Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verbindung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malwarebytes blockiert ausgehende Chrome Verbindung
Verbindung - Hallo zusammen, bin Neuling in diesem Forum und habe heute folgende Auffälligkeit von Malwarebytes bei meinem Windows 11 gehabt. Der dabei blockierte Empfänger hat die IP: 45.133.44.52. Whois meldet hierzu DataWeb Global Group B.V. Im Forum habe ich bereits herausgefunden, dass Chrome...
Log-Analyse und Auswertung
Schwere Probleme Explorer
Verbindung - Hallo Spezialisten, habe ein Problem mit Explorer Win7 Wollte eigentlich ein Update (Usb) auf 10 vollführen, leider immer mit der Meldung das dies nicht möglich ist...eine Neuinstallation funkt hingegen. So, nach dem "gutgemeinten" Tipp dass das Update möglich sei wenn man das Win 10 Programm...
Alles rund um Windows
Ungewöhnliches Verhalten Task Manager in Verbindung mit Hogwarts Legacy
Verbindung - Hallo zusammen, ich bin mir gänzlich unsicher, ob dieses Problem hier her gehört, aber ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß tatsächlich nicht mehr an wen ich mich wenden soll. Falls das Thema hier unpassend ist, bitte ich dies zu entschuldigen. Ausgangslage: Habe versucht mir das...
Alles rund um Windows
MalwareByte meldet Blockierte Webseite
Verbindung - Hallo Matthias, nachdem du mein Rechner das letzte Mal auf Malware geprüft hattest und auf Grund deines Urlaubs nicht mehr auf meine Frage antworten konntest, hatte ich jedoch wieder ein Problem. Mein Computer (der Browser Chrome) versucht eine Verbindung zu einer Seite aufzubauen (ohne einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus
Verbindung - Hallo zusammen, ich habe mich mit meinem Laptop in ein offenes Hotel W-Lan eingewählt, um das Internet zu nutzen. Hierbei habe ich auch einen VPN benutzt. Im Übrigen nutze ich die Windows Defender Firewall und Malwarebytes. Ich habe nun nach Ender der Nutzung meinen Laptop zugeklappt (=...
Überwachung, Datenschutz und Spam
mein Windows 10 Rechner wirkt ab und an wie ferngesteuert
Verbindung - Ich habe das Phänomen auf meinem PC dass plötzlich wie bei einer erlaubten Fernsteuerung der Mauszeiger sich kontrolliert ferngesteuert bewegt und dabei Fenster minimiert, Microsoft Anmeldeinfos öffnet, Dateiverknüpfungen kopiert bzw. löscht oder verschoben werden. Man kann regelrecht zusehen wie...
Log-Analyse und Auswertung
Blockiermeldung durch Antivirusprogramm von clickbiz.org
Verbindung - Hallo an die Community. Seit Ende letzten Jahres taucht beim Surfen im Internet immer wieder das Popup-Fenster mit der Meldung auf, dass mein Antivirusprogramm Avast mich vor einer Bedrohung schützt und eine Verbindung zu cllckbiz.org trennt. Das genannte Antivirusprogramm und das Programm...
Log-Analyse und Auswertung
in der Datei Addition.txt ist ein anderer PC protokolliert
Verbindung - Hallo, in der beiliegenden Datei "Addition.txt" ist der nachstehende Eintrag enthalten: Eine anonyme Sitzung mit hergestellter Verbindung von DESKTOP-BSAKOGQ hat versucht, einen LSA-Richtlinienhandle auf diesem Computer zu öffnen. Der Versuch wurde mit STATUS_ACCESS_DENIED zurückgewiesen, um...
Diskussionsforum
Blockade von immer mehr Webseiten durch ad.doubleclick.net
Verbindung - Seit einigen Wochen erlebe ich, dass immer mehr Webseiten nicht mehr aufzurufen sind. Es begann mit Mediamarkt und Saturn. Ich klickte auf das Bild von fritzbox 7590 und erlebte eine Fehlermeldung. Den von mir alarmierten Support der Firmen interessierte das nicht. Seitdem suche ich im Netz nach...
Log-Analyse und Auswertung
McAfee gibt Viruswarnung obwohl auf meinem PC nicht installiert
Verbindung - Guten Morgen, Ich bekomme seit gestern Nacht Viruswarnungen von McAfee, obwohl das Programm gar nicht installiert ist. In meiner geistigen Umnachtung gestern Nacht hab ich drauf geklickt, glücklicherweise hat Avast die Verbindung blockiert. Meldung: "Wir haben die Verbindung zu pekfdl.cfd sicher...
Log-Analyse und Auswertung
URL:Scam ?
Verbindung - Moinsen, habe mich heute auf Empfehlung von Paules PC Forum hier gereggt und hoffe auf Hilfe. Seit gestern Abend tut sich mysteriöses auf meinem PC. Firefox ( Neueste Version ) 108.01 64 Bit. Avast Free Virenscanner Alle 15-20 Minuten ertönt die Warnglocke und es kommt die Meldung unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
nvcontainer.exe - Handlungsbedarf?
Verbindung - Hallo zusammen, sorry im Voraus, wenn das Thema schon einmal behandelt wurde. In der Forumssuche wurde mir diesbezüglich nichts aufgelistet. Im Rahmen einer Einrichtung habe ich meinen Traffic über cmd geprüft und mir ist eine Verbindung aufgefallen, die mir nach Recherche ein wenig...
Mülltonne
SSD/HDD erasen?
