Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wahrscheinlich

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Rechner geht nicht mehr an
Wahrscheinlich - Hallo liebes Trojaner-Board Team, letzte Woche ging mein Rechner plötzlich nicht an. Er zeigte einfach gar keine Reaktion. Habe alle mögliche Kabel (Tastatur, Monitor, Sound) abgezogen und auch mal das Netzteilkabel 2x ausgetauscht. Alles ohne Erfolg. Beim An- und Ausmachen des Netzwerk...
Netzwerk und Hardware
Vielen Dank zum Thema Windows 11 Home 22H2 Popups Windows Defender...
Wahrscheinlich - Habe mich erneut gefreut, dass es das Trojaner Board gibt. Auch diese Mal wurde wieder sehr schnell auf meine Anfrage reagiert. Generell muss ich mich doch immer anstrengen, mit den Reaktionszeiten mitzuhalten. Ein bisschen merkt man, dass Cosinus vielen Leuten helfen muss, die, so wie ich,...
Lob, Kritik und Wünsche
Software für Firmenneugründung
Wahrscheinlich - Hallo Da ich eine kleine Firma gegründet habe für Maschinenhandel hätte ich eine Frage zu Software was jetzt alles auf mich hinzu kommt. 1. Angebots und Rechnungslegung Als Angebots und Rechnungslegung habe ich jetzt mal Zervant getestet, gefällt mir momentan ganz gut. Jährliche Kosten...
Alles rund um Windows
Ich befürchte einen unbefugten Zugriff.
Wahrscheinlich - Hallo Community. Ich bitte hier um Hilfe, da ich mit dem Zurücksetzen meines Systems, auf ältere Backups, keine Besserung erzielt habe. Es ist etwas schwer für mich, mein Problem zu erklären. Es sind einige "Phänomene", die ich nicht erklären kann. Ich möchte euch bitten, sobald jemand...
Alles rund um Windows
Langsam aufgrund älterer Hardwareß
Wahrscheinlich - Hallo liebe Community, der PC meines Vaters ist recht langsam bei eigentlich allem: Öffnen von Programm, Hochfahren, etc.. Ich hatte vorgeschlagen mal zu formatieren, aber das möchte er momentan noch vermeiden. Kann der PC evtl. aufgrund gestiegener HW-Anforderungen so langsam sein? Ist es...
Netzwerk und Hardware
Win 11 (wahrscheinlich) Notebook ist in Dauerschleife bei Update-Vorgang
Wahrscheinlich - Hallo mein angeheirateter Sohn gab mir heute sein Notebook mit oben beschriebenen Problem. Wir er mir sagte hat er diese wohl schon seit einiger Zeit. Dauerschleife : Updates sind im Gange - Bitte lassen Sie Ihren PC eingeschaltet - wird neu gestartet Das Notebook macht nichts anderes als...
Alles rund um Windows
Ebay-Kleinanzeigen 2x innerhalb von 5 Tagen gehackt
Wahrscheinlich - Moin Leute, meine Ebay-Kleinanzeigen (EK) Konto wurde 2x innerhalb von fünf Tagen gehackt. Ich bekam zuerst eine Email von EK, dass mein Konto auf eine andere Email-Adresse ...@gmx.de übertragen worden sei. Das hatte ich nicht veranlasst. Also musste sich jemand anders in mein EK-Konto...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
windows defender Behavior:Win32/Hive.ZY auf meinem pc erkannt
Wahrscheinlich - wahrscheinlich durch unsicheres download auf einer seite eingefangen windows defender hat direkt angeschlagen und einen trojaner erkannt den dann auch vermeindlich entfernt und nach 2 tagen kamen vermehrt anschläge vom defender ich bitte um hilfe ich habe noch keine ehrfarung was dieses thema...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Merkwürdige Mail mit Bezug auf diese Website
Wahrscheinlich - Guten Tag. Ich habe eine merkwürdige Mail erhalten, die Spam ist aber ich wunder mich trotzdem, dass dort steht, dass der Absender meine Mail-Adresse von www.trojaner-board hat wo ich auch tatsächlich schon Themen eröffnet habe. Wahrscheinlich habe ich hier versehentlich im Screenshot meine...
Überwachung, Datenschutz und Spam
3 Tage lang, jeden Morgen kein Internet
Wahrscheinlich - Hallo zusammen Schon 3 Tage lang auf jedem Computer, jeden Morgen wenn ich den Computer einschalten will habe ich kein Internet. Ich vermute mal das mein Router defekt ist. Heute werde ich mein Provider anrufen, dann werden die ein Reset machen. Wenn das nicht hilft werde ich einen neuen...
Alles rund um Windows
Anhang vom Spam-Mail auf Android-Gerät
Wahrscheinlich - Hallo, meine Oma hat dummerweise den Anhang einer Mail geöffnet, die meiner Einschätzung nach höchstwahrscheinlich Spam ist (siehe Screenshot der an mich weitergeleiteten Mail). Die (hoffentlich) gute Nachricht dabei ist, dass die Datei auf ein Android-Tablet heruntergeladen wurde und zumindest...
Smartphone, Tablet & Handy Security
HTML Anhang im Vorschau geöffnet
Wahrscheinlich - Hallo zusammen! Ich könnte mich selber erwürgen :headbang: Ich habe bei einer verdächtigen Email den Anhang im Vorschau geöffnet. Der Anhang war im html. Format und ich sah in der Vorschau in 4er oder 5er Blöcke eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen. Ich habe im Internet gelesen, dass...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Danke! (Craccoon entfernt und windows-Notebook aufgeräumt)
Wahrscheinlich - Vielen Dank an cosinus für die rasche Anleitung beim Aufräumen uns Säubern unseres Kinder-Homeschooling-Notebooks:daumenhoc!! Auch für die Arbeit am ganzen Board, die Tipps scheinen mir sinnvoll und für mich als Laien gut strukturiert. Spende ans Board folgt. Werden die hier empfohlenen...
