Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ursache

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Microsoft Defender
Ursache - Der MS-Defender macht z.Z. wohl ziemliche Probleme. Ursache ist wohl ein verkorkstes Antivirus Signature Version 1.381.2140.0... Siehe hier bei Günter Born: https://www.borncity.com/blog/2023/01/13/microsoft-asr-lscht-desktop-shortcuts-taskleiste-kaputt-office-apps-starten-nicht-mehr/
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Immer wieder "fremde Besucher" von comput-amazonaws, clouldfront und client.your-server.de
Ursache - Hallo an alle Mitglieder, habe immer wieder fremde Besucher in meinem Browser (google Chrome). Dies insbesondere wenn ich meine E-mails-Accounts und Foren aufrufen möchte. Wie kann ich die Ursache finden. Wo müsste ich suchen? Danke für Antworten
Alles rund um Windows
Windows 10 blue screen: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten."
Ursache - Vorweg: Diese Meldung bzw Vorgang ist bisher zweimal in großen Abständen aufgetreten. Sah so ähnlich aus wie hier abgebildet und dass eine Reparatur durchgeführt wird https://bit.ly/2TZMG4d Es ging so schnell, dass ich kein Foto schiessen konnte. Anschließend war alles normal, sogar die...
Alles rund um Windows
Medion Laptop friert nach PW ein, Ursache unbekannt
Ursache - Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage. Als ich eben meinen Medion Laptop mit Win 10 hochfahren wollte, ist der Laptop nach der PW Eingabe eingefroren. (Es zeigt sich ein schwarzes Bild. Der Laptop reagiert erst nach einiger Wartezeit und fährt anschließend normal hoch) Weiß jemand, woran...
Alles rund um Windows
Alle 3 Minuten RunDll Fehlermeldung - Problem beim Starten von - falscher Parameter
Ursache - Hallo, habe seit etwa 2 Wochen nun das Problem, dass sich etwa alle 3-5 Minuten ein Errorfenster mit der Beschriftung "RunDll - Problem beim Starten von - falscher Parameter", geöffnet wird. Bisher habe ich es gekonnt ignoriert, aber mittlerweile geht es wirklich unfassbar auf die Nerven, zumal...
Log-Analyse und Auswertung
Bootvorgang dauert ca. 2-3 Minuten
Ursache - Guten Abend zusammen, mein Notebook bootet seit ein paar Tagen sehr lange (2-3 Minuten, BootTime 134373 ). Ich habe nichts an meinem NB installiert oder verändert, außer: Ein Update von Microsoft wurde vor kurzem installiert!!! Könnte eventuell damit zusammenhängen. Kann ... muß aber nicht!...
Mülltonne
Windows 10 - langsamer Start und Ruhezustand
Ursache - Hallo, da mein Laptop sehr langsam startet, meine Frage an die Profis hier, ob und was ich dagegen tun kann. Und zweites Problem: Seit ca. 14 Tagen verabschiedet sich der Rechner regelmäßig in den Ruhezustand. Ich vermute, dass ein defektes Netzteil die Ursache ist, aber es kann vielleicht...
Alles rund um Windows
Paypal Konto gehackt - Ursache unbekannt
Ursache - Hallo, die Nacht wurde mein Paypal Konto von unbekannten benutzt. Irgendwie müssen die an meine Login Daten gekommen sein. Ich würde nun gerne meinen Rechner auf alle möglichen Viren oder ähnliches Überprüfen und bitte dabei um eure Hilfe.
Überwachung, Datenschutz und Spam
ist hier eine kleine Mithilfe erwünscht?
Ursache - Hallo, ich lese mal mehr mal weniger hier im Forum mit und ihr leistet großartige Arbeit! Manchmal (wenn auch selten) sehe ich allerdings schon das Problem durch die geposteten Logfiles und beiß mir dann fast in die Faust wenn die eigentliche Ursache nicht behoben ist, auch wenn das Problem eines...
Lob, Kritik und Wünsche
Mein Pc wird immer langsamer
Ursache - Hallo an alle Mein Pc (Windows 8.1., Intel Core i5-4460 3.20 GHZ, 8GB RAM, 64-Bit) wird seit geraumer Zeit immer langsamer. Es dauert schon beim Start bestimmt 2-3 Minuten, bis er mal in die Gänge kommt und man zB Programme, Dateien oder den Browser öffnen kann. Vielleicht kann mir ja jemand mal...
Alles rund um Windows
Danksagung an M-K-D-B
Ursache - Abend, danke Matthias für deine schnelle Hilfe und Geduld. Ich hoffe, dass jetzt keine Probleme mehr eintreten ... sonst nunja neuer Thread und Logfiles rein :kloppen: Ich glaube auch die Ursache gefunden zu haben... meine Familienmitglieder benutzen gerne meinen Gaming PC und haben Freeware...
Lob, Kritik und Wünsche
Problem Internet in Firefox
Ursache - Hey Leutz, ich habe folgendes Problem, wenn ich in Firefox ins Internet gehe habe ich ein deutlich langsames Internet. Abgesehen davon wird allgemein auch in anderen Explorern habt ihr eine Idee was das sein kann??? Das ganze ist mir jetzt erst genau aufgefallen, aber die Rechenleistung an...
