Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: windows ist lauffähig aber bootrec /scanos findet von einer win re gebootet kein windows

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.01.2022, 14:31   #1
windowsucher
 
windows ist lauffähig aber bootrec /scanos findet von einer win re gebootet kein windows - Standard

Problem: windows ist lauffähig aber bootrec /scanos findet von einer win re gebootet kein windows



was kann das sein, dass auch von einer windows Re USB rettungsversion bootrec /scanos nichts findet und wenn man bootrec /rebuildbcd ausführen will kommt access denied ? .bootrec /fixmbr wurde ohne fehler ausgeführt aber ändert auch nichts. der PC läuft aber und besonders merkwürdiges verhalten ist mir auch nicht aufgefallen, also keine übermässige CPU last oder internet zugriff.


das problem ist mir aufgefallen weil ich meine windows 10 platte von mbr noch GPT wandeln will. auch das mbr2gpt programm findet keine windows install selbst wenn ich mit /disk 0 das laufwerk auf dem die windows install ist angebe. ich habe auch in diskpart mit list disk geschaut. laufwerk stimmt.


die install hat am anfang eine 500 megabyte bootpartition ohne laufwerksbuchstabe. dass hat windows so angelegt. 2 SSD sind drin die haben mbr. 1 ssd hat gpt aber da ist kein betriebssystem drauf.

wie kann ich rebuildbcd machen und dass scandisk die partition findet ?. betriebsystem hab ich mal mit samsung übertragen

Geändert von windowsucher (21.01.2022 um 14:42 Uhr)

Alt 21.01.2022, 16:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
windows ist lauffähig aber bootrec /scanos findet von einer win re gebootet kein windows - Standard

windows ist lauffähig aber bootrec /scanos findet von einer win re gebootet kein windows Anleitung / Hilfe



Ist das mit bootrec und rebuildbcd denn wirklich notwendig?
mbr2gpt erstellt doch automatisch die ESP (EFI-Partition), die notwendig ist, um im UEFI-Modus zu booten.

Vgl. MIcrosoft Dokumentation: MBR2GPT.EXE

Wozu denn das ganze? Geht es um Windows 11?
__________________

__________________

Alt 21.01.2022, 16:31   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
windows ist lauffähig aber bootrec /scanos findet von einer win re gebootet kein windows - Standard

windows ist lauffähig aber bootrec /scanos findet von einer win re gebootet kein windows Details



Hier ist auch noch von Video von Microsoft Mechanics:
Convert BIOS / MBR to UEFI / GPT without reformatting - MBR2GPT tool | Prepare for Windows 11
__________________
__________________

Alt 21.01.2022, 16:56   #4
windowsucher
 
windows ist lauffähig aber bootrec /scanos findet von einer win re gebootet kein windows - Standard

Lösung: windows ist lauffähig aber bootrec /scanos findet von einer win re gebootet kein windows



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ist das mit bootrec und rebuildbcd denn wirklich notwendig?
mbr2gpt erstellt doch automatisch die ESP (EFI-Partition), die notwendig ist, um im UEFI-Modus zu booten.

Vgl. MIcrosoft Dokumentation: MBR2GPT.EXE

Wozu denn das ganze? Geht es um Windows 11?
Ja ich will windows 11 probieren. bevor mbr2gpt funktionieren kann müssen erstmal die grundlegenden dinge gehen, dass bootrec die windows install auch erkennt.

aber ich glaube ist doch kein Trojaner, denn mir ist eingefallen, die windows 10 version hatte ich damals als windows to go version auf usb installiert und ne zeitlang paralel zu win 7 benutzt. dann hab ich die win 10 mit dem samsung tool auf meine interne platte übertragen und win 7 überschrieben

Ich habe nach windows to go gesucht, aber keine version für 11 gefunden und gelesen dass die unterstützung eingestellt wurde. ausserdem und dass ist wohl das problem. für windows to go funktioniert keine reparatur. daher gehen die befehle bootrec mbr2gpt da nicht. ist wahrscheinlich ein registry key oder so. bei windows to go ging auch der ruhezustand nicht, aber da gab es irgendwo ne anleitung wie man das aktivieren kann. naja werd ich wohl in den sauren apfel beissen müssen und alles neu installieren oder ich warte ab evtl geht win 11 doch noch mit mbr. mal sehen. bringt security boot in der praxis wirklich was an sicherheit ?.

Alt 21.01.2022, 17:20   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
windows ist lauffähig aber bootrec /scanos findet von einer win re gebootet kein windows - Icon32

Wie windows ist lauffähig aber bootrec /scanos findet von einer win re gebootet kein windows



Zitat:
Zitat von windowsucher Beitrag anzeigen
müssen erstmal die grundlegenden dinge gehen, dass bootrec die windows install auch erkennt.
Nein, wieso behauptest du schon wieder diesen Unsinn?


