Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verzeichnis

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Update von 8.1 auf 10 bricht ab...
Verzeichnis - Hallo! Ich versuche seit Tagen von meinem Windows 8.1 auf 10 upzudaten... Ich bekomme lapidar immer nur die Fehlermeldung "Fehler bei Installation" - ohne Fehlercode etc.! Ausprobiert habe ich "eigentlich" schon alles - verschiedenste Versionen von Windows 10 (1511, 22H2), als ISO und auch über...
Alles rund um Windows
Anleitung: KpRm
Verzeichnis - KpRm Wichtiger Hinweis: KpRm entfernt alle Spezialtools und Logdateien, die auf dem Trojaner-Board für die Bereinigung benötigt werden. Es sollte nur dann verwendet werden, wenn die Bereinigung vollständig abgeschlossen ist und dein Helfer dich hierher verwiesen hat.
Anleitungen, FAQs & Links
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar
Verzeichnis - Hallo zusammen, ich habe seit ca 4 Wochen folgendes Problem: Beim Versuch eine pdf Datei zu öffnen erhalte ich folgenden Fehlerhinweis: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Installiere ich den Adobe Reader neu, ist der Hinweis weg, kommt jedoch beim nächsten...
Mülltonne
Mehr Platz auf Festplatte belegt als auf der Sicherungskopie. Warum?
Verzeichnis - Hallo, ich habe auf meinem Laptop eine 250 GB SSD (C: ), auf der Windows und sämtliche Programminstallationen sind, und eine 1.000 GB HDD (D: ), auf der nur selbst erstellte und runtergeladene Dateien sind. Keine Windowsdateien und keine sonstigen Installationen sind auf D. Es gibt keine...
Alles rund um Windows
Seltsamer nächtlicher Anruf von meinem iPhone
Verzeichnis - Liebes Board, jetzt habe ich ausnahmsweise auch mal eine Frage: Heute Nacht hat mein iPhone scheinbar selbständig einen Bekannten angerufen, der zur Zeit im Mittelmeerraum im Urlaub ist. Der Anruf dauerte 11 Sekunden. Mein Bekannter hat mich daraufhin zurückgerufen, was ich aber nicht gemerkt...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10: CRaccoon in FireFox Chronik
Verzeichnis - Hallo Trojaner-Board Team, ähnlich wie im Fall von Joohann https://www.trojaner-board.de/201635-windows-10-craccoon-firefox-chronik-cr-system-cleaner-rechner.html ist mir heute aufgefallen, dass ich meinem Browser-Verlauf von FireFox auch häufig die URL www.CRaccoon.com/... zu finden ist. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
O97M/EncDoc.VISA!MTB / Was tun?
Verzeichnis - Hallo zusammen, trotz aller Vorsicht, bin ich nun auch auf eine Email von einem vermeintlichen Kontakt hereingefallen. Die Worddatei war in einem passwortgeschützten Zip-Ordner. Die Sache hat mich ber etwas misstrauisch werden lassen, also habe ich die Datei bei VirusTotal geprüft -> Ohne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Windows Defender findet beim PC start ein Trojan.dropper GetX64BTIT.exe
Verzeichnis - Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen bei jedem PC Start eine Windows Defender meldung. Es blockiert das Programm mit dem verzeichnis: file: C:\Users\neico\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe Das einzige Problem das ich seit dem habe ist, dass ich mein Firefox nicht mehr benutzen kann. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Malware exe-Dateien in Windows 10 Temp Verzeichnis
Verzeichnis - Liebe Community. Auf meinem PC werden zufällig generierte verseuchte exe-Dateien erstellt, z. B.: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Datum des Schutzereignisses: 29.12.20 Uhrzeit des Schutzereignisses: 11:55
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Spyware.Socelars"
Verzeichnis - Hallo erstmal, bin neu hier und möchte euch alle Begrüßen. Bin hier als Mike24 angemeldet und leider kein Computer-Profi sondern nur Benutzer! Adwcleaner fand bei meinem PC die Spyware "Spyware.Socelars" . Gerne will ich dieses wieder loshaben. Windows 10 Pro 2004. Nach der vorletzten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TR/AD.Fire.Hooker.BU von Avira gemeldet
Verzeichnis - Guten Tag! Avira meldet seit 3 Tagen bei jedem Rechnerstart einen Trojaner TR/AD.Fire.Hooker.BU in einer exe-Datei im Verzeichnis windows/temp und dass diese Datei in Quarantäne verschoben wurde. Bisher habe ich alle in Quarantäne geschickten Dateien in den letzten drei Tagen gelöscht. Heute...
Log-Analyse und Auswertung
CryptoMiner.Gen Bedrohung bei iPhone Backup entdeckt von Avira
Verzeichnis - Sehr geehrte Community, bei meinem iPhone Backup heute morgen wurde von Avira eine Bedrohung namens CryptoMiner.Gen festgestellt. Den kompletten Verzeichnis Pfad habe ich den Anhängen beigefügt. Ist der Crypto Miner nun auf meinem iPhone ? Ist die Bedrohung groß und sollte ich da...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Malware/Trojaner (Goodgames, Startfenster) nach VLC-Installation
Verzeichnis - Hallo zusammen, offenbar habe ich ebenfalls die falsche Webseite zur Aktualisierung von VLC erwischt. Mein Sophos-Virenschutz hat dann einige Zeit später angefangen, Threats zu erkennen und Dateien in Quarantäne zu verschieben. Die sind dort unter Adware/PUA gelistet. Aus dem Browsern habe...
Log-Analyse und Auswertung
Internet Explorer & Firefox & Chrome ohne Funktion
Verzeichnis - Löschen
Mülltonne
Win10: Windows-Sicherheit lässt sich nicht öffnen
Verzeichnis - Liebes Trojaner-Team Bei meinem neuen gekauften PC mit Win10 Home Ver. 1809 habe ich alle offenen Updates installiert. Danach wollte ich unter Einstellungen/Update und Sicherheit/Windows-Sicherheit die Applikation Windows-Sicherheit öffnen. Darauf öffnet sich ein Fenster mit dem Titel "Sie...
Alles rund um Windows
Rootkits Aktivitäten
Verzeichnis - Moin , ich habe seit längeren Rootkits activitäen aufn Rechner und auch fern Zugriffe , ob ich in Botnetz auch drin bin keine Ahnung . Im Root ist auch ein Verzeichnis im Hintergrund erkannt worden Erbitte um Hilfe Neuinstallation ist nicht möglich , jedes Mal wieder versäucht . Mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet mxdwdrv.dll als Adware.
Verzeichnis - Hallo, nach dem letzten „Windows 10“ Update und anschließendem Neustart bekam ich von Antivir die Warnmeldung: Adware gefunden in drei Dateien mit dem Namen mxdwdrv.dll – drei Dateien verschoben in Quarantäne. Meine Screenshot werden hier mit hxxp statt http angezeigt. Bitte die Adressen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
EVENTUELLE computer übernahe von Programm trotz ESET. Regestry änderunegn Analyse
Verzeichnis - Hallo, ich habe mir ein Programm gekauft das heist coincollector. da komische Sachen auf dem PC passiert sind hab ich jetzt mal ein Regestry log vom Programm erstellt. viel leicht kann sich das mal ein Profi ansehen ich bin zwar PC Techniker aber hab da jetzt nicht genau die Ahnung. hab...
Diskussionsforum
Nach Windows-Insider Update kein Rollback möglich
Verzeichnis - Hallo :) Ich habe gestern auf das Windows-Insider Preview geupdatet & da es mir nicht zugesagt hat, wollte ich die funktion nutzen um wieder auf das standard Windows zurückzukehren. Leider musste ich dann feststellen, dass folgende Meldung kommt: "Bevor sie zu einer Vorgängerversion...
Alles rund um Windows
Um welchen Trojaner handelt es sich hier?
Verzeichnis - Hallo, als ich mir zugegeben nicht ganz legal eine vermeintlich gecrackte Software heruntergeladen habe, kam mir gleich einiges merkwürdig vor. Ich konnte den Installer beispielsweise nicht 2x starten, bei dem 2. Ausführen ist der schlicht abgestürzt, noch war die Software danach freigeschaltet....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 64bit, Trojan.GenericKD.5584302 - wie lösche ich den?
Verzeichnis - Guten Tag, G-Data meldet einen Trojaner "Trojan.GenericKD.5584302", kann ihn aber anscheinend nicht löschen. Wenn ich den in die Quarantäne verschiebe, sind meine gespeicherten Mails aus Outlook weg. Der Trojaner sitzt im Verzeichnis "AppData\Local\Microsoft\Outlook". Ich habe wie verlangt den...
Log-Analyse und Auswertung
E-Mails von Klug-Phone zum Pc exportieren?
Verzeichnis - Hallo, wie kann ich meine E-Mails, von meinen Klug-Phone zum Pc exportieren? Also wo stehen die eigentlich dort? Das Verzeichnis? Mein Klug-Phone: Samsung Galaxy S3 mini, Android 4.2.2, GT-I8200N. Zum einsatz zum übertragen, sollen MyPhoneExplorer, oder Xender kommen. THN
Smartphone, Tablet & Handy Security
Malwarebytes findet Adware.ChinAd
Verzeichnis - Guten Tag ans Forum, vorhin hat Malewarebytes diese Bedrohungen gefunden: Adware.ChinAd (2 Dateien in einem Ordner ). Daraufhin habe ich alles in die Quarantäne verschoben und anschließend gelöscht, wie Malwarebytes es anbietet. Der fraglichen Ordner ist nun nicht mehr vorhanden, es sei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
externe Lösung für die Überprüfung von USB-Sticks
Verzeichnis - Hallo Trojis, ich wende mich an euch da Google bei bei meinen Versuchen eine Lösung zu finden versagt. Ich wurde nun bereits mehrfach von Personen angesprochen für eine Lösung einen USB-Stick von Kunden/Patienten etc. auf Viren zu überprüfen. Leider habe ich namentlich auch keinen Oberbegriff...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Manuel.doc Trojaner... wie entfernen?
Verzeichnis - Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen. Ein Kunde hat sich auf seinem SBS2011 einen Trojaner eingefangen der vom AVG als Manuel.doc erkannt wird. Die Ordner im Datenverzeichnis sind nun alles nur noch Verknüpfungen. Meine Frage ist nun wie kann ich diesen Trojaner sicher und...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.