Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Virtuellen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
(Virtueller) PC zum Pe-Check von USB-Sticks?
Virtuellen - Tach zusammen, ich würde gerne einen realen oder virtuellen PC als USB-Checker aufsetzen. Die einzige Aufgabe soll die Sicherheitsprüfung von USB-Sticks sein. Wie würdet ihr sowas angehen? -welches Betriebssystem -welchen Scanner für Bedrohungen? Hintergrund ist, daß fremde Sticks...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?!
Virtuellen - Hallo, ich hab mir ne exe runtergeladen und sie audgeführt IN der virutellen maschine. Da kam so ne Chatbox raus da konnte ich mit nem admin sprechen er sah sofort das es ne vm ist weil da nur explorer und ppierkorb war. Dann sagte er : "wait i will get the virus on ur main pc“ "let me get ur hdd"...
Diskussionsforum
Gibt es gute Virenscanner für das iPhone? (iOS 10.1.1)
Virtuellen - Hallo, ich würde gerne mein iPhone 5s auf Schadsoftware überprüfen, aber ich kann keinen Virenscanner im AppStore finden. Außerdem hätte ich noch ein paar weitere Fragen: 1. Stimmt es, dass die Emails auf dem iPhone in einem virtuellen Betriebssystem laufen? Würde das heißen, selbst bei...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Ransomwareschutz Testszenario
Virtuellen - Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Testszenario um meinen Ransomwareschutz zu testen. Gibt es eine Testdatei, die man in einer virtuellen Maschine testen könnte? Ähnlich dem EICAR-Testvirus? Mein Antivirenschutz hat eine sogenannte Verhaltensüberwachung und müßte bei Verschlüsselung...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Dickes Dankeschön an Matthias und das Team
Virtuellen - Matthias hat mir die letzten paar Tage sehr kompetent und vor allen Dingen schnell zur Seite gestanden, als es um die Bereinigung meines PCs ging. Ich weiß zwar nicht, wie du das (zeitlich) machst, aber ich ziehe meinen virtuellen Hut vor dir. Sehr engagiert und routiniert. :daumenhoc Auch...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 7 - Virtual PC und Windows XP Modus zum Download
Virtuellen - Zum Verkaufsstart von Windows 7 wurde auch der Download der fertigen Versionen von Windows Virtual PC und dem Windows XP Modus freigegeben. Der XP Modus erlaubt es, mit nicht-Windows 7 kompatiblen Programmen in einer virtuellen XP-Umgebung zu arbeiten - wobei sich diese aber ganz normal und...
Nachrichten
Tausend Dank, Schrauber!
Virtuellen - Lieber Mr. Schrauber, vielen herzlichen Dank, Mr. Schrauber, für Deine kompetente und klare Hilfe zum Entfernen von webssearches.com und anderen virtuellen Mistviechern, die sie schon bei mir eingenistet hatten, ohne dass ich davon Ahnung hatte! Gulliver
Lob, Kritik und Wünsche
Empfänger von Mails eines Keyloggers.
Virtuellen - Hallo zusammen, Mein Malwarebytes hat bei mir einen Keylogger entdeckt (Habe ihn nicht geöffnet), da kam mir die Frage in den Sinn, könnte man nicht mit geeigneten Programmen den Empfänger solcher Logmails ausfindig machen? Ich kann mir schon vorstellen, dass die Mailadresse in verschlüsselter...
Diskussionsforum
Virtuellen Drucker-Port für USB erzeugen
Virtuellen - Hallo, wenn ich einen neuen Drucker in einen USB-Port stecke wird automatisch ein "Virtual printer Port for USB" erzeugt. Der steht mir dann zur Verfügung um meinen Druckerdriver zu installieren. Ich möchte aber den "Virtual printer Port for USB" erzeugen ohne einen Drucker in den USB-Port...
Alles rund um Windows
Frage zu USB-Cleaver
Virtuellen - Hallo, nachdem f-secure eine App für Android entdeckt hat, die in Windows hinterlegte Passwörter sucht (u.a. Firefox, W-LAN, etc.), bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Zugriff darauf zu verbieten sobald das Smartphone angeschlossen wird. Wenn die Autostart Funktion deaktiviert...
Alles rund um Windows
Schadeware zurück verfolgen
Virtuellen - Hallo liebes trojaner - board Ich habe so das gefühl , das jemand wo ich kenne trojaner unter seine programme schmuckelt . Wie kann ich das in einer virtuellen machine testen und und vlt sogar die verbindung zurückverfolgen? Freue mich auf eine antwort L.G
Überwachung, Datenschutz und Spam
VMware Player (virtuellen PC sicher einstellen)
Virtuellen - Hallo. Ich wollte euch mal fragen wie ich den virtuellen Computer VMware so einstellen kann, dass er keinen Netzwerkzugriff auf meinen eigentlichen PC hat. Sodass der virtuelle Computer wirklich völlig abgeschottet ist. Ich habe mein Netzwerk momentan wie folgt eingestellt: Ich bedanke...