Lob, Kritik und Wünsche
Verschlüsselung externer Festplatte mit VeraCrypt funktioniert nicht (Error 2769)
Wahrscheinlich - Hallo miteinander, ich möchte eine 6 TB externe HDD mit VeraCrypt verschlüsseln. Irgendwann nach ein paar Prozent bricht der Prozess mit der Fehlermeldung 2769 ab. Nach etwas Recherche habe ich gelesen, dass dies wahrscheinlich mit Antivirenprogramm und/oder...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Zufälliger Fund vom zweiten Benutzerkonto
Wahrscheinlich - Hallo, wollte mein windows anmeldungskennwort deaktivieren dabei, ist mir aufgefallen das ein zweites Benutzerkonto erstellt ist, dieses ich nicht löschen kann und nach neustart immer wieder auftaucht. Da ich mir nicht sicher bin, ob dieses zweite Benutzerkonto von Windows 10 selbst erstellt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
O97M/EncDoc.VISA!MTB / Was tun?
Wahrscheinlich - Hallo zusammen, trotz aller Vorsicht, bin ich nun auch auf eine Email von einem vermeintlichen Kontakt hereingefallen. Die Worddatei war in einem passwortgeschützten Zip-Ordner. Die Sache hat mich ber etwas misstrauisch werden lassen, also habe ich die Datei bei VirusTotal geprüft -> Ohne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Edge und Firefox Highjacker?
Wahrscheinlich - Hallo und guten Tag, leider habe ich mir wahrscheinlich einen Browservirus eingefangen. Ich verwende 3 Browser • Edge: Geschehen tritt auf. • Firefox: Geschehen tritt auf. • Chrome: Geschehen tritt nicht auf. Geschehen Auf der Site www.tokybook.com höre ich Hörbücher. Beim direktem Streamen...
Log-Analyse und Auswertung
AGSRunner.bin - Was ist das???
Wahrscheinlich - Hi! Ich habe meinen Windows 10 laptop gerade ein Update ausführen lassen. Nun warnt die Firewall, dass ein Programm namens AGSRunner.bin auf das Internet zugreifen will. Normalerweise schaue ich mir immer erst an, was das für ein Programm ist, aber Google hat dazu unerklärlicherweise keine Infos,...
Alles rund um Windows
"CRaccon" befindet sich auf meinem PC
Wahrscheinlich - Hallo zusammen, Ich habe vorhin auf meinem PC "CRaccon" entdeckt. Seit der letzten Woche muss sich wahrscheinlich CRaacon auf meinem PC befinden. Seitdem stürzt der Firefox Browser regelmäßig ab und lässt sich nicht mehr bedienen. Nachdem sich Firefox dann nach einer weile automatisch...
Log-Analyse und Auswertung
Dankeschön an M-K-D-B
Wahrscheinlich - Habe mir Malware einfangen (wahrscheinlich durch einen Chip Download) und M-K-D-B hat mein Problem innerhalb weniger Stunden gelöst und ich konnte Firefox wieder benutzen! Vielen Dank dafür! :lach:
Lob, Kritik und Wünsche
Dank und Kompliment an M-K-D-B
Wahrscheinlich - Lieber Matthias, auch an dieser Stelle von mir nochmals vielen Dank für die tolle, geduldige und erfolgreiche Unterstützung bei meinem Problem. :dankeschoen: Genz ehrlich: ich hatte ein SChxxx-Wochenende mit Trojaner und sonstigen Problemen und war beim Posten leider nicht immer zu 100% bei...
Lob, Kritik und Wünsche
Alternative zu Firefox?
Wahrscheinlich - Ich habe die ganze Zeit dem hier empfohlenen Firefox (als "unabhängigen") Browser die Treue gehalten und lese jetzt aber Berichte, dass zunehmend Leute entlassen werden und er wahrscheinlich sterben wird, weil die Sicherheitsupdates nicht mehr programmiert werden könnten. Was empfehlt ihr...
Diskussionsforum
RAM von 8 auf 16 GB nachrüsten - sinnvoll und welcher RAM?
Wahrscheinlich - Hello! Habe 8 GB RAM, habe immer sehr viele Office Programme und 1000 Tabs gleichzeitig geöffnet 🙈 Im Taskmanager ist der Arbeitsspeicher knüppel voll und der PC manchmal sehr langsam. Da würde doch eine Verdopplung auf 16 GB RAM helfen, oder? (Specs: i5-3470 3.20GHz, 120 GB SSD, 1 TB HDD,...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 - Schrift im Explorer viel zu klein
Wahrscheinlich - Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Lap und seitdem bin ich mit dem Einrichten beschäftigt. Nachdem ich heute die vorläufig letzte Software installiert habe, gibts mit meinem Explorer Probs. Die Schrift ist so winzig geworden, dass ich sie kaum mehr entziffern kann. Dabei habe ich an den...
Alles rund um Windows
Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100
Wahrscheinlich - Hallo liebes Board, wie wahrscheinlich die meisten User komme ich mit einem Problem her... Mein PC (Dell XPS 13 9360, Windows 10 64bit, i7-7500U mit 2,70GHz und 8GB Arbeitsspeicher sowie 256GB SSD) ist von einem auf den anderen Tag extrem langsam geworden. Als ob jemand einfach 90% des...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.