Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Zunächst

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malwarebytes blockiert ausgehende Chrome Verbindung
Zunächst - Hallo zusammen, bin Neuling in diesem Forum und habe heute folgende Auffälligkeit von Malwarebytes bei meinem Windows 11 gehabt. Der dabei blockierte Empfänger hat die IP: 45.133.44.52. Whois meldet hierzu DataWeb Global Group B.V. Im Forum habe ich bereits herausgefunden, dass Chrome...
Log-Analyse und Auswertung
PC-weite "Cookies"?
Zunächst - Folgende Situation: Dieser Link auf einen Spiegelartikel https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/datenschutz-wie-man-seine-adresse-fuer-bundeswehr-und-parteien-sperren-laesst-a-d9746684-da61-4465-bd68-f625b8ef0dde konnte zunächst auf meinem ersten PC im FF als freier Artikel...
Diskussionsforum
Systemanalyse
Zunächst - Liebes Kollegium, ich wünsche zunächst frohe Feiertage :abklatsch: Nach dem mein Freund böse auf die Nase gefallen ist und zum Opfer von Ransomware geworden ist, habe ich mit einem verdrehten Magen einen Scan zur Sicherheit durchlaufen lassen. Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen...
Diskussionsforum
Speicherintegrität lässt sich aufgrund eines Treibers (csrbc.sys) nicht einschalten
Zunächst - Hallo Liebe Forenmitglieder und zunächst einmal vielen Dank, für die Aufnahme! Windows-Defender hat mir eine Warnung ausgegeben, die ich beheben wollte: "Speicherintegrität ist deaktiviert. Ihr Gerät ist möglicherweise gefährdet" Leider ist es mir nicht möglich, die Speicherintegrität...
Alles rund um Windows
Openoffice.de > www1.online
Zunächst - z.Z viele Hilferufe wegen www1.online Hab mal etwas recherchiert: Googeln mit ´openoffice´liefert auf den ersten beiden Plätzen die echte Seite openoffice.org auf dem dritten Platz die Fakeseite openoffice.de und auf dem vierten Platz unser "Favorit" chip. ´openoffice download´...
Diskussionsforum
Trojan:Win32/Skeeyah.A!MTB
Zunächst - Hallo zusammen, Ich habe ein gecracktes Spiel auf meinem PC installiert, weil es dieses Spiel im Handel nicht mehr gibt. Ich weiß, das macht es nicht unbedingt besser. Das Spiel ist mittlerweile deinstalliert und wird auch nie wieder installiert werden. Soviel also dazu. Mein Windows Defender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Thread wieder eröffnen?
Zunächst - Ich weiß nicht wohin mit dem Thema, daher habe ich es hier eröffnet, wo der Thread ursprünglich her kam. Mein eigentlicher Thread mit dem Titel "Und mal wieder: Langsamer PC" befindet sich derzeit in der Mülltonne. Nachdem ich nun aufgrund des "freundlichen" Gesprächs mit Cosinus das Spiel...
Mülltonne
Danke Cosinus
Zunächst - Servus Cosinus und zunächst herzlichen Dank für die kompetente und umfassende Hilfe; sozusagen "Hilfe auf högschdem Nivo!" Ich werde die Tipps beherzigen und vorerst nur den Defender wirken lassen. Morgen hole ich mir auch noch eine ext. HD (meine derzeitige hat nur 500 GB auf der...
Lob, Kritik und Wünsche
Sehr eigenartige Meldungen
Zunächst - Hallo Leute, Ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme. Es fing an das vor ein paar Tagen mein Paypal Konto vom Sicherheitssystem gesperrt wurde aufgrund eines Fremdzugriffts. Habe das Konto wieder freigeschaltet und heute eine sehr ähnliche Meldung beim einloggen in mein E-Mail Konto erhalten...
Log-Analyse und Auswertung
Malewarebytes findet: PUP.Optional.StartPage24
Zunächst - Hey ihr Lieben, Malewarebytes hat mir vorhin folgenden Fund angezeigt: PUP.Optional.StartPage24 Der Fund befindet sich in einem Mozilla Firefox Profile und kommt vermutlich durch eine Extension.... Vlt. könnt ihr mir ja bei der Entfernung helfen *hoff* Ich habe den Fund zunächst einmal...
Log-Analyse und Auswertung
Avast übernimmt Piriform
Zunächst - Avast ist mal wieder auf Einkaufstour. Ich weiß im Moment nicht so recht, was ich von der Übernahme halten soll. Laut Avast will man (zunächst?) CCleaner als eigenständiges Programm weiter laufen lassen (genauso wie AVG Tuneup). Kann ich mir aber auf Dauer nicht vorstellen, denn was will man -...
Diskussionsforum
Bluescreen und PC-Absturz
Zunächst - Hallo an alle Auskennen, Ich hatte das Problem bereits vor einigen Wochen schon mal und dann auch hier vorgestellt. Ich habe dann nach Anweisung den NetzwerkTreiber abgedatet und es kam zunächst nicht mehr vor. Folgendes geschieht: Ich schalte den PC an. Alles lädt. Dann öffne ich ein...
