Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Vista 32bit Rechner killt Bilder auf Ext. FP und USB Stick

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.03.2009, 12:39   #1
netsroht80
 
Vista 32bit Rechner killt Bilder auf Ext. FP und USB Stick - Standard

Problem: Vista 32bit Rechner killt Bilder auf Ext. FP und USB Stick



Hallo Forum !

Ich wurde aus dem Sicherheitsbereich hierhin geschickt, um mein Problem mal von hier beleuchten zu lassen.
Mein Thread im Sicherheitsbreich ist dieser hier:

http://www.trojaner-board.de/70805-bilder-werden-zerstoert.html

Kurze Zusammenfassung.

Bilder von der Externen Festplatte, oder auch vom USB Stick werden von meinem rechner gekillt.
Das heisst, die Bilder werden teilweise bis ganz grau. Manche können geöffnet werden, aber die meisten nicht.
Die Externe Festplatte ist so zerschossen, das Sie auch an anderen Rechnern nicht mehr funktioniert.
Den USB Stick (SD Karte in Adapter) habe ich nach dem öffnen und der Feststellung, das auch dort die Bilder grau werden, ganz schnell abgezogen.
An einem XP und an einem Vista Läppi getestet und dort keine Funktionsstörung festgestellt.

Also muss ich wohl davon ausgehen, das mein Rechner irgendwas an kräftig verbockt. Ich wäre sehr sehr froh, wen mir jemand beim lösen des Problems helfen könnte, sodas auch die Bilder die auf der Ex FP sind wieder genutzt werden könnten. Diese sind leider zu 80% zerstört !

in tiefer Hoffnung

netsroht80

Alt 14.03.2009, 21:28   #2
cad
/// caddy ☀
 

Vista 32bit Rechner killt Bilder auf Ext. FP und USB Stick - Standard

Vista 32bit Rechner killt Bilder auf Ext. FP und USB Stick Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von netsroht80 Beitrag anzeigen
Hallo Forum !

Ich wurde aus dem Sicherheitsbereich hierhin geschickt, um mein Problem mal von hier beleuchten zu lassen.
Mein Thread im Sicherheitsbreich ist dieser hier:

http://www.trojaner-board.de/70805-bilder-werden-zerstoert.html
Hallo
Zitat:
Zitat von netsroht80 Beitrag anzeigen
In einem anderen Forum habe ich mich bis heute mit der Wiederherstellung der Platte beschäftigt....hat bis jetzt leider gar nichts etwas gebracht...grummel.
Könntest Du bitte auch diesen Thread aus dem anderen Forum verlinken?
Ich möchte gerne nachlesen, was alles schon versucht wurde, bevor ich mich dazu auch noch äußere
Vorrangig geht es Dir doch um die Rettung der Bilder?

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 14.03.2009, 23:22   #3
netsroht80
 
Vista 32bit Rechner killt Bilder auf Ext. FP und USB Stick - Standard

Vista 32bit Rechner killt Bilder auf Ext. FP und USB Stick Details



Hallo cad !
Wie gewünscht die Verlinkung zum anderen Forum.

http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke/packard-bell-festplatte-beschaedigt-1119856.html#post6736299

grüsse netsroht80
__________________

Alt 15.03.2009, 08:58   #4
harlud
 
Vista 32bit Rechner killt Bilder auf Ext. FP und USB Stick - Standard

Lösung: Vista 32bit Rechner killt Bilder auf Ext. FP und USB Stick



Hallo netsroht80 ! Hast Du es schon mal mit ner Live-CD versucht? Man wird hier wohl Knoppix empfehlen. Ich habe allerdings nur Erfahrung mit Puppy:
Puppy live-CD
Mit den Puppy- Programmen ist es mir möglich, die Fotos meiner externen Festplatte anzuschauen und zu bearbeiten auch zu sichern.
Eine Anleitung gibts hier:
Einführung | Puppy Linux
Gruß harlud

Alt 15.03.2009, 11:41   #5
netsroht80
 
Vista 32bit Rechner killt Bilder auf Ext. FP und USB Stick - Standard

Wie Vista 32bit Rechner killt Bilder auf Ext. FP und USB Stick



Hallo harlud !

