Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Suchseiten in Google werden auf adlog.us umgeleitet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.11.2014, 13:07   #1
Bogey09
 
Suchseiten in Google werden auf adlog.us umgeleitet - Standard

Suchseiten in Google werden auf adlog.us umgeleitet



Hi bin Neu hier und brauche HILFE, also bitte nicht ärgern, wenn ich mich zu dumm anstelle - bin nur Laie.
Seit ich bei Aliexpress mehrere Artikel bestellt hatte (ca vor 1 Woche) werden Suchseiten in Google auf adfoc.us sporadisch und nicht nachvollziehbar umgeleitet.
Zeitgleich trat der selbe Effekt auf meinem Android und auf den beiden zusätzlichen Rechnern in meinem Netzwerk auf. Als Erstes hatte ich auf einem Netzwerk Rechner die HDD kompl. gesäubert, formatiert und Betriebssys. (Win7 prof.) neu aufgespielt. Nach kompl. Einrichtung inkl. Google als Browser, bestand das Problem weiterhin. Dann habe ich den zweiten Rechner in Netzwerk platt gemacht und diesmal Firefox nicht aufgespielt sondern nur IE ohne Google genutzt. Erfolg auf ganzer Linie! Zumindest bis jetzt. Zeitgleich hatte ich Kontakt mit Support von firefox, die mir aber in der Problemlösung nicht helfen konnten. Deren Vermutung lag in einem Hack des Routers. Nun - Router auf Werkseinstellung gesetzt und auf neue Firmware überprüft - ohne Erfolg, Problem ADFOC.US besteht weiterhin. Folgende Suchprogramme wurden benutzt: adwcleaner - fand 2 Einträge, nach LÖSCHEN bestand das Problem weiterhin; Everything protable ( wurde von firefox Support empfohlen) fand die gesuchten Einträge nicht. FRST konnte nicht geladen werden (Fehlermeldung "AutoIT ERROR Line 10308 (File"" "") EndIF statement whin no matching IF statemaent); JRT Junkware removel Tool brachte auch keine Erkenntnisse. Leider sind alle Protokolle inzwischen wieder gelöscht worden. Meine Vermutung : Das Problem besteht bei Google Browser! - nur wie bekomme ich DEN in den Griff?? Vielleicht hat jemand Vorschläge.
Danke im voraus

Alt 26.11.2014, 13:39   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Suchseiten in Google werden auf adlog.us umgeleitet - Standard

Suchseiten in Google werden auf adlog.us umgeleitet



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 26.11.2014, 15:08   #3
Bogey09
 
Suchseiten in Google werden auf adlog.us umgeleitet - Standard

Suchseiten in Google werden auf adlog.us umgeleitet



Danke Schrauber für Deine Antwort, aber hast Du meinen Beitrag auch richtig gelesen. Darin hatte ich bereits mitgeteilt dass sich FRST nicht starten lässt wegen Fehlermeldung.
__________________

Alt 27.11.2014, 07:50   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Suchseiten in Google werden auf adlog.us umgeleitet - Standard

Suchseiten in Google werden auf adlog.us umgeleitet



Ja habe ich, FRST löschen und neu laden, sollte gefixt sein
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 27.11.2014, 16:37   #5
Bogey09
 
Suchseiten in Google werden auf adlog.us umgeleitet - Standard

Suchseiten in Google werden auf adlog.us umgeleitet



Hi Schrauber,
FRST wurde gelöscht und neu aufgespielt - funkt. noch immer nicht und wurde von AVG als Bedrohung eingestuft ausserdem hat es mir einige Dateien durcheinander gebracht - das brauche ich jetzt nicht auch noch - also vergiss es.


Alt 28.11.2014, 16:39   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Suchseiten in Google werden auf adlog.us umgeleitet - Standard

Suchseiten in Google werden auf adlog.us umgeleitet



AVG is doof.
Zitat:
ausserdem hat es mir einige Dateien durcheinander gebracht
Beispiel? Nachweis für die Aussage? Tool wurde immerhin bis dato knapp ne halbe millionen Mal benutzt, und sowas hör ich zum ersten Mal.
Zitat:
also vergiss es.
kein ding, hab mehr als genug andere arbeit.
__________________
--> Suchseiten in Google werden auf adlog.us umgeleitet

Antwort

Themen zu Suchseiten in Google werden auf adlog.us umgeleitet
adfoc.us, brauche, browser, einträge, error, fehlermeldung, file, firefox, folge, gelöscht, google, google browser, hack, junkware, lag, lÖsche, netzwerk, neu, neue, nicht geladen, problem, rechner, redirect google search, suchseite, tool, umgeleitet, win, win7, zusätzliche



Ähnliche Themen: Suchseiten in Google werden auf adlog.us umgeleitet


  1. manchmal werden webseiten auf suchseiten umgeleitet + ich bin mir nicht sicher ob ich ein trojaner oder backdoor programm habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2014 (17)
  2. Google Verlinkungen werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2013 (17)
  3. Seiten werden umgeleitet..google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (9)
  4. Google-Links werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (22)
  5. google links werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (6)
  6. Google Ergebnisse werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2011 (6)
  7. Dringend! Google Links werden umgeleitet - OTL & GMER werden von Virus beendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2011 (1)
  8. Google-Anfragen werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2011 (43)
  9. Google Ergebnisse werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2010 (9)
  10. Google Suchanfragen werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2010 (19)
  11. Google Suchergebnisse werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2010 (12)
  12. Seitenaufrufe aus Google werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2010 (15)
  13. Google Suchseiten werden gelegentlich umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (1)
  14. Google Links werden auf Suchseiten redirected.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2009 (1)
  15. Google Links werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2009 (0)
  16. Google Links werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (5)
  17. Google links werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2006 (4)

Zum Thema Suchseiten in Google werden auf adlog.us umgeleitet - Hi bin Neu hier und brauche HILFE, also bitte nicht ärgern, wenn ich mich zu dumm anstelle - bin nur Laie. Seit ich bei Aliexpress mehrere Artikel bestellt hatte (ca - Suchseiten in Google werden auf adlog.us umgeleitet...
Archiv
Du betrachtest: Suchseiten in Google werden auf adlog.us umgeleitet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.