Netzwerk und Hardware
Werbefenster/Werbung im Google Chrome Browser trotz AdBlocker Plus
Zunächst - Hallo, seit Anfang des Jahres erscheint in meinem Google Chrome Browser ständig Werbung. Zunächst war es so, dass sich ständig neue Tabs mit merkwürdiger Werbung (u.a. für "Reimage" oder Amazon-Artikel usw.) öffneten. Ich installierte dann den AbBlocker, damit öffnen sich nun keine neuen Tabs, aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC hängt beim Streamen von Filmen
Zunächst - Hallo zusammen, seit Freitag letzter Woche fällt mir auf, dass mein PC übermäßig hängt beim Streamen von Videos - alle paar Sekunden bleibt er für ein paar Sekunden hängen. Ich habe mit Hilfe des Trojaner-Boards letzte Woche einen Malware-Check durchgeführt, weil ich befürchtet hatte, dass...
Alles rund um Windows
Laptop phasenweise extrem langsam
Zunächst - Hallo liebe Community, dieses Problem hat es glaub ich bei meinem Laptop schon vor der Umstellung von Win 7 auf 10 gegeben. Mein Gedächtnis ist leider nicht das beste :kaffee:. Ich dachte daher also zunächst an einen Hardware-Fehler. Das Problem: Bisher konnte ich keinen "Rythmus", Schema...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/Rundas!plock
Zunächst - Guten Tag Trojaner-Board Community. Windows defender hatte mich auf einen potenziellen Trojaner hingewiesen namens "Win32/Rundas!plock". Windows Defender hatte diesen zunächst auch in die Quarantäne-Box gebracht. Da ich noch nie einen Trojaner hatte (oder etwas davon mitbekam) wusste ich nicht all...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke an burningice
Zunächst - Danke an burningice für den Support. Würde gern mal anbringen, zumal einige sich gern auch über 1 leicht schleppenden Support auslassen, das Ganze hier ist zunächst mal freiwillig, kostenlos und zudem seriös. Ich bin zufrieden und dankbar. Hatte kein superschlimmes Problem. Und in...
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen Dank an den Skeptischen (cosinus)
Zunächst - Vielen Dank an den skeptischen cosinus, den ich zunächst hartnäckig von der privaten Nutzung meines Clients und meiner Unschuld überzeugen musste. :D Eine Spende ist gerade per paypal rausgegangen.
Lob, Kritik und Wünsche
Seltsames Pop-Up in Whatsapp
Zunächst - Schon wieder ich, momentan aber auch Probleme "auf allen Kanälen". Heute kam bei Whatsapp ein merkwürdiges Pop-Up, Inhalt war (ähnlich): "Whatsapp läuft in 4 Wochen ab, bitte auf die neueste Version aktualisieren", darunter 2 Buttons "Ok" und "Abbrechen", ich habe "Abbrechen" getippt, da es mir...
Smartphone, Tablet & Handy Security
PC extrem verlangsamt
Zunächst - Hallo, nach einem kurzen pipton war mein PC plötzlich sehr langsam und ich glaubte schon er funktioniert gar nicht mehr. Der Virenscanner antivirus ließ sich zunächst nicht öffnen. Nun scannt er, jedoch alles schleppend langsam. Ich vermute, dass ich mir einen virus eingefangen habe. Nur welchen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
web.de Spam Email an alle Kontakte
Zunächst - Hallo zusammen, ich habe zunächst seit paar Monaten gemerkt dass mein Postfach deutlich mehr spam als sonst bekommt und kürzlich mir mehrere Freunde angeschrieben haben dass sie eine spam Email von mir erhalten haben mit folgenden Inhalt Hey friend! Check this out...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
super job, schrauber!
Zunächst - hallo schrauber, vermutlich sah es zunächst schlimmer aus, als es war. ich komme zu dem schluss, dass mein notebook inzwischen einfach zu alt = zu langsam geworden ist. :zzwhip: nichtsdestotrotz großen dank an dich. dass die bedrohungen heute vielfältig sind, ist mir klar. dass es aber so...
Lob, Kritik und Wünsche
Win 7: Avira hat Malware gefunden
Zunächst - Moin, in letzter Zeit hatte ich des Öfteren das Problem, dass beim Hochfahren des PCs Avira deaktiviert war. Nun hatte ich beim Scan einen Fund und hätte gerne Hilfe, wie ich damit verfahren soll. Ich habe ihn zunächst in Quarantäne verschoben. Was muss ich weiter unternehmen? (In der Quarantäne...
Log-Analyse und Auswertung
Fake-Email mit Zip Anhang geöffnet
Zunächst - Hallo, ich habe gestern, wie ich im Nachhinein bemerkt habe, eine Fake-Email von Paydirekt bekommen, in der es hieß, dass ich noch offene Rechnungen zu begleichen habe. In meiner Dummheit habe ich den Zip-Anhang gedownloaded und im Zip-Ordner dann doppelt auf die Datei geklickt und gesehen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke für die kompente, unkompliziert und freundliche Hilfe
Zunächst - Zunächst mal ein dickes Lob an alle aktiven Helfer hier im Forum. Ich bin wirklich begeistert und überrascht wie professionell und unkompliziert ihr eure Hilfestellungen gebt. Und damit dann auch nochmal vielen Dank an Schrauber, der mich sehr gut durch den ganzen Prozess begleitet hat. Alle...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.