Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verschlüsselung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
USB Stick wie verschlüsseln
Verschlüsselung - Hallo TB! Frage zum Thema Verschlüsselung. TLDR; welche Software empfiehlt sich zum Schützen der Daten auf einem USB Stick, sodass ich von jedem OS (zB Windows oder UNIX) per Passwort wieder darauf zugreifen kann? Wie ein verantwortungsbewusster Erdenbürger habe ich mich entschieden,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
qnap .deadbolt Verschlüsselung
Verschlüsselung - Hallo zusammen, ich habe mir den deadbolt-Verschlüsselungs Ransom"eingefangen". Scans wie z.B. Spyhunter 5 haben die Dateien "index.html_deadlock.txt {randomname}.exe nicht gefunden. Ich nehmen an, diese sollte erst gefunden werden um mein PC bzw mein NAS davon zu befreien und erneut...
Diskussionsforum
Windows 11 längeres Bitlocker-Passwort
Verschlüsselung - Hi, Ich habe kürzlich einen neuen PC zusammengebaut. Nach und nach habe ich die Festplatten in den neuen PC umgezogen, zuletzt auch die Bitlocker-verschlüsselte System-SSD, um auf meine alten Benutzerdaten zugreifen zu können. Die habe ich dann problemlos mit meinem 23-stelligen Passwort...
Alles rund um Windows
Verschlüsselt kommunizieren mit portabler Software?
Verschlüsselung - Mir geht es um folgendes: Gibt es eine portable App oder ein Programm, mit der man verschlüsselt (=sowas wie PGP, also nicht einfach Rot13) kommunizieren kann? Es geht darum, dass man dieses Programm auf einen fremden Rechner nicht mühsam installieren muss und echte Verschlüsselung möglich ist,...
Mülltonne
Verschlüsselung externer Festplatte mit VeraCrypt funktioniert nicht (Error 2769)
Verschlüsselung - Hallo miteinander, ich möchte eine 6 TB externe HDD mit VeraCrypt verschlüsseln. Irgendwann nach ein paar Prozent bricht der Prozess mit der Fehlermeldung 2769 ab. Nach etwas Recherche habe ich gelesen, dass dies wahrscheinlich mit Antivirenprogramm und/oder...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Haltet Eure Software aktuell! [vorläufige Fassung]
Verschlüsselung - Inhalt 1.) Gründe für die Notwendigkeit, Software stets auf dem neuesten Stand zu halten 2.) Betroffene Software 3.) Negative Folgen der Missachtung der Updatepflicht 4.) Beispiele aus der Praxis 5.) Beispiele häufiger Fehlannahmen uneinsichtiger Nutzer
Diskussionsforum
Zweite SSD nachträglich einbinden (verschlüsselt - Laptop)
Verschlüsselung - Hallo Forum, stehe gerade auf dem Schlauch, was da o.g. Thema angeht. Habe in einen Laptop mit Manjaro (Arch-Linux) eine zweite, größere Daten-SSD eingebaut. Die erste (System-)SSD ist mit LUKS verschlüsselt, da sie teilweise wichtige Daten trägt und mir schon einmal ein Laptop gestohlen wurde....
Alles rund um Mac OSX & Linux
Verschlüsselung .DOMN beheben
Verschlüsselung - Hallo Bei mir sind einige Dateien als .DOMN verschlüsselt worden. Ich habe meine Tochter in verdacht... eigentlich war sie nur auf Bildersuche :headbang: Seltsamerweise sind es nur ein handvoll Dateien und nicht auf dem Systemlaufwerk. Besetht eine Möglichkeit diese Datein wieder zu...
Diskussionsforum
Verschlüsselt ein Kryptotrojaner auch eine USB HDD oder NAS?
Verschlüsselung - Hallo Leute, Ich würde gerne wissen ob ein Kryptotrojaner auch eine USB HDD die dauerhaft angeschlossen ist verschlüsseln würde und wie das mit einer NAS aussieht die im selben Netzwerk angeschlossen ist. Meine Daten habe ich nicht auf meiner internen Festplatte gespeichert, sondern sie...
Diskussionsforum
Wie geht das wenn eine Verschlüsselung läuft die Geschwindigkeit des Handys um 400% zu steigern?
Verschlüsselung - https://m.youtube.com/watch?v=Zgk9gAmtnMk Hier der Beweis mit 3D mark und hier noch ein anderer beweis... https://m.youtube.com/watch?v=D5_KG7-seGw Werbung soll es nicht sein ok, sonst glaubt das keiner. Ist übrigens eine fraktale verschlüsselung die ich nebenherlaufen habe.
Mülltonne
Verschlüsselungtrojaner (exe-Datei) installiert sich ohne Adminrechte
Verschlüsselung - Hallo, wie der Titel schon andeutet, geht es mir eher um das Warum, als um die Folgen der Infektion. Der Trojaner kommt als Bewerbungsmail daher mit einer gepackten exe-Datei (zip-Archiv). Nun kommt der Teil den ich nicht verstehe, der Trojaner installiert sich auch ohne Adminrechte wenn man...
Alles rund um Windows
WiFi Calling / VoWiFi - Ist die Verbindung verschlüsselt?
Verschlüsselung - Huhu, ich wusste nicht wohin mit dem Thema, aber mir scheint es hier ganz gut zu passen. :-) Ich hoffe ich finde jemanden der mir die Frage beantworten kann. Mein Sony Smartphone (Android 8.0) kann VoWiFi und mein Mobilfunkanbieter auch. In meinem WLAN zu Hause nutze ich das auch. Wie...
