Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verschlüsselte dateien

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Befall mit Phobos
Verschlüsselte dateien - Liebe Leute, ich benötige dringend Hilfe. Meine Daten wurden durch einen Trojaner verschlüsselt. Sein Name soll wohl "Phobos" sein. Kann mir jemand weiter Helfen?
Mülltonne
Trojaner verschlüsselt Dateien ohne Endung
Verschlüsselte dateien - Hallo, Im Jahr 2013 hatte ich mir einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Alle meine Dateien wurden umbenannt und besitzen keine Endung mehr. Hier ein Beispiel wie meine Dateien heissen: aldxsUQgJrQALnyaDpea Damals habe ich alle diese Dateien auf eine externe Festplatte kopiert. Es hieß dass...
Diskussionsforum
Cerber 4-5 verschüsselte Daten auf Stick
Verschlüsselte dateien - Guten Morgen, bei der Arbeit auf einem Schulcomputer wurden auf meinem USB Stick alle Dateien verschlüsselt. Ein Scan ergab einen Cerber 4-5 Befall. Der Computer wurde neu aufgesetzt und ich suche eine Möglichkeit meine Daten zu entschlüsseln ,da ich kein Backup gemacht habe. Danke für einen...
Log-Analyse und Auswertung
verschlüsselte Dateien mit dem Crypt xlsx.NrWeWE wieder herstellen
Verschlüsselte dateien - Hallo! auf ein Server-Laufwerk wurden fast alle Dateien mit dem Format *.ppt, in *.ppt.NrWeWE *.pdf, in *.pdf.NrWeWE *.doc, in *doc.QnZZkz *.xls, in *.xls.QnZZkz *.docx, in *.docx.NrWeWE *.xlsx, in *.xlsx.NrWeWE umgewandelt und zusätzlich in jedes Verzeichnis zwei Dateien angelegt...
Diskussionsforum
RSA 4098 Virus eingefallen - alle Daten sind verschlüsselt
Verschlüsselte dateien - Hallo zusammen, ich habe mir leider gestern einen RSA 4098 Virus eingefangen und jetzt sind alle gängigen Dateiformate verschlüsselt und enden mit crypz. Gibt es irgendwie eine Chance wieder an die Daten zu kommen? Letzte Sicherung ist leider schon ein halbes Jahr alt. Paar Originaldateien...
Log-Analyse und Auswertung
Malware hat Dateien verschlüsselt .xort wurde angehängt
Verschlüsselte dateien - Auf dem Rechner wurde ein Email-Anhang im zip-Format geöffnet. Der Trojaner hat teilweise Dateien verschlüsselt (Endung nun .xrot). Antivirensoftware Avira und Microsoft essential haben nichts gefunden. Es gibt auf dem Desktop (Win 7 prof. 64 bit) 2 Einträge 0088.key und xort.key.
Log-Analyse und Auswertung
Crypto Trojaner hat Dateien teilweise verschlüsselt
Verschlüsselte dateien - Hallo Guten Tag, auf dem befallenen Rechner wurden Eigene Dateien verschlüsselt. Die Dateien heißen nun so Textdatei.txt.vault und sind alle noch einzeln als verschlüsselte Versionen da. Manchmal sind in Unterordnern auch noch nicht verschlüsselte Dateien zu finden. Die Meldung die als Anhang...
Überwachung, Datenschutz und Spam
TeslaCrypt - Virus entfernen/Daten noch zu retten?
