Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Unnötig

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
AVAST-Abonnement nicht kündbar
Unnötig - Hallo zusammen, Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, doch hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe seit längerem ein Avast Konto und habe mir mit diesem vor kurzem auch Avast Premium Security zugelegt. Jedoch bin ich nicht 100%ig zufrieden und will das Abo wieder abbestellen. Während...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
file "hbpix" automatisch gedownloaded (trojaner?)
Unnötig - Auf einmal wurde ein download ausgelöst und als ich nach dem Dateinamen googelte (hbpix) habe ich herausgefunden es könnte eventuell ein hackerangriff sein. ( https://blog.malwarebytes.com/cybercrime/2017/05/smb-and-scf-another-good-reason-to-disable-superfluous-protocols/ ) gibt es irgendetwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zuviele Unbekannte/komische Links in Statusbar
Unnötig - Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob das schlimm ist aber: Wenn ich ich auf eine beliebige Seite im Internet gehe dann werden ja unten in der Status bar vom Browser die Url und so gezeigt während die Seite läd. Jetzt kommt es mir in letzter zeit so vor als würden da unnötig viele andere...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Avast 2016
Unnötig - Habe heute das Update auf Avast Pro 2016 gemacht, und danach musste ich wieder einige neue Zusatztools per Änderungsinstallation nachträglich deinstallieren was einfach unnötig und ärgerlich ist, da Avast bei dem Update leider nicht anbietet es gleich abzuwählen.:rolleyes: Ich habe bis auf den...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Das reine AV vs die Suite mal wieder, spezieller am Beispiel Kaspersky etwa, Meinungen?
Unnötig - Hallo liebe Community, lange hin galt ja die Meinung viel hilft nicht viel, je mehr Software/Module desto mehr potentielle Lücken. Nun hat zum Beispiel Kaspersky, welches hier ruhig läuft, in der Suite eine Programmkontrolle, verstehe das mal ähnlich dem HIPS von Eset? Das reine AV hat...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Software Bundler
Unnötig - Guten Abend, leider habe ich mir wieder etwas runtergeladen, was ich nicht runterladen wollte. Es wurde einfach im Hintergrund Programme installiert die ich weder bestätigen musste noch gesehen habe das diese installiert wurden. Des Weiteren wurden wieder dem Browser Add-Ons hinzugefüht,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
c:\windows\system32\svchost.exe "Avast - Infektion geblockt"
Unnötig - Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein mächtiges Problem. Ich würde dazu gern auf mein Threat im Chip-Forum verweisen, wo ich schon einiges gepostet aber noch keinen wirklichen Lösungsvorschlag bekam. Vielleicht erspart das verlinken auch unnötig Geschreibsel hier. Hoffe das ist in Eurem...
Log-Analyse und Auswertung
Pc nach Positive Finds Infektion
Unnötig - Hallo Allerseits Ich hatte mir am 16.02 Positive Finds über den Free Youtube Downloader von DVDVideoSoft zugezogen. Der Pc ist inzwischen frei von Symptomen, doch bevor ich die Passwörter ändere und den Browser in normalen Betrieb nehme wäre es schön wenn Ihr einen Blick darauf werft ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Steam/Origin
Unnötig - Hallo zusammen, seid kurzem geht mein Steam und mein Origin nicht mehr. Es kommt immer die Meldung, dass keine Verbindung mit dem Internet möglich ist. Deinstallation und Neuinstallation habe ich schon mehrfach versucht, brachte aber keine Besserung. Habe auch schon Antivir, Threatfire,...
Alles rund um Windows
VPN unnötig oder nicht?
Unnötig - Ich wollte mal Fragen was ihr von VPN haltet, ob es sinvoll ist oder nicht usw...????
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
TR/BProtector.Gen in "C:\windows\system32\..."
Unnötig - Hallo. Ich habe vor kurzem meinen PC hochgefahren und seit dem meldet sich mein Avira Programm, dass ein Virus oder ein unerwünschtes Programm gefunden wurde. Wenn ich auf Entfernen gehe wurde dieser Trojaner gefunden (siehe Titel) in verschieden .exe Dateien. Ich hatte mich auch schon bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Stopp erzwingen bei Apps?
Unnötig - Hallihallo, ich habe kürzlich festgestellt, dass bei meinem Smartphone (S4) einige apps im hintergrund laufen, obwohl das meines Erachtens vollkommen unnötig ist (z.B.: Cut the rope). Nun kann man ja beim S4 den Stopp einer App erzwingen. Wenn man das macht, kommt der Warnhinweis, dass Fehler...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Zusätzliche Firewall sinnvoll?
