Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vermeide

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
M-K-D-B vielen herzlichen Dank
Vermeide - Servus Matthias, vielen Dank für die schnelle und direkte Hilfe. Jetzt habe ich wieder Vertrauen in meinen Rechner und kann eine Neuinstallation vermeiden! Vielen Dank, Frank.
Lob, Kritik und Wünsche
Langsam aufgrund älterer Hardwareß
Vermeide - Hallo liebe Community, der PC meines Vaters ist recht langsam bei eigentlich allem: Öffnen von Programm, Hochfahren, etc.. Ich hatte vorgeschlagen mal zu formatieren, aber das möchte er momentan noch vermeiden. Kann der PC evtl. aufgrund gestiegener HW-Anforderungen so langsam sein? Ist es...
Netzwerk und Hardware
Seit einigen Wochen hohe Ram Auslastung von 40-70% im Idle Modus. Taskmanager hilft nicht weiter.
Vermeide - Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich in Spielen extreme laggs und habe nun vor paar Tagen gesehen, dass ich eine sehr hohe Ram Auslastung habe. Es scheint kein Programm dafür verantwortlich zu sein. Mein CPU hatte bis vor 2 Tagen auch eine hohe Auslastung gehabt, allerdings konnte ich das gut in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Danke an Cosinus
Vermeide - Erstmal vielen Dank an die Existenz des Boards! Dann ein Danke an Cosinus, der mir immer sehr schnell geantwortet hat. Vielen Dank für deine aufgeopferte Zeit. Ich war schon in der Befürchtung mein System neu aufsetzen zu müssen, aber bislang ist seit den Maßnahmen nichts mehr passiert, ich...
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen Dank an cosinus und M-K-D-B!
Vermeide - Vielen Dank für die super Hilfe an M-K-D-B und cosinus. :) Ihr seid super Helfer. @Cosinus - ich könnte mir vorstellen, dass sich einige Personen von deiner recht forschen aber ehrlichen Art angegriffen fühlen. Für mich ist das kein Problem und natürlich dir alleine überlassen. Just my 2 cents....
Lob, Kritik und Wünsche
Block Site Addon Firefox Windows 10
Vermeide - Vorweg: Ich hab keinerlei Probleme mit meinen beiden PC, möchte aber vermeiden mir welche einzuhandeln. Um Sites auszusperren wird Block Site auf mozilla.org als Addon für FF angeboten. Die Bewertungen sind zwar überwiegend positiv, sind aber auch nicht immer zuverlässig. Daher meine ...
Alles rund um Windows
HP Officejet 3834 Druckersoftware wird mit Installationsfehler abgebrochen
Vermeide - Hallo, ich habe ein Problem mit dem Laptop meiner Frau, ich wollte die Druckersoftware neu installieren, da nur noch schwarz/weiß Ausdrucke möglich waren. 1. Problem: HP Software ließ sich nicht deinstallieren, dummerweise habe ich den Fehler nicht aufgeschrieben. -> daraufhin ließ ich ein...
Alles rund um Windows
Win10 MBR2GPT - Asus ROG Board
Vermeide - Hey. Ich habe heute mal meine Windows 10 CSM-Installation per CMD-Befehl "MBR2GPT /convert" in eine UEFI Version konvertiert. Im BIOS habe ich CSM aktiviert gelassen und alle Boot-Optionen (Boot from LAN, PCI-E, USB usw.) auf UEFI First gestellt. Secure und Fast-Boot habe ich ebenfalls aktiviert,...
Alles rund um Windows
Freund auf Facebook erhält Spam E-Mail unter meinem Namen
Vermeide - Hey Community! Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich werde mein Problem trotzdem mal erläutern. Es geht darum, dass ein Facebook-Freund aus Kanada eine offensichtliche Spam E-Mail unter meinem Namen bekommen hat. Nur habe ich noch nie etwas von der E-Mail an die die...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Funde PUP.Optional auf Win10
Vermeide - Hi Leute, ich habe vor ein paar Tagen mein System neu aufgesetzt, dabei die gewünschten Programme installiert und leider wohl auch andere ;_) … angefangen hats mit Firefox, konnte die Amazon Webseite nicht laden (sonst hat er aber funktioniert). Als ich ihn deinstallieren wollte (über Windows),...
Mülltonne
Kaspersky findet Trojan.Multi.GenAutorunReg.a in System Memory - konnte durch FRST noch nicht behoben werden
Vermeide - Hallo Trojaner-Experten. Kaspersky warnt mich aktuell vor dem Trojaner "Trojan.Multi.GenAutorunReg.a" im System Memory, bekommt diese Malware aber selber nicht in den Griff. Ich habe heute in diesem Forum einige Artikel durchgelesen und mal hemdsärmlig und ohne fundierte Kenntnisse versucht,...
Log-Analyse und Auswertung
Virenbefall bei Datei-Download vermeiden
Vermeide - Hallo zusammen, Ich suche im Internet eine Datei, die laut mehreren Meldungen häufig virenbefallen ist. Es handelt sich hierbei um ein Tool, um den Drucker zurückzusetzen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich solche Dateien gefahrlos downloaden kann, um sie anschließend zu prüfen (ESET...
Diskussionsforum
Danke M-K-D-B
Vermeide - Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei M-K-D-B für die schnelle und kompetente Hilfe bedanken. Nun ist mein PC wieder von der Malware befreit und ich habe noch Tipps bekommen wie ich dies in Zukunft vermeiden kann.
Lob, Kritik und Wünsche
PUP.optional.Legacy - AdwCleaner entfernt die Einträge nicht
Vermeide - Hi, aus einer Diskussion über Internetsicherheit habe ich mich mit dem Thema mal näher beschäftigt. Auch wenn ich meine, ich wäre vorsichtig, scheint aber irgendwas nicht ganz in Ordnung zu sein... Beim Prüfen des Laptops mit AdwCleaner werden mir drei Bedrohungen angezeigt, alle vom Typ ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Herzlichen Dank :-)
Vermeide - Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal bei M-K-D-B bedanken, der mir schnell, zuverlässig und kompetent dabei geholfen hat, meinen Computer wieder fit zu machen. Dank Dir konnte ich es vermeiden, mein Betriebssystem neu zu installieren mit allen Ärgernissen, die damit verbunden sind. Vielen Dank...
Lob, Kritik und Wünsche
Fake Giro Pay Email, nicht geföffnet.
Vermeide - Guten Tag, heute erhielt meine Ehefrau eine Email mit einer Zip Datei als Anhang Inhalt der Email: Ich habe die Datei mit Virustotal analysieren lassen, und dies war das Ergebnis...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10 Lässt sich nicht mehr Richtig Starten, Angeblich Blockiert
Vermeide - Moin Feunde, Ich habe gestern einen Anruf von meiner Mum bekommen das ihr Windows Blockiert ist und sie jetzt bei einer Komischen nummer anrufen soll, ich schreibe euch hier mal den Text auf, der ihr bei der angeblichen Blockade gezeigt wird. ** Bitte Schalten sie den Computer nicht aus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Unbekannte User aus aller Welt nutzen Spotify Account
Vermeide - Hallo werte Trojaner-Board Gemeinde, Wie der Titel schon sagt, habe ich das Problem, das Unbekannte ständig auf meinen Spotify Account zugreifen. Nach der Sperrung des ersten, welcher mit einem Facebook Account verknüpft war und dem folglichen Eröffnen eines Neuen ohne jegliche Verknüpung zu...
Log-Analyse und Auswertung
Edge Virus?
Vermeide - Hallo, ich habe im Internet auf ein scheinbar harmloses Bild geklickt und mein Edge-Browser ist sofort auf die angehängte Seite gesprungen. Es wird folgendes als Ton vorgelesen: "Wichtige Sicherheitsmeldung: Bitte rufen Sie das Supportteam sofort an, um weitere Probleme mit ihrem Computer zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC / Smartphone beschlagnahmt - Hardware noch sicher?
Vermeide - Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde Opfer staaatlicher / geheimdienstl. (Verfassungsschutz) Repression. Mein Haus wurde komplett durchsucht, alle meine elektronischen Geräte wie PC, Datenträger und Smartphones wurden mitgenommen und in der Forensik ausgewertet. Da ich schon über viele...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win 10: BlueScreen Ereignis 41, Kernel-Power
Vermeide - Hallo zusammen, ich wurde (nachdem der PC schon für ca. 45 min an war) beim Betreten meines Zimmer plötzlich von einem BlueScreen überrascht. Geöffnet war nur Firefox mit Youtube, was den BlueScreen genau ausgelöst hat weiß ich nicht. Habe dann in die Ereignisanzeige von Win 10 geschaut und...
Alles rund um Windows
disconnect kann inhalte aller websites übertragen
Vermeide - Hallo Leute, ich wollte mir gerade die Safari Extension Disconnect installieren, um Tracking zu unterbinden. Im Extension Manager werde ich jedoch auf folgendes hingewiesen: disconnect kann inhalte aller websites übertragen. Das klingt nach dem, was ich gerade vermeiden will. Was hat es denn damit...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Social Engineering & Cryptrojaner im attachment
Vermeide - Moin! Kennt ihr auch diese neuartigen Mails, mit korrekter Anrede, Adresse bzw. Telnummer? Dazu ein offending text, und wer klickt da nicht auf das zip-attachment? (Ich habe es wegen eines Kommafehlers im Text nicht getan) Sehr geehrte/r W_____ H_____-w___, leider mussten wir gerade...
Diskussionsforum
Minifreezes/Lags während surfen und zocken (Windows 7 64bit)
Vermeide - Hallo zusammen. Ich hatte mich vor kurzem schon mal wegen eines ähnlichen Problems bei euch gemeldet, dann allerdings beschlossen, den Rechner neu zu formatieren, weil er einfach zu vollgemüllt war. Ich habe nun allerdings wieder ein ähnliches Problem: Und zwar friert der Rechner während des...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke deeprybka!
Vermeide - Ein dickes Dankeschön an Jürgen „deeprybka“. Schritt für Schritt bis zum guten Ende und vor allem geduldig bei einem Laien wie mir. Respekt! Eine kleine Spende geht raus. Auch wenn ich mich gut aufgehoben fühlte, verzichte ich gerne auf ein nächstes Mal. Wenn`s sich nicht vermeiden lässt,...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.