Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows 10 pro

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
fastcaptcha.top und avira Meldungen
Windows 10 pro - Hallo! Ich habe hier einen Windows 10 pro 22H2 Laptop wo ich Windows Defender aktiviert habe und alle Symbole (Viren- & Bedrohungsschutz, Kontoschutz, Firewall- & Netzwerkschutz, App- & Browsersteuerung, Gerätesicherheit) grün sind. Es kommt aber vor, dass ich laufend vom Edge Browser folgende...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Potenzielle Bedrohung, memorybuffer, HEUR/AGEN.1250551
Windows 10 pro - Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich beim Start des PC (Windows 10 Pro, 64 Bit) über Avira die o.g. Meldung angezeigt, Bilder anbei. Wenn ich dann in der Quarantäne nachschaue, ist sie leer. Ich habe generell mal nach den Begriffen gegoogelt, aber konnte keine Schlüsse daraus ziehen. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Remote deaktivieren in Windows 10 Pro
Windows 10 pro - Hallo, reicht es bei Windows 10 Pro das Remote im Menü System deaktiviert zu lassen oder sollte man mehr tun wie z.B. Gruppenrichtlinien bearbeiten?
Alles rund um Windows
[S] Sandbox für Windows 10 prof
Windows 10 pro - Hallo ich suche sowas ähnliches wie Sandbox, aktuell wird Sandbox ja nicht von "Windows" unterstützt. Kann es auf jeden fall nicht installieren. Sandbox Dienst unter Windows 10 ist für mich nichts da es beim schließen auf "Werkeinstellung" zurück gesetzt wird. Suche halt sowas ähnliches was die...
Alles rund um Windows
Läd Facebook Daten von meinem PC herunter?
Windows 10 pro - Hallo, mir ist aufgefallen das Facebook ganz schön viel Daten von meinem PC herunterläd. Wenn ich mich bei FB einlogge, fängt es sofort an. Manchmal ein paar GB pro Stunde, auch wenn ich nichts mache, bzw. nicht "rumklicke" auf der FB-Seite. Das kann nicht normal sein. Ich schaue keine Videos,...
Diskussionsforum
Youtube suche extrem langsam in Chrome+Firefox+Edge Browser Chromium
Windows 10 pro - Hallo zusammen Seit paar Tagen, ist bei mir die Youtube Suche extrem langsam auf folgenden Browsern : Chrome+Firefox+Edge Browser Chromium. Einzig auf dem Brave Browser, läuft die Youtube Suche in normaler Geschwindigkeit. An was könnte das liegen ? Ach ja die Suche ist nur langsam wenn ich...
Alles rund um Windows
Trojaner vorhanden bei meinem Laptop- Windows 10 Pro
Windows 10 pro - Hallo Forumsmitglieder, habe einen HP Notebook mit Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro. Systemmodell HP ProBook 470 G5 Meine Tochter hat heute vormittag aus Versehen einen Anhang von einer falschen Amazon Bestellung geöffnet. . Jetzt bin ich mir unsicher, ob ein Trojaner installiert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Pro PC schaltet nicht komplett aus
Windows 10 pro - Hallo Zusammen Mein PC schaltet seit ca. 3 Monaten nicht mehr komplett aus nach dem Herunterfahren. Er bleibt einfach "an" ich sehe es an den RGB Lichtern und Lüftern. Ein Bild gibt es jedoch nicht mehr. Ausschalten muss ich daher momentan mit 3 Sekunden auf den anschalt Knopf drücken. Woran...
Alles rund um Windows
VMWare 15.5: Kali-Linux Root-Passwort funktioniert auf einmal nicht mehr
Windows 10 pro - Hallo, falls das nicht ins Windows-Subforum passt - bitte verschieben. Mein Host ist aber Windows 10 Pro 1903. Kann auch sein dass es ins Linux-Forum gehört, entscheidet Ihr. Habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner Kali-VM. Habe eben versucht, mich anzumelden, aber mein Root-Passwort...
Alles rund um Windows
10 offene Ports in nagelneuem Windows 10 Pro
Windows 10 pro - Hallo, ich habe ein nagelneues Windows 10 Pro und das gerade mal vom Laptop meiner Freundin aus mit Nmap auf offene Ports gescannt. Ergebnis: 10 offene Ports. Dass das kein Drama ist weiß ich, ich hänge ja hinter einem Router. Aber wenn ich den Laptop meiner Freundin von meinem PC aus scanne ist...
Alles rund um Windows
Bluescreen system service exception Windows 10 Pro
Windows 10 pro - Liebes Forum, da mir hier schon öfter geholfen wurde (danke), weiß jemand was der Grund für diesen BSOD sein könnte? Filename : ntoskrnl.exe Address In Stack : ntoskrnl.exe+1d1ae9 From Address : fffff801`0c200000 To Address : fffff801`0ccb5000 Size :...
Alles rund um Windows
Windows 10 auf neuem PC vorinstalliert - lieber erstmal zurücksetzen?
Windows 10 pro - Hallo, ich kaufe mir bald einen neuen PC, auf dem Windows 10 Pro vorinstalliert ist. Nun werden ja bei der Installation diese ganzen Fragen nach dem Tracking und der Werbe-ID und Telemetrie etc. gestellt, bei einem vorinstallierten Windows sind die aber ja schon beantwortet. Wäre es nicht das...