Unnötig - Hallo zusammen, lohnt es sich, eine weitere/alternative Firewall zur vorhandenen Windows-Firewall zu installieren? Ich lese immer wieder hier und da, dass einige Benutzer eine zusätzliche Firewall verwenden, aber auch, dass es eigentlich unnötig sei und möglicherweise auch problematisch. ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
AV-Programme und Firewalls: Sicherheit VS Performance
Unnötig - Ich wollte hier gerne nochmal eine generelle Diskussion zu Sicherheitssoftware anstoßen: Gerade unter Sicherheitsexperten sind AV-Programme und Software-Firewalls ja recht umstritten, denn während die einen beides für unverzichtbar erachten, lehnen wiederum andere beides vollkommen ab. Ein...
Diskussionsforum
Programmstart braucht sehr lange
Unnötig - Hallo, seit zwei Tagen habe ich nun das Probelem, dass der Computer neuerdings sehr lange braucht um Programme zu starten. Ist der PC hochgefahren, so braucht er ersteinmal an die 5 Minuten um ein Programm zu starten. Ist diese dann gestartet, funktionieren die anderen Programme auch wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet extrem langsam nach Systemwiederherstellung
Unnötig - Guten Abend ich habe mein System Acer Predator g 5910 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, da ich es unnötig vollgemüllt hatte. Anschließend habe ich mir aktuelle Treiber für sämtliche Komponenten geladen trotzdem bleibt das Internet langsam. Vom Provider (Kabel Deutschland) wurde die Werte des...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hätte gerne eine Auswertung meiner HJT-logfiles und meiner OTL+Extras-logfiles
Unnötig - Hallo mein PC vermüllt sehr habe ich so das gefühl, daher habe ich mal ein paar Logfiles erstellt. (Diese sind im Anhang) Ich hätte gerne dass ihr euch diese mal anschaut, denn ich kann damit leider nix anfangen. :balla: Wäre nett wenn ihr mir dann sagen könntet was ich tun kann, z.B. was ich...
Log-Analyse und Auswertung
95p.com Plage
Unnötig - So nach viel Zeitaufwand und lesen von über 1000 Textzeilen...Wieder ein nerviger Virus der uns viel Freude verschafft, ich weis das vllt ein weiterer Post hier unnötig erscheint aber nachdem ich verschiedene Meinungen gelesen hab und mein Freund dessen PC grad infiziert ist und von dem ich aus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
searchqu.com/406
Unnötig - Hi Habe mich wegen einem nervigen Problem angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt und dass ich jetzt nicht unnötig ein neues Thema eröffne. Habe seit neustem das Problem mit searchqu. Immer wenn ich einen neuen Tab öffne, öffnet sich die Seite ebenfalls und auch meine alte Startseite...
Log-Analyse und Auswertung
Darf man die Prozesse deaktivieren?
Unnötig - Hallo, ich habe da eine Frage, unzwar habe ich in meinem Taskmanager folgende Prozesse offen, die ich für unnötig halte. Darf man diese desaktivieren oder müssen sie da bleiben. ALLES GEKLÄRT Welche darf man deaktivieren? Damit man flüssiger spielen kann^^. Habe 4gb arbeitsspecher und win 7...
Alles rund um Windows
Windows Security Alert
Unnötig - moin moin. ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe nicht unnötig ein neuen thread geöffnet. So wie ich es gelesen habe, ist aber nötig. auf dem pC von meinem dad hat sich o.g. trojaner eingenistet und ich bekomme den nicht weg. habe es mit smitfraudfix und malwarebytes versucht. hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordner mit japanischen schriftzeichen lässt sich nicht löschen
Unnötig - ich hab letztens von ner freundin ein paar ordner auf mein pc geladen. da sind zwei ordner mit japanischen schriftzeichen und sonderzeichen die normalerweise bei ordnernamen nicht geduldet werden... die teile gehen mit doppelklick nicht auf (passiert garnichts) nun wollte ich die mit entf-taste...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auslagerungsdatei/CPU-Auslastung zu hoch!
Unnötig - Hallo. Ich glaube irgendwie spinnt mein Computer! Meine CPU-Auslastung und die Auslagerungsdatei ist immer zu hoch!Wenn ich CombatArms zocke,laggt es total! ( trotz sehr guter Grafikkarte ) Ich schreibe mal auf was alles offen ist zurzeit: iexplore.exe - 108.796 K ctfmon.exe - 1.004 K
Alles rund um Windows
probleme mit office..hab mist gebaut :(
Unnötig - hallo, hab nach folgender anleitung...versucht meine office 2007 testversion auf zu bekommen bis die CD da war. sonst dachte ich wäre alles hops gegangen. <link auf Illegales gelöscht, Shadow> tja, das war ein fehlgriff, denn nun sind auch bei mir viele felder grau. office geht nicht mehr...
Alles rund um Windows
Entsorgungsart von schädlichen Programmen
Unnötig - Hi@ALL Ich habe vor kurzem eine Hijackthis Logfile von HJT auswerten lassen und dabei wurden mir 2 schädliche Programme aufgelistet: C:\Programme\Search Settings\SearchSettings.exe C:\Programme\DNA\btdna.exe Ich denke es ist unnötig die Logfile zu posten aber sollte sie jedoch von euch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.