Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verhindern

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Was sieht mein Internet-Provider, wenn ich VPN nutze?
Verhindern - Hallo, was kann mein mein Internet-Provider sehen, wenn ich VPN nutze? Z.B. die kostenlose Version von Proton-VPN. Kann er erkennen welche Webseiten ich besuche oder was ich herunterlade? Wenn ja, kann man so etwas verhindern? Wie sieht mit DNS Änderung aus? Ich habe gelesen, dass man bei der...
Diskussionsforum
Edge deinstallieren
Verhindern - Es wird meist aufgefordert zu deinstallieren. Ist nicht ganz so einfach wie bei "normalen" Programmen und nicht ganz risikofrei. M$ wehrt sich mit Händen und Füssen gegen die Löschung. https://www.heise.de/tipps-tricks/Microsoft-Edge-deinstallieren-geht-das-4179179.html ...
Alles rund um Windows
Welche Programme sollte man haben um keine Schadsoftware jeder Art auf den Rechner zu kriegen?
Verhindern - Welche Programme sollte man haben / nutzen allgemein zur Vorbeugung / um zu verhindern Schadsoftware jeder Art auf den Rechner zu kriegen, z.B. auch sogenannte Ramson Software?
Diskussionsforum
HTML Datei mit Wacatac.B! ausgeführt, noch keine Symptome, was kann ich ausser MSWD noch tun?
Verhindern - Hallihallo, habe soeben meine Rechnungen durchgearbeitet und praktischerweise war die vermeintliche Mail von Ionos eine mit Rechnung, die ich im Mordsstress - was ich NIE tue - prompt geöffnet habe... War eine HTML Datei mit dem Script/Wacatac.B! Trojaner drin. Habe den Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs
Verhindern - Hallo, kürzlich bin ich stutzig geworden, als ich Edge öffnete und die ganze Seite in italienischer Sprache war. Meine Recherchen haben ergeben, dass in den Windows-Einstellungen VPN aktiviert war. Ich wusste nicht mal, dass es so was in Windows selbst gibt, und kann mir nicht erklären, wie...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Avira setzt .bat-Datei in Quarantäne
Verhindern - Hallo, meine Avira Software (Gratisversion) verschiebt eine von mir geschriebene BAT-Datei in Quarantäne. Die BAT beinhaltet nur 2 Befehle: cd .. und xcopy. Die BAT ist zweimal gespeichert, einmal direkt unter c: und einmal unter \user\privater Name. Die BAT unter c. wird von avira nicht...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Neues Laptop - Windows neu aufsetzen?
Verhindern - Hallo, eine Bekannte bekommt ein neues Laptop. Meist ist im vorinstalliertem Windows schon einiges an nicht benötigten Programmen. Ist es sinnvoll den Laptop wie im Beitrag: Neuaufsetzen des Systems mit Windows 10 (UEFI) direkt neu aufzusetzen? Welche Programme empfehlt ihr? Ich möchte...
Alles rund um Windows
KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice)
Verhindern - Hallo Leute, weil ich bereits mehrmals miterlebt und gelesen habe, dass sich das GWX Update (KB3035583) nicht sauber deinstallieren lässt und immer noch diverse Dateien auf dem Computer verbleiben und ein Upgrade vorschlagen, habe ich dieses Tool geschrieben. GWX Removal Tool =====...
Alles rund um Windows
IGMP Snooping auf welchen Ports?
Verhindern - Hallo, Ich bin gerade dabei, einen neuen Router einzurichten. Der Telekom Media Receiver hängt aktuell direkt an der Fritzbox, wird ab da dann aber am Core Switch hängen (weil der neue Router das Switching komplett in Software macht, was ja nicht so wirklich performant ist). Das TV-Signal...
Netzwerk und Hardware
Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef.
Verhindern - Hallo Leute, seit einiger Zeit erscheint oft der Hinweis: Keine Rückmeldung wenn ich Firefox oder auch nur ein normales Windows Fenster öffne. Ein Neustart des Explorers führt oft zu einem schwarzen screen, dann hilft nur noch Stecker ziehen. ich habe schon so oft den Stecker ziehen müssen, dass...
Alles rund um Windows
Arbeitgeber wurde mit Schadsoftware infiziert - Notebook im Homeoffice verwendet - auch infiziert?
Verhindern - Hallo zusammen! Ich habe folgenden Sachverhalt. Bei meinem Arbeitgeber wurde vergangene Woche Schadsoftware im Netz gesichtet und alle Server wurden heruntergefahren. Es hat sich wohl bemerkbar gemacht, dass vereinzelt Dateien verschlüsselt wurden. Es gab und gibt aber keine...
Diskussionsforum
Browser Hijacker Gestyy.com - Android7
Verhindern - Hallo! Gibt es hier auch Hilfe, wenn ein Android7 Handy (Blackview BV6000) infiziert ist? Ich hoffe doch sehr, hier! Seit kurzem bekomme ich unerwünschte Popups, wenn andere Anwendungen (z.B. Google Maps Navigation, Threema, Whatsapp usw) gerade gestartet wurden oder bereits laufen....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Programm ohne Namen / Mit Zeichenfolgen verhindern herunterfahren
Verhindern - Guten Abend, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Herunterfahren ein Programm ohne Namen den Ausschaltprozess verhindert. Auch gehen meine Monitore nicht mehr in den Ruhezustand, egal was ich in Windows einstelle. Mein Rechner ist, wenn hochgefahren, immer an... Manchmal wird mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner neu Aufsetzten: Images der Systempartition; mehrere Systempartitionen; Datenfestplatte
Verhindern - Hi! Ich habe nun einen neuen PC und arbeite die Empfehlungen „Maßnahmen zur Absicherung des Rechners“ ab. Vielen Dank für die Liste. Ich bin an dem Punkt „Erstellung eines Images der Systempartition“. 1. Kann ein erstelltes Image einer System-SSD auf einer HDD gespeichert werden und dieses...