Alles rund um Windows
Schadesoftware auf virtuellen Server bei Host Europe während Reise in Asien
Virtuellen - Hallo, ich habe von meinem Service Provider Host Europe, bei dem ich einen Virtuellen Server habe, eine Message bekommen; "der Webzugriff auf Ihr Paket mit der ID/Bezeichnung (11111), welches unter der Kundennummer verwaltet wird, wurde soeben durch uns gesperrt. Begründung: Phishing...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.win32.inject.fbmn als MMS-Anhang im Mailpostfach unter Mac
Virtuellen - Hallo zusammen, ich besitze einen 2012er Mac, OSX 10.8.2, als Antivirenprogramm nutze ich Kaspersky. Heute habe ich im Mail-Postfach eine (vermeindliche) MMS mit einer ZIP-Datei als Anhang gefunden. Beim Anklicken der zip.Datei schlug das Antivirenprogramm an und meldete...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Kennt jemand Seite , wo aktuelle "Bedrohungen" gepostet werden?
Virtuellen - Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer Website, auf welcher ich mich über die aktuellsten Infos der virtuellen Welt informieren kann. Spezifisch meine ich damit: Viren, Trojaner, Würmer, phischingseiten/-Mails, ... Ich habe mich schon einmal umgesehen, aber nicht "meinen wünschen...
Diskussionsforum
Windows Update Verschlüsselungs-Trojaner
Virtuellen - Hallo, habe von einem Bekannten einen verseuchten Rechner erhalten. Habe schon CD gebrannt und ein OTL.txt Logfile erstellt. Gerade starte ich auch die Malware-Suche. Ich habe wenig Erfahrung im Bereinigen solcher Trojaner, da ich mich sehr vorsichtig bewege, keine Anhänge öffne oder wenn doch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XP Antivirus 2012 - Testweise installieren
Virtuellen - Hallo, es hört sich auf den ersten Blick vielleicht etwas merkwürdig an, aber ich würde gerne den "XP Antivirus 2012" testweise auf meinem virtuellen Testsystem installieren. Der Grund hierfür ist der, dass ich einem Freund dabei helfen will das Teil wieder zu entfernen und vorher schon mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[Lektüren] Klassifizierung von "virtuellen Waffen"
Virtuellen - Hallo, im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich das Thema: Klassifizierung von virtuellen Waffen nach Offensiv/Defensivkapazitäten, Wirkung, Kosten und Einsatzmöglichkeiten zugelost bekommen. Da es für so etwas relativ schwer ist Lektüre zu finden wollte ich mal fragen, ob wer Bücher,...
Netzwerk und Hardware
kann ein virus durch eine virtuelle maschine?
Virtuellen - Hallo,ich habe in manchen Beiträgen gelesen, das ein Virus in einer Virtuellen Maschine nicht auf den "Haupt-PC" kann. Stimmt das? :confused:
Diskussionsforum
BDS/Agent _ Ist es diesem Virus möglich aus einer virtuellen maschine auszubrechen ?
Virtuellen - Hallo liebe Community Ich hätte da eine frage ,ist es dem BDS/Agent oder auch als backdoor virus bekannt möglich eine Virtuelle zu durchbrechen sprich zu exploiten und den Host computer zubefallen ? Denn mir ist dieser Virus ins Netz gegangen als ich eine datei die ich aus ... naja...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
virtual pc
Virtuellen - hi leute!! also ich hab mir jetzt mal virtual pc installiert und hab halt nur ne kleine frage dazu, undzwar wollte ich wissen falls ich beim beenden die einstellungen speicher und nicht verwerfe,damit sie beim nächsten start zugänglich sind speichert der die dann auf meiner festplatte oder nur in...
Alles rund um Windows
lsass Für den angegebene Vorgang kann nicht genügend Quoten oder virtuellen Speicher eine Auslagerun
Virtuellen - Hey Leute ich hab heut ne windoof xp reperatur installation gemacht nachdem ich fertig war (also mit schritt1) wollte ich mit schritt 2 also dem setub beginnen aber nachdem baluen bildschrim mit das setup wird gestartet kam die meldung "Für den angegebene Vorgang kann nicht genügend Quoten oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VirtualBOX sicher vor Viren?
Virtuellen - Hi, Wenn ich mir nen Virtuellen PC anlegen würde, könnte ich dann Viren darauf testen? Z.B. Ein virus der die win.com im System32 Ordner löscht, würde er die auch im Root System löschen oder nur im Virtuellen System? MFG Crash129
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Keylogger-Trojaner und die virtuelle Tastatur
Virtuellen - Hallo Können Keylogger-Trojaner das Passwort bei der Eingabe auf einer virtuellen Tastatur auch mitbekommen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virtuelle Server im Dlink Router
Virtuellen - Hallo Ich habe einen D-Link 524 Wireless Router. Nun ist mir aufgefallen das in dem Router ne menge Virtuelle Server eingerichtet sind. Ich habe keine ahnung ob ich diese brauche. Ich zocke online mit meiner 360 und habe meistens den Host. Ansonsten surfe ich nur normal. Brauche ich den nun diese...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.