Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ungewöhnlich

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Surface Pro7 plötzlich kein Internet mehr und verschiedene Dinge funktionieren nicht mehr
Ungewöhnlich - Liebes Trojanerboardteam, ich habe ein Surface Pro7 mit einem i7 Prozessor, das bis jetzt wunderbar lief. Seit heute jedoch bekomme ich keinen Zugang zum Internet mehr, es wird mir auch kein WLANzeichen mehr angezeigt und auch das Startsymbol in der Taskleiste sowie etliche andere reagieren...
Alles rund um Windows
Netzwerkstörrung wlan bzw lan
Ungewöhnlich - Bei mir zu hause ist dauernd massive schwankungen im wlan Ist etwas anders aufgebaut als normale netzwerke Router ist ein pc mit linux (Paroth) der ist direkt mit ner hochleistungsantenne 4/5 G netz verbunden Da läuft alles nur ich bekomme es ned hin das lan zum rennen zu bringen Geht...
Netzwerk und Hardware
Hohe CPU Last durch Systemunterbrechungen im Leerlauf
Ungewöhnlich - Hallo Hallo, ich habe seit einiger Zeit bemerkt, dass ich im Idle eine ungewöhnlich hohe CPU Auslastung (teilweise 79%) habe. Wenn ich mir das dann im Taskmanager ansehe, dann lässt sich feststellen, dass der Löwenanteil davon auf Systemunterbrechungen zurückgehen. Interessant ist zudem, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenverdacht - PC langsamer als sonst
Ungewöhnlich - Mein PC ist neuerdings ungewöhnlich langsam. Ich habe nun die Vermutung, dass es an einem Virus liegen könnte. Malware Bytes hat heute auch ein "Trojan.Crypt" gefunden.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC läuft seit kurzem merkwürdig langsam
Ungewöhnlich - Guten Tag, mein Desk-PC, Windows 7, läuft seit ein paar Tagen ungewöhnlich langsam. Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand mal bei einer Durchsuchung nach "Plagegeistern" helfen könnte. Viele Grüße Frusti
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC wird ungewöhnlich langsam beim starten
Ungewöhnlich - Hallo ! Windows 10 startet immer langsamer. Die Uhrzeit ist immer falsch gestellt ( im Bios ist sie korrekt ). Muss immer einmal Uhrzeit automatisch stellen aus und wieder einschalten. Chrome/Firefox starten sehr langsam. Edge ganz normal. Wenn ich Linux starte ist alles vollkommen normal,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ungewöhnlich hoher Download Traffic
Ungewöhnlich - In meinem Studentenwohnheim haben die Mieter jeweils nur ein begrenztes Datenvolumen. Heute morgen wurden mir für diesen Monat ca. 2Gb Verbrauch angezeigt. Als ich am frühen Nachmittag zurück kam, sollen es auf einmal mehr als 60Gb (Download) gewesen sein. Laut der Nutzungsdetails von Windows 10...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CPU Auslastung ungewöhnlich Hoch aber kein Programm dafür zuständig !
Ungewöhnlich - Hallo, meine CPU ist manchmal außergewöhnlich hoch, meistens ist dann Firefox bei 550.000K (Normal (?) ). Nur manchmal ist es auch so das mein Pc extrem laut wird da die CPU zu hoch ist obwohl Firefox nicht an ist und sonst alle anderen Prozesse auch normal sind. Jetzt die Frage, habe ich irgentein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bluescreen beim Herunterfahren / Win7 64bit
Ungewöhnlich - Hallo Community, Habe seit kurzem das Problem, dass mein Notebook (ein Modell von Sony Vaio, falls ihr Hardwareangaben benötigt, bitte sagen), nachdem ich herunterfahren wollte, einen Bluescreen bekomme. Dies tritt allerdings nur sporadisch auf. Gemerkt hab ich es zum ersten Mal, als ich ihn...
Alles rund um Windows
Computer seid 1 Woche ungewöhnlich langsam
Ungewöhnlich - Guten Tag Trojaner-Board Team, seid ca. einer Woche ist mein Computer ungewöhnlich langsam und auch das starten von Webseiten dauert überdurchschnittlich lange! Aber nur das erstmalige starten einer Webseite dauert lange, sobald der Computer einmal warm geworden ist geht es wieder schneller. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virusmeldung nach Einstecken des USB-Sticks, seitdem Probleme
Ungewöhnlich - Hej, neulich habe ich eine Virusmeldung bekommen nachdem ich mit meinem USB-Stick in einem dubiosen Copyshop war und diesen dann an meinen PC angeschlossen habe. Ich habe daraufhin alles, was sich auf dem Stick befand gelöscht und das Antivirusprogramm durchlaufen lassen ("avast free...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Lüfter läuft ungewöhnlich oft + GMER funktioniert nicht
Ungewöhnlich - Hallo Trojaner-Team, wie im Titel beschrieben ist der Lüfter meines Laptops in letzter Zeit verdächtig oft angelaufen, deswegen habe ich wieder die Standard-Scans durchgeführt. Beim Scan mit GMER erhielt ich dann die Fehlermeldung "Gmer.exe funktioniert nicht mehr" und das Programm wurde...