Ich habe hier auch einen Knoppix Läppi stehen. Hatte da mal was versucht, aber ich glaube es hat daran gescheitert, das die FP die falsche Formatierung hat und/oder kein dynamisches oder physisches Laufwerk ist. Irgend sowas in der Art. habe auch Total Commander hier liegen und kann mit diesem Prog. auch nicht arbeiten, wegen den Gründen die ich oben angeführt habe.
Wäre es denn überhaupt möglich Bilder die unter Windows zerschossen sind unter Knoppix/Puppy wieder zum laufen zu bringen ?

lg netsroht80


Alt 15.03.2009, 12:36   #6
harlud
 
Vista 32bit Rechner killt Bilder auf Ext. FP und USB Stick - Standard

Wo Vista 32bit Rechner killt Bilder auf Ext. FP und USB Stick Lösung!



Hallo netsroht80 ! Das musst Du ausprobieren. Puppy Version 4.11 kann jedenfalls auch Windows-Formate lesen. Bildprogramme und CD-Brennprogramme sind dabei.
Gruß harlud

Alt 15.03.2009, 13:15   #7
netsroht80
 
Vista 32bit Rechner killt Bilder auf Ext. FP und USB Stick - Standard

Vista 32bit Rechner killt Bilder auf Ext. FP und USB Stick



hm, also mein Knoppix erkennt die Festplatte mal nicht, denke dann auch nicht das Sie von Puppy erkannt wird. Werd`s trotzdem mal testen.

thx schonmal

lg netsroht80

Alt 15.03.2009, 13:28   #8
harlud
 
Vista 32bit Rechner killt Bilder auf Ext. FP und USB Stick - Standard

Vista 32bit Rechner killt Bilder auf Ext. FP und USB Stick



Das kommt darauf an, wie alt Dein Knoppix ist:
Linux-Kompendium: Knoppix ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Zitat:
Das heißt: Man kann Textdateien, die man unter Knoppix verfasst hat, nicht einfach so auf NTFS-Partitionen speichern. Man kann die Dateien jedoch per E-Mail versenden, sodass sie beim Start von Windows heruntergeladen werden können oder auf einen USB-Stick o.ä. abspeichern. Oder man verwendet einfach FAT als Dateisystem. In den neueren Versionen von Knoppix (V 5.x) ist der Schreibzugriff auf das NTFS-Dateisystem, wie es z.B. MS Windows XP (TM) einsetzt, kein Problem mehr.
Gruß harlud

Alt 25.03.2009, 22:29   #9
netsroht80
 
Vista 32bit Rechner killt Bilder auf Ext. FP und USB Stick - Standard

Vista 32bit Rechner killt Bilder auf Ext. FP und USB Stick



Kannst mir mal bitte den genauen Downloadlink senden, bin nicht so der Englisch Typ und da steht sehr viel Zeugs was ich nicht verstehe.

grüsse netsroht80

Alt 26.03.2009, 18:20   #10
harlud
 
Vista 32bit Rechner killt Bilder auf Ext. FP und USB Stick - Standard

Vista 32bit Rechner killt Bilder auf Ext. FP und USB Stick [gelöst]



