Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Zufall

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Spamer zeigt versehentlich richtige E-Mail-Adresse. Interpretiere ich dies richtig?
Zufall - Hi, ich habe heute eine Spam-Mail erhalten. Das übliche Gedöns: Postpaket, Gebühr, Link bla, bla, bla. Jedoch! Durch Zufall bin ich vor dem Löschen ziemlich weit nach unten gescrollt und siehe da - sein Gerät hat, weit unter dem eigentlich E-Mail-Text, folgende Meldung mitgesendet: ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Kamera und Mikrofon funktionieren nicht mehr
Zufall - Liebes Trojanerboard-Team, seit kurzer Zeit funktionieren mein Mikrofon und meine Kamera nicht mehr. Sie sind eingeschaltet, aber bei Aufnahmen mit dem Mikrofon kommt nur noch ein leises Rauschen oder gar nichts mehr. Die Kamera zum Beispiel in der Zoom-App schaltet nicht mehr. Habe ein...
Netzwerk und Hardware
Firefox android
Zufall - Layout komplett umgekrempelt. Hab gestern per Zufall im Mozillaforum Kommentare dazu gesehen. Wunderte mich über die z.T. wütenden Beurteilungen. Nachdem mir eben ungefragt die neue Version untergejubelt wurde, kann ich es zum Teil nachvollziehen. Wie seht ihr das?
Diskussionsforum
Ad Aware Befall von Microsoft Edge und Internet Explorer (Random Hyperlinks)
Zufall - Hallo. Verwende Microsoft Edge und den Internet Explorer so gut wie nie. Hab jetzt aber durch zufall entdeckt das die beiden durch Ad Aware befallen sind. Auf den Websites werden zufällig Wörter doppelt unterstrichen und sind dadurch Hyperlinks zu verschiedener Werbung. Habe schon Adw...
Log-Analyse und Auswertung
msiexev.exe Windows Server 2008 R2
Zufall - Hallo, ich hatte heute auf meinem Windows Server 2008 R2 plötzich jede Menge php-cgi.exe, die meinen Server irgendwan lahm legten. Druch Zufall sah ich im Taskmanager msiexev.exe. Ich habe mir MBAM heruntergeladen, und einen Scan machen lassen. Er hat doch einiges an Schadsoftware entfernt....
Log-Analyse und Auswertung
Fenster/Tabs in der Taskleiste(Anzeige unscharf)
Zufall - Hallo Freunde. Ich habe mal eine Frage. Derzeit bin ich der Meinung das die Tabs in der Taskleiste unscharf angezeigt werden. Durch Zufall bin ich auf EDGE gekommen. Dort ist es nicht verschwommen. Stellt sich aber als Ausnahme raus. Ich habe mal 4 Screenshots gemacht. Ist jetzt kein...
Alles rund um Windows
Was ist KMS-1R@n /KMS-1R@nhook?
Zufall - Hallo, ich bin durch Zufall auf diese Datei gestoßen und frage mich, was das genau ist? Googlet man danach, bekommt man fast immer als Suchergebnis, dass es sich um ein Trojaner/Hacktool handelt. Andere schreiben wiederum, das die Datei komplett harmlos ist. Windows Defender findet keinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Elster installiert. Einfallstor für den Staatstrojaner?
Zufall - Hallo, ehrlich gesagt in ich etwas verunsichert, oder evlt. auch zu paranoid, aber: ich habe für meine Steuersachen das Programm Elster installiert. Durch Zufall bin ich jetzt auf Berichte gestoßen, dass das Elster u.U. auch für die Installation des Staatstrojaners "mißbraucht" werden kann. ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
BrowserModifier:Win32/SupTab!blnk
Zufall - Hallo, habe diesen Thread gesehen: http://www.trojaner-board.de/182731-browsermodifier-win32-suptab-blnk-entfernen-erfolgreich-war-echt-so-erfolgreich.html Finde es schwachsinnig, dass ich in dem Thread keine Antwort hinterlassen kann, deshalb muss ich jetzt Wohl oder Übel einen eigenen...
Diskussionsforum
Danke an Consinus
Zufall - Ich möchte mich auch recht herzlich bei dir Consinus für die schnelle und gute Hilfe bedanken! Auch ich als Laie Frau konnte gut folgen und habe es alles hinbekommen! Ich werde auf jeden Fall auch etwas spenden! Finde es sehr gut das es diese Seite gibt. Als Kritik oder Verbesserung: Ich...
Lob, Kritik und Wünsche
Danke an Schrauber
Zufall - Nach dem Download eines Programmes von der Chip.de Seite hatte ich mit meiner Startseite, Google wollte einfach nicht mehr erscheinen - dafür kam jetzt Yahoo... Per Zufall fand ich diesem Forum hier und schilderte mein Problem. Seit dem hat sich Schrauber der Sache angenommen und alles...
Lob, Kritik und Wünsche
12kb Verschlüsselung: Entschlüsselung möglich mit Originaldatei?
Zufall - Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren ein Problem mit einem Verschlüsselungsvirus gehabt. Hier der originale Threat: http://www.trojaner-board.de/131598-eigene-dateien-verschluesselt-xp-sp3-matsnu-crypt-rogue-agent.html Ich habe damals aufgegeben, da nichts geholfen hat. Jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chimera Ransomware eingefangen - Alle Dokumente verschlüsselt - gibts nen Decryptor?
