Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Virenschutz

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Sicherheit / Defender zerschossen
Virenschutz - Ahoi, habe gestern wohl was falsches auf meine Win11 Pro Kiste installiert. Seitdem funktioniert mein Windows Virenprogramm nicht mehr. Virenschutz taugt überhaupt nicht mehr im Sicherheitscenter auf. Auch unter Einstellungen Antivirus steht kein Anbieter obwohl ich Kaspersky erstmal installiert...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Mögliche Infektion am Arbeits-PC, möchte sicher gehen das nichts ist!
Virenschutz - Hallo liebe Helfer, ich habe folgendes Problem: Ich bin mir nicht sicher ob mein Arbeits-PC noch (Rest)-infiziert ist, ich habe WIN 10 Professional. Zum Schutz meines Systems habe ich die Vollversion von G Data Internet Security. Ich war so dumm und habe eine Datei (ein Programm) gedownloadet...
Log-Analyse und Auswertung
Update von Windows 7 auf 10 bricht immer im ersten Update-Schritt ab?
Virenschutz - Hallo! Habe hier einen PC, der sich ums Verrecken nicht von 7 auf 10 updaten lässt. Der Update-Vorgang wird am Ende des ersten Installationsschrittes, also da, wo er eigentlich das erste Mal neu booten sollte, mit einem lapidaren "Fehler bei Windows Installation" abgebrochen... Kann mir jemand...
Alles rund um Windows
Welche Programme/Schutzmaßnahmen für Android Tablet sind ausreichend?
Virenschutz - Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage zum Virenschutz auf Android - Geräten. Ich habe ein Lenovo Tablet TB-X505F mit Android Version 10. Auf Anraten in diesem Forum habe ich jetzt Avast und Malwarebytes auf meinem Tablet installiert. Außerdem ist noch Fast'n Clean Light drauf. Ist...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Bluescreens unter Windows 10
Virenschutz - Guten Abend, seit dieser Woche habe ich häufige Bluescreens mit "Reference by Pointer" Ursache. Zur Problembehandlung habe ich manuell Windows Updates gemacht und einen ausführlichen Scan durchgeführt. Dieser fand keine Probleme. Als Virenschutz verwende ich nur den Defender. Vor einigen...
Alles rund um Windows
Windows 10: Backdoor:Win32/Bladabindi!ml
Virenschutz - Guten Tag. Ich bin heute auf die gloreiche Idee gekommen auf einen Link zu klicken der mir ein Freund geschickt hat. Ich habe mir somit diesen Mist eingefangen. Der Windows Virenschutz zeigt es immer wieder an, kann es aber nicht entfernen. Ich hoffe das man mir helfen kann, da ich wirklich...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: nach BSOD und EasyRE Reparatur alles 'dicht': kaum Rechte, Defender Stop, 'Organisations'-Modus
Virenschutz - Vorab: Ich bezweifle, dass mein Win10 x64 zZ virenbehaftet ist, alle Scans (auch außerhalb des O/S) finden nichts, keine Root Kits etc. Ursache: - Windows erzeugte bei jedem Neustart BSOD 'Microcode version mismatch', völlig unerwartet, Defender war bis dato aktiv, aktuell und alles virenfrei...
Alles rund um Windows
Windows 10 - TR/AD.FireHooker.BU - Avira als Virenschutz
Virenschutz - Hallo zusammen. Ich bekomme von AVIRA Free Anitvirus nun schon mehrere male gemeldet, dass es zwei "Verdächtige Dateien" und als drittes den TR/AD.FireHooker.BU in Quarantäne verschoben hat. Wenn ich die Quarantäne nicht lösche, sammeln und summieren sich die gleichen Meldungen über die...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 - Spybot SnD deinstalliert, dennoch Benachrichtigung
Virenschutz - Hi, ich habe den Spybot SnD zu Testzwecke draufgehabt, wieder deinstalliert und dennoch zeigt mir Win10 mit den Benachrichtigungen an, das der Virenschutz nicht auf dem neusten stand sei und ich solle "hier" (also auf die Nachricht) klicken um Spybot SnD zu aktualisieren, was ja nicht mehr...
Alles rund um Windows
Avast oder AVG derzeit nicht verwenden/installieren
Virenschutz - Ich hätte nicht gedacht das ich das mal schreibe, aber ich rate zur Zeit davon ab, sich Avast oder AVG als Virenschutz zu installieren. Warum? wenn man Avast oder auch AVG wieder deinstalliert, werden zum Abschluß der Deinstallation die Ordner Benutzer und Programme unter C eben durch die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Emailkonto gehakt
Virenschutz - Hallo, vor ein paar Wochen wurde mein Emailkonto gehakt und damit auch mein Amazonkonto. Daraufhin habe ich alle bereinigen lassen, aber es passiert trotz neuer Mailadresse immer noch, das bei Amazon Rezessionen von mir veröffentlich werden, die ich gar nicht geschrieben habe. Meine Freundin...
Mülltonne
Gefunden:VHO:Trojan-Ransom.Win32.Generic
Virenschutz - Hallo zusammen, ich werde versuchen so genau wie möglich zu schildern was auf meinem Laptop passiert ist und was mich zu diesem Forum geführt hat. Ich habe bereits selbst versucht durch Google Informationen zu meinem Sachverhalt zu finden. Leider bin ich mit dem Thema Viren/Trojaner wenig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 2020 weiter nutzen
Virenschutz - Hallo, Ich nutze nachwievor Windows 7 64bit Ultimate und bin sehr zufrieden damit. Ich möchte nicht auf Windows 10 umsteigen da ich weder Apps, Cortana, Cloud und schon gar nicht die ganze Spyware die mitgeliefert wird haben möchte. Mir ist klar das ich langfristig da nicht drum rum kommen...
