibt viele die der Ansicht sind keine Firewall zu haben und die
Einstellungen zu konfigurieren, aber mir wäre ein Programm lieber.

DANKE schon im Voraus.

mfg
Joschi 20

Alt 26.03.2006, 18:22   #2
Krond
 
Welche Firewall´s sind zu entfehlen? - Standard

Welche Firewall´s sind zu entfehlen?



Es gibt eine Suchfunktion.....

Außerdem würde ich gar keine - vielleicht mal abgesehen von der Windows-internen - FW verwenden......
__________________


Alt 27.03.2006, 17:52   #3
Joschi20
 
Welche Firewall´s sind zu entfehlen? - Standard

Welche Firewall´s sind zu entfehlen?



Hi Krond!

Danke für deine Antwort.

Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber aktuelle Einträge habe ich leider
keine die mir helfen gefunden.

Die Windows Firewall hätte ich auch, aber da ich Bill Gate
nicht so ganz traue möchte ich lieber eine andere benutzen.

Kennst sonst wer eine gute Firewall aussser Zonealarm und Windows?

mfg
Joschi 20
__________________

Alt 27.03.2006, 18:12   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Welche Firewall´s sind zu entfehlen? - Standard

Welche Firewall´s sind zu entfehlen?



Zitat:
Zitat von Joschi20
Die Windows Firewall hätte ich auch, aber da ich Bill Gate
nicht so ganz traue möchte ich lieber eine andere benutzen.
Welchen Sinn würde es machen, eine Firewall (von welchem Hersteller auch immer) auf einem Betriebssystem zu installieren, welchem du nicht so ganz traust? Konsequenterweise musst du das Betriebssystem wechseln, und nicht auf einem nicht-vertrauenswürdigen System sog. "Schutzprogramme" installieren.

Wenn du dennoch bei Windows bleiben wills, dann rate ich von einer zusätzlichen Personal Firewall neben der internen von XP SP2 ab. Letztere reicht!

Gruß
Yopie

Alt 27.03.2006, 20:17   #5
Joschi20
 
Welche Firewall´s sind zu entfehlen? - Standard

Welche Firewall´s sind zu entfehlen?



Naja dan werde ich mal da ich SP2 habe diese benutzen, nur ich denke nur falls sich wer die Mühe gibt ein System zu hacken, wird er es bei einem versuchen das relativ oft benutzt wird.

Vielleicht probier ich auch mal Linux, aber dafür muss ich mich noch etwas dazulernen.

mfg


Alt 27.03.2006, 21:34   #6
SystemPro
 
Welche Firewall´s sind zu entfehlen? - Standard

Welche Firewall´s sind zu entfehlen?



meine Güte laßt euch nicht immer verunsichern, ich nutze Tinypf, nebst ZoneAlarm, manchmal auch andere Firewalls, wie Sygate, Firewalls machen Sinn.

Diese Antifirewall Leute nerven langsam echt.

Es ist immer sinnvoll verschiedene Software zu testen, man erlangt neue Einblicke, diese Pessimisten sollte man bannen.

Nichts ist wirklich sicher! Na und! Software testen macht doch immer Spaß, laßt euch den Spaß nicht von Pessimisten verhunzen!

Alt 27.03.2006, 23:14   #7
MightyMarc
 
Welche Firewall´s sind zu entfehlen? - Standard

Welche Firewall´s sind zu entfehlen?



Zitat:
Zitat von SystemPro
Nichts ist wirklich sicher! Na und! Software testen macht doch immer Spaß, laßt euch den Spaß nicht von Pessimisten verhunzen!
Na, wie ist es um den Spass bestellt?

Alt 27.03.2006, 23:29   #8
Yopie
Moderator, a.D.
 
Welche Firewall´s sind zu entfehlen? - Standard

Welche Firewall´s sind zu entfehlen?



Zitat:
Zitat von MightyMarc
Schön.

@SystemPro: Wenn man schon das Benutzen einer PFW propagiert, dann sollte man wenigstens in der Lage sein, die Meldungen richtig zu interpretieren und einzuordnen. Ob du dazu in der Lage bist?

Gruß
Yopie

Geändert von Yopie (28.03.2006 um 00:01 Uhr)

Alt 27.03.2006, 23:58   #9
SystemPro
 
Welche Firewall´s sind zu entfehlen? - Standard

Welche Firewall´s sind zu entfehlen?



diesen herrn schmitt kann man wohl sehr schnell ausfindig machen und dann hats sehr schnell ausgehackt.. da hilft es ihm auch nicht, wenn er seine email blockt, ohne firewall wüßte man nichtmal von dessen Existenz.

Alt 28.03.2006, 00:03   #10
Yopie
Moderator, a.D.
 
Welche Firewall´s sind zu entfehlen? - Standard

Welche Firewall´s sind zu entfehlen?



Ich werde in deinem Ursprungsthread darauf antworten; nur zur Übersicht.
Weiter gehts also mit SystemPros Problem unter http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=27788

Gruß
Yopie

Alt 28.03.2006, 00:05   #11
SystemPro
 
Welche Firewall´s sind zu entfehlen? - Standard

Welche Firewall´s sind zu entfehlen?



@Yopie: nehmen wir an ich hätte keine Firewall auf meinem System und würde alle Dienste schließen, was ich sowieso grundsätzlich tuhe, was wäre der Vorteil? Im Grunde doch nur Nachteile, abgesehen davon, daß ZoneAlarm einen Hook setzt, der das System unmerklich belastet, aber zugleich gegen vielerlei schädlichen Code schützt.