Hallo netsroht80 ! Bei Puppy live-CD
gibts ganz viele Downloadlinks. Du brauchst den Link für die Version 4.12 zum Beispiel
ftp://ibiblio.org/pub/linux/distribu...-seamonkey.iso
und die md5Checksum
ftp://ibiblio.org/pub/linux/distribu...ey.iso.md5.txt
Die Retroversionen haben einen alten Kernel für alte Computer.
Erklärungen gibt es hier:
Einführung | Puppy Linux
Meine Erfahrungen mit Puppy gibt es hier:
http://www.trojaner-board.de/64574-p...uppy-linu.html
Puppy erkennt die Verschiedenen Laufwerke. Damit man Zugriff hat, muß man sie mounten. Das ist so ähnlich wie bei den USB-Sticks. Man mountet, indem man auf das Laufwerk klickt oder mit dem Icon "mount". Man verschiebt Dateien durch Ziehen. dann fragt Puppy, ob man die Datei verschieben (move) oder kopieren (copy) will. So kann man Fotos z.B. auf einen USB-Stick kopieren oder auch brennen. Die Brennprogramme gibts bei "Menu" - "Multimedia". Leider ist Puppy in englischer Sprache. Ein deutschsprachiges Puppy gibt es auch. das heißt Muppy. Allerdings ist Muppy sehr stark ergänzt mit Zusatzprogrammen und hat daher knapp 700MB Größe. Muppy gibts hier:
http://minisys-linux.de/muppy0083/index.html
Von Muppy gibts auch eine kleine Version, die ich allerdings nicht kenne. Ich weiß auch nicht, ob Muppy auch schon NTFS-Partitionen lesen kann wie Puppy 4.12. Ein deutschsprachiges Puppy-Forum gibts hier:
Puppy Linux Discussion Forum :: View Forum - Für deutschsprachige Anhänger

Viel Erfolg!
harlud

Geändert von harlud (26.03.2009 um 18:22 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

Antwort

Themen zu Vista 32bit Rechner killt Bilder auf Ext. FP und USB Stick
adapter, andere, anderen, ausgehen, bilder, externe, externe festplatte, festplatte, forum, genutzt, getestet, karte, killt, nicht mehr, platte, problem, rechner, rechnern, schnell, sd karte, stick, thread, usb, usb stick, vista, vista 32bit, zerstört, öffnen



Ähnliche Themen: Vista 32bit Rechner killt Bilder auf Ext. FP und USB Stick


  1. weisser bildschirm bei windows vista 32bit
    Alles rund um Windows - 18.02.2015 (10)
  2. Win7/32bit - USB Stick und SD Karte beinhalten Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (5)
  3. Windows Vista 32bit: static.icmwebserv entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2014 (17)
  4. windows-vista,32bit,cmd.exe
    Alles rund um Windows - 21.02.2014 (7)
  5. GVU Trojaner, Vista 32bit
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2013 (33)
  6. Bundesamt für Polizei, Vista 32Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (10)
  7. BKA-Trojaner auf Vista-32bit PC mit XP als 2. BS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (23)
  8. GVU 2.11 Trojaner Win Vista 32bit
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2013 (5)
  9. Trojaner GVU vista 32bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (8)
  10. GVU Trojaner Logfiles Vista 32bit
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2012 (17)
  11. GVU-Trojaner / lsass.exe / Vista 32bit
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (5)
  12. GVU-Trojaner auf Vista 32bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (6)
  13. GVU Trojaner 2.07 win vista 32bit
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2012 (1)
  14. Wie entferne ich Windows Vista 32bit
    Alles rund um Windows - 17.07.2012 (6)
  15. Windows Vista 32bit von Bundespolizei uKash infiziert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (10)
  16. Bundespolizei Trojaner (Vista 32bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2011 (5)
  17. Vista 32Bit WMI Fehler in der Ereignisanzeige
    Alles rund um Windows - 17.11.2008 (0)

Zum Thema Vista 32bit Rechner killt Bilder auf Ext. FP und USB Stick - Hallo Forum ! Ich wurde aus dem Sicherheitsbereich hierhin geschickt, um mein Problem mal von hier beleuchten zu lassen. Mein Thread im Sicherheitsbreich ist dieser hier: http://www.trojaner-board.de/70805-bilder-werden-zerstoert.html Kurze Zusammenfassung. Bilder - Vista 32bit Rechner killt Bilder auf Ext. FP und USB Stick...
Archiv
Du betrachtest: Vista 32bit Rechner killt Bilder auf Ext. FP und USB Stick auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.