Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verschoben

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Problem mit Windows Defender
Verschoben - Hallo, der Defender funktioniert irgendwie nicht richtig. Habe ein Archiv eine Rar Datei mit Total Commander. In dem Archiv ist wohl eine Datei in einem Unterverzeichnis "TOTALCMD.EXE" mit einem Virus infiziert. Virus:Win32/Floxif.H Defender konnte scheinbar das Archiv nicht löschen und...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: Win32/Woreflint.A!cl Meldung
Verschoben - Hallo zusammen, ich habe die Meldung von Windows Defender erhalten, dass ein Win32/Woreflint.A!cl gefunden wurde. Defender hat die Datei wohl in die Quarantäne verschoben und ich habe diese entfernt. Komisch ist, dass nach einem Neustart mein Onedrive plötzlich mein Passwort haben möchte und...
Diskussionsforum
IDP.Generic behinder Spiel start / Instalation
Verschoben - Moin! Ich habe seit gestern das Problem dass mein Antivirenprogramm "AVG AntiVirus" in den Dateien vom Game "Dual-Universum"(ist zur zeit noch Beta) virus XXX gefunden hat und diese in quarantäne verschoben will/hat. Das Game lief davor einwandfrei! ich hab das spiel neu istalieren wollen da...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Bagle.Zip von Avira bei jedem Neustart gefunden und kann nicht entfernt werden in Windows 10
Verschoben - Liebes Trojaner-Board Team, jedes Mal wenn ich meinen Laptop hochfahre (Lenovo Yoga 7 14ITL5 mit Windows 10 v.20H2) bekomme ich von Avira eine Meldung, dass "TR/Bagle.Zip" in Quarantäne verschoben wurde. Obwohl ich die Datei jedes Mal aus der Quarantäne lösche, hören die Meldungen nicht auf. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Versehentlicher Download des Fake-VLC von vlc.de
Verschoben - Hallo! Habe die Tage ein Notebook neu aufgesetzt und dummerweise versehentlich den VLC-Player von vlc.de runtergeladen, statt von der Originalseite. Malwarebytes hat mir zwei Bedrohungen angezeigt, die ich in die Quarantäne verschoben habe. Den Fake-VLC hab ich danach deinstalliert (und mir den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vodafone Sicherheitswarnung nach Installation und Entfernen von vlc.de
Verschoben - Hallo zusammen, leider ist mir ein dummer Fehler unterlaufen. Ich wollte nach vielen Jahren den vlc player installieren, habe nicht richtig geschaut und von www.vlc.de installiert. Danach habe ich direkt am 05.07 eine Vodafone Sicherheitswarnung bekommen (vgl. Anhang Screenshot Vodafone). ...
Log-Analyse und Auswertung
ExpKit.Gen2 auf Mac
Verschoben - Liebes Trojaner-Board Team seit einigen Tage zeigt mir Avira an, dass ein "ExpKit.Gen2" gefunden wurde und in Quarantäne verschoben wird. Diese Meldung kommt dann in sehr kurzen Abständen immer wieder. Siehe auch das Bild anbei. Wenn ich in den Ordner navigiere, handelt es sich um eine...
Alles rund um Mac OSX & Linux
windows defender zeigt bedrohung an Windows10 HackTool:Win32/AutoKMS
Verschoben - hallo das ist der LAPI meiner frau..... vorhin sagte sie mir das sie nicht mehr über wlan ins internet kommt. Ich wollte dann googlen ging aber auch nicht es kam... es kann keine verbindung aufgebaut werden. Dann sah ich das der Defender schon seit einigen Tagen betroffene Elemente in die...
Diskussionsforum
Verdächtiges Gobus-Zeichen Desktop
Verschoben - Hallo, Ich arbeite gelegentlich nióch mit Windows 7. (Ich besitze ein Dual Boot - Systrem mit W7 und W10). In W7 taucht nun in unregelmäßigen Zeitabständen ein unbekanntes Zeichen auf, das ich nicht loswerde. Es ist etwa 8x8 cm groß und zeigt ein Globus-Symbol mit drei kleinen Kreuzen links oben...
Mülltonne
Firefox stürzt regelmäßig ohne Vorwarnung ab
Verschoben - Servus, seit geraumer Zeit (einigen Wochen) stürzt mein Firefox (Standard-Browser) mehr oder weniger regelmäßig ab. Soll heißen: ich habe (noch) nicht herausfinden können, ob das systematisch zu einem bestimmten Zeitpunkt/Prozess geschieht oder einfach zufällig, ich tippe jedoch auf letzteres....
Log-Analyse und Auswertung
Illegale Software
Verschoben - Hallo, ich habe hier ein Beitrag veröffentlich welcher direkt in Mülltonne verschoben wurde. https://www.trojaner-board.de/201009-trojandropper-win64-tnega-msr-noch.html#post1747806 Wegen angeblicher illegalen Software. Da meine Software komplett legal und Lizenziert ist und ich da auch...
