Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Unbekannten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Avira hat unbekannten Netzwerktreiber gefunden
Unbekannten - Avira hat heute bei mir einen Netzwerktreiber als veraltetes Programm gefunden. In den Logs, die ich hatte, stand leider nichts zur Quelle, nur der Name, der auch in der UI steht. Ich habe einen Intel Wi-Fi Treiber, der hat aber eine andere Version. Außerdem habe ich Proton VPN installiert, kann...
Alles rund um Windows
(Echte) jpg-Datei mit Schadcode?
Unbekannten - Guten morgen allerseits Frage: Ist es möglich eine "echte" jpg-Datei mit Schadcode zu versetzen? Ich meine eine Art von Trojaner, der dann beim Öffnen des Bildes gestartet wird und sein Unwesen treibt? Ich frage, weil ich heute irrtümlicherweise eine jpg-Datei aus einer e-mail angeklickt habe...
Diskussionsforum
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern
Unbekannten - Hallo liebe Tojaner-Boardler, ich habe nicht viel Ahnung, würde aber gern wissen, was sich hinter den Windows Programmordnern: 'vonodos' und 'VulkanRT' in dem Oberordner 'Programme(x86)' verbirgt. Und ob da fragwürdiges Zeug 'drin ist... und ich das löschen kann, darf, soll?!??...
Alles rund um Windows
Hartnäckiger Browser-Hijacker eingefangen - PUP.Optional.DownloadProtect, Zapmeta, Izito, Chrome von Organisation verwaltet
Unbekannten - Hallo Zusammen, Leider habe ich mir einen hartnäckigen Browser-Hijacker eingefangen. Bei einer Google Suche in Chrome werden zuerst unseriöse Ergebnisse von Zapmeta und Izito angezeigt. Außerdem hat sich eine namenlose Browsererweiterung eingeschlichen, die sich nicht ohne weiteres...
Log-Analyse und Auswertung
kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen
Unbekannten - Ich möchte einen FOrenbeitrag schreiben, weil ich möglicherweise eine Gozi-Schafsoftware auf meinem Laptop hab. Für den Beitrag wollte ich FRST runterladen (hat geklappt) und ausführen (geht nicht). Mein Laptop sagt: Der Computer wurde durch Windows geschützt. Von Microsoft Defender SmartScreen...
Alles rund um Windows
Paypal Konto gehackt - Ursache unbekannt
Unbekannten - Hallo, die Nacht wurde mein Paypal Konto von unbekannten benutzt. Irgendwie müssen die an meine Login Daten gekommen sein. Ich würde nun gerne meinen Rechner auf alle möglichen Viren oder ähnliches Überprüfen und bitte dabei um eure Hilfe.
Überwachung, Datenschutz und Spam
HKEY USERS Normal?
Unbekannten - Hallo kleine Frage erstmal bevor ich das genauer angehen würde muss ich mir sorgen machen gerade mal Registry entrys angeschaut, da ich über etwas Themen bezogenes gelesen habe. Macht mir gerade etwas sorgen bzg den Unbekannten Konto? Hier mal ein Screen ...
Mülltonne
Erfahrungen mit MX Linux?
Unbekannten - Hallo, ich teste gerade MX Linux als virtuelle Maschine, weil es eventuell als Windows7-Ersatz bei einem Kumpel in Frage kommt. Der Rechner auf dem es installiert werden soll, ist alt (Athlon X2 Dual Core BE-2350, 64bit, 4GB RAM, HDD, Nvidia-Grafikkarte unbekannten Typs). Test mit Live-Distro...
Alles rund um Mac OSX & Linux
conhost.exe und ein usb stick
Unbekannten - Hallo und guten Abend. Ich habe gerade eine conhost.exe im Taskmanager gefunden und direkt beendet, welche dort nach einer google Recherche nicht hingehört da es ein Hintergrundprozess sein soll der nichts im Taskmanager zu suchen hat. Nach einem Neustart war sie aber wieder da zusammen mit...
Diskussionsforum
Virus durch Anruf einer anonymen Handynummer
Unbekannten - Hallo, Ich wurde ebend von einer unbekannten Handynummer angerufen ( das passiert alle paar Monate mal) und bin dummerweise das erste Mal rangegangen. Niemand hat etwas gesagt und ich habe nicht einmal ein rauschen gehört, als ob einfach keiner dran war. Kann mein Handy dadurch einen Virus...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Nach Download: Alle möglichen Klicks im Internet öffnen Tabs mit Shopping-Seiten oder anderem
Unbekannten - Beim Suchen eines Programmes zum Herunterladen von Youtube-Videos hat sich vor einigen Tagen ein Tab mit einem "Installieren"-Button geöffnet (allerdings nicht der eines solchen Programmes), über dem Fehlermeldungen angezeigt wurden, die beim Anklichen im Vollbildmodus resultierten und beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows defender ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren
Unbekannten - Hallo, bei mir komme folgende Fehlermeldung: Der Dienst "Windows Defender-Dienst" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 577: Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannter Prozess „TiWorker.exe“ überlastet den Rechner
Unbekannten - Hallo Leute, Ich wende mich heute mit meinem Problem an euch, weil es „Fragerin“ mir empfohlen hat. Hinzukommt, dass das von mir beschriebene Hitzeproblem sich weiter verschärft hat.:schrei: Mit dem Prozess Explorer-Sysinternals habe ich festgestellt, der bis zu 20% der Prozessorleistung an...
Log-Analyse und Auswertung
Audio mit verzerrter Stimme wird automatisch in Skype abgespielt
Unbekannten - Hallo liebe Community, ich habe gerade eine seltsame Erfahrung gemacht, die ich gerne teilen möchte: Was passiert ist: ca. eine Minute nachdem ich Skype geöffnet habe (und in den Hintergrund gelegt), höre ich plötzlich eine verzerrte Stimme aus dem Lautsprecher meines PC's. Erstmal schaue ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Viren durch Hardware aus Fernost
Unbekannten - Hallo! Besteht eigentlich die Gefahr, dass durch plug&play Hardