Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verständnisfrage

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Sicherheitspatches: Verständnisfrage
Verständnisfrage - Hallo, sehr viele Smartphones sind in Betrieb ohne die aktuellsten Sicherheitspatches, ich schätze mal so 80-90%, da die Sicherheitspatches von vielen Herstellern nicht zur Verfügung gestellt werden.(den Herstellern ist es halt lieber, aktuelle Smartphones zu kaufen Was kann mit einem Smartphone...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ?
Verständnisfrage - Verständnisfrage (keine Trojaner/Viren bekannt): Wenn man einen PC mittels neuer Win10-ISO-DVD neu aufsetzt und dabei die Partition der HDD/SSD sicherheitshalber vorher formatiert, können dann gar keine Trojaner/Viren mehr vorhanden sein ? Oder evtl. doch auf den kleinen Sicherungspartitionen...
Alles rund um Windows
Verständnisfrage zur Verschlüsselung
Verständnisfrage - Hallo allerseits, habe meine Samsung S3 über die werksseitige Funktion verschlüsselt und mit einem Passwort gesichert. Falls sich jetzt Spähsoftware installieren würde, könnte dann der "Hacker" meine Daten überhaupt auslesen? :dankeschoen:
Smartphone, Tablet & Handy Security
einige generelle fragen
Verständnisfrage - hi all, ich hab' mal 3 generelle verständnisfragen ans forum: trojaner kann ein trojaner aus einem (rar/zip) archiv heraus in irgendeiner form aktiviert werden? Z.B. durch den indizierungsdienst oder windows-search dienst? (ich hatte eine zeit lang immer mal wieder defekte dienste unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verständnisfrage
Verständnisfrage - Hallo zusammen, ich nutze seit 2 Monaten ubuntu 9.04. Hier habe ich pidgin entdeckt und meine alte Liebe IRC wieder aufleben lassen. Ich habe bisher noch nicht die richtige Einstellung gefunden um meine IP zu verstecken. Diese ist zur Zeit unter meinen Userinformationen einzusehen. Gibt...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Erstellen & erkennen von Forenbeiträgen....
Verständnisfrage - ....eine Verständnisfrage: :o Wenn ich beispielsweise hier im „Trojaner-Board-Forum“ einen Beitrag schreibe, ist dann für jedermann nachvollziehbar von welchem PC aus dieser Beitrag erstellt wurde ? Sind Details wie IP-Adresse, Stadt, Betriebssystem usw. für jeden User nachvollziehbar oder...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Verständnisfrage Trojaner Firewall mit spi
Verständnisfrage - Hi, ich wollte mich hier mal erkundigen ob es "aktive" Trojaner gibt (so nenne ich sie mal) die von sich aus eine Verbindung nach draussen herstellen können. Also nicht solche Trojaner die passiv einen Port abhören und auf eine Clientverbindung warten. Hintergrund dieser Frage ist der Einsatz...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Unterschied Router & Proxy
Verständnisfrage - Mal ne Verständnisfrage: Worin genau liegt der Unterschied im Zugriff aufs Internet zwischen nem Router und nem Proxyserver? Wenn möglich für Laien verständlich ausgedrückt. Ist es richtig, dass beim Router direkter Zugriff aufs I-Net besteht, wohingegen beim Proxy dieser AKTIV dazwischen steckt?
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.