Verschlüsselte dateien - Anscheinend habe ich mir TeslaCrypt eingefangen, da einige Dateien verschlüsselt und die üblichen Dateien mit Namen wie howto_recover_file_ukjvu und howto_recover_file_bhmjd mit dem Inhalt in den befallenen Ordnern hinterlassen wurden. Etwa an der Zeit, an der die Ordner erstellt wurden, bekam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chimara Malware - Dateien verschlüsselt
Verschlüsselte dateien - Durch eine Bewerbung deren Anhang ich dummerweise geöffnet habe, habe ich Malware eingefangen. Das Programm kann ich nicht finden bzw. identifizieren, aber sämtliche DAteien sind verschlüsselt, Dateiendung: 4EQq- Ich habe dann versucht einfach das 4EQq zu löschen, aber die Dateien sind alle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Daten verschlüsselnder Trojaner
Verschlüsselte dateien - Guten Tag, ich habe einen Trojaner über eine E-Mail erhalten. Der E-Mail Account wurde anscheinend gehacked, da es sich sonst immer um eine vertrauliche Quelle handelte. Da habe ich natürlich großes Pech gehabt. Ich habe keine Links angeklickt oder irgendwelche Anhänge geöffnet/ausgeführt....
Log-Analyse und Auswertung
Durch Ransomeware verschlüsselte Dateien wieder herstellen?
Verschlüsselte dateien - Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Anfrage. Wenn nicht bitte ins korekte Thema verschieben. ich habe ein Notebook meiner Schwester bekommen. Sie hat trotz mehrfacher Warnungen nun doch mal eine Mail geöffnet und sich was eingefangen. Ich habe die wichtigsten Dateien gesichert...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 Tab hat Verschlüsselungsvirus - wie kann die Verschlüsselung aufgehoben werden?
Verschlüsselte dateien - Hallo, ich hoffe ich habe in der richtigen Rubrik gepostet.... Ich habe ein größeres, etwas verzwicktes Problem. Meine Tochter macht ihr FSJ in Bolivien und hat sich dort auf ihrem Tab einen Virus eingefangen, der alle Dateien verschlüsselt. Mehrere GB Bilder und alle Berichte sind betroffen....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Alle Files geblockt durch Cryptowall
Verschlüsselte dateien - Hallo, ich bin soeben von Cryptowall angefallen worden und meine Dateien sind so schnell verschlüsselt worden, dass ich nichts mehr machen konnte. Wer kann helfen. Ich lade die Log Dateien mit hoch! Habe auch noch die Defogger_disable.txt, ist aber zu gross zum upload hier.
Log-Analyse und Auswertung
TXT, Word und andere dateien wurden verschlüßelt mit unterschiedliche Dateigrößen und addierte Dateikennung
Verschlüsselte dateien - Dateien wurden nach einem Mailangriff verändert von Lebenslauf_10j2.doc zu Lebenslauf_10j2.DOC.gfhidvj Bei reinen Textdateien habe sie mit dem MS-Editor editiert und sehe nur Chinesischen Zeichen Die Veränderten dateien sind kleiner als die ursprünglichen :headbang: nach dem Versuch sie mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)
Verschlüsselte dateien - Es handelt sich hierbei um die neue(?) Ransomware, die Dateien verschlüsselt und im Format "locked-<ursprünglicher Dateiname>.wxyz" ablegt. Ich habe selber einen betroffenen Rechner (Mein Beitrag im "Log-Analyse und Auswertung"-Bereich:...
Diskussionsforum
Windows XP: Email Zip Attachment und danach Dateien verschlüsselt
Verschlüsselte dateien - Hallo. Ich habe eine Zip Datei via Email bekommen und angeklickt. Kurz danach waren alle Dateien von Office, Bilder, Videos usw verschlüsselt. Zusätzlich waren in allen Ordnern 3 Dateien (1x Weblink, 1x HTML, 1x DOC) mit Entschlüsselungsanweisungen enthalten. Die verschlüsselten Dateien haben nach...
Log-Analyse und Auswertung
Dateieerweiterung ._sa - Verschlüsselungstrojaner
Verschlüsselte dateien - Hallo Ihr, hatte gerade einen Laptop, der vor wenigen Wochen neu installiert wurde. Nun sind dort einige merkwürdige Dateien mit der Dateiendung DATEINAME._sa aufgetaucht. Die Dateien liegen in den entsprechenden Hauptordnern der jeweiligen Bibliotheken (Bilder / Dokumente / usw). Es sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundestrojaner und verschlüsselte Dateien
Verschlüsselte dateien - Liebe Forumsgemeinde! Gestern hat ein Freund sich an mich mit einem relativ alten Problem an mich gewandt und zwar den Bundestrojaner. Laut seiner Erzählung haben sich schon einige andere daran versucht und ich bin sein letzter ausweg. Ich habe vor ca. 1,5 Jahren oft den Bundestrojaner mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselte Dateien
Verschlüsselte dateien - Vorab, ich habe kein technisches Verständnis, aber dafür viele vom Virus der Bundespolizei verschlüsselte doc. Dateien. Der Virus selbst ist entfernt, zurückgeblieben die Dateien. Es wäre ein großes Geschenk für mich, wenn es hier jemanden geben würde, der mir auf normal verständlicher Weise...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien
Verschlüsselte dateien - Hallo, bei einem Kunden hatte ich den gleichen Trojaner vor ca. einer Woche schon als Fund und hatte ebenfalls schon angefangen, was zu programmieren. Finde ich toll, dass anscheinend mehrere Menschen im Netz die gleichen Ideen haben ;-) Ich bin grade dabei einen "universellen" Unlocker zu...
Diskussionsforum
Verschlüsselte Daten entschlüsseln
Verschlüsselte dateien - Hallo Community Wie im Titel erwähnt konnte ich böswillig verschlüsselte Dateien nicht wiederherstellen. Der PC steht mir leider nicht mehr zur Verfügung und ich weis auch nicht, welche Art von Trojaner sich eingenistet hat. Ich habe zuvor alle Dateien auf ein externes Laufwerk kopiert....
Log-Analyse und Auswertung
Bundestrojaner AppData\Roaming\Gyiv\dirao.exe aufgrund von Emailanhang "Vertrag Vorname Nachname.zip"
Verschlüsselte dateien - hi leute, auch ich wurde opfer vom bundestrojaner... der schädling hat sich in einem emailanhang versteckt (ich weiß, dämlich!!!) und daraufhin habe ich die datei AppData\Roaming\Gyiv\dirao.exe entdeckt. die merkwürdige datei habe ich sofort gelöscht...da war es aber natürlich schon zu spät... ...
Log-Analyse und Auswertung
verschlüsselte Dateien nach einer Infizierung im Format txsgQTfUGpaqLVXg ohne Dateiendung
Verschlüsselte dateien - Hallo, es gibt ja eine Menge nützlicher Tools für das entschlüsseln von Dateien nach einem Trojaner Befall. Allerdings gibt es für die Variante das verschlüsselte Dateien nach einer Infizierung im Format txsgQTfUGpaqLVXg ohne Dateiendung erscheinen kein passendes Tool. Zumindest konnte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
suchalgorithmus für dateien unter win7 gesucht. (und zwar für die vom troj. in nicht wieder herstellbare verschlüss. dat. gewandelten)
Verschlüsselte dateien - hallo, würde gerne die verschlüsselten dateien auf zwei festplatten mit einer unter Win7 funktionierenden sucheingabe finden, um sie komplett auf ein externes speichermedium zu transferieren. meine suchversuche scheiterten alle kläglich. leider zu wenig erfahrung. bin auf eure hilfsangebote und...
Log-Analyse und Auswertung
Verschüsselungs Trojaner Alles Datein verschlüsselt
Verschlüsselte dateien - Hallo, ich auch das Problem mit den Verschlüsselung Trojaner. er hab bei mir alles Bilder ,Videos und musik unbrauchbar gemacht. Ich hatte bei der blöden mail leider irgendwie den anhang geöffnet ja und wars auch schon passiert. : ( z.B. Eine Bilddatei heisst jetzt so und kann nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.