Alles rund um Windows
Flashplayer hängt sich wiederholt auf
Verhindern - Ich habe mal eine Frage , wie kann ich diese Flashplayer Ausfälle verhindern? Die technischen Daten zu meinem nagelneuen Notebook findet ihr hier: hxxp://www.notebooksbilliger.de/notebooks/fujitsu+notebooks/fujitsu+lifebook+a512+vfya5120m72a7de Die Flashplayer Version die ich verwende ist...
Alles rund um Windows
Tracking Files nicht entfernbar
Verhindern - Hallo, ich scanne mit CC Cleaner regelmäßig meinen Laptop. Jedes Mal werden etliche Tracking Files gelöscht, allerdings sind ein paar Sekunden danach bei einem erneuten Durchlauf wieder ein paar da. Was kann ich unternehmen, um das zu verhindern? Malewarebytes hat übrigens nichts gefunden. ...
Diskussionsforum
Unbekannte Exe Datei(en) verhindern das runterfahren des PCs
Verhindern - Hallo Trojaner Board! Seit einigen Tagen ist mir beim runterfahren des Computers immer öfter aufgefallen, dass Exe Dateien das runterfahren verhindern. Die Dateien haben immer unterschiedliche, komische Namen wie "G" oder ganz lange Zeichenfolgen. Ich würde mich über Hilfe freuen. :rolleyes:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7, erst Bluescreens, dann plötzliches Runterfahren, habe ich einen Virus?
Verhindern - Liebe Helfer vom Trojaner Board, ich bin sehr froh, dass ich eure Plattform gefunden habe. Ich habe Probleme mit meinem Laptop. Es begann mit dem vermehrten auftreten von Blue Screens (leider habe ich nur ein sehr schlechtes Handyfoto davon). Seit einer Weile tauchen keine Blue Screens mehr...
Alles rund um Windows
Winx V2 geht ungefragt im Firefox-Programm auf. Ist dies ein Virus?
Verhindern - Hallo. Auf der Suche nach Hilfe, wende ich mich an Euch. Seit etwa 2 Wochen geht ab und an, wenn ich über Firefox ins Internet gehe eine Seite auf bei der Winx V2 steht und in dem Text der dort zu sehen ist steht, dass Dateien auf dem Rechner zerstört sind. Ich schließe diese Website...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner in Chrome Lesezeichen?
Verhindern - Hallo liebe Helfer, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich trotz Suche nichts gefunden habe. Mein Problem, Ich habe auf meinem alten Laptop mir den Trojaner Tiggre!rfn eingefangen. Nach erfolglosen Versuchen das Problem zu lösen (incl.Versuch der Windowsneuinstallation), habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Öffne ich Das internet gehen in Sekundenschnelle Fenster auf
Verhindern - Hallo Ich habe ein hp Laptop mit Windows 10, ein Bekannter hat mir Internet mit Firefox eingerichtet, jetzt ist er nicht mehr erreichbar und wenn ich ins Internet will, gehen in Sekundenschnelle mehrere leere Fenster auf. Was passiert da? und wie kann ich das verhindern? Ich kenne mich da...
Log-Analyse und Auswertung
Sperrbildschirm/PCsperrung vermieden durch Blitzabschaltung ? (XP)
Verhindern - Moin Team, vor 2 Tagen klickte ich in einem Suchergebnis von Firefox auf eine URL und ich bekam eine Bedrohung zu sehen, sinngemäß, "Gleich wird Ihr PC gesperrt. Hier klicken, wenn Sie das verhindern möchten" Dazu eine Zeitzählung rückwärts, etwa bei 1 Min 12 sek beginnend. Links oben war ein...
Alles rund um Windows
Anwendung "G" verhindert Herunterfahren - Malware?
Verhindern - Hallo, vorhin wurde mir beim Herunterfahren des Rechners (Win 10 64bit) gemeldet, dass der Prozess "G" das Herunterfahren verhindern würde. Da mir das nichts gesagt hat, habe ich mal gegoogelt und bin dabei darauf gestoßen, dass "g.exe" mit Malware in Verbindung stehen könnte. Andere...
Alles rund um Windows
Mit Vera Crypt 2 Festplatte verschlüsselt doch Festplatte wird als nicht Partitioniert angezeigt.
Verhindern - Hallo kann mir jemand Helfen? Habe meine 2 Festplatte mit Vera Crypt verschlüsselt. Doch nun steht die Festplatte als un Formatiert immer noch im Explorer. Habe versucht mit Diskpart die Zuweisung von einem Laufwerksbuchstaben zu verhindern dort rührte sich aber nichts es stand zwar da das...
Diskussionsforum
SUPER installiert --> alles voller Trojaner / Website spamming bigpicturepop
Verhindern - Habe SUPER (Video Converter) installiert. Bisher war das immer ganz okay scheinbar hat sich das drastisch geändert Hier die Scan results: Ich kann Malwarebytes gar nicht mehr installieren, ständig reakitivert sich die UAC und will die installation verhindern und ausgeschaltet sagt MB "Could...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.