Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Zugriff

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Nach Bereinigung Hacker Email erhalten?
Zugriff - Hallo, ich habe nachdem ich mit Hilfe (https://www.trojaner-board.de/208784-unsicher-neuinstallation-wegen-virus.html#post1780138) erledigt habe ein neues Problem bekommen, und zwar habe ich eine Email bekommen auf meinen BEIDEN alten Alias von Outlook mit folgendem Inhalt: Greetings, I am...
Überwachung, Datenschutz und Spam
komplette partitionen werden gelöscht
Zugriff - Hallo, ich habe seit ca. mehreren Monaten vermutlich eine Malware, Virus o.ä. auf meinem Windows 11-System. Dieser Virus, oder was auch immer es ist, löscht eine komplette Partition, auf unterschiedlichen internen oder externen SSDs. Das tritt unterschiedlich auf. Manchmal arbeite ich...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft-Anruf und installierte Fernwartungssoftware
Zugriff - Hallo, das Thema ist ja allseits bekannt - es hat nun meinen Vater aber auch erwischt. Samstag Abend hat er eine Nachricht auf dem Laptop bekommen, die besagt hat, sein Laptop sei gesperrt, er solle bitte bei Microsoft anrufen. Das hat er dementsprechend auch gemacht und eine gute...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke M-K-D-B
Zugriff - Das war nicht schwer, wieso sollte ich nicht gut gelaunt sein, wenn man mit einer kleinen Sorge sich hier meldet und man bekommt darüber hinaus umfangreiche Hilfe und man ist alle Sorgen los :bussi: Habe mich immer gescheut in solchen Foren nach Hilfe zu fragen, da ich immer im Hinterkopf hatte...
Lob, Kritik und Wünsche
Microsoft Windows Defender Alert
Zugriff - Hallo, bin neu hier im Forum. Hoffe, ich melde mich an der richtigen Stelle. Vor drei Tagen poppte beim Starten die Meldung: "Microsoft Windows Defender Alert". System gesperrt Fehler Code: 2V7HGTVB. Habe vieles versucht, was ich im Netz gefunden habe: - Browserdaten gelöscht - Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zur Neu-Formatierung nach Befall und zum USB-Stick
Zugriff - Hallo, ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin! Meine Virenschutzsoftware hatte beim Installieren eines Programms auf meinem Zweit-PC kurz hintereinander mehrere infizierte Dateien erkannt. Es kam auch zur Meldung, dass es Änderungen bei der Firewall gab. Mit der...
Alles rund um Windows
Bitdefender warnt über edge zugriff vewreigert (deff.nelreports.net/images.archive digger)
Zugriff - Hallo zusammen Mein Bitdefender warn fast jede Minute das über den Explorer Edge diese 2 Verbindungen blockiert werden. (deff.nelreports.net/images.archive.digger) Kann mir jemand weiterhelfen um was sich handelt und wie ich es Beseitigen kann? Und ob sich das über was Heim Netzwerk auf andere...
Log-Analyse und Auswertung
Vollumfänglicher Trojanerbefall - keine Erkennung mit AV Software
Zugriff - Hallo, leider bin ich zum Opfer eines vollumfänglichen Trojanerbefalls geworden. Es ist jedes elektronische Gerät infiziert. PC, Smartphone (Iphone 14 Pro Max), Router (Fritzboxen, Open WRT Router), Tablet (Ipad Pro 12.9" 2021), Macbook Pro 16" 2021, Speedphone 11, Fritzfons, Gigaset S850H,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Microsoft Account übernommen/gehackt
Zugriff - Der MS account meines Sohne ist wohl kompromittiert worden. Das MS Konto würde mit einer gmail Adresse erstellt. Es kam eine Benachtrichtigung, dass sich eine andere Mailadresse im Konto hinterlegt wurde (leider hatte war keine zwei Faktor Authetifizierung aktiv). Danach wurde die eigene...
Alles rund um Windows
Remote access trojaner
Zugriff - Um Trojaner bekämpfen zu können, würde ich gerne verstehen wie Trojaner funktionieren. Kann mir jemand beschreiben, wie ein Remote Access trojaner funktioniert? Ich weiß, dass man damit Fernzugriff auf einen Rechner hat. Z.B kann man Tastatur und Maus steuern oder Webcam benutzen. Aber wie geht...
Mülltonne
Der Zugriff auf diesen PC wurde gesperrt Hilfe
Zugriff - Hallo Ich habe an meinem Laptop plötzlich die melden bekommen: Der Zugriff auf diesen PC wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt Kontaktieren sie den Windows Support Ich habe natürlich den Laptop sofort neu gestartet dann war es weg
Log-Analyse und Auswertung
Android anderes Display am Handy, root checker sicher ?
Zugriff - Guten Tag, wie beschreibt man das. Wenn ich telefoniere wird manchmal das Telefonat auf stumm geschaltet, Ton lauter und leiser gemacht. Wenn ich dann aufs handy schau, ist es ein anderes display als das ich normal hab. Auf Werk setzen schon gemacht. Ist so ein root checker sicher? Den hab ich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
E/A Fehler
Zugriff - Hallo zusammen. Ich habe einen Toshiba USB-Stick mit 128 GB. Der Stick wird angezeigt ein Zugriff ist nicht möglich. Fehlermeldung: Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A –Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Bei „Eigenschaften – Allgemein“ steht...