Verbindung - Hallo liebe Community, ich habe hier eine alte Ssd und eine alte Hdd rumfliegen, die ich gerne platt machen würde (mit Eraser). Problem ist nur, dass da mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Virus drauf ist und dass ich die deshalb nicht an meinen Hauptrechenr anschließen möchte. Allerdings habe ich...
Diskussionsforum
Verdächtiges png file von android erhalten
Verbindung - Hallo Leute, hab heute auf meinem win10 eine png datei erhalten die von einem android gmail account gesendet wurde. Da der Absender fragwürdig war hab ich vorher auf virustotal checken lassen.kein Fund. Als ich sie öffnete bekam ich 5 error messages gelbes dreieck"das gerät reagiert nicht...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Behavior:Win32/Hive.ZY von Defender alle 5 Minuten erkannt.
Verbindung - Hallo zusammen, mein Windows Defender erkennt fast alle 5 Minuten folgende Bedrohung: Behavior:Win32/Hive.ZY Die RogueKiller Anti-Malware Software hat nichts finden können und ich weiß nicht mehr weiter. Den befallenen Rechner habe ich die Internet Verbindung gekappt und schreibe jetzt euch...
Log-Analyse und Auswertung
Android: Keine Internetverbindung möglich außer WhatsApp
Verbindung - Ich verzweifle an dem Handy meiner Tochter :crazy: Ein Xiaomi Redmi 8 mit MIUI Global 12.5.7 Adroidversion 11 RP1A.200720.011 Seit einiger Zeit lässt sich das Handy nicht mehr mit dem Internet verbinden,bis auf WhatsApp. Es kann auch kein Virenprogram Updates machen,noch Updates für das...
Smartphone, Tablet & Handy Security
itunes friert ein nach Verbindung mit iPhone
Verbindung - Folgendes habe ich im Einsatz: Acer Aspire5 (16 RAM), ca. 65 GB freien Speicher, Windows 10, (itunes v 12.12.4.1) und iPhone XR (v 15.6.1), das Original-Verbindungskabel habe ich bereits mehrfach gewechselt. Itunes kann ich problemlos starten (dauert bei mir einfach immer etwas lange (ca. 100...
Alles rund um Windows
Internet funktioniert nur bei manchen Anwendungen
Verbindung - Hallo ich habe einen PC auf dem Windows 8.1 lief. Dann habe ich Win 10 installiert aber den PC nicht mehr benutzt. Jetzt möchte ich ihn wieder verwenden, habe aber folgendes Problem: Am Anfang ging das Internet mit Firefox. Mittlerweile lädt jeder Tab einfach nur ewig und nichts passiert....
Alles rund um Windows
Möglicher Angriff / Infektion nach fremdem Zugriff auf Android Smartphone
Verbindung - Liebe Board Member Ich war vor Kurzem im Urlaub und mein Handy war für kurze Zeit (max. einige Minuten) in fremden Händen aufgrund eines dummen Fehlers von mir. Aufgrund der anschliessenden Auffälligkeiten befürchte ich, dass entweder Malware eingeschleust wurde oder ich nun Opfer von...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Trojan.Script.GenericKDZ.13034 angezeigt
Verbindung - Hallo, ich habe mit meinem PC eine Internetseite besucht. Dummerweise tat ich dies trotz Warnung meiner Bitdefender Internet Security, da ich dachte, es sei die Seite eines mir bekannten Unternehmens. Die gesuchte Seite des Betriebs wurde auf einer Handwerkerseite angezeigt. Beim Aufrufen der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 pop up mit persönlichen Daten hack.ye (oder hack ye?)
Verbindung - heute Morgen ist plötzlich ein bisher unbekanntes Popup Fenster unten rechts mit 2 Zeilen 1. pers. Nummer 2. ein Name in Verbindung damit und dem string hack.ye erschienen
Mülltonne
Google Suche mit Chrome: Avast meldet "Bedrohung gesichert
Verbindung - Heute 12:26 - permalinkenterprise Bei einer Google-Suche mit Chrome erhalte ich von Avast die Meldung: Bedrohung gesichert Wir haben die Verbindung zu flydoggy.com sicher abgebrochen, da die Seite mit Script:SNH-gen Trj infiziert war. URL https://flydoggy.com/23736ab8742daaa83bb.js ...
Mülltonne
Windows 11: Internet performance Probleme
Verbindung - Hi an alle! (erster Post) nach langer Problemsuche wende ich mich an euch. Ich habe seit kurzem spontan große performance Probleme mit meinem DSL (ethernet & wlan Verbindung). Es wurden vorher keine Einstellungen verändert und kein VPN oder ähnliches benutzt. Ich habe dauerhaft über 500ms...
Log-Analyse und Auswertung
Instabile Verbindung zum Standartgateway unabhängig vom Netzwerk
Verbindung - Hallo, Mitte oder Ende Januar ist mir während eines Onlinematches aufgefallen, dass ich Verzögerungsprobleme (auf meinem Laptop) habe. Da sowas ab und an vorkommt habe ich mir erstmal nichts gedacht bis mir nach einer Woche aufgefallen ist, dass sich daran nichts geändert hat. Nachdem ich meinen...
Netzwerk und Hardware
Websites Laden nicht trotz LAN, WLan per Handy ohne Probleme
Verbindung - Hallo zusammen, Bitte Anhang ignorieren, da habe ich vorschnell gehandelt. Ich kann seit gestern nicht mehr auf diverse Internetseiten zugreifen. Je nach Browser kommen andere Meldungen, aber der Konsens ist immer, dass meine Verbindung nicht verschlüsselt ist. Der PC ist per LAN verbunden....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.