Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vorsicht

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Klick auf DHL-Phising Mail - bereits Folgen?
Vorsicht - Guten Tag, ich wurde gerade zu folgendem Problem befragt: AnwenderIn hat am PC (Windows 11 Pro) auf einen Link in einer E-Mail geklickt, die eine DHL-Sendungsverfolgung suggerierte. Es handelt sich um folgenden Link - VORSICHT:...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Crossposting - Frage zum Zustand der Festplatte im Notebook meiner Frau
Vorsicht - Ich habe vorhin am Notebook meiner Frau CrystalDiskinfo ausgeführt und das zeigt mir an Vorsicht C5 Schwebende Sektoren: https://abload.de/thumb/3344j6jgk.jpg Die Frage ist jetzt: Übermorgen geht Sie auf Reha und wollte das Notebook mitnehmen um dort auch damit Abends mal Onlinebanking machen zu...
Mülltonne
O97M/EncDoc.VISA!MTB / Was tun?
Vorsicht - Hallo zusammen, trotz aller Vorsicht, bin ich nun auch auf eine Email von einem vermeintlichen Kontakt hereingefallen. Die Worddatei war in einem passwortgeschützten Zip-Ordner. Die Sache hat mich ber etwas misstrauisch werden lassen, also habe ich die Datei bei VirusTotal geprüft -> Ohne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Thunderbird verlangt Passwort - Mails versenden nicht möglich
Vorsicht - Liebes Board-Team, ich verwende ein GMX-Konto mit Thunderbird. Gestern konnte ich zeitweise nicht auf GMX zugreifen. Ich habe getestet, ob der Account gehackt wurde. Der Test war negativ. Als ich nach mehreren Versuchen wieder Zugriff bekam, habe ich aus Vorsicht das Passwort geändert. Seit 2...
Alles rund um Windows
Laptop extrem langsam, Virenbefall?
Vorsicht - Hallo, ich brauche eure Hilfe: mein Laptop läuft seit einiger Zeit total instabil und wird immer langsamer. Ich befürchte trotz Schutzprogramme und trotz aller Vorsicht einen Virenbefall oder ähnliches, aber meine Scanner zeigen nichts an. Bitte, bitte helft mir, denn so kann ich mit der Kiste...
Alles rund um Windows
Vorsicht bei Onlineanalysen mit Farbar!
Vorsicht - Hinweis aus einem anderen Forum: https://www.paules-pc-forum.de/forum/thread/183755-vorsicht-bei-onlineanalysen-mit-farbar/?postID=1167993#post1167993 Ich kann und will das nicht bewerten.
Diskussionsforum
PC Win 10 macht nach Virusentfernung weiterhin Probleme- Festplatte betroffen?
Vorsicht - Hallo ins Forum, Nachdem Ihr mir sehr erfolgreich geholfen habt einen Virusbefall zu entfernen :dankeschoen:macht mein PC leider weiterhin Probleme und ist wieder am abstürzen. Ich habe CrystalDiskInfo laufen lassen- zeigt Gesammtzustand:"Vorsicht" an.:confused: Wäre dankbar um kompetenten Rat...
Netzwerk und Hardware
Dickes Lob an Cosinus
Vorsicht - Ich möchte mich hier herzlichst bei Cosinus bedanken , der mir trotz das ich ziemlich nervig war :crazy: und ich aus ner mücke nen elefanten gemacht hab geholfen hat (aber wie heißts so schön besser vorsicht als nachsicht :D.). :dankeschoen: :dankeschoen: Und was ich vergessen hab riesen...
Lob, Kritik und Wünsche
verdächtigte ZIP datei
Vorsicht - Hallo Ich habe soeben eine Email erhalten mit einer ZIP Datei, (ja ich weiss, sorry) die habe geöffnet in meinem Downloadfenster, hab sie auch entpackt und dann sagte meine Firewall vorsicht gefährlicher Anhang, habe es nicht ausgeführt und sofort geschlossen. Dann habe ich meinen virenscanner...
Log-Analyse und Auswertung
verdächtigte ZIP. datei
Vorsicht - Hallo Ich habe soeben eine Email erhalten mit einer ZIP Datei, (ja ich weiss, sorry) die habe geöffnet in meinem Downloadfenster, hab sie auch entpackt und dann sagte meine Firewall vorsicht gefährlicher Anhang, habe es nicht ausgeführt und sofort geschlossen. Dann habe ich meinen virenscanner...
Mülltonne
Windows update deaktiviert sich selbstständig / Festplatte voll
Vorsicht - Hallo liebes TB-Team, seit ein paar Tagen deaktiviert sich bei mir (Windows 7) regelmäßig das Windowsupadte und seltsamerweise habe ich anstatt von 5gb nur noch 2gb freien Speicher. Keine Ahnung was ich gemacht habe, dachte immer ich bewege mich mit Vorsicht durchs Web, aber irgendwas schein...
Alles rund um Windows
Datenträgerauslastung 100%
Vorsicht - Huhu, habe seit einigen Tagen, das mein PC eine Datenträgerauslastung von 100% hat und dadurch auch teilweise sehr langsam ist. Desweiteren lässt er sich seit dem auch nicht mehr richtig herunterfahren. Im Taskmanager beansprucht jedoch kein Programm so viel Auslastung. Meine Vermutung ist,...