Zufall - Hallo erst mal an alle Teilnehmer hier, leider bin ich auf der Suche nach einer Problemlösung auf das Forum gestoßen... Ich habe mir über eine infizierte Email den Chimera Ransomware Virus eingefangen. Das gute Ding hat im Hintergrund dann innerhalb von 1-2 Minuten alle meine Dokumente...
Log-Analyse und Auswertung
Plötzlich Ordner auf dem Rechner
Zufall - Guten Morgen bzw. Mittag, habe gerade durch Zufall entdeckt, dass sich plötzlich ein Neuer Ordner auf meinem Rechner befand. Allerdings nicht auf der Systempartition sondern auf D, die eigentlich nur mit Daten voll ist. Der Ordner wurde laut Eigenschaften heute morgen erstellt und ist leer....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekanntes Netzwerkgerät durch Weiterleitung
Zufall - Hi, ich habe durch Zufall etwas ungewöhnliches in meinem Netzwerk entdeckt, und zwar erscheint in der Liste der verbundenen Geräte der Fritz Box ein mir unbekanntes Gerät (DELL usw.). Ein Bild hiervon ist angehängt. Es ist keine Verbindungsfreigabe auf dem Laptop eingerichtet, über den das Gerät...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen vielen Dank
Zufall - Vielen Dank Schrauber für deine schnelle und kompetente Hilfe. Bin eigentlich aus Zufall hier gelandet, aber ich muss sagen das war das beste was mir passieren konnte. Problem beschrieben, kompetente und nachvollziebare Hilfe auch für Laien erhalten und das Problem ist aus der Welt. Wenn nur...
Lob, Kritik und Wünsche
Hier werden Sie geholfen - ohne Wenn und Aber
Zufall - Für einen reinen Anwender mit mäßigem technischen Verständnis war die Hilfe, die ich hier bekommen habe, geradezu übernatürlich. Die Anleitungen sind so präzise, dass sie auch der Blödeste verstehen muss, jeder Schritt wird genau beschrieben, es wird nichts dem Zufall überlassen. Ich kann nur ein...
Lob, Kritik und Wünsche
Mitlesen ist dann doch was anderes als aktiv Hilfe in Anspruch zu nehmen. Danke an Schrauber
Zufall - Ich möchte mich herzlich für zeitaufwendige und gründliche Hilfe von Schrauber bedanken und seine Arbeit loben. Durch Zufall bin ich über Google auf das Forum gestoßen und erst als ich durch mitlesen nicht weiter kam, habe ich mich hier dann kurzerhand angemeldet. Ich Nachhinein bin ich sehr...
Lob, Kritik und Wünsche
Fremdes benutzerkonto auf Win8 Laptop
Zufall - Hallo, ich hatte vor kurzem durch Zufall ein fremdes Benutzerkonto auf meinem Laptop gefunden. UpdatusUser. Dieses Konto befand sich komischerweise auch auf dem plötzlich total gekrashten Rechner. In meiner BenutzerkontenÜbersicht sehe ich dieses Konto nicht nur manchmal im Windows Explorer. Wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?
Zufall - Hallo, Menschen, mit denen ich auf Facebook befreundet bin, haben Mails mit folgendem Inhalt erhalten: Mein erster Verdacht war, dass mein AndroidHandy ausspioniert wurde, durch eine App, da ich die Email Adressen der Personen im Handy habe. Aber warum wird dann ein beliebiger Absender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
1000 Dank an deeprybka
Zufall - Möchte mich hier ganz lieb für die Hilfe bedanken, die ich von Jürgen bekam, er hat mich gut und verständlich durch alles durch geführt, ohne mich zu verwirren. :D Habe echt anfangs befürchtet, dass es in zuviel "Fachchinesich" enden würde, aber nein... ...das war echt so einfach, das selbst...
Lob, Kritik und Wünsche
Download Protect durch Zufall gefunden, was soll ich machen.
Zufall - Hallo zusammen, ich bin was Internetsicherheit betrifft vollkommen ahnungslos. Ich habe 2 Laptops und eine Netzwerkfestplatte, auf der Dateien von beiden Laptops gespeichert werden. Nun habe ich durch Zufall auf einem der Laptops dieses Download Protect in Google gefunden. Muss ich davon...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 erkennt Kennwort nicht mehr
Zufall - Moin moin, ich kann seit 23.06.2014 meinen Laptop nicht mehr starten. ich bekomme immer die Anzeige mein Kennwort ist falsch. Auf dem Laptop befindet sich windows 7. Wer kann mir helfen und wie kann ich das Problem lösen. Ich bin durch Zufall auf euer Board gestoßen. MfG Zausel1963
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox Startseite Space Invaders
Zufall - Da ich vorhin per Zufall drauf gestoßen bin daß jemand Space Invaders auf der Startseite von Firefox hat (http://www.trojaner-board.de/154595-zeichen-firefox-startseite.html) und bei mir dasselbe auftritt, hab ich mal kurz gegoogelt. Das ist wohl eine Firefox-Aktion für das neue Layout: ...
Diskussionsforum
Windows 8 Fehler in REGSVR32 .dll
Zufall - :kloppen: Hallo an alle ! Also ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und da es hier ähnliche Frage gibt ich aber leider Windows 8 . Dachte ich mir schreib doch einfach ein Thema und hoffe das dir einer hilft. Beim Starten des Rechners kommt eine Meldung . " Fehler beim Laden der...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.