Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
CefSharp.BrowserSubprocess.exe
Windows - Hallo Trojaner Team, ich hoffe mein Verdacht ist völlig unbegründet, trotzdem würde ich mich freuen wenn ihr die Zeit finden könntet mal kurz drüber zu schauen :pfeiff: Seit kurzem hab ich bemerkt, das sich im Task Manager unbekannte Dateien auftauchen, wie im Titel beschrieben...
Log-Analyse und Auswertung
Passwortmanager
Windows - Hallo, ich habe erstmal auf dem Board gesucht und bin nicht fündig geworden. Wie gut ist der Passwortmanager in Windows 11/MSEdge? Ist ein zusätzliches Programm überhaupt sinnvoll? Gruß MMoritz
Alles rund um Windows
Computer langsam, Programme hängen sich auf, Probleme mit Virenscanner
Windows - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe aktuell folgende Probleme mit meinem Desktop-PC und würde gern wissen, ob diese von einem Virenbefall herrühren und erbitte herzlich eure Unterstützung bei einer Lösung: Es gab einen Bluescreen einer Systemdatei von Bitdefender, im abgesicherten...
Log-Analyse und Auswertung
Windwos 11: System lahmt und stockt, Internetseite lädt nicht sporadisch, Abstürze durch Nordvpn (Bluescreen)
Windows - Hallo, Hab mir ein neune Laptop gegönnt mit Windows 11, nur läuft der irgendwie nicht gut. Hatte schon öfters das ich im Browser eine Seite aufrufe und sie lädt nicht, oder das System lahmt und ist manchmal auch abgestürzt wegen NordVPN. Dann hab ich mal in die Ereignis anzeige geschaut...
Alles rund um Windows
Schwere Probleme Explorer
Windows - Hallo Spezialisten, habe ein Problem mit Explorer Win7 Wollte eigentlich ein Update (Usb) auf 10 vollführen, leider immer mit der Meldung das dies nicht möglich ist...eine Neuinstallation funkt hingegen. So, nach dem "gutgemeinten" Tipp dass das Update möglich sei wenn man das Win 10 Programm...
Alles rund um Windows
Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr "Windows 11"
Windows - Hallo!!! Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr. Der Datenträger ist nicht mehr lesbar. Wenn ich das Laufwerk an meinen Computer anschließe, fordert mich das System auf, es zu formatieren. Auf dem Laufwerk befinden sich sehr wichtige Dateien. Kann mir jemand helfen?
Alles rund um Windows
Können Macs einen Windows-Server beschädigen?
Windows - Guten Tag, uns hat es leider mit einem Verschlüsselungstrojaner erwischt. Woher er genau kommt, wissen wir nicht. Zur Fehlereingrenzung hätte ich ein paar grundlegende Fragen. Wir haben einen Windows Server (2012) mit Exchange der als Mail- und Fileserver fungiert. Die Clients (fünf Stück)...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10: Bedrohung lässt sich nach Windows Defender Scan nicht entfernen
Windows - Hallo zusammen, nach einem Scan in Windows Defender ist dieser auf eine Bedrohung gefunden, welche ich gerne entfernen möchte. Dies lässt der Defender jedoch nicht zu. Immer wenn ich eine Auswahl treffe, passiert nichts. Würde mich über Unterstützung freuen. LG blaxus67 ...
Log-Analyse und Auswertung
Hijack.Startpage
Windows - Habe mir nach Jahren wieder was nerviges eingefangen. Ich hoffe mache die ersten Schritte gleich richtig. Habe Scans mit Malwarebytes und OTL gemacht. Hier die Log-Dateien von Malwarebytes: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 25.01.24
Mülltonne
Trojan:HTML/Phish!pz
Windows - Hallo Trojaner Team, mein Defender zeigt mir obige folgenden Fehler an (Trojan:HTML/Phish!pz) und ich kann keine Datensicherung mehr durchführen. Betrofenes Element: file:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Verdacht auf Crypto-Miner
Windows - Hallo :) Wie schon dem Titel zu entnehmen ist, habe ich den Verdacht, mir einen Crypto-Miner oder ähnliches eingefangen zu haben. Wenn mein PC für ca. 1,5h an ist und ich nicht aktiv bin, drehen plötzlich die Lüfter auf. Sobald die Maus bewegt wird oder eine beliebige Taste gedrückt wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
neuer USB-Stick Fehlermeldung Quarantäne
Windows - Hallo zusammen, mir wurde ein USB-Stick geschenkt, der wohl bei Amazon gekauft wurde, aus China. Als ich diesen in mein Gerät steckte, erschien eine Fehlermeldung. Eine Datei wurde in Quarantäne verschoben. Welche dies war, kann nicht mehr rekonstruiert werden. Quarantäne nun leer. Ich habe etwas...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:HTML/Phish!pz : Windows-Sicherung bricht ab. Defender, Malwarebytes, Hitman finden nichts.
Windows - WINDOWS(10)-Sicherung fehlerhaft: "VIRUS". Fehler: 0x800700E1 Defender, Malwarebytes, HitmanPro, MS safety scanner finden nichts. Während der Arbeiten am Rechner meldet Defender Trojan:HTML/Phish!pz file:...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox stürzt ab und leitet links falsch weiter
Windows - Seit längerer Zeit stürzt Firefox etwa 1 mal am Tag ab, ohne einen Crash-log zu hinterlassen. Häufig kommt kurz nach dem ersten Crash, ein Zweiter und dann ist wieder alles ok. Zudem leitet es Links manchmal zu einer google Suche des Links...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 22H2 - nach Neustart Meldung in einem Windows Fenster - WeBAdvisor - Virus erkannt (5)
Windows - Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Nach einem Neustart vom Notebook, bekomme ich die Meldung in einem Windows-Fenster (sieht jedenfalls so aus) "... Virus erkannt (5). jetzt versuche ich die FRST.txt und Addition.txt als Datei hochzuladen und bekomme in einem extra Fenster die Meldung: ...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00)
Windows - Guten Abend zusammen, bei dem Laptop einer Freundin kommt fast täglich ein oder mehrmals am Tag ein Bluescreen, den wir leider nicht behoben bekommen. Wir haben bisher folgendes ausprobiert: komplettes Windows neu Installiert alle Treiber aktualisiert Windows 10 auf Windows 11...
Alles rund um Windows
jpeg mit langem Namen lässt sich nicht löschen
Windows - Hallihallo, ich hatte mir heute ein jpeg auf den Desktop geladen, welches sich nicht löschen lässt - auch nicht bspw. über die cmd-Funktion und dem Programm "Eraser". Neustarts haben nichts gebracht, auch ein versuch im abgesicherten Modus nicht. Ich befürchte, es handlet sich um einen...
Mülltonne
Microsoft Windows Defender Alert
Windows - Hallo, bin neu hier im Forum. Hoffe, ich melde mich an der richtigen Stelle. Vor drei Tagen poppte beim Starten die Meldung: "Microsoft Windows Defender Alert". System gesperrt Fehler Code: 2V7HGTVB. Habe vieles versucht, was ich im Netz gefunden habe: - Browserdaten gelöscht - Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Pro: fährt zu langsam hoch; braucht lange um Datein zu öffnen
Windows - Guten Abend Seit einiger Zeit braucht mein Laptop sehr lange um hochzufahren obwohl eine SSD Festplatte verbaut ist. Früher fuhr das System unter 20 Sekunden hoch, jetzt braucht es mehrere Minuten. Und wenn es endlich hochgefrahren ist, kann man damit nicht mehr vernünftig arbeiten. Entweder...
Alles rund um Windows
Windows 10: Startseite24 in Chrome - Virus?
Windows - Guten Tag, Ich benötige Hilfe bei einem Problem mit meinem System. In Chrome öffnete sich immer die Startseite24, wohl inzwischen schon bekannt als verdächtig. Daher habe ich Chrome deinstalliert, möchte aber lieber sicher gehen, ob mein System jetzt sicher ist. Malwarebytes und Defender finden...
Alles rund um Windows
Windows: ins Downloadverzeichnis verschobene Dateien lassen sich weder öffnen noch löschen
Windows - Ich lade schon mal Videodateien mit dw-helper herunter. Diese werden auf "C:\...Benutzer" im DW-Verzeichnis gespeichert. Von dort kann ich die Dateien aufrufen. Jüngst ergab sich folgender Fehler: Verschiebe ich diese Dateien auf C:\ ins Download-Verzeichnis, kann ich sie weder mit VLC öffnen, noch...
Alles rund um Windows
Trojaner oobe-maintenance ?
Windows - Ich hatte einen Trainer für ein spiel gesucht.Diesen auch Runtergeladen.Dann entpackt und dann mit AVG Premium geprüft.Nichts wurde erkannt.Dann habe ich das Programm geöffnet.Es ist nichts passiert bis auf eine höhere auslastung.Programm hatt sich auch nicht geöffnet.Kurz danach meldete sich AVG...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Maleware? Tortz G-Data in Win11Pro neues System(e) Bitcleaner?
Windows - Mahlzeit Community und ein gutes neues Jahr. Tja wie fang ich denn an? Eigentlich war ich jetzt fertig mit meinem Projekt WIN11Pro Neusystem und Win11Pro Laptop via Tunnel aufzubauen samt Firewall ect ect. Da es anfangs probleme gab, wurden hilftechnisch erst auf dem LAptop und dann jetzt über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Defender zeigte mir heute im Nachrichtenbereich, dass Bedrohung exisitiert phish!pz
Windows - Hallo zusammen, habe mir irgendwie einen Virus eingefangen auf meinem Win 10 Rechner. Die Bedrohung wurde kurz im Nachrichtenteil des Defenders angezeigt und verschwand wieder. Habe dann erstmal den schnellen Scan vom Defender durchgeführt, der nichts gefunden hat und dann den vollständigen der...
Log-Analyse und Auswertung
Frage zu PC Hardwarekomponenten
Windows - Wollte mal fragen, ob ein Desktop PC mit folgenden Hardwarekomponenten Windows 11 tauglich wäre:
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.