Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ungefragt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malware auf dem Handy. Samsung S10e, Android, nicht gerootet.
Ungefragt - Problem wie oben beschrieben. Alle paar Sekunden poppt ungefragt eine Spamseite e auf. Diverse Virenscanner bringen keine Besserung. Auch Malwarebytes erkennt das Problem nicht ! Beim checken dieser Spamseiten wird angezeigt, dass sie angeblich unschädlich sind und ein gültiges Zertifikat haben....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Firefox android
Ungefragt - Layout komplett umgekrempelt. Hab gestern per Zufall im Mozillaforum Kommentare dazu gesehen. Wunderte mich über die z.T. wütenden Beurteilungen. Nachdem mir eben ungefragt die neue Version untergejubelt wurde, kann ich es zum Teil nachvollziehen. Wie seht ihr das?
Diskussionsforum
Frage zu Malwarebytes (Echtzeitschutz deaktivieren)
Ungefragt - Hallo. Ich habe kürzlich eine Test-vollversion von Malwarebytes ungefragt erhalten (Malwarebytes hat das per Update gemacht) Diese enthält den Echtzeitschutz. Das sollte aber eigentlich nicht sein, da ich Windows defender nutze und Malwayrebytes nur zur sicherheit scannen lasse. Ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Ungefragt installierte Software lässt sich nicht entfernen
Ungefragt - Hallo zusammen. Ich wollte mir heute auf der Seite "www.updatestar.com" eine passende Software für eine IP-Kamera runterladen. Dabei ist etwas merkwürdiges geschehen. Nach dem anklicken des Download-buttons wurde ein Downloadmanager heruntergeladen, den ich dummerweise geöffnet hab. Als...
Mülltonne
"bundled.toolbar.google.d" bei ESET-Scan gefunden
Ungefragt - Hallo zusammen, ein Scan mit ESET hat gestern ein paar Treffer mit der im Betreff genannten Beschreibung geliefert. Die Funde waren in Downloaddateien und wie Google mir gesagt hat, ist Speccy bekannt für die oben genannte Adware. Ich habe auf einem Proberechner jetzt Speccy nochmal installiert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome wird von "Organisation verwaltet" - lässt sich nicht ändern
Ungefragt - Guten Tag, in den Einstellungen von Chrome ist bei mir zu lesen, dass mein Chrome "von ihrer Organisation" verwaltet wird. Habe mehrere Dinge versucht: mehrere Malware-Scanner (adware, malwarebytes) inkl. bereinigung, alle Erweiterungen gelöscht (PS: eine yahoo-Erweiterung taucht ungefragt immer...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner langsam, Browser öffnet ungefragt Tabs
Ungefragt - Hallo Trojaner-Board Community, habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Rechner. Er ist vermehrt langsam und die CPU Auslastung schnellt hier und da in die Höhe. Weiterhin öffnen sich im Browser (verwendet: Firefox) ungewollt irgendwelche Tabs. Verwendetes Betriessystem ist Windows 7. ...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop geht ungefragt in Standby
Ungefragt - Hallo zusammen, genaugenommen hat mein Laptop 2 Probleme. Ich weiß nicht, ob die einen Zusammenhang haben, daher beschreibe ich mal beide in diesem Thema. 1. Problem Der Laptop schaltet immer mal wieder aus und geht in Standby. Das passiert auch während der Eingabe. Der Bildschirm wird...
Alles rund um Windows
Microsoft Edge öffnet ungefragt zusätzlich Fenster
Ungefragt - Hallo, ich bekomme eine Meldung das mein Windows zu alt ist und ich soll es aktualisieren. Ich klicke natürlich nicht darauf. Bis jetzt ist es nur wenn ich mir bei Ebay was angeschaut habe, auf die Beschreibung gehe und dann passiert es das sich ein neues Fenster mit dieser Meldung öffnet....
Log-Analyse und Auswertung
devero.bit
Ungefragt - Guten Abend, auf der Suche nach einem bestimmten Programm hab ich von einer "vermeintlich" sicheren Quelle (pc-welt) ein Programm heruntergeladen und installiert. Da das Programm nicht die gewünschte Funktion hatte, hab ich es wieder deinstalliert. Allerdings blieb wohl etwas zurück. Ständig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Das "richtige" AV-Programm für meine Bedürfnisse
Ungefragt - Hallo allerseits. Ich bin mal wieder bei der quasi endlosen Frage gelandet: welches kostenlose AV-Programm nehmen, dass was taugt und bedienerfreundlich ist. Hintergrund ist, dass ich selbst in der Verwandtschaft die PC fertig mache und einige hab ich schon durch Linux zu ihrem Glück gezwungen,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows deaktiviert mein Antivirenprogramm
Ungefragt - Hallo! Ich habe seit neuestem das Problem, dass mir bei PC-Start die Meldung angezeigt wird, mein PC sei nicht ausreichend durch ein Antivirenprogramm geschützt und meine Antivirenprogramme könnten nicht korrekt arbeiten. Antivirenprogramme im Plural, richtig. Ich habe natürlich nur ein...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Avira Browserschutz ...
Ungefragt - Hallo, nachdem ich seit vielen Monaten sehr gut ohne Avira Antivir auskomme, hat Gestern irgendetwas einen "Avira Browserschutz" zu Chrome hinzufügen wollen. Chrome weigerte sich und gab eine Meldung (Ausrufezeichen in einem organen Kreis anstelle des Menü-Buttons): "Avira Browserschutz...
