Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wechsel

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Spammail von verschiedenen Absender
Wechsel - Bekomme spam(junk)mails von verschiedenen, wechselnden Absendern. als adresse für mich erscheint nicht die meinige, sondern eine konstruierte, kann man diese blockieren? Wie löse ich dieses Problem? vermutlich habe ich eine spammail geöffnet. mfg Ernst
Überwachung, Datenschutz und Spam
GoogleCrashHandler austauschen
Wechsel - Hi liebe Fachleute! Ich würde so gerne per Batch die GoogleCrashHandler.exe gegen eine leere Exe-Datei gleichen Namens via Aufgabenplaner periodisch austauschen, krieg das aber nicht hin. Mein BS ist Win7 Ultimate Die Fake.exe müsste vom batch-Code erzeugt werden, und die Orginal-exe wäre...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Rechte Maustaste friert ein
Wechsel - Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen, wenn nicht, dennoch vielen Dank. Die rechte Maustaste friert im Windows Explorer ein. In wenigen Fällen nur für ein paar Minuten, meistens aber gänzlich. Abhilfe kann, muss aber nicht immer, der Task- Manager schaffen, darint Klick auf Windows...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Anderer Browser und fragwürdige Datei "bloom.exe"
Wechsel - Hallo, ich habe vor ca. 1 Woche auf meinem PC eine Datei namens "Bloom.exe" gefunden. Nachdem ich danach gegooglet habe und herausgefunden habe, dass dies ein KryptoTrojaner ist, habe ich diesen mit dem AntiVirus Programm ESET Online Scanner entfernt. (Leider keine Logfile vorhanden) Allerdings...
Log-Analyse und Auswertung
Datenträger und Arbeitsspeicher ausgelastet, Task Manager zeigt viele Prozesse an, die nicht da sein sollten
Wechsel - Hallo, zurzeit versuche ich den alten Rechner meiner Mutter wieder zum Laufen zu bekommen, aber er war mit allerlei Schädlingen befallen. 59 davon konnte ich mit den herkömmlichen Antivirenprogrammen (Malwarebytes) entfernen, aber nach dem Hochfahren ist der Rechner in voller Auslastung am Rattern....
Log-Analyse und Auswertung
Wechsel von WIN 10 zu Linux Manjaro
Wechsel - Hallo zusammen, ich beabsichtige demnächst meinen Desktop PC von WIN 10 auf Linux Manjaro Gnome umzusrüsten. Derzeit sind alle Partitionen und externe Datenträgerfür diesen PC im Dateisystem NTFS. Sollte ich diese Partionionen und Datenträger in Fat32 konvertieren? Ich habe gelesen, dass Linux...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Browserentführer von Google auf Bing
Wechsel - Hallo zusammen, wenn ich in der Adressleiste meines Browsers (Chrome: Version 87.0.4280.88 - Offizieller Build (x86_64)) wechselt diese immer wieder mal von Google auf Bing. Ich habe eine Macbook Pro 2016 MacOS Big Sur Version 11.0.1 (20B29) Vielleicht kann mir hier jemand ja helfen und...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Desktop wird fremdgesteuert
Wechsel - Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade in der Not registriert, weil ich eine schockierende Beobachtung gemacht habe. Ich hatte meinen Laptop angeschaltet, war aber im Nebenzimmer. Für einen Zeitraum von 5-10 Minuten habe ich Lichtwechsel im abgedunkelten Raum mit dem Laptop bemerkt. Ich...
Mülltonne
Thunderbird installiert sich grundsätzlich in englisch. Keine Möglichkeit die Sprache umzustellen
Wechsel - Hallo an die Linuxgemeinde, folgendes Problem habe ich. Dien Installaion von Thunderbird endet bei mir grundsätzlich in englischer Sprache. Ich möchte es aber gerne mit deutscher Oberfläche haben. Leider gibt es auch bei den Optionen keinerlei Möglichkeit die Sprache zu wechseln. Weder über die...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Township Update behebt Fehler Einfrieren nicht
Wechsel - Hallo spiele Township auf Amazon Kindle Fire HD 10 . Nach Update Version 7.6.0, friert das Spiel beim Wechsel zu Freunden ein. Der Support ist langsam, hilfe, wenn ueberhaupt, ist nach 2- 3 Tagen zu erwartem. Der empfehlung von township folgend, spiel bei Facebook anmelden um Spielstand...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden
Wechsel - Hallo, Es kommt immer wieder mal vor, dass unter Windows 10 eine Vollbildanwendung abstürzt, die sich dann nicht mehr beenden lässt. Da hab ich dann nur noch nen schwarzen Bildschirm und nen Mauszeiger. Strg-Alt-Entf funktioniert zwar, der Taskmanager lässt sich öffnen, bleibt aber unsichtbar...
Alles rund um Windows
Willkürliches Öffnen und wechseln zwischen Programmen und Webseiten
Wechsel - Hallo zusammen, ich habe wieder meinen alten PC aus der Schublade gekramt und mir ist wieder aufgefallen, wieso er dort gelandet ist. Das Problem ist: Es werden willkürlich immer wieder neue Tabs oder Fenster im Browser mit allen möglichen Links geöffnet (u.a. auch auf dieser Webseite). Zudem...
