Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vorgehen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Danke für die Unterstützung
Vorgehen - Hallo Matthias und Team, auch ich danke Euch herzlich für die Hilfe. Ich finde, Eure bebilderten Anleitungen und klaren Instruktionen und Schritt-für-Schritt Vorgehen sind das Beste, was mir als normalem Benutzer helfen kann und wünsche Euch alles Gute.
Lob, Kritik und Wünsche
Malwarebytes-Fund Malware.Sandbox.32 - Umgang
Vorgehen - Liebes Team, ich benötige bitte Hilfe. Malwarebytes hat mir heute o. g. Fund gemeldet. Ich habe den Fund daraufhin in Quarantäne verschoben. Habt Ihr eine Idee ob das gefährlich sein könnte? Wie sollte ich weiter vorgehen? Hier der MB-Log: Malwarebytes www.malwarebytes.com
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Guten Mittag hab bei mir was gefunden nämlich -> Program:AndroidOS/Multiverze
Vorgehen - Was ist das wird vom Microsoftantivir als bedrohung hoch angezeigt Program:AndroidOS/Multiverze Was und wi kann ich vorgehen? Welchen Scan soll ich ausführen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anhang vom Spam-Mail auf Android-Gerät
Vorgehen - Hallo, meine Oma hat dummerweise den Anhang einer Mail geöffnet, die meiner Einschätzung nach höchstwahrscheinlich Spam ist (siehe Screenshot der an mich weitergeleiteten Mail). Die (hoffentlich) gute Nachricht dabei ist, dass die Datei auf ein Android-Tablet heruntergeladen wurde und zumindest...
Smartphone, Tablet & Handy Security
BIOS-Update
Vorgehen - Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe folgendes Anliegen: Da ich mein System vor rund zwei Jahren neu zusammenstellte und das BIOS seitdem nicht aktualisiert wurde, hätte ich hierzu euren Rat. Ich habe ein Rog Strix x570 E-Gaming mit der BIOS-Version 0807; die Erste, soweit mir bekannt....
Alles rund um Windows
Bundestrojaner
Vorgehen - Unsere tollen Politiker haben ja nun das Gesetz beschlossen, das über sogenannte Bundestrojaner die verdachtsunabhängige Durchsuchung/Ausspähung elektronischer Medien rechtlich erlauben soll. Ist schon bekannt, wie man das Vorhandensein dieses Trojaners feststellen kann? Für mich ist ein...
Diskussionsforum
CERT-Bund meint, dass wir mit dem Trojaner Hupigon/Graftor infiziert sind -- wie vorgehen?
Vorgehen - Hallo Board, meine Firma hat von CERT-Bund den Hinweis bekommen, dass lt. einer "vertrauenswürdigen externen Quelle" verdächtiger Traffic von einem unserer PCs erfolgt sei, siehe nachstehende Tabelle: https://i.imgur.com/xqzFtTx.png Kann man aus der Tabelle schon etwas entnehmen? Wird vom...
Log-Analyse und Auswertung
Start von Windows und E-Mail wird immer langsamer
Vorgehen - Hallo, wie in der Überschrift angegeben wird mein PC immer langsamer. Er braucht manchmal zwei Minuten, bis ich etwas eingeben kann. Er macht das seit einigen Monaten und ich weiss nicht, wie ich vorgehen soll. Könnt ihr mir helfen? Die Dateien FRST.txt und Addition.txt habe ich mit Hilfe...
Alles rund um Windows
Malware von mario-deluxe.com - Nintendo Seite kopiert?
Vorgehen - Hallo zusammen, gleich vorweg: Dies ist nicht mein erster Beitrag hier und ich kenne auch die Regeln bzw. Hinweise zur Erstellung eines Threads (Logs sammeln). Wieso ich diesmal davon abgewichen bin, erkläre ich unten. Ich habe heute bei Facebook eine neue Werbung gesehen, bei der es Super...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:Win32/Skeeyah.A!MTB
Vorgehen - Hallo zusammen, Ich habe ein gecracktes Spiel auf meinem PC installiert, weil es dieses Spiel im Handel nicht mehr gibt. Ich weiß, das macht es nicht unbedingt besser. Das Spiel ist mittlerweile deinstalliert und wird auch nie wieder installiert werden. Soviel also dazu. Mein Windows Defender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/FusionCore bzw. FusionCore.C
Vorgehen - Hallo zusammen, seit 2 Tagen zeigt mir mein Windows Defender 2 Bedrohungen an: PUA:Win32/FusionCore und PUA:Win32/FusionCore.C. Leider sind die Logs zu groß, deshalb habe ich diese im Anhang als .rar-Datei eingefügt (als .txt waren diese mit etwa 224kb immer noch zu groß). Sollten die gefundenen...
Mülltonne
Trojan:Win32/Occamy.C
Vorgehen - Hallo zusammen, ich hatte mir mal um mein System von euch prüfen zu lassen das Tool "FRST64.exe" runtergladen. Jetzt zeigt es mir an, dass das ein Trojaner ist.... Ist das ein Fehlalarm? Siehe Bild Wie soll ich hier weiter vorgehen? Vielen Dank für eure Hilfe.
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 -Vermeintlicher VLC-Updater installierte unerwünschte Software
Vorgehen - Hallo, leider habe ich vor ein paar Tagen den VLC-Player von einer nicht-offiziellen Internetseite heruntergeladen. Heute poppte ein vermeintliches Update-Fenster für den VLC-Player auf, auf welches ich reingefallen bin. Nach dem Update hatte ich auf dem Desktop drei unerwünschte Icons: ...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Laptop ist exte langsam und hat 100 Datenträgerauslastung.
