Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Virtuelle

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Verdächtiges Programm - das ich aber brauche, mir aber nix einfangen möchte
Virtuelle - Liebe "Wissende" Ich bin Bogenschütze und möchte die Seriennummern von 2 Bögen auslesen. Nun gibt es im Internet ein Programm dazu, das man aber installieren muß. Virustotal ergab keine unmittelbaren Bedrohungen aber einen Communitykommentar: IT IS MALWARE, DO NOT OPEN THE .EXE FILE Da ich...
Diskussionsforum
(Virtueller) PC zum Pe-Check von USB-Sticks?
Virtuelle - Tach zusammen, ich würde gerne einen realen oder virtuellen PC als USB-Checker aufsetzen. Die einzige Aufgabe soll die Sicherheitsprüfung von USB-Sticks sein. Wie würdet ihr sowas angehen? -welches Betriebssystem -welchen Scanner für Bedrohungen? Hintergrund ist, daß fremde Sticks...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Absicherung des eigenen Rechners
Virtuelle - Hey, ich habe mir nun eure Anleitung zu den Maßnahmen zur Absicherung des Rechners durchgelesen und habe dazu noch ein paar Fragen und Anmerkungen. 1. Warum sollte man 3 Konten erstellen mit unterschiedlichen Rechten? Das System ist dann ja eh infiziert. Den Sinn sehe ich nicht darin. 2....
Alles rund um Windows
Erfahrungen mit MX Linux?
Virtuelle - Hallo, ich teste gerade MX Linux als virtuelle Maschine, weil es eventuell als Windows7-Ersatz bei einem Kumpel in Frage kommt. Der Rechner auf dem es installiert werden soll, ist alt (Athlon X2 Dual Core BE-2350, 64bit, 4GB RAM, HDD, Nvidia-Grafikkarte unbekannten Typs). Test mit Live-Distro...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Ransom Trojaner verschlüsselt alles mit .combo und will Bitcoins
Virtuelle - Hallo, eine virtuelle Maschine Windows Server2016 wurde komplett von einem Ransom Trojaner verschlüsselt. Die beiden Emailadressen, an die man sich zwecks Bitcoins überlassung melden soll sind 5btc@protonmail.com und Help_Files@aol.com. Alle verschlüsselten Dateinen haben die Endung .combo und...
Alles rund um Windows
Fenstergröße VirtualBox Debian
Virtuelle - Hallo, ich habe unter Windows 10 eine virtuelle Maschine eingerichtet. Dort laufen Suse-Linux und Debian. Unter Suse kann ich das Fenster des Gastes bequem vergrößern (bildschirmfüllend). Bei Debian bekomme ich das nicht hin.:headbang: Kann mir jemand helfen ? Danke.
Alles rund um Mac OSX & Linux
Hab ich nen Virus? Ist er aus der Virtuellen Maschine ausgebrochen?!?!
Virtuelle - Hallo, ich hab mir ne exe runtergeladen und sie audgeführt IN der virutellen maschine. Da kam so ne Chatbox raus da konnte ich mit nem admin sprechen er sah sofort das es ne vm ist weil da nur explorer und ppierkorb war. Dann sagte er : "wait i will get the virus on ur main pc“ "let me get ur hdd"...
Diskussionsforum
zugriff auf Datenträgerverwaltung nicht möglich
Virtuelle - Servus! Habe da mal ein kleines Problem.. 1. ich kann nicht auf die Datenträgerverwaltung zugreifen. Hinweis Meldung: ''Der Dienst für virtuelle Datenträger konnte von der Datenträgerverwaltung nicht auf desktop-blala gestartet werden. Entweder unterstützt der Remotecomputer keinen Dienst...
Alles rund um Windows
Firefox unter Windows 7 leitet auf andere Webseiten weiter / Google Ergebnisse werden gändert
Virtuelle - Guten Tag, zuerst einmal: es handelt sich um gewerbliche Rechner. Wir sind eine Praxis. Eine Firma hat uns mal vor 3 Jahren unser Netzwerk eingerichtet, dann wurde die Firma aufgekauft und wenn man jetzt den Support anruft, bekommt man frühestens in einer Woche einen Rückruf. Ich bin jetzt hier...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Tastatur spinnt, Keys ändern sich, kein Hardwareproblem
Virtuelle - Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Problem. Meine Tastatur schaltet (scheinbar) ohne Grund um und macht es mir unmöglich zu schreiben. Manchmal passiert ein paar Stunden garnichts, manchmal dauert es keine 5 Minuten nach Systemstart. Das Problem trat glaube ich auch nur auf...
Alles rund um Windows
Virus, MacBook Pro
Virtuelle - Hallo, Ich habe auf meinem MacBook Pro über Safari die Konvertierungswebsite: onlinevideoconverter.com geöffnet, hier habe ich die url eine YouTube Links eingegeben und angeklickt, dass das ganze in mov konvertiert werden soll. Dann habe ich das ganze auf meinen Mac geladen. Als ich dies tat ging...
Alles rund um Mac OSX & Linux
exe-Anwendung infiziert?
Virtuelle - hallo, ich brauche Hilfe. habe eine selbstgebaute Anwendung, eine Art Chat von jemandem bekommen, die sehr verdächtig ist. Ich nutze das Programm in einer Virtuellen Maschine mit VMWare Player, habe aber troztdem Bedenken. Leider habe ich keine Ahnung von Viren, die meisten Scanner haben...