Netzwerk und Hardware
Festplattenproblem
Vorsicht - Hallo, ich habe mir en Beitrag "PC braucht eine gefühlte Ewigkeit um hochzufahren" von Lilian-Rose am 22.02.2016 23:00Uhr durchgelesen, da ich evtl ein ähnliches Problem habe ( bei mir dauert es keine 20 min, eher kurz, eher normal ). Aber dauernd werde ich durch Warnhinweise von Avast darauf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HDD SMART Werte interpretieren
Vorsicht - Hallo, ich habe auf meinem rund 7 Jahre alten PC, der noch immer mein Haupt-PC ist, mal CrystalDiskInfo laufen lassen und die Meldung "Vorsicht" erhalten. Dabei habe ich aber Probleme die Werte richtig zu verstehen. Auch duch andere Seiten war mir der Zusammenhang für Aktueller, Schlechtester...
Netzwerk und Hardware
TrojanerDownload:O97M/Donoff.AZ
Vorsicht - Hallo, totz aller Vorsicht bin ich heute auf eine gefakte Rechnung (per Mail) reingefallen. Windows Defender hat bei mir folgendes Element erkannt: TrojanDownload:O97M/Donff.AZ. Entsprechend der Empfehlung habe ich das gefundene Element gelöscht und einen Scann der gesamten Festplatte gestartet....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adwcleaner Fund
Vorsicht - Guten abend, habe eben auf einer seite musik gehört dir mir nicht bekannt war aufeinmal ist ein fenster aufgegangen bösartige website blockiert (dazu sei gesagt ich habe versucht google zu öffnen aber die seite www.eu hat sich geöffnet nach zurücksetzen von google chrome war dieses problem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Herzlichen Dank an cosinus!
Vorsicht - Cosinus, nochmals vielen Dank für Deine schnelle und professionelle Hilfe :dankeschoen:! Es ist toll zu wissen, dass es Trojaner Board und sein Kompetenzteam gibt, wann immer sich trotz aller Vorsicht mal wieder etwas im Rechner eingenistet hat. Klasse Job den Ihre alle dort macht :applaus:! pw
Lob, Kritik und Wünsche
Vorsicht beim Download der Bereinigungsprogramme!
Vorsicht - Liebes Forum, nachdem ich nochmals die Schritte einer bereits für mich geposteten Routine hier im Forum durchgehen wollte und mir die entsprechende Software auf den PC geladen habe, stellte das "Malwarebytes Anti-Rootkit" fest, dass sich in dem Programm "AdwCleaner", welches mir auch von einem...
Log-Analyse und Auswertung
Spyhunter via SafeCart
Vorsicht - Vorsicht! Der Laden SafeCart ist eine Abo-Falle. Zum Beispiel bei Spy-Hunter steht wörtlich: "buy now" und es gibt keinen Hinweis darauf, dass es sich um ein Abonnement handelt und der Betrag halbjährlich abgebucht wird. Wenn mittels Paypal bezahlt wurde, dann sofort wieder kündigen. Das Geld...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ADWARE/Hicosmea.140800 und weitere "Viren" gefunden
Vorsicht - Guten Tag liebes Trojaner-Board Team , ich habe seit einigen Tagen leichte Probleme mit meinem PC und habe zur Vorsicht mein Antiviren-Programm durchlaufen lassen. Im Anhang können sie diese "Viren" inklusive Namen in meiner Quarantäne betrachten. Ich danke Ihnen schonmals im Vorraus und hoffe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pishing Mail zur Mastercard Verifizierung - Link angeklickt - Imac, System 10.6.8
Vorsicht - Hallo Trojaner Team, leider bin ich auch reingefallen. Habe gerade den Link in einer der zwei Mails von "Mastercard" zur Verifizierung meiner Karte angeklickt und wurde auch auf eine andere Seite weitergeleitet. (hatte einen Abend vorher mit der Karte eingekauft und auch für das OnlineKonto...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win 32:evo-gen - Virus vorhanden oder nicht
Vorsicht - Hallo, nachdem ihr mir im März so toll geholfen habt, meinen Rechner zu entseuchen, muss ich mich heute wieder mit einem Problem an euch wenden. Seit heute morgen meldet avast sporadisch, dass es einen Virus geblockt und in den Container verschoben habe. Eine weitere Aktion meinerseits sei nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
LiveUpdate BVRP Software /eingefangen
Vorsicht - Hallo Gemeinde, ich bin neu. Habe die Forensuche benutzt aber nichts passendes gefunden. Zu meinem Problem, habe mir Wise Care 365 installiert (Benutzerdefiniert gab es nicht) und trotz Vorsicht etwas mitgebracht. Der Titel ist aussagend. Die Web-Suche hat nur Phoneparts ergeben....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke an Trojanerboard, insbesondere Schrauber !
Vorsicht - Hallo Schrauber, hallo Trojanerboardteam, Ich kann nur tausend Dank sagen und stelle fest, dass hier Leute sitzen die wirklich was drauf haben. Ich würde mich vielleicht nicht als "Lieschen Müller" bezeichnen, aber manche Dinge sind mir einfach zu hoch. Allein der Ansatz ehrenamtlich zu agieren...
Lob, Kritik und Wünsche
Ukash Virus eingefangen-alle Arten des abgesicherten Mouds funktionieren nicht
Vorsicht - Hallo, habe den Ukash-Virus eingefangen und wollte ihn im abgesicherten Modus durch eine Systemwiederherstellung behenen. Leider geht der abgesicherte Mous nicht, auch nicht mit Eingabeaufforderung. habe mich hier durchgelesen und diesen Boot mit OTL von CD hinbekommen. ich habe jetzt den...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.