Lob, Kritik und Wünsche
TR/AD.FireHooker.BU
Verschoben - Hallo zusammen, ich bin Neuling bei diesem Thema und befolge ausdrücklich euren Rat, nicht blind die selben Schritte zu befolgen, die ich schon in einem anderen Post gefunden habe. Ich nutze bisher den kostenfreien Virenscanner von Avira und erhalte seit einiger Zeit einen Sicherheitshinweis...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - TR/AD.FireHooker.BU - Avira als Virenschutz
Verschoben - Hallo zusammen. Ich bekomme von AVIRA Free Anitvirus nun schon mehrere male gemeldet, dass es zwei "Verdächtige Dateien" und als drittes den TR/AD.FireHooker.BU in Quarantäne verschoben hat. Wenn ich die Quarantäne nicht lösche, sammeln und summieren sich die gleichen Meldungen über die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TR/AD.Fire.Hooker.BU wird von Avira bei jedem Neustart gemeldet
Verschoben - Lieber Helfer, Avira meldet seit 30.09.2020 bei jedem Rechnerstart einen Trojaner TR/AD.Fire.Hooker.BU in einer exe-Datei, zuletzt heute um 11.18h im Verzeichnis C:\windows\temp\7f982fea-12f8-bc57-320a-f794e58060c0\ffb59626-b89f-7b8e-4c9e-ad50a3862524.exe und dass diese Datei in...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TR/AD.Fire.Hooker.BU von Avira gemeldet
Verschoben - Guten Tag! Avira meldet seit 3 Tagen bei jedem Rechnerstart einen Trojaner TR/AD.Fire.Hooker.BU in einer exe-Datei im Verzeichnis windows/temp und dass diese Datei in Quarantäne verschoben wurde. Bisher habe ich alle in Quarantäne geschickten Dateien in den letzten drei Tagen gelöscht. Heute...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/FusionCore bzw. FusionCore.C
Verschoben - Hallo zusammen, seit 2 Tagen zeigt mir mein Windows Defender 2 Bedrohungen an: PUA:Win32/FusionCore und PUA:Win32/FusionCore.C. Leider sind die Logs zu groß, deshalb habe ich diese im Anhang als .rar-Datei eingefügt (als .txt waren diese mit etwa 224kb immer noch zu groß). Sollten die gefundenen...
Mülltonne
Emsisoft schickt alle Worddokumente in Quarantäne
Verschoben - Hallo, seit einiger Zeit habe ich EmsiSoft installiert. Seitdem komme ich nicht mehr an meine Word-Dokumente, da sie nach kurzer Zeit in Quarantäne verschoben werden. Ist es ratsam zu klicken auf "Wait, I think this is safe"? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe Paul
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Thema in Tonne verschoben.
Verschoben - Hallo. Mein Thread "Der an einen Systemaufruf übergenene Datenbereich ist zu klein" wurde in die Tonne verschoben. Mir wurde eine Neuinstallation geraten. Wieso sollte ich mein Windows neuinstallieren aufgrund einer Fehlermeldung? Es muss doch irgendwelche Registy-Fixes o.Ä. geben... ...
Lob, Kritik und Wünsche
Malware/Trojaner (Goodgames, Startfenster) nach VLC-Installation
Verschoben - Hallo zusammen, offenbar habe ich ebenfalls die falsche Webseite zur Aktualisierung von VLC erwischt. Mein Sophos-Virenschutz hat dann einige Zeit später angefangen, Threats zu erkennen und Dateien in Quarantäne zu verschieben. Die sind dort unter Adware/PUA gelistet. Aus dem Browsern habe...
Log-Analyse und Auswertung
OT
Verschoben - Hallo Community, bestimmt könnt Ihr so nett sein und mir bei meinem Problem helfen. Leider habe ich nichts wirklich passendes gefunden, dass weiterhilft, daher hoffe ich auf eine freundliche Antwort. Kürzlich prüfte ich mal wieder mein System Windows 7 32-bit Home Premium mittels einer...
Mülltonne
Thread wurde in die Mülltonne gesperrt
Verschoben - Hallo, mein Thread wurde in die Mülltonne verschoben, was habe ich falsch gemacht? Es handelt sich um diesen Thread https://www.trojaner-board.de/198555-ungewollte-umfrage-premieropinion.html#post1733066 Der Administrator "M-K-D-B" meinte folgendes
Mülltonne
trojan.ole2.vbs-heuristic.druvzi
Verschoben - Hallo, heute habe ich dummerweise einen Email Anhang geöffnet (ZIP Datei). Nach Überprüfung dieser Datei mit Virustotal.com stellte sich heraus, dass es es sich um den Trojaner trojan.ole2.vbs-heuristic.druvzi handelt. Eine Überprüfung mit Avira Antivir hat nichts ergeben. Malwarebytes hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Leerer Ordner mit 26 MB Inhalt?
Verschoben - Nun, ich habe von WIN 7 auf Win 10 updatet und nun bin ich am Aufräumen. Dabei stellte ich fest ich habe da einen Ordner mit Bildern. Nachdem ich alle Bilder aus dem Ordner in andere Ordner verschoben hatte, wollte ich ihn löschen und weil ich auf Nummer sicher gehen wollte, nichts verkehrtes zu...
Alles rund um Windows
Miner Virus lässt Leistung deutlich fallen
Verschoben - Hallo zusammen, habe mir leider einen Miner-Virus eingefangen, den Avira in die Quarantäne verschoben hat. Die Leistung meines PCs ist aber auch schon vor dem Befall stark abgefallen. Trotz i7-Prozesor, 16Gb Ram und nur halb voller Festplatte. Also vllt ist da noch was anderes eingefangen...
Alles rund um Windows
Windows 7: "Microsoft Security Essentials" meldet FRST.exe als Trojaner
Verschoben - Hallo, mein Browser Firefox ist extrem langsam, deswegen wollte ich mit FRST 32bit ihn scannen. Noch während dem Scannen meldete "Microsoft Security Essentials" einen Trojaner. Es wurden trotzdem die Dateien FRST.txt und Addition.txt erstellt aber die FRST.exe wurde von meinem Desktop in die...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.