Diskussionsforum
Gibt es gute Virenscanner für das iPhone? (iOS 10.1.1)
Virtuelle - Hallo, ich würde gerne mein iPhone 5s auf Schadsoftware überprüfen, aber ich kann keinen Virenscanner im AppStore finden. Außerdem hätte ich noch ein paar weitere Fragen: 1. Stimmt es, dass die Emails auf dem iPhone in einem virtuellen Betriebssystem laufen? Würde das heißen, selbst bei...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Malwareanalytik: Geeignete Samples für einen Workshop
Virtuelle - Hallo! :) Ich bin Student und beschäftige mich derzeit in einer Lehrveranstaltung (kurz LVA) mit der Malwareanalytik und habe mich hierzu schon in das Thema eingelesen bzw. -gearbeitet. Meine Aufgabe besteht darin eben zu diesem Thema einen Workshop für zukünftige Semester zu erstellen. Ich...
Diskussionsforum
Win7: Physikalischer Speicher nach kurzer Zeit: Frei=0
Virtuelle - Liebes Trojaner-Board-Team! Seit paar Wochen nun merke ich, dass mein PC merklich langsamer wurde und beim Abspielen von Videos immer stoppte obwohl ersichtlich war, dass das Video geladen wurde. Im TaskManager sah ich dann, dass bei Phy. Speicher der Wert bei "FREI" auf 0 war. Dies passiert,...
Log-Analyse und Auswertung
Mysteriöse E-Mails vom eigenen Konto
Virtuelle - Hallo, ich erhalte seit einigen Tagen eigenartige E-Mails, die angeblich von meinem eigenen Konto an mich geschickt wurden. Diese Mails enthalten keinerlei Text sondern nur einen Anhang: "Document2.zip". Ich bin neugierig geworden, und habe mir den Inhalt mal in einem virtuellen Ubuntu ohne...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ransomwareschutz Testszenario
Virtuelle - Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Testszenario um meinen Ransomwareschutz zu testen. Gibt es eine Testdatei, die man in einer virtuellen Maschine testen könnte? Ähnlich dem EICAR-Testvirus? Mein Antivirenschutz hat eine sogenannte Verhaltensüberwachung und müßte bei Verschlüsselung...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Probleme im Unternehmen mit angeblicher E-Mail Adresse
Virtuelle - Hallo zusammen, leider haben wir hier im Unternehmen ein Problem. Viele User erhalten E-Mails von einer angeblichen internen E-Mail Adresse, die da lautet: kopierer@...de Nun wollte ich euch / Sie um Rat bitten. Ein Kollege hat leider schon das im Anhang befindliche Word-Dokument geöffnet,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus in virtueller Desktopinfrastruktur
Virtuelle - Hi zusammen Ich hab' da mal eine Interessensfrage und zwar nutzen wir bei uns in der Firma eine virtuelle Desktopumgebung und letztens muss sich da ein Virus bei mir eingenistet haben. Ich habe einige private Daten bei mir im persönlichen Laufwerk (in der Infrastruktur, nicht lokal)...
Diskussionsforum
entscheidungsanstoß
Virtuelle - Hi, ich möchte meinen HP elitebook 8440p ein ubuntu auf einer SSD gönnen. Nun schwanke ich zwischen gnome und Mate. welches ist empfehlenswerter. dann habe ich noch eine zusätzliche Frage. ich muss auf dem linux eine virtuelle serial bridge schaffen. da ich zwei Programme nutzen mochte die...
Alles rund um Mac OSX & Linux
[Windows 7 64Bit] Maus bleibt hängen und bewegt sich dann nur noch stockend
Virtuelle - Hallo, Ich habe seit ca. 3 Tagen das Problem das meine Maus nach ca. 0.5-2h PC Nutzung einfriert. Nach ein paar Sekunden springt die Maus einen Schritt weiter und friert wieder ein. Dieser Vorgang wiederholt sich solange bis ich meinen PC neu starte. Manchmal erscheint auch das Ladesymbol von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Neuinstallation - Ordner gelöscht
Virtuelle - Hallo Trojaner-Board, ich habe Windows 7 komplett auf Platte C: neu installiert. Ordner mit Dateien auf die Platte D: gelegt. Nach Neustart sind sämtliche Ordner auf der Platte D: wieder leer und der Bootsektor auf C: nicht mehr ausführbar. Nach Reparatur des Bootsektors kann zwar gebootet...
Alles rund um Windows
Trojaner als GTA IV-Mod getarnt!
Virtuelle - Hallo. Ich habe mir heute ein Mod für GTA IV heruntergeladen. Das Programm sah ganz normal aus(Nur dass das in Russischer Sprache ist), nachdem ich das Programm gestartet habe, erschienen aufeinmal viele fremde (vielleicht werbung) Icons auf der Desktop. Ungefähr 10x hintereinander...
Log-Analyse und Auswertung
Dickes Dankeschön an Matthias und das Team
Virtuelle - Matthias hat mir die letzten paar Tage sehr kompetent und vor allen Dingen schnell zur Seite gestanden, als es um die Bereinigung meines PCs ging. Ich weiß zwar nicht, wie du das (zeitlich) machst, aber ich ziehe meinen virtuellen Hut vor dir. Sehr engagiert und routiniert. :daumenhoc Auch...
Lob, Kritik und Wünsche
Suche Computerviren aller Art
Virtuelle - Hallo liebe TrojanerBoard Community , ich bin Virensammler und suche ein paar Viren , besonders interresiert währe ich an Varianten des Beagle Worms , des Nople Worms und der Soundabspielende Variante des Netsky Worms , und ich will mit dieser Malware keine Straftaten durchführen sondern sie...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.