Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Unter windows xp

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Nach Virusproblem unter Windows XP auf Ubuntu umsteigen-wie gehts am Besten?
Unter windows xp - Hallo, nach einem Problem mit einem Virus/Trojaner/etc. unter Windows XP würde ich dieses gerne durch Ubuntu ersetzten. Doch muss ich da irgendwas beachten? Kann ich groß was falsch machen? Wie gehe ich am Besten vor? Danke schonmal für euren Rat!
Alles rund um Mac OSX & Linux
Einige Updates können nicht installiert werden
Unter windows xp - Hallo, seit ein paar Wochen werde ich bei jedem Herunterfahren des PCs aufgefordert. Updates zu installieren. Oft erhalte ich die Meldung, dass ein Update nicht installiert werden konnte (s.u.). Manchmal werde ich aufgefordert einen Bericht zu senden. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich...
Alles rund um Windows
Windows XP weiter nutzen?
Unter windows xp - Hi, ich nutze in der Arbeit Windows XP (ein spezielles Programm, dass nur unter Windows XP läuft, verhindert den Umsteig auf Win7) unter Win7 gibt es den "Kompatibilitätsmodus" für XP aber dort zickt der Dongel/Treiber rum. jetzt meine Frage, ist es sinnvoll bei XP zu bleiben, da der...
Diskussionsforum
GVU Virus unter Windows xp
Unter windows xp - Hallo, der XP-Rechner meines Freundes ist mit dem GVU-Virus befallen. Anbei die Logfiles. Wir haben schon einiges erfolglos versucht. Ich habe nach Eurer Anweisung den OTL PE Scan durchgeführt, wurde aber beim Start über das Icon nicht nach dem Laufwerk bzw. dem Windows-Installationsordner...
Log-Analyse und Auswertung
Google Umleitung I have net
Unter windows xp - Vermutlich habe ich mir den 'I have net'-Virus eingefangen. Jedenfalls leitet google öfters (nicht immer) anstatt auf die Trefferseite auf irgendeine andere um, zuletzt gerne auf usd.sg (?, bin mir nicht mehr sicher, die URL habe ich versucht, überall zu löschen), auf der Sexvideos kommen. Avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner unter Windows XP
Unter windows xp - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich hab mir heute den GVU Trojaner eingefangen hab schon versucht im Abgesicherten Modus ohne erfolg, mit Kaspersky auch kein erfolg. Ich bitte um eure Hilfe. LG Eze OTL Logfile: OTL logfile created on: 3/7/2013 7:28:34 PM - Run OTLPE by OldTimer -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft .NET Framework 1.1 SP1 unter Windows XP ohne Update-Möglichkeit
Unter windows xp - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, Über die Bereinigung des Systems vom GUV-Virus bin ich auch dazu gekommen (Cosinus war so liebenswürdig und gab mir zum Schluß des Procederes einige Empfehlungen) alle vorhandenen Programme einmal auf Aktualität zu überprüfen. Unterstützt hat mich dabei...
Alles rund um Windows
Von Bot erwischt, emailausgang gesperrt, malwarebytes findet nichts
Unter windows xp - Hallo, vor 4 Tagen hatte mir Avira einen Befall gemeldet, habe dieses hartnäckige Ding mit div. Programmen entfernt. Dann war Ruhe, bis ich am nächsten Tag plötzlich diese Mails im Email Postfach fand.. und davon einige, immer mit verschiedener Absicht von angeblich meinem Postfach abgesendet. Habe...
Log-Analyse und Auswertung
Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 1.1 SP1 installiert nicht
Unter windows xp - Hallo, ich hätte ein Problem bei dem ich Hilfe brauche. Folgendes Update: Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 1.1 SP1 unter Windows XP, Windows Vista und Windows Server 2008 x86 (KB2698023), kann nicht installiert werden. Ich habe es schon erfolglos mit MicrosoftFixit versucht.
Alles rund um Windows
AVIRA findet TR/Kazy.66100.1 und BDS/ZeroAccess.Gen2
Unter windows xp - Hallo, habe beide in die Quarantäne verschoben. Könnt ihr mir weiterhelfen? Hier die Logs. AVIRASCAN Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Sonntag, 30. Dezember 2012 20:00
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ständige werbepopups bei Firefox
Unter windows xp - Ich wünsche noch ein gesegnetes Fest! Aber hallo erstmal, ich habe heut mal seit ein paar Tagen meinen Rechner angeworfen und wollte etwas im Internet surfen, doch sobald ich eine neue Seite aufrufe oder einen tab wieder öffne, öffnet sich gleichzeitig auch ein popup von goodgames, vermutlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrfach Update.exe im Taskmanager; CPU Leistung bei 99%
Unter windows xp - Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, ist im Taskmanager mehrfach (ca. 10mal) eine Update.exe vorhanden, die sich immer wieder selbst beendet und neu startet. Habe also keine Möglichkeit die Programme selbst zu beenden. Die CPU Leistung liegt dementsprechend bei durchgehend 99%. Neben dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky Antivirus lässt sich nicht deinstallieren (nicht mal mit kavremover.exe)
Unter windows xp - Hallo, ich habe mir vor 1,5 Monaten KAV gekauft und bis letzte Woche lief die Software auch problemlos - bis mir aufgefallen ist, dass sie nicht mehr startet und dass man keine Dateien mehr per Kontext-Menü scannen kann (Windows 7 32bit-Version bzw. x86-basierter PC). Weiterhin ist es nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Merkwürdiges Problem unter Windows XP
Unter windows xp - Hallo, neuerdings passiert bei mir folgendes: Zyklisch öffnet der PC unter dem gerade laufendem Programm (z.B. Acrobat Reader) "Datei öffnen" und trägt folgendes ein : "eq7echo open 176.8.67.48 24546 .. eq7echo user 29085 25577 .. eq 7echo get explorer.exe .. eq 7echo quit .. eq 7ftp ßn ßsöeq...