Netzwerk und Hardware
[Windows 10] Daten(-träger) sicher verschlüsseln
Verschlüsselung - Hallo! Ich kaufe mir demnächst eine neue externe Festplatte und würde die Daten darauf gerne so verschlüsseln, dass ich sie ggf bedenkenlos im Garantiefall einsenden kann. Reicht der BitLocker von Windows 10 hierfür aus, oder sollte man andere Programme nutzen? Falls ja, welche? Mit...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Daten vom USB Stick gelöscht, wie wieder herstellen ?
Verschlüsselung - Hallo, wie die Überschrift schon Auskunft gibt, habe ich versehendlich sämtliche Daten auf meinem USB- Stick gelöscht. Diese würde ich gerne wieder herstellen. Diese Daten umfassten ca. 50 bis 60 GB in gut 35.000 Dateien. UND sie waren verschlüsselt mit einer ENCRYPT- Software. Habe nun...
Netzwerk und Hardware
Trojan:Win32/Rundas.B, Möglichkeit eines false positive?
Verschlüsselung - Hallo! Zu meiner momentanen Situation: Geliebter Kater gestorben, Klausur steht an. Und dann ein Trojanfund (?), bin also eher allgemein "hilflos". :( Seitdem auch nirgends mehr eingeloggt Vorbemerkung: Update von Adobe Flash vorgestern aufgrund von Zeitgründen nicht ausgeführt. Gestern 20...
Log-Analyse und Auswertung
Frage zur Forumsverschlüsselung
Verschlüsselung - Hi, habe mal eine Frage zur Verschlüsselung mit HyperText Transfer Protocol Secure. Ich nutze Windows 7 Home Premium und Mozilla Firefox als Browser. Im Anhang sind 2 Bilder die zeigen, dass das Forum von Trojaner Board als unsicher dargestellt wird. Meine Fragen: 1. Ist das Forum damit...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Passwortnachfrage
Verschlüsselung - Hallo Leute, heute morgen, 13.07.2017-06:00 Uhr, beim hochfahren meines Rechners, forderte Win 7 Pro 64 die erneute Eingabe eines Passworts. Als ich im Dezember vorigen Jahres Win 7 neu installierte, habe ich kein Passwort vergeben, und nach dem installieren der Win-Updates und Bitdefender...
Alles rund um Windows
Daten sind alle noch verschlüsselt nachdem Ransom entfernt wurde
Verschlüsselung - Hallo Leute... Heute Morgen hatte ich bemerkt das sich an alle Dateiendungen noch ein www drangehängt hat, beim Abgleich mit Microsoft Onedrive Mein System ist Win 10 Pro. Konnte dies noch stoppen aber 70% meiner privaten Daten sind verschlüsselt. Nach stundenlanger Suche konnte ich den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Russischer Verschlüsselungstrojaner
Verschlüsselung - Hallo alle miteinander! Auf einem Windows 8 System mit 4 Benutzern und einem Admin hat einer der Benutzer sich beim anklicken einer angeblichen Mail von DHL einen Trojaner eingefangen, der folgendem Text auch in Russisch bringt: ATTENTION All the important files on your disk were encrypted....
Log-Analyse und Auswertung
Fragen nach Häckerangriff mit Fernwartungssoftware durch falschen Microsoft-Mitarbeiter
Verschlüsselung - Hallo, ein falscher Microsoft-Mitarbeiter, der mich anrief, hat mich dazu veranlasst, eine Fernwartungssoftware "LogMeInRescue" auf meinem privaten Rechner zu installieren. Anschließend wurde von den Hackern ein TeamViewer installiert. Möglicherweise haben dann zwei Personen gleichzeitig auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomware / Verschlüsselung ".oldbat"
Verschlüsselung - Hallo habe einen Rechner , der seit gestern alle Daten verschlüsselt hat. ".oldbat". Bitte um Hilfestellung, da es sich um Arbeitsdateien handelt. Neu installierte Software konnte ich nicht feststellen. Ebenso keine neuen Einträge in bei "msconfig". Danke!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Goldeneye Trojaner gefährliche Mutation - Erfahrungen
Verschlüsselung - Hallo zusammen, über den Goldeneye Trojaner wurde bereits viel berichtet. Heise Security hat darüber geschrieben, auch hier gab es einiges. Die ursprüngliche Beschreibung lautete: * Excel-Datei wird um "Bearbeitung aktivieren" bitten. Es scheint eine Mutation zu geben, bei der das nicht...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Bilder Verschlüsselt ( CTB Locker Critoni Ransomeware )
Verschlüsselung - Hallo, Ich habe einen Laptop von meinem Kollegen bekommen mit folgendem Problem: Bilder bzw. JPEG, JPG, BMP, PNG, etc. wurden verschlüsselt mit einem Erpresser Bitcoin Hinweis. Ich muss gestehen ich habe mich mit dem Thema Ransomware bzw. Verschlüsselung noch nie befasst da ich meine...
Log-Analyse und Auswertung
Readme.hta Ransomware
Verschlüsselung - Hallo zusammen, leider hab ich mir am 12.10.2016 einen Trojaner geholt. Es werden auf allen Laufwerken die Textdokumente verschlüsselt zu Dateien mit der Endung *.8684 In jedem Ordner, wo so eine Verschlüsselung vorgenommen wurde, wird außerdem eine Datei mit dem Namen "Readme.hta" erstellt. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Readme.hta Ransomware
Verschlüsselung - Hallo zusammen, leider hab ich mir am 12.10.2016 einen Trojaner geholt. Es werden auf allen Laufwerken die Textdokumente verschlüsselt zu Dateien mit der Endung *.8684 In jedem Ordner, wo so eine Verschlüsselung vorgenommen wurde, wird außerdem eine Datei mit dem Namen "Readme.hta" erstellt. ...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.