Alt 28.03.2006, 00:10   #12
irrlicht
 
Welche Firewall´s sind zu entfehlen? - Standard

Welche Firewall´s sind zu entfehlen?



...und wenn du deine Ports nach "dingens.org" dichtmachst,könnte dir außer Herr Schmid auch noch seine Mails den Buckel runterrutschen.
Was hast du statt dessen ?
Eine Desktopfirewallmeldung deren Inhalt du nicht einordnen kannst und dazu die blanke Angst im Nacken vor dem bösen Hernn Schmid.
Was ist nun besser ?
Vor bösem Code beschützt dich keine Firewall dieser Welt.Es ist immer der Benutzer selbst der sich diesen Bösen Code einfängt.Einzig und allein dein "brain" bietet Schutz.
Irrlicht

Alt 28.03.2006, 00:23   #13
Yopie
Moderator, a.D.
 
Welche Firewall´s sind zu entfehlen? - Standard

Welche Firewall´s sind zu entfehlen?



Zitat:
Zitat von SystemPro
@Yopie: nehmen wir an ich hätte keine Firewall auf meinem System und würde alle Dienste schließen, was ich sowieso grundsätzlich tuhe, was wäre der Vorteil? Im Grunde doch nur Nachteile, abgesehen davon, daß ZoneAlarm einen Hook setzt, der das System unmerklich belastet, aber zugleich gegen vielerlei schädlichen Code schützt.
Du hast ein Programm mit potentiellen Sicherheitslücken weniger auf dem Rechner, und bist vor "Angriffen" von außen mind. genauso gut geschützt. Wenn du schädlichen Code selbst auf deinem Rechner ausführst, dann hilft dir im Zweifel keine Firewall und kein Virenscanner und keine sonstige sog. Schutzsoftware.

In diesem Sinne: ACK @ irrlicht

Gruß
Yopie

Alt 28.03.2006, 13:10   #14
Joschi20
 
Welche Firewall´s sind zu entfehlen? - Standard

Welche Firewall´s sind zu entfehlen?



HI!

Ja hat alles sein für und wieder.
Für Profis ist eine speziel eingestelltes System vielleicht sicher, aber
für den allgemeinen PC Nutzer mit durchschnittskenntnissen wie ich
ist ein Programm das einem unterstützt auch nicht schlecht.

Kein Antiviren, Firewall, oder anderes Schutzprogramm ist perfekt aber einen
einigermassen Schutz bringen sie trotzdem.

mfg
Joschi

Alt 28.03.2006, 13:32   #15
irrlicht
 
Welche Firewall´s sind zu entfehlen? - Standard

Welche Firewall´s sind zu entfehlen?



Hallo joschi,
Zitat:
Für Profis ist eine speziel eingestelltes System
Das hat mit Profi nichts zu tun,informiert würde ich es nennen.Das kann jeder sich aneignen,kostet eine Stunde googlen.
Zitat:
ist ein Programm das einem unterstützt auch nicht schlecht
Wenn es dies denn tun würde......meistens aber verwirrt es dich mit kryptischen Meldungen.
Zitat:
Kein Antiviren, Firewall, oder anderes Schutzprogramm ist perfekt aber einen
einigermassen Schutz bringen sie trotzdem.
Es ist ein Scheinschutz, weil es dich in Sicherheit wiegt und du dadurch nachlässig wirst.Das Motto "meine Firewall/AV-Programm ist mein Beschützer" ist so falsch wie gefährlich.Schau nur mal hier in die ganzen HJT-Log`s,alle haben sie eine Firewall oder ein AV-Programm,die alle nicht das getan haben was die Werbung vollmundig versprach.
Irrlicht

Antwort

Themen zu Welche Firewall´s sind zu entfehlen?
andere, ansicht, fehlen, firewall, firewalls, gen, keine firewall, kleine, konfigurieren, kurze, leute, probleme, programm, relativ, retten, sicht, software, zonealarm



Ähnliche Themen: Welche Firewall´s sind zu entfehlen?


  1. Autostartprogramme, welche sind notwendig?
    Alles rund um Windows - 07.09.2014 (5)
  2. Windows 7: Im Text sind wahllos Wörter grün unterstrichen, welche Werbelinks sind
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (7)
  3. zu viele prozesse welche sind unsinn ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2010 (4)
  4. Welche sind die Schlechtesten Antivirenlösungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.12.2008 (10)
  5. Datenklau: Welche dateien sind wichtig?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.03.2008 (4)
  6. Welche Programme sind sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.09.2007 (2)
  7. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  8. Welche Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2006 (26)
  9. welche schutzprogramme sind nötig??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.12.2005 (6)
  10. Welche Einträge sind entbehrlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2005 (11)
  11. Welche Firewall/AV... ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.04.2005 (8)
  12. eScan Auswertung?Welche sind gefärhlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (5)
  13. Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.01.2005 (42)
  14. Mehrere Viren, Backdoors, etc (welche sind das?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2004 (5)
  15. welche Virenprogramme sind nötig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2004 (1)
  16. welche security-programme sind zu empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.06.2004 (3)
  17. Welche Dialer sind frei tarifierbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2003 (1)

Zum Thema Welche Firewall´s sind zu entfehlen? - Hi Leute!!! Ich habe die Firewall Zonealarm aber seit kurzen tretten kleine Probleme auf. Ich möchte auf eine andere wenn möglich FREE- Firewall mal probieren. Jede Software hat ihre Vor- - Welche Firewall´s sind zu entfehlen?...
Archiv
Du betrachtest: Welche Firewall´s sind zu entfehlen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.