Zitat:
Zitat von windowsucher Beitrag anzeigen
aber ich glaube ist doch kein Trojaner
Und was soll das jetzt?!
Wie reden hier von Konvertierung von MBR zu GPT und jetzt kommst du mit irgendwelchen Trojanern an?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.01.2022, 13:25   #6
windowsucher
 
windows ist lauffähig aber bootrec /scanos findet von einer win re gebootet kein windows - Standard

Wo windows ist lauffähig aber bootrec /scanos findet von einer win re gebootet kein windows Lösung!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wie reden hier von Konvertierung von MBR zu GPT und jetzt kommst du mit irgendwelchen Trojanern an?
einen trojaner hab ich deswegen vermutet weil es merkwürdig ist, dass windows läuft aber die befehle mbr2gpt und bootrec keine install finden. es gibt zwar partitionierungstools nicht von microsoft, die können auch mbr zu gpt konvertieren, aber hab ich nur welche gefunden die das
nur in der kostenpflichtigen version können. aome und eas us hab ich schon installiert. wenn man mbr zu gpt anwählt kommt, dass man updaten muss und zahlen. wenn die dann auch nur das mbr2gpt nutzen geht es auch nicht. ich bin mir sicher dass ich keinen bedienerfehler im bootrec und mbr2gpt gemacht habe

der thread titel ist dass keine windows install von bootrec gefunden wurde. wenn M$ fehler angegeben hätte nicht möglich in windows to go wäre alles klar gewesen.

https://docs.microsoft.com/de-de/windows/deployment/planning/windows-to-go-overview

Antwort

Themen zu windows ist lauffähig aber bootrec /scanos findet von einer win re gebootet kein windows
access, access denied, ausführen, ausgeführt, besonders, betriebssystem, betriebsystem, cpu, fehler, install, interne, internet, laufwerk, nichts, partition, platte, problem, programm, samsung, scandisk, usb, verhalten, windows, übertragen, ändert




Ähnliche Themen: windows ist lauffähig aber bootrec /scanos findet von einer win re gebootet kein windows


  1. Windows 10: Befund, aber kein Befund durch Windows Defender?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2021 (12)
  2. Kritische Sicherheitslücken in Windows 10 - kein Patch, aber Workaround verfügbar
    Diskussionsforum - 24.03.2020 (5)
  3. Windows 7 auf Windows 10 klappt nicht, weil der Realtek Treiber veraltet ist aber kein Update möglich ist.
    Alles rund um Windows - 13.01.2020 (8)
  4. MS Defender findet Trojan:Win32/Meterpreter.gen!C - aber kein anderer Scanner findet sowas?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2019 (14)
  5. Windows 10: Windows Defender findet Trojaner,kann diese aber nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2017 (35)
  6. Windows 10: Widows Defender findet Trojaner kann sie aber nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2017 (1)
  7. Windows 10: Findet keine Updates, Svchost läd aber irgendwas runter
    Alles rund um Windows - 11.03.2017 (2)
  8. Ich habe einen Virus, aber kein Antivirusprogramm findet etwas!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2016 (5)
  9. Windows 7 - kein Bildsignal am TFT, dafür aber am TV [HDMI] - AMD Grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 14.02.2016 (1)
  10. Windows 7: Total infiziert! Kein Antivirenprogramm, Antimalwareprogramm findet etwas!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2015 (10)
  11. Windows 7 Kein Internetzugriff in allen Browsern, aber Skype, IMAP usw. funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2015 (7)
  12. windows 7 neu installiert, aber kein Sound
    Alles rund um Windows - 21.04.2014 (1)
  13. Windows 8 - SpyBot findet Maleware C kann diese aber nicht entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (9)
  14. Windows XP: Lan Verbindung aber kein Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2013 (7)
  15. Windows 7: Kaspersky findet nichts aber der Rechner verhält sich sehr auffällig
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2013 (20)
  16. KHV Virus immer wieder - Aber kein Scanner findet was
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2011 (10)
  17. Windows wird in einer Minute runtergefahren. Kein Taskmanager mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2010 (14)

Zum Thema windows ist lauffähig aber bootrec /scanos findet von einer win re gebootet kein windows - was kann das sein, dass auch von einer windows Re USB rettungsversion bootrec /scanos nichts findet und wenn man bootrec /rebuildbcd ausführen will kommt access denied ? .bootrec /fixmbr wurde - windows ist lauffähig aber bootrec /scanos findet von einer win re gebootet kein windows...
Archiv
Du betrachtest: windows ist lauffähig aber bootrec /scanos findet von einer win re gebootet kein windows auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.