Vorgehen - Hallo, nachdem ich meinen Laptop nach langer Zeit wieder vewende ,da mein neuer in Reparatur ist und ich leider meinen alten verwenden muss habe habe ich extreme Probleme.Er ist total langsam geworden und die Datenträgerauslastung ist bei 100 Prozent obwohl nichts läuft. Er ist gerade mal1 jahr...
Netzwerk und Hardware
Unzählige Viren & Trojaner eingefangen
Vorgehen - Hallo! Jahrelang hatte ich dank der tollen Tipps hier keine Probleme mehr mit meinem PC und den Plagegeistern. Allerdings jetzt hat es mich anständig erwischt und ich weiß nicht, wie das passieren konnte (trotz der ganzen Vorsichtsmaßnahmen.) Ich finde nirgendwo die Liste, nach der ich...
Log-Analyse und Auswertung
Iphone gehackt, extreme temperatur, Knacken beim telefonieren, Gesprächsabbrüche
Vorgehen - Hallo Zusammen, mein iPhone XS wird zurzeit immer wieder beim normalen surfen extrem heiß. Wenn ich telefonieren gibt es sehr häufig Gesprächsabbrüche und es ist wiederholtes knacken beim telefonieren zu hören. Meine Frage, iPhones sollen vor Hacks doch sicher sein, ist das so ? Meine Firma...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Malware oder ähnlicheres?!
Vorgehen - hallo ! ich habe von jemanden aus einem spiel eine nachicht erhalten wo ein link enthalten war ich hatte draufgeklickt und auf einmal kam ich für kurz auf eine seite die nennt sich iplogger, nun weiß ich nicht ganz wie ich vorgehen soll, da ich davon ausgehe das dies ein virus oder ähnlicheres...
Log-Analyse und Auswertung
manuel.doc/Trojaner eingefangen durch USB-StiCK?
Vorgehen - Guten Tag Leute! Ich habe die starke Vermutung mir einen Trojaner eingefangen zu haben. Ich habe in einem Internetcafe meinen USB-Stick eingesteckt und ein paar Dateien daraufgezogen. Kurz später tauchten dann Fehlermeldungen auf mit Bezug zu dieser ominösen "manuel.doc". Alle Dateien auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Word-Makrovirus W97M/Agent.1752020 Fund
Vorgehen - Guten Morgen, wegen einer Unachtsamkeit, habe ich heute Morgen einen E-Mail Anhang geöffnet, der als Rechnung deklariert war. Leider war keine Rechnung ersichtlich, sonder nur ein Bild mit dem Officesymbol. Internetleitung gekappt, Antivier drüber laufen lassen, Word-Makrovirus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist Booked_Tester.exe sicher (virustotal 12/65)?
Vorgehen - https://www.bookedscheduler.com/ ist ein open-source Planungstool. Es bietet eine API an, für die es eine Demo bzw. ein Testprogramm gibt: https://php.brickhost.com/forums/index.php?topic=13349.0 (im ersten Posting ist ein Link zu der exe-Datei, um die es mir geht). virustotal zeigt eine...
Diskussionsforum
Audioausgabegerät wird nicht erkannt
Vorgehen - Hallo Leute, seit paar Tagen habe ich Probleme mit dem Sound von meinem Rechner. Unten rechts an der Taskleiste ist der Lautsprecher mit einem roten X abgebildet. wenn ich mit der Maus drübergehe steht da "es ist kein audioausgabegerät installiert". Das komische ist, ich habe nichts verändert,...
Alles rund um Windows
42 Infizierungen gefunden
Vorgehen - Hallo Zusammen, habe Malewarebytes installiert und es wurden 42 Infizierungen gefunden. Sie angehängte log Datei und sowie Scan von Emsisoft. Habe alles erstmal in Quarantäne geschoben. Kann mir jemand helfen, wie ich nun weiter vorgehen muss? Danke !!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Desktopverknüpfung "Empires" ohne dazugehöriges Programm, eventuell ein Virus?
Vorgehen - Guten Tag, gestern habe ich ein Programm (Audacity) runtergeladen und leider recht unachtsam die "Lizenzbedingungen" akzeptiert und vermute jetzt mir einen Virus eingefangen zu haben. Zuerst wurde die Suchemaschine auf Bing geändert, eine weitere Suchleiste wurde meinem Browser hinzugefügt und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viren u. Trojaner entfernen
Vorgehen - Hallo, ich (73 Jahre) habe folgendes Problem und benötige Hilfe und weiss nicht wie ich vorgehen soll. bei einem gebrauchten Pc war Win 10 installiert. Leider hatte ich versäumt nach dem Kauf einen Scan laufenzu lassen, Als ich diesen jetzt machte ( G-Data Security) wurden 3 Viren,u. 2 Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
madTraceProcess32.exe zeigt Programme, die schlecht laufen?
Vorgehen - Wenn ich diese Dateie starte, madTraceProcess32.exe, die offenbar Prozesse anzeigt, die sich nachteilig auf die Geschwindigkeit / das Verhalten des Computers auswirken, wird das angezeigt und bei Bedarf ein Protokoll erstellt von dem gewählten Programm: https://i.imgur.com/1xqGRgB.png Was...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.