Alles rund um Windows
Polizei Trojaner
Unter windows xp - Hallo Leute, Und zwar hab ich mir vor ca. 2 Stunden diesen blöden Polizei Trojaner eingefangen und bräuchte unbedingt Hilfe da ich am verzweifeln bin !! Wie ich in anderen Threads schon gelesen habe sollte man malwarebytes anti-malware, otl und ccleaner haben was ich auch natürlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ukash Trojaner unter Windows XP
Unter windows xp - Hey ihr Trojanerkiller, ich hoffe, dass ihr auch mir bei meinem Problem helfen könnt wie so vielen schon. Ich habe mir wohl auch den Ukash-Trojaner eingefangen, der den Zugriff auf meine Daten und meinen Computer unmöglich macht. Leider befinden sich auf dem Computer Daten auf die ich nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Daten von defekter 2,5 Zoll externer Festplatte
Unter windows xp - Hallo zusammen, nach ein paar Jahren bin ich mal wieder zurück hier. Schön, dass es das TB immernoch gibt. Mein Problem ist wie folgt: Ich hab eine ca. 1 Jahr alte 2,5 Zoll externe 750GB Festplatte ohne externe Stromversorgung von Seagate. Im letzten halben Jahr hatte ich immer mal wieder das...
Netzwerk und Hardware
BKA Trojaner 1.13 entfernen unter Windows XP
Unter windows xp - Hallo, der Laptop ist mit dem BKA Trojaner (Version 1.13) infiziert. Ich habe OTL durchlaufen lassen, jedoch wurde mir angezeigt, dass das Ereignissprotokoll beschädigt sei. Hier der Inhalt der OTL Datei: OTL logfile created on: 07.08.2012 23:27:28 - Run 1 OTL by OldTimer - Version...
Log-Analyse und Auswertung
Windows-Verschlüsselungs/Update-Trojaner Ukash100€ Tankstellengesellschaften
Unter windows xp - Hallo Trojaner-Gemeinde Ich habe mir seit kurzem den hier bereits mehrfach erwähnten "Windows Update/Verschlüsselungs Trojaner" eingefangen. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen wo ich den aufgegabelt habe. Der Ablauf wie folgt: Der Rechner fährt hoch, Desktop erscheint, alles "normal"....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internetverbindung baut sich sehr langsam auf
Unter windows xp - Hallo Forum-Team, die Internet-Verbindung (IE8 unter WINDOWS XP Professional SP3) an meinem Rechner (HP Dc7100 P4, 3.2Ghz, 1GB DDRAM) baut sich seit einiger Zeit sehr langsam auf, der Rechner selbst hat auch recht lange Antwortzeiten. Leider kann ich kein bestimmtes Ereignis definieren, seit dem...
Log-Analyse und Auswertung
BKA-Trojaner unter Windows XP
Unter windows xp - Guten Abend, ich musste leider heute mittag feststellen, dass der sogenannte BKA-Trojaner in einer deutschen Version meinem PC zugesetzt hat. Habe als Erstes ein Check mit Malware-Bytes gemacht, der überraschenderweise aber nichts fand: Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
please wait while the connection is being established unter Windows XP
Unter windows xp - Hallo Cosinus, hab das gleiche Problem wie viele scheinbar. Und du hast in einem anderen Beitrag schon super helfen koennen. Habe bereits, per OTL Boot CD eine OTL.txt generiert und angehaengt. gruesse
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivirfund: TR/small.FI
Unter windows xp - Hallo mein Antivir gibt mir seit etwa zwei Tagen geschätze alle 15min eine Meldung dass ein Etwas names TR/Small.FI in der Datei C:\WINDWOS\Installer\...\00000001.@ gefunden wird. Entfernen hat keine Auswirkung, auch wenn man unter Details auf "in quarantäne verschieben" klickt wird es nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gema Virus blockiert mein Netbook auch den abgesicherten Bereich
Unter windows xp - Hallo bin etwas am verzweifeln, mein Netbook unter Windows XP wird von einem Gema Virus blockiert. Habe hier auch etliche Themen mit gleichem Inhalt durchforstet, aber nichts scheint bei mir zu helfen. In den abgesicherten Bereich komme ich nicht hin. Ich komme bis zur Startseite wenn ich dann in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erwischt: Windows Verschlüsselungstrojaner unter Windows XP via E-Mail
Unter windows xp - Hallo zusammen, ein Familienmitglied hat sich auf seinem PC, wie im Topic beschrieben, eine E-Mail eingefangen die den PC jetzt mit dem Windowsverschlüsselungstrojaner blockiert. Jetzt habe ich mich mal daran gemacht, das Ding - mit eurer Hilfe - zu entfernen. Abgesicherter Modus klappt...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.