Alles rund um Windows
Windows 10 Pro, Laptop seit heute sehr langsam
Windows 10 pro - Hallo, seit heute läuft mein Laptop (4 Monate alt) deutlich langsamer als sonst. Der Explorer lädt lange, Youtube Videos ruckeln trotz schnellen Internets, neue Tabs brauchen mehrere Sekunden zum öffnen, Websiten laden erst nach mehreren Sekunden und ruckeln beim durchscrollen. Gestern ging...
Alles rund um Windows
Bing nervt in Firefox
Windows 10 pro - Hallo, vor kurzem war meine bisherige Startseite weg und Bing hatte sich auf meinem PC eingeschlichen. Leider wußte ich nicht mehr wie die Startseite hieß und habe deshalb "Google" als solche deklariert. Bing erscheint immer wieder mal spontan - z.B. wenn ich auf Google eine Suche starte. Meine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Windows 10 Pro Update weißer Bildschirm
Windows 10 pro - Hallo, nach einem update von windows 10 pro erscheint ein weißer Bildschirm mit einem kleinen Fenster zum scrollen (darin Hinweise zur Sprachsteuerung). Ausschalten über Strg-alt-entf ist möglich, auch lässt sich der abgesicherte Modus starten. Wegen dem Hinweis in dem scroll-Fenster habe ich...
Alles rund um Windows
Intel SA 00086 detection tool funktioniert nicht
Windows 10 pro - Um zu sehen,ob bei mir diese bekannte Sicherheitslücke besteht, wollte ich dieses Intel Tool verwenden. Leider funktioniert bei mir weder die Gui Version noch die console Version und bricht immer nach dem Start ab. Hat jemand Ideen? Danke. Kaby Lake 7700K; Asus Z170 Deluxe, Asus Strix...
Netzwerk und Hardware
Firefox in Sandboxie, Win10 - leeres Browserfenster
Windows 10 pro - Hallo, ich nutze schon seit einigen Jahren die Sandboxie mit dem Firefox-Browser, zuverlässig. Seit einigen Tagen wird beim FF-Start in der Sandboxie nur ein leeres Browser-Fenster angezeigt, unabhängig von der aufgerufenen Internetadresse. Die angeforderte Seite wird jedoch geladen. Das sieht...
Alles rund um Windows
Windows 10 Pro: Stillstand code NTFS Filesystem
Windows 10 pro - Hi, Mein PC bootet nur noch in den Screen "es ist ein Fehler aufgetreten und muss neu gestartet werden" "Stillstandcode NTFS Filesystem" Wie kann ich den PC wieder hochbooten? bzw. Reparieren? Jedes mal wenn ich ihn neustarte geht er in den Screen. Habe davor chkdsk angewiesen beim...
Alles rund um Windows
Fehlercode 0xe0000217 beim Aktualisieren der Mail & Kalender App via Windows-Store
Windows 10 pro - Hi, Der Windows-Store zeigt mir beim Aktualisieren nur den Fehlercode 0xe0000217 an. Der Event Viewer zeigt allerdings dies hier an: Fehlerbucket , Typ 0 Ereignisname: StoreAgentDownloadFailure1 Antwort: Nicht verfügbar CAB-Datei-ID: 0 Problemsignatur: P1: Update;taskhostw
Alles rund um Windows
Win 32 Update Fehlermeldung nach Systemstart.
Windows 10 pro - Hallo, Habe das Problem, dass ich nach Neustart immer eine Fehlermeldung bekomme. siehe Anhang. Das System wurde erst neu Installiert. mfg Bommel99
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Clean Install immernoch mit Symptomen von Malware (PUP.Optional.Elex)
Windows 10 pro - Hallo, ich habe mir gestern unter Windows 10 etwas eingefangen.Nachdem der Rechner beim Herunterfahren ein komisches Verhalten gezeigt hat,hab ich ihn wieder gestartet und mich dauerhaft mit der Bildschirmtastatur angemeldet.Nun,nach einem Scan von Malwarebytes,hat er zwei Registry-Einträge...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Pro - Flash deaktivieren?
Windows 10 pro - Hey, Ich wollte hier einmal munter in die Runde reinfragen ob zufällig jemand weiß, wo man in Windows 10 nun den Flash Player komplett abschalten kann? Ich habe nämlich gehört das mit dem Anniversary Update die Funktion dazugekommen sein soll, dass man Flash direkt abschalten kann..
Alles rund um Windows
Nicht zugeordneter Speicher - Windows 10
Windows 10 pro - Hallo und Guten Abend liebe Community, Ich bin kein Fan von langen Texten, also mach ich es kurz. Es gibt bei meinem Windows 10 Pro nicht zugeordneten Speicher. Diesen möchte ich entweder Laufwerk C: zuordnen oder Laufwerk D: Mein Problem ist das kein Partitionsmanager mir diese...
Alles rund um Windows
MPC Cleaner läßt sich nicht deinstallieren + Browser Umleitungen - windows 10
Windows 10 pro - Hallo, durch einen unbedachten Klick zu später Stunde habe ich mir den MPC Cleaner, eine chinesische Suchmaschine (trotux) und weitere Browserumleitungen ins System geholt. Es gab Casino links und Popups auf dem Bildschirm. Die Popups und die meisten Browserumleitungen habe ich inzwischen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Datei C:\ProgramData\TXQMPC\NWF3OptHis.HIS installiert sich bei jedem Neustart
Windows 10 pro - Geschätzes Board, vor ca. 2 Wochen habe ich mir dummerweise einiges an "chinesischer?" Software auf den Rechner installiert. Mit AdwCleaner konnte ich es aber wieder entfernen (so schien mir). aufgefallen ist mir damals schon, dass immer wenn ich nach einem Rechner AdwCleaner laufen ließ, die...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.