Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Welchem

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Gesperrter Bildschirm mit Geldforderungen
Welchem - Hallo, mein Schwiegervater war im Internet unterwegs und ist auf eine Seite gekommen, wo dann eine Seite kam, die seinen Laptop "gesperrt" hat und nur gegen Bezahlung wieder freigegeben wird. Eingeblendet wurde eine Telefonnummer, wo er anrief und der Betrüger die Kontrolle über seinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
in der Datei Addition.txt ist ein anderer PC protokolliert
Welchem - Hallo, in der beiliegenden Datei "Addition.txt" ist der nachstehende Eintrag enthalten: Eine anonyme Sitzung mit hergestellter Verbindung von DESKTOP-BSAKOGQ hat versucht, einen LSA-Richtlinienhandle auf diesem Computer zu öffnen. Der Versuch wurde mit STATUS_ACCESS_DENIED zurückgewiesen, um...
Diskussionsforum
Email erhalten mit implementierten emacs
Welchem - Hallo Forumsgemeinde, habe heute mehrer Mails von einem Käufer erhalten in welchem dieser mir Bilder des Schadens hätte schicken sollen. In jedem der Mails ist aber jeweils ein nicht ersichtliches umrandetes Bild (Feld) kopiert in welchem nur am oberen Rand emacs steht. Da ich von emacs noch...
Mülltonne
C:\WINDOWS\is-7DT2K.exe /REG /RegSvrMode
Welchem - Moin :) Was ist das?? Autostart in Windows 10 : C:\WINDOWS\is-7DT2K.exe /REG /RegSvrMode Dateibeschreibung: Setup/Uninstall Größe: 1,13 MB Gefunden per: Glary Utilities Quick Startup Gugel findet nix.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was kann ein Trojaner alles auf einem Handy?
Welchem - Hallo liebes Board, ich bin neu hier und weiß nicht genau, in welchem Forum ich meine Frage stellen kann / darf. Also bitte nicht gleich rauswerfen. Was kann eigentlich ein Trojaner, wie zum Bedispiel der Staatstrojaner alles auf einem iPhone/Android Handy tun. Kann er jede App einsehen? Kann ein...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Cosinus im Vorschulalter
Welchem - Es ist schon erstaunlich auf welchem Niveau sich der selbsterannte Herr der bits und bytes hier so durch seine Spielecke bewegt. Deine Mutter wäre bestimmt sehr stolz auf Dich. :applaus: Wenn ich mich auf Dein Niveau herablassen würde müsste ich jetzt eine ganz andere Wortwahl treffen. Aber auf...
Lob, Kritik und Wünsche
F.txt Malware / PUP?
Welchem - Die Frage nach F.txt taucht oft im Forum und im WWW auf. Aus den Antworten dazu werde ich nicht ganz schlau. Eine Erklärung dazu erscheint mir am plausibelsten: https://howtoremove.guide/f-txt-virus/ Wobei es m.E egal ist mit welchem Browser. PS: taucht seit ca 2014/2015 auf
Diskussionsforum
Taskmanager und Taschenrechner lassen sich nicht öffnen
Welchem - Hallo, sobald ich den Rechner oder den Taskmanager öffnen möchte, (egal auf welchem Wege), erscheint folgene Fehlermeldung: "Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein." https://prnt.sc/t4orl3 Ich benutzte Windows 10 Professional, Version 1909.
Alles rund um Windows
wenn ich bei Google meine Website öffne, öffnet sich Werbung und nicht die Seite
Welchem - Hallo, ich habe einen Shop www.cbdheld.com leider öffnet sich einfach Werbung anstatt der Shop Wenn ich zum beispiel schaue auf welchem Platz bei google bin bei dem keyword cbd cannabisblüten Mein Shop ist auf der ersten oder zweiten Seite auf google. Dann klick ich den Shop aber anstatt auf...
Mülltonne
Lob und Kritik
Welchem - In erster Linie möchte ich mich beim Forum bedanken, dass die Hilfe ohne jegliche Verpflichtung angeboten und vielen hier geholfen wird. Ich finde solche Sachen echt Klasse. Egal in welchem Themenbereich. Ich muss aber auch an der Stelle eine Kritik anbringen. Von mir wurden bereits 2 Threads...
Lob, Kritik und Wünsche
Browser Hijacker Gestyy.com - Android7
Welchem - Hallo! Gibt es hier auch Hilfe, wenn ein Android7 Handy (Blackview BV6000) infiziert ist? Ich hoffe doch sehr, hier! Seit kurzem bekomme ich unerwünschte Popups, wenn andere Anwendungen (z.B. Google Maps Navigation, Threema, Whatsapp usw) gerade gestartet wurden oder bereits laufen....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Alte Festplatte alter Verschlüsselungsvirus (ransomware aus 2012)
Welchem - Hallo, ich habe einen alte externe Festplatte mit wichtigen Dateien. Jetzt muß ich leider festellen, dass die Dateien verschlüsselt sind. Ca 2012 bis 2013 hatte ein Virus o.ä. alle verschlüsselt. Damals wurde der Virus erfolgreich entfernt und einige Dateien wieder entschlüsselt. Jetzt ist leider...