Alles rund um Windows
Microsofts Defender ATP soll 2020 für Linux kommen
Virenschutz - Den ganzen Bericht gibt es hier: https://www.golem.de/news/malware-schutz-microsofts-defender-atp-soll-2020-fuer-linux-kommen-1911-144910.html Ich dachte immer, für Linux und Mac brauche man keinen Virenschutz? und dann macht es Microsoft anderen Virenschutz Herstellern nach und bringt auch für Mac...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10
Virenschutz - Hallo zusammen, in diesem Thema https://www.trojaner-board.de/196433-problem-taskleiste-herunterfahren-windows-10-home.html habe ich ja kürzlich von meinen Problemen mit Windows 10 berichtet. Das System war total vermurkst, letztendlich habe ich den PC zu Medion eingesendet, wo er völlig platt...
Alles rund um Windows
Malwarebytes Virenschutz abgelaufen Meldung
Virenschutz - Hallo, ich bekomme, seitdem ich Malwarebytes nach langem wieder gestartet habe, immer mal wieder eine Meldung angezeigt: https://i.stack.imgur.com/M4brW.png Wie kann ich diese Meldung abstellen? Ich benutze die Freeversion von Malwarebytes. Windows Defender Echtzeitschutz ist aktiviert....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Verseuchten E-Mail Anhang gespeichert, evtl. Trojaner
Virenschutz - Hallo liebe Helfende, Ich habe auf meinem (auch) geschäftlich genutztem PC mit Windows 10 einen E-Mail Anhang eines potentiellen Kunden abgespeichert (nicht geöffnet). Der Dateiname ist "Htrading-Anfrage -87859sn8984098874.img". Da es ab und an vorkommt dass ich Anfragen nicht als PDF sondern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dubiose Mail/ neuer PC, wie nun überprüfen?
Virenschutz - Hallo, ich habe mir vor wenigen Tagen einen neuen PC zusammengebaut, Windows 10 drauf. Bin relativ vorsichtig, Firefox mit Noscript, aber darüber lässt sich streiten. Outlook eingerichtet wegen GMX-Postfach, dann Vorschaufenster deaktiviert, aber dummerweise hat der sich das nicht für jeden...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Avira Echtzeitschutz nicht mehr aktivieren
Virenschutz - Hallo, ich kann den Avira Echtzeitschutz nicht mehr aktivieren, selbst nach Reparatur und Neuinstallation. Windows 10 64, meckert immer kein Virenschutz, Windows Defender wird auch immer wieder deaktiviert. Avira Schirm unten in der linken Ecke ist geschlossen. Gruß kuerfr
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner
Virenschutz - Hallo, ich habe oben gelesen, dass der Defender kaum noch zu überbieten ist. Würdet Ihr mir für meinen neuen Win10-Rechner (HP ProBook 470 G5) noch eine zusätzliche Software empfehlen oder nicht? Ich habe die Antworten auf den Thread von Burningice gelesen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Word-Dokument von unbekanntem Absender geöffnet
Virenschutz - Hallo, Zusammen! Ich hoffe, Ihr könnt mir mal wieder einen Rat geben und helfen. Gestern habe ich auf eine E-Mail erhalten von einem Absender, der sich angeblich "Mietwagen Jülich" nannte. Es handelte sich um ein Word-Dokument mit einer .doch-Endung. Beim Öffnen der Absendeadresse stand dort...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Allgemeines zur Sicherheit
Virenschutz - Hallo, vielleicht bin ich hier ja richtig, auch wenn ich kein konkretes Problem habe. Es geht um die Sichetheit im Internet. Meine Bekannten meinen, ich sei paranoid, weil ich etwas ungewöhnliche Massnahmen im Umgang mit dem WWW betreibe. Vielleicht liest das mal jemand und ich bekomme hierzu...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 7 mit Windows Defender als Virenschutz betreiben?
Virenschutz - Hallo liebes Trojaner-Team, ich betreibe seit neustem Windows Defender als Virenschutz mit Windows 7 zusammen. Ich habe jedoch einige Artikel gelesen wo diese Konfiguration erst ab Windows 8 empfohlen wird. Dazu kommt das ich vom System eine Meldung erhalte, ich soll mir online ein...
Alles rund um Windows
Stiftung Warentest: purzelschnurzel landet in der Mülltonne
Virenschutz - Quelle: https://www.t-online.de/digital/sicherheit/id_85320646/warentest-microsofts-virenschutz-fuer-windows-im-mittelfeld.html Quelle: https://www.test.de/Antivirenprogramme-im-Test-4993310-0/ Fazit: Der Defender reicht eigentlich für alle User aus, aber es sollten sich mehr User darüber...
Mülltonne
Katze, Kaffee oder digitale Plagegeister
Virenschutz - Shortstory: Tastatur am Notebook agiert von selbst. Ich hab McAffee als Virenschutz installiert, gelegentlich lass ich Malwarebytes drüberlaufen. Ich surfe nicht auf anrüchigen Seiten, bekomme aber, weil ich mehrere Blogs bediene, öfters verseuchte Mails. Folgende Phänomene treten auf: - 7...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.