Diskussionsforum
Erpressermail mit Screenshots vom Desktop erhalten
Zugriff - Guten Tag. Ich habe eine Erpressermail erhalten die folgende Dinge enthielt. E-Mail Addressen die in meiner Benutzung sind und waren, Passwörter und einen Screenshot meines Desktops. Folgende Maßnahmen habe ich schon ergriffen: Passwörter geändert und soweit ich noch zugriff hatte 2 Phasen...
Mülltonne
MWB erkennt opera.exe als Trojaner
Zugriff - Hi, seit gestern meldet mir Malwarebytes jeden Zugriff auf Opera als Trojaner, jedes mal beim Aufruf einer Seite. seltsamerweise nur MWB, Bitdefender nicht. Windows 11 Version 22H2 Build 22621.1105
Mülltonne
Ich befürchte einen unbefugten Zugriff.
Zugriff - Hallo Community. Ich bitte hier um Hilfe, da ich mit dem Zurücksetzen meines Systems, auf ältere Backups, keine Besserung erzielt habe. Es ist etwas schwer für mich, mein Problem zu erklären. Es sind einige "Phänomene", die ich nicht erklären kann. Ich möchte euch bitten, sobald jemand...
Alles rund um Windows
Windows 10pc Formatierung und Neuinstallation nützt nichts, tiefer Virus
Zugriff - Hallo und frohe Weihnachten erstmal :) SSD habe ich schon mehrfach formatiert und windows10 über einen sauberen stick neu aufgesetzt. Hab jetzt auch eine andere SSD genommen. Nützt nichts. Vorhin hat sich mein Mauszeiger schon wieder selbstständig gemacht. Passiert auch mit dem controller im...
Diskussionsforum
Malware eingefangen - Konten kompromittiert
Zugriff - Hallo zusammen, ich muss mich an euch Experten wenden, ich habe mir sehr wahrscheinlich kürzlich eine miese Malware eingefangen. Ich war auf der Suche nach einem Partitionsmanager, habe auf einer Seite die Datei heruntergeladen und die Setup.exe geöffnet (es war so dämlich, könnte mich...
Mülltonne
wurde gehackt
Zugriff - Hallo, also vor ein paar Tagen hatte ich das Problem das meine Zentrale (ccu3) plötzlich leer war also keine geräte mehr vorhanden ect. Ich dachte dann ok vlt Speicherkarte defekt also ausgewechselt. Heute habe ich eine Mail entdeckt die irgendwie untergegangen ist und zwar von Facebook....
Alles rund um Windows
Betrug mit Microsoft-Support-Masche
Zugriff - Hallo zusammen, ich habe von einem Vewandten, der leider auf die Microsoft-Masche reingefallen ist, dessen Laptop bekommen. Ich habe ihn gerade mal angeworfen und so wie es aussieht ist nahezu alles im Zuge dessen gelöscht worden. Wobei gesagt werden muss, dass um die 1000 Objekte noch im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Mail gehackt - Passwort wird in E-Mail korrekt angegeben
Zugriff - Hallo zusammen, ich habe heute eine E-Mail von meinem eigenem E-Mail Postfach erhalten Wortlaut ist ca wie folgt: Hey "E-mail", i have to share bad news with you. Approximately few months ago i have gained access to your devices, which you use for internet browsing. After that, i have...
Überwachung, Datenschutz und Spam
MS Office Fehler und Neuinstallation nicht möglich
Zugriff - Ihr Lieben, ich habe ein Problem mit Windows 11 bzw. Word. Folgendes: Wenn ich Word oder auch Excel öffne kommt diese Fehlermeldung: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Excel, weshalb Excel geschlossen werden muss. Wenn ich auf Jetzt reparieren gehe, passiert...
Alles rund um Windows
Möglicher Angriff / Infektion nach fremdem Zugriff auf Android Smartphone
Zugriff - Liebe Board Member Ich war vor Kurzem im Urlaub und mein Handy war für kurze Zeit (max. einige Minuten) in fremden Händen aufgrund eines dummen Fehlers von mir. Aufgrund der anschliessenden Auffälligkeiten befürchte ich, dass entweder Malware eingeschleust wurde oder ich nun Opfer von...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows fährt nicht hoch (Blackscreen)
Zugriff - Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, versuche es aber mal, weil ich vor einem Jahr so kompetente Hilfe bei einem Ransomware Verdacht erhalten habe. Ich habe nicht sonderlich viele Informationen für euch, das bitte ich vorab schon mal zu entschuldigen. Und zwar fährt der PC...
Alles rund um Windows
[macOS] Virus "Search Marquis" blockiert "Mail"
Zugriff - Hallo, eine Bekannte von mir hat mich um Hilfe gebeten, da sie technisch überhaupt nicht versiert ist und ich da schon deutlich mehr Erfahrung habe. Allerdings bin ich Hauptsächlich auf Windows unterwegs und habe daher noch weniger Ahnung von Apple Viren als ohnehin schon. Sie hat sich den...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.