Diskussionsforum
Win7 >> Win10 Update (benötige Tipps)
Welchem - Hi @all, "dieses" Jahr (ok, demnächst), möchte ich von Win7 auf Win10 umsteigen. Ein Update kommt wohl nicht in Frage bzw. ist wohl nicht möglich. ... daher lese ich immer wieder "Datensicherung" ... aber was genau bedeutet das für mich ? VORGABE/ÜBERLEGUNG: Unter Win10 sollten die gleichen...
Diskussionsforum
Cosinus: Unhöflich, unverschämt, herablassend und unprofessionell!
Welchem - https://www.trojaner-board.de/195037-bootvorgang-dauert-ca-2-min.html#post1712674 Hallo Cosinus, ich finde dich sehr unhöflich, unverschämt, herablassend und unprofessionell. Niemand zwingt dich hier zu antworten, insbesodere, wenn du schlecht gelaunt bist, zumindest kommt das in deinen...
Lob, Kritik und Wünsche
Akku Testprogramm
Welchem - Hallo zusammen, ich bin hier vermutlich nicht richtig, weiß aber nicht so recht, in welchem Bereich ich meine Frage am besten stellen soll.. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Gibt es ein gutes Programm, mit dem ich testen kann, wie leistungsfähig mein Akku noch ist? Liebe Grüße und...
Mülltonne
C:\Users\ullii\updata\local\temp\dmr\dmr_72.exe
Welchem - Hallo! - Habe oben unter 'Titel' den Text eingefügt, den eines meiner Antivirenprogramme (ByteFence) :dankeschoen:gefunden und mit meinem Einverständnis angeblich gelöscht hat. a) Ich weiß weder, was - und wie gefährlich - diese Malware war, b) auf welchem Weg ich dazu gekommen bin (vermute bei...
Alles rund um Windows
Windows öffnet keine .EXE-Dateien mehr | Registry und Taskmanager gesperrt
Welchem - Hallo! Ich habe ein Problem auf meinem Windows 10-Laptop. Seit gestern Abend, ungefähr 19:00 Uhr kann ich keine Dateien mehr öffnen, die auf .exe enden, heißt,mein Betriebssystem weiß nichts mehr mit EXE-Dateien anzufangen und fragt nach, mit welchem Programm es bei einem Doppelklick die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tabs öffnen sich selbstständig (Chrome)
Welchem - Guten Tag, Ich habe komischerweise seit gestern ein nerviges Problem. Es öffnen sich irgendwelche Tabs selbstständig mit Werbung zu total zufälligen Zeiten, aber schon ziemlich aufdringlich, sodass ich sie nicht einfach ignorieren könnte. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[Windows 10] Daten(-träger) sicher verschlüsseln
Welchem - Hallo! Ich kaufe mir demnächst eine neue externe Festplatte und würde die Daten darauf gerne so verschlüsseln, dass ich sie ggf bedenkenlos im Garantiefall einsenden kann. Reicht der BitLocker von Windows 10 hierfür aus, oder sollte man andere Programme nutzen? Falls ja, welche? Mit...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Von staatlich gesponserten Hackern veröffentlichte Dateien zeigen, an welchem Schutz ihre Trojaner scheitern
Welchem - Guten Morgen, ich bin eben über diesen blog https://blog.emsisoft.com/de/18012/von-staatlich-gesponserten-hackern-veroeffentlichte-dateien-zeigen-an-welchem-schutz-ihre-trojaner-scheitern/hxxp:// gestolpert.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Movie Maker - Download
Welchem - Liebe Community, da ich den Windows Movie Maker benötige und noch unschlüssig bin, wo ich ihn downloaden soll (weil ich normalerweise chip.de wählen würde, aber ihr mir schon wiederholt davon abgeraten habt, diesen Anbieter zu nutzen, und weil ich beim Download des VLC-Players auf die falsche...
Alles rund um Windows
Windows 10 Plötzlich langsam
Welchem - Sehr geehrte Community! Ich fasse mich kurz: Ich habe meinen Laptop so lange angelassen beziehungsweise Musik gehört, bis der Akku leer war.(bin eingepennt) Zuerst dachte ich ich hätte einen Trojaner eingefangen aus welchem Grund auch immer, was sich durch Malwarebytes jedoch anders...
Alles rund um Windows
Win10: Avira Echtzeit-Scanner: Malware gefunden: HTML/Infected.WebPage.Gen2
Welchem - Hallo zusammen, vergangenen Samstagabend hatte ich Meldungen über die o.a. Infektion. Ich muss sagen,dass über die Jahre immer wieder mal solche Meldungen kamen - ich war da in dem naiven Glauben, so lange es hier nicht komplett alles schwarz ist o.ä. bzw. schlimmeres, schafft Avira das...
Log-Analyse und Auswertung
Externe Festplatte lässt sich nicht öffnen :(
Welchem - Hallo Team, ich bitte um eure Mithilfe, denn ich bin hier fast am Verzweifeln. Auf meiner externen Festplatte befindet sich ein großer Teil meiner Doktorarbeit. Bis jetzt hat es immer einwandfrei funktioniert. Auch gerade wurde die "Iomega Festplatte" erkannt und es öffnet sich auch das...
Alles rund um Windows
UPC meldet: Virus, würmer werden über meine IP versendet
Welchem - Hallo an alle hier im Trojaner Board. komme direkt vom hijack-Board, nachdem ich gemerkt habe dass das nicht mehr unterhalten wird. Habe dort auch ein Thread eröffnet mit dem Namen Lost_Viking mit dem Titel UPC meldet: Virus, würmer werden über meine IP versendet Habe aber seither einige...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.