Diskussionsforum
Erneuter Android.PUP.Adware.Gmobi Befall meines Smartphones
Ungefragt - Hallo zusammen, nachdem mir og. Software vor ca. 1Monat erfolgreich in einem Repair shop in Dtld entfernt wurde,stellte ich heute morgen genau die gleiche malware identifiziert durch malwarebytes ernezt fest. Da ich in der Karibik lebe,habe ich leider keine Chance die Dienste dieses...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Win 7 Fenster öffnen sich automatisch
Ungefragt - Hallo, bei mir werden aktive Anwendungen minimiert, weil der PC automatisch und ungefragt irgendwelche Fenster öffnet und diese in den Vordergrund stellt. Dabei handelt es sich immer um das gleiche Programm das gestartet wird, wenn ich dieses dann lösche wird einfach eine andere Anwedung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Pro - Installation automatisch vom Avira Launcher
Ungefragt - Hallo zusammen :abklatsch: gleich zu Beginn, ich kennne die Meinung über Avira, dripple A, .... :sleepy: Dennoch die Frage an euch Experten: :abklatsch: Habe halt Avira Pro auf dem PC ( Virenprogramm, etc, ist ja nicht alles, was man beachten muss,...:daumenhoc) Jetzt hat sich aber...
Diskussionsforum
Android Malware per Browser
Ungefragt - Hallo Habe vor kurzem mit meinem Chrome Browser auf Android ne ganz normale site angesurft und wurde sofort auf eine andere umgeleitet die mir weismachen wollte * ihr Handy ist infiziert,sie haben 13 neue viren , Drücken sie ok zum entfernen* War mir schon klar das dass nen Fake ist , nur haben...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Aus dem Web.....blokiert mein Internet
Ungefragt - Hallo Experten, liege hier im Krankenhaus und veruche ein wenig zu surfen. Da kommt auf der rechten Seite ein Pupop "Aus dem Web" und blokiert mein Internet. Auch macht sich ungefragt einfach eine Seite mit Werbung auf Leider kann ich dadurch nichts doanladen da "Aus dem WEb" mir das Iternet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome öffnet Werbung autom.
Ungefragt - Chrome öffnet automatisch Werbung, wenn ich in einer Suchleiste Enter drücke. Bei anderen Browsern habe ich es noch nicht probiert, aber das ist hinfällig denn ich will "es" weg haben. Ist diese Vorgehensweise Korrekt oder soll ich mit anderen Programmen scannen? Bitte guckt auch mal ob ich...
Log-Analyse und Auswertung
Google-Startseite ungefragt und nicht löschbar auf IE 11 / Windows 8.1
Ungefragt - Guten Tag, gestern früh (2.2.) öffnete ich wie immer IE 11 unter Windows 8.1 und fand statt meiner selbst definierten Startseite folgende Google-Startseite vor: https://www.google.de/?hl=de&gl=de&gws_rd=ssl. Diese Seite lässt sich auf dem üblichen Weg (Internet-Optionen, Startseite) nicht mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Noch mal: resource://jid1-g80ec8llebk5fq-at-jetpack/newtab/data/newtab.html entfernen aus Firefox
Ungefragt - Hoi, bin da auch grad drübergestolpert, seut heute morgen bekomme ich "fotogene Tabs" (ich vermute, es hat mit einem JAVA-Updatevon gestern zu tun?). Will ich nicht. Beim Rechnerstart heute morgen war Firefox abgestürzt und musste wiederhergestellt werden. In einem anderen fred wird diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Watch4.de Seite öffnet sich ohne Aufforderung (Google Chrome / Windows 10)
Ungefragt - Hallo, ich habe das Problem seit heute, dass sich ungefragt Seiten von Watch4.de in Chrome öffnen. Das ganze könnte mit Skype zusammenhängen. Gestern war bei mir nach einem Reboot Skype plötzlich von der Festplatte verschwunden bis auf einige Verzeichnisse und Verknüpfungen. Da ich dachte, das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox lässt sich nicht mehr starten, obwohl in Taskmanager angezeigt
Ungefragt - Hallo, obwohl ich immer sehr vorsichtig bin was ich runterlade (checke jede .exe über virustotal.com ab, bevor ich sie öffne) habe ich mir wahrscheinlich was eingefangen :( Vorgeschichte: Vorgestern gab es ja diesen Skype Absturz, dh. man konnte weltweit kein Videogespräch über Skype führen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seiten öffnen sich ungefragt
Ungefragt - Hallo zusammen, ich habe beim Surfen mit Mozilla Firefox das Problem, dass sich immer wieder Seiten ungefragt öffnen und zwar dann, wenn ich Links anklicken will oder irgendwohin auf die Seite klicke. Bei Chrome passiert das Ganze nicht. Es ist auch so, dass die Mauszeiger über den Links immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Webseiten werden umgeleitet - iStartSurf und mehr
Ungefragt - Hallo liebe Trojaner-Boarder, mein Sohn hat sich offenbar mit einem Download den iStartSurf runtergeladen. Nun haben wir auf dem Rechner ständig Werbung und zig Webseiten öffnen sich ungefragt gleich nach dem PC-Start und auch beim Browsen. Außerdem gibt es unerwünschte Reinigungstools und...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.