Log-Analyse und Auswertung
Arbeitspeicherauslastung ungewöhnlich Hoch
Ungewöhnlich - Hallo Trojaner Board Team, Mein PC, Windows 7, hat seit einigen Tagen eine erhöhte Auslastung der CPU. Er läuft schon bei wenigen Prozessen meist sogar bei Leerlauf auf ca. 2 GB von 4 GB hoch. Ich habe die Vermutung das sich auf meinem PC ein Spammbot oder sonstige Maleware befindet. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
wermgr.exe doppelt im Taskmanager
Ungewöhnlich - Guten Abend, undzwar habe ich in letzter Zeit ein Problem mit einem Spiel welches folgendermaßen aussieht: Ich starte das Spiel und es minimiert sich, im Anschluss minimieren sich alle anderen Anwendungen bzw. sie werden in den Hintergrund versetzt. Da ich mit diesem Problem allerdings alleine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windws 7 lädt ungewöhnlich lange /beim scrollen hängt die Seite
Ungewöhnlich - Guten Abend . Nach dem Hochfahren muss ich mehrmals den Browser anklicken ,bevor eine Reaktion kommt . Dann lassen sich ,wenn ich 3- 4 Fenster aufhabe , die Fenster nicht oder nur nach laaaaanger Ladezeit öffnen. Möchte ich z.B. auf FB in einer Gruppe mehrere Tage zurück scrollen ,bleibt die...
Alles rund um Windows
Malwarebytes Scan ungewöhnlich schnell, McAfee funktioniert nicht
Ungewöhnlich - Hallo allerseits, ich habe heute einen Scan mit Malwarebytes gemacht, der nach 8 min schon beendet war - normalerweise dauert das eher um die 40-50 min. Gefunden wurde aber nichts. Danach wollte ich noch mit McAfee scannen, aber sobald ich auf scannen klicke, reagiert das Programm nicht mehr. ...
Log-Analyse und Auswertung
Weißer Bildschirm bei PC-Start
Ungewöhnlich - Hallo liebe Community, seit gestern habe ich das anscheinend weiter verbreitete Problem, dass mein Bildschirm nach dem Start meines PC's weiß wird. Im Gegensatz zu meinen Vorpostern komme ich jedoch nichtmal bis zum Startmenü und kann den Rechner auch nicht im abgesicherten Modus starten. Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zum Rücküberweisungstrojaner
Ungewöhnlich - Guten Tag, ich arbeite im Moment temporär bei einer deutschen Bank im vorgeschalteten technischen Telefon Support. Dort fällt mir heute persönlich auf, das sehr viele Kunden bei uns aufschlagen, welche im Online Banking aufgefordert werden, einen etwas höheren Betrag überweisen müssen. ...
Diskussionsforum
Seltsame Captchas, Outlook verhält sich ungewöhnlich, Benutzerprofil kann nicht geladen werden etc.
Ungewöhnlich - Hallo liebes Forum-Team, ich habe gerade den Rechner einer guten Freundin bekommen, die in den vergangenen Tagen auf Ihrem Rechner sehr viele ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt hat. Leider läßt sich das nicht so ganz genau greifen, da sie einfach über sehr wenig Erfahrung verfügt. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
versehentlich Link in Pay Pal Phishing Mail geöffnet
Ungewöhnlich - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe versehentlich den Link einer Pay Pal Phishing Mail aus meinen Mail-Programm im Browser geöffnet. In der E-Mail wurde davon gesprochen, dass eine ungewöhnlich hohe Buchung von meinem Pay Pal Konto abging und ich mich einloggen soll. Es kam direkt eine Seite,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 [64bit] : Abbruch von Downloads, permanent hohe CPU- und RAM-Auslastung
Ungewöhnlich - Guten Abend, Ich habe das Problem, dass ich seit 2 Tagen permanent eine CPU Auslastung von 80-100% und eine ungewöhnlich hohe RAM-Auslastung habe (ca. 3GB von 8GB werden permanent genutzt). Außerdem laufen Downloads oftmals einfach nicht weiter obwohl mir eine vorhandene Internetverbindung...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft Security Essentials findet TrojanerDropper Rotbrow.A,E und D
Ungewöhnlich - Hallo liebe HelferInnen, MES hat bei mir die oben genannten Trojaner entdeckt: TrojanerDropper Rotbrow.A,E und D. Ich glaube es war sogar noch einer dabei, ich glaube C. Ich habe nach dem Virenscan auf bereinigen gedrückt und weiß jetzt nicht mehr wo ich nachlesen kann, welche es genau waren,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
3 Trojaner auf einmal unter WinXP
Ungewöhnlich - Mein ungewöhnlich lang anhaltender AviraSuchlauf brachte mir überraschend zehn Funde von drei Trojanern: 8xTrashGen 1xStaser.rfm 1xDrop.softomat.an Zur Zeit sind alle in AviraQuarantäneStation.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hohe CPU Auslastung im Leerlauf
Ungewöhnlich - Hallo Leute, ich habe seit Heute eine ungewöhnlich hohe CPU Auslastung (13-14%) im Leerlauf. Das hat zur Folge, dass die Lüfter recht hoch drehen. Im Taskmanager habe ich keine ungewöhnlichen Prozesse gefunden. Allerdings kenne ich mich damit auch nicht wirklich spitze aus. Normalerweise befindet...
Alles rund um Windows
Internet stark verlangsamt. Ungewöhnlich viele Browser-Prozesse (dragon.exe*32)
Ungewöhnlich - Hallo mein Internet ist seit ein paar Tagen stark verlangsamt. Habe bemerkt, dass 5 Prozesse von meinem Browser laufen (dragon.exe*32). Mein Browser ist Dragon Comodo. Habe schon mit "defogger", "FRST" und "gmr" gescannt, die logfiles dazu findet ihr im Anhang (leider zu groß).
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.