Mülltonne
HDMI geht plötzlich nicht mehr
Wechsel - Hallo und guten Abend! Ich wollte gerade mit meinem alten ACER Netbook Aspire One 756 und einem Grundig Flachbildfernseher Youtube Filme ansehen. Sowohl mit Linux Mint 19.2 als auch mit Windows 7 Pro gibt es auf dem Fernseher nur das Hintergrundbild des Computers. Die Dateien des Desktops werden...
Netzwerk und Hardware
Win7 Bios ohne Secure Boot
Wechsel - Hallo zusammen, ich möchte auf meinem älteren HP Notebook (Elitebook 8560p) das Betriebssystem per Boot Stick von Win7 auf Win10 wechseln. Vorgehensweise wie hier unter Neuaufsetzen empfohlen. Den Stick habe ich mit Rufus erstellt, die Bootreihenfolge angepasst und den Haken bei UEFI Boot...
Alles rund um Windows
Kann man den Betreuuer wechseln?
Wechsel - Hallo, ich hatte Probleme mit einem Betreuer hier, er verstand mich nicht und dachte, ich will ihn ärgern, was aber nicht stimmte. Ich habe seine Anweisungen nur nicht verstanden und offensichtlich aus Unwissenheit Sachen gesagt, die für ihn unsinnig waren. Daraufhin hat er mich beschimpft und...
Lob, Kritik und Wünsche
Google chrome startet mit "www1.online/?w=RD4345" und wird dann zu about:blank
Wechsel - Wie der Titel schon sagt startet chrome mit dem tab "www1.online/?w=RD4345" und wechselt dann zu about:blank Ich weiß nicht, wo ich mir den eingefangen hab, bisher noch keine Schäden bemerkt. Brauche Hilfe beim entfernen. Bisher missglückte Versuche: „Tool zum entfernen bösartiger software“...
Log-Analyse und Auswertung
Mehrere Einlogversuche aus verschiedenen Ländern in meine Konten
Wechsel - Hallo liebes Trojaner-Board, seit dem 27. Mai gab es mehrfache Login-Versuche in meinen Steam Account, manchmal auch mehrere am selben Tag immer aus verschiedenen Ländern (z.B. Brasilien, Russland, Ukraine, Malaysia usw.). Dazu kommt noch mein Ubisoft Konto seit dem 21. Juni. Gestern an dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 mit Windows Defender als Virenschutz betreiben?
Wechsel - Hallo liebes Trojaner-Team, ich betreibe seit neustem Windows Defender als Virenschutz mit Windows 7 zusammen. Ich habe jedoch einige Artikel gelesen wo diese Konfiguration erst ab Windows 8 empfohlen wird. Dazu kommt das ich vom System eine Meldung erhalte, ich soll mir online ein...
Alles rund um Windows
Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten
Wechsel - Hallo, Ich würde gerne einen Server für remote control beim hochfahren automatisch starten lassen, so dass er dann im Hintergrund läuft ohne Terminal. Betriebsystem ist Q4OS. Manuell starten funktioniert, jedoch muss man das Terminal auch offen lassen. Im Moment nutze ich Unified Remote,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht
Wechsel - Hallo! Ich nutze Windows 10. Gestern nach Neustart des Rechners erschien plötzlich ein Blautöne wechselnder Bildschirm. Mit den Sätzen "Hallo!" "Wir sorgen dafür, dass Ihre Apps startklar sind." "Diese Updates tragen zu Ihrem Schutz in der Onlinewelt bei." "Leider dauert es etwas länger...
Alles rund um Windows
windows 10 komischer Benutzername ?
Wechsel - Hallo Leute hatte mir vor ca 2 Woche eine neue SSD gegönnt, und Windows Komplet neu aufgesetzt.weil meine hdd kaputt ging. nutze jetzt win 10 64bit. Antivirusprogramm Kaspersky Internet Security 2019 abo So nun zum eigentlichen Problem. Nachdem ich grade meinen Rechner gestartet hab, sieht...
Alles rund um Windows
PC verliert ständig die Verbinung zum Netz
Wechsel - Hallo liebe Tüftler Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein PC ständig alle paar Minuten, für ein paar Minuten die W-Lan Verbindung zum Netz verliert. Die Unterbrechung wirkt sich nicht auf das Surfen im Netz aus, aber es stört die Skype Verbinung, das Filme schauen und schmeißt...
Netzwerk und Hardware
Virus oder nur lästige Werbung?
Wechsel - Hallo, ich besuche/lese regelmäßig die hiesige Tageszeitung indem ich deren Posts bei Facebook anklicke und dann auf deren Webseite geleitet werde. Auf der Webseite sind immer Werbebanner vorhanden, die ich nicht anklicke. Heute begann plötzlich, während ich noch am lesen war, das Bild zu...
Log-Analyse und Auswertung
Cosinus du bist SPITZE!
Wechsel - Als Laie hat man ja keinerlei Ahnung, was man sich so alles einfangen kann, geschweige, was Windows und man selbst so verbockt. Für deine schnelle, unkomplizierte Hilfe sei dir ganz herzlich gedankt :daumenhoc Vorbeugen ist besser als heilen, also werde ich deine Empfehlungen lesen und...
Lob, Kritik und Wünsche
Medion AKOJA E 7220 Sound Probleme
Wechsel - Sound Probleme Am Medion Akoja E7220 ich habe folgendes Problem. ich habe ein Medion Akoja e7220, und habe Sound Probleme, mein Sound geht nach ca 20 Sekunden weg. und ich weiß nicht warum habe schon alles versucht das System sagt das alles in Ordnung ist habe die Lautsprecher auf Standard...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.