Alles rund um Windows
W 10, QWERTZ deutsch eingestellt, nimmt kein ö mehr an
Ursache - W 10, QWERTZ deutsch eingestellt, nimmt kein ö mehr an, QWERTZ Schweiz nimmt ö aber statt gross ö erscheint é, gross ä stimmt auch nicht ß stimmt nicht Windows defender hat nichts gefunden Microsoft Hotline hat bisher keine Ursache gefunden kann es ein Virus sein?
Alles rund um Windows
Ordner SpaceKace auf C:\ gefunden
Ursache - Hallo liebes TB-Team, ich hatte schon einmal den Versuch unternommen, mein Anliegen zu posten. Da ich aber aufgrund der Log-File Größe selbst auf mein Thema geantwortet habe, um im zweiten Teil weitere Files zu posten geriet das wohl in den Status "in Bearbeitung". Seit einigen Tagen...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen Fehlermeldung
Ursache - Hallo, in letzter Zeit habe ich des öfteren bluescreens. Da ich damit nichts anfangen kann, ist dies meine Frage, was die Ursache ist. Die Daten vom letzten bluescreen sind in der Datei "bluescreen.txt". MFG
Alles rund um Windows
Windows 7 herunterfahren erscheint die Meldung: "Es wird darauf gewartet das Hintergrundprogramme geschlossen werden"
Ursache - Wenn ich Windows 7 herunterfahren will erscheint immer die Meldung: "Es wird darauf gewartet das Hintergrundprogramme geschlossen werden". Was könnte die Ursache dafür sein?. Hier mal die Prozesse des Task Manager. http://fs5.directupload.net/images/170619/hbhfynpi.jpg
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ws 7 home 32 bit bootet nicht mehr
Ursache - hallo! windows bootet nicht mehr, weder von cd, noch von einem linux usb-stick. ursache - eine schraube vom "chassis" - die wo sich bei einem netbook die monitor halterung und der einschaltknopf befindet - ist gebrochen. ich habs zu spät bemerkt! der monitor musste nur ein wenig bewegt werden und...
Alles rund um Windows
DDE-Server Window:explorer exe- Fehler in Anwendung-written-Arbeitsspeicher
Ursache - Hallo liebes Trojanerboardteam,:) Seit einiger Zeit taucht beim Herunterfahren diese Meldung (siehe Titel und Bilder) auf. Hab die windowseigene Speicherfehlersuche laufen lassen (gegoogelt) -keine Fehler gefunden. Emsisoft - keine Malware. Malwarebytes AntiMalware - keine Funde Hat noch...
Alles rund um Windows
Bluescreen beim Hochfahren
Ursache - Hallo zusammen, beim Hochfahren hat mein PC nun 2 x einen Bluescreen produziert. Windows 7 Ultimate ist das Betriebssystem. Das Programm BlueScreenView hat folgende Textdatei für mich gespeichert. Nun wollte ich fragen, ob hier jemand eine Ahnung hat, was dabei die Ursache gewesen ist?
Alles rund um Windows
Facebook Messenger warnt vor Virus
Ursache - Hallo Zusammen, seit heute kann ich im Facebook Messenger auf meinem iPhone SE (aktuellstes iOS ist installiert, kein Jailbreak) keine Fotos mehr verschicken, dafür erscheint folgende Mitteilung: https://abload.de/img/1q7uoy.jpg Hat zufällig jemand eine Idee, was die Ursache dafür sein...
Smartphone, Tablet & Handy Security
"Blauer Kreis" neben Windows Pfeil blinkt ständig
Ursache - Seid heute blint der blaue Kreis ständig als würde der Rechner auf etwas zugreifen wollen. Was könnte denn da die Ursache sein?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Maus ungewollter Doppelklick
Ursache - Hallo, Meine Maus klickt willkürlich doppelt, wie es ihr passt. Außerdem scheint mir mein Ping in letzer Zeit höher zu sein aber ich weiß nicht ob das von einem Trojaner hervorgerufen wird, das könnte auch andere Ursachen haben.
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Scrollen funktioniert nicht mehr
Ursache - Nach dem Hochfahren des PC kommt die Meldung, dass Scrollen nicht möglich ist. Als Ursache wird angegeben: file//C:/ProgramData/Avira/Antivirus/IPM/lpmDocument.html Tatsächlich kann ich aber teilweise scrollen. Mal geht es , mal nicht. Buttons kann ich anklicken, dann aber auch wieder nicht. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 BlueScreen - Ursache?
Ursache - Hallo, mein Laptop stürzt ohne einen für mich erkennbaren Grund mit BlueScreen ab. Danach lässt er sich problemlos starten und arbeitet offensichtlich "normal". Nach ein paar Tagen wieder das gleiche Prozedere. Mit BluescreenView habe ich mir ein Tool heruntergeladen, um das Dmp-File lesbar...
Alles rund um Windows
Verdacht auf DNS Hijacking bzw Malwarebefall
Ursache - Hallo Leute, seit ein paar Tagen, sind meine Suchergebnisse, ob Google, DuckDuckGo etc. total daneben, was den eingegebenen Suchbegriff angeht Die Suchergebnisse sind Müll. ich vermute, dass mein Router gehackt, DNS Hijacking etc. eine Ursache sein könnte. wie kann ich meinen Router...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.