Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows update

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl
Windows update - Hallo zusammen, es wäre schön wen mir jemand helfen kann. Ich habe einen W10 Laptop (Acer Aspire S7-391) auf dem sich Windows 1803 befindet. Seit 3 Tagen gibt es ja das Update auf die Version 1809. Die wurde bei mir automatisch angestoßen, brach jedoch während der Installation bei 23% ab und...
Alles rund um Windows
S3.amazonaws.com ...will zusätzliches Feature in Firefox installieren.
Windows update - Beim Start von Firefox kommen Popup Fenster, welche zusätzliche Features im Browser installieren wollen. Firefox lässt sich nur über den Taskmanager stoppen. Habe Win 10 installiert. Sicherheitsmässig ist nur Windows Defender im Einsatz. Selbiges hat im Schnelldurchlauf keine Bedrohungen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win10 Tablet schaltet sich im Betrieb ab (wie Akku entfernt...)
Windows update - Hallo zusammen, hastig, da der nächste Shutoff jederzeit eingrätschen könnte: Mein Tablet schaltet sich seit heute Mittag (mittlerweile zum 4. Mal) im Betrieb von selbst ab. Ich würde auf einen Akku-Defekt tippen, habe aber eine andere Vermutung: Das Gerät hat einen SD-Karten-Slot, da...
Alles rund um Windows
Avast meldet "StartUpLibrary.dll" als IDP.Generic, Malwarebytes nicht - Probleme Windows Update - Malware oder nicht?
Windows update - Sorry, es ist Startupchecklibrary.dll nicht startuplibrary Huhu, vor einigen Wochen hat Avast bei mir angeschlagen und gemeldet, dass StartUpLibrary.dll ein IDP.Generic ist und es in die Quarantäne verschoben. Alles gut und so aber immer wenn ich den Laptop an den Strom anschliesse oder ihn...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Update legit?
Windows update - Hallo zusammen, ich habe gestern Abend eine wiederkehrende Meldung über ein Windows-Update bekommen (Screenshot im Anhang). Mir kommt sie aus mehreren Gründen komisch vor: 1. Die Konsole, die sich zur Meldung links im Bild mitöffnet. 2. In der Meldung sollte offenkundig eine Zeit stehen,...
Diskussionsforum
PC extrem langsam und friert immer ein
Windows update - Hallo, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein PC extrem langsam geworden ist, immerwieder einfriert und teilweise garnicht auf Maus- oder Tastatureingabe reagiert. Als ich meinen PC nach der Arbeit hochgefahren habe, hatte ich ein Windows Update, welches mir nicht bekannt war (es gab...
Alles rund um Windows
Blue Screen nach Windows Updates
Windows update - Hallo, Ich habe Probleme mit den automatischen Windowsupdates. Seit ungefähr 3 Wochen kommt es immer wieder vor, dass wenn ich auf "Aktualisieren und herunterfahren" klicke, beim nächsten hochfahren meines Laptops folgende Bluescreens erscheinen. ...
Alles rund um Windows
Nach Windows Update Probleme
Windows update - Hallo, nachdem mir hier letztens so toll geholfen wurde, lief mein Notebook prächtig. Nun hat Windows 10 ein Update gefahren und auf einmal habe ich auf dem Desktop ein Icon mit Mircosoft Edge. Brauche ich das wirklich oder kann ich es problemlos löschen? Nebenbei ist nun OneDrive da und das...
Alles rund um Windows
C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe - Systemwarnung: Unknown Hard Error nach Windows Update
Windows update - Guten Tag zusammen :) Problem: Am Samstag habe ich abends ein neues Windows 10 Update erhalten und seit dem läuft bei mir leider garnichts mehr. Ich habe am Samstag die Option "Aktualisieren und Herunterfahren" gewählt, um die Updates über Nacht installieren zu lassen. Es könnte sein,...
Alles rund um Windows
windows 8.1 mauszeiger springt unkontrolliert
Windows update - Hallo, meine Maus springt hin und her, öffnet und schließt Seiten selbstständig. Meistens landet der Mauszeiger unten über der Taskleiste links. Wenn ich den PC anmache kann ich einigermaßen erst ein wenig arbeiten, nach etwa 15 Minuten spielt die Maus richtig verrückt und dann bleibt sie...
Alles rund um Windows
Windows 10 Inplace Upgrade hängt
Windows update - Hallo, mein PC: AMD Athlon Dual Core 4850e Arbeitsspeicher 2 GB 32 bit Windows 10 Pro Kein Fremdviren-Tool, nur Windows Defender im Einsatz Ausgangsproblem: Seit 01/2018 werden keine Updates mehr installiert, wohl runtergeladen, aber mit Neustart NICHT installiert. Habe schon die von...
Alles rund um Windows
Windows 7 Update: Sicherer Neustart [Mitteilung]
Windows update - Hallo Community, ich habe mich heute entschlossen das Trojanerboard aufzusuchen da ich schon seid länger Zeit einen Trojaner oder ein Rootkit auf meinem Rechner bzw. in meinem Netzwerk vermute. Mit "in meinem Netzwerk vermute" meine ich eigentlich nur die möglichkeit, dass sich der Virus im auf...
Alles rund um Windows
Windows 10 Update auf Version 1709
Windows update - Hi, ich brauche mal einen Rat: Der Versuch von Windows update scheitert seit geraumer Zeit. Die Windows hotline hat einen Treiber-Konflikt diagnostiziert. So, es gibt das Programm " DRIVER BOOSTER " der Fa. Iobit. Angeblich zum Beheben solcher Treiber-Updates usw. Wenn ich auf den Download gehe...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win 10: PC startet willkürlich neu!
Windows update - Hallo, Ich habe seit längerem folgendes Problem: Mein Pc und der meiner Freundin (sind exakt dieselben) starten willkürlich neu. Egal ob ich nur am Desktop bin oder im Internet browse oder ein Spiel spiele. Ich glaube, dass das Problem seit dem Windows Update 1709 (2.12.2017) im Durchschnitt...
Alles rund um Windows
Viren u. Trojaner entfernen
Windows update - Hallo, ich (73 Jahre) habe folgendes Problem und benötige Hilfe und weiss nicht wie ich vorgehen soll. bei einem gebrauchten Pc war Win 10 installiert. Leider hatte ich versäumt nach dem Kauf einen Scan laufenzu lassen, Als ich diesen jetzt machte ( G-Data Security) wurden 3 Viren,u. 2 Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Windows Update Assistent
Windows update - Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Windows. Ich habe durch ein Update automatisch das Windows Update Assistent heruntergeladen. Das nervt mich jetzt, weil es ständig aufplobbt und das Update herunterladen möchte. Und wenn ich das das nicht stoppe, wird das Update installiert....
Alles rund um Windows
Secunia PSI wird nicht mehr upgedatet - Alternativen bzw. noch nötig für Windows10?
Windows update - Ein Hallöchen an alle! Ich habe folgende Frage: meine PSI Secunia Personal Software Inspector Programm hat mich jetzt täglich seit ein paar Tagen darauf aufmerksam gemacht, dass das Programm nicht mehr vom Hersteller weiterentwickelt und ab 20.4.18 untersützt wird. Deshalb möchte ich es jetzt...
Diskussionsforum
Windows 7: Update-Suche nicht möglich, angeblich entsprechender Dienst nicht ausgeführt
Windows update - Hallo, vor über einem Jahr hattet ihr mir bereits geholfen, wie man die Endlos-Schleife beim Windows Update "0 % heruntergeladen" beenden kann, sodass seitdem diese Monats-Pakete heruntergeladen wurden. Doch seit ca. einem Monat hat Windows Update ein neues Problem: Beim Klick von "Updates"...
Alles rund um Windows
Avast: "UI failed to load. AV service not responding." - Deinstallation auch nicht möglich
Windows update - Hallo, nachdem gestern die Meldung "UI failed to load. AV service not responding." kam, wollte ich Avast neuinstallieren. Dabei hängt sich der Uninstaller jedes Mal bei "C:\Programm Files\Avast Software\Avast\wsc.proxy.exe/svc/unregister/firewall". Das gleiche passiert, wenn ich den...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 8.2 Update (Package for RollupFix) funktionieren nicht mehr
Windows update - Hi, seit ner ganzen weile macht Win 8.2 die Update rückgängig die ich mache. Nun die Quizfrage was ich tun soll. Gibt es ein empfehlenswertes Forum oder auch hier ein Tipp was man tun könnte? als erstes glaube ich trat es das 1. mal auf am 12.08.2015 um 06:40 Uhr. So sehe ich das in der...
Alles rund um Windows
Windows 10: eventuelles Fake-Update
Windows update - Hallo lieber Helfer, ich war gestern über Firefox im Internet unterwegs, als plötzlich der Bildschirm schwarz wurde und der Laptop ausging (Akku war noch voll). Als ich ihn dann wieder anschaltete, zeigte er ein Windows Update an, das mir allerdings ein wenig suspekt vorkam. Ich hatte das Gefühl,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Update erst kein Dienst, jetzt kein Aufrufen mehr möglich
Windows update - Hallo zusammen, ich wollte heute morgen bei meinem Win 7 nach Updates suchen, da hatte ich das rote Kreuz und es stand dort: "Fehler: Windows Update kann nicht nach Updates suchen, da der Dienst nicht ausgeführt wird!" Ich habe schon unter Verwaltung nachgeschaut, dort steht allerdings...
Alles rund um Windows
Windows Update wird geblockt/gesperrt - Windows 7 Ultimate x64
Windows update - Hallo Moderator der sich meinem Problem widmet, ich bin zwar neu in diesem Forum, kenne aber die Art von Forum sehr gut und öffne generell nur Threads wenn ich mit meinen Kenntnissen an eine Grenze komme ;) Ich habe kürzlich festgestellt als ich Windows Updates prüfen wollte, dass diese mit dem...
Alles rund um Windows
probleme mit dem Starten von Steam games nach einen Windows Update vom 10.12
Windows update - Hallo ich habe nach einem Update von Windows 10 das Problem das sich einige Spiele überhaupt nicht mehr Starten lassen über Steam "The Forest" "the Long Dark" 2 Spiele Early Access habe bereits die Spiele neu Installiert udn auch die Dataien auf Fehler überprüft es Wurde etwas gefunden erneut...
Alles rund um Windows
Windows 10 Update fehlgeschlagen, Laptop seither extrem langsam
Windows update - Hallo! Ich habe vor 3 oder 4 Tagen versucht das aktuelle Windows Update zu installieren. Seltsam begonnen hat alles schon beim Neustart vom Laptop, weil die Prozentzahl beim Fortschitt des Updates nur alle paar Minuten um 1 zugenommen hat. Irgendwann bei ca. 40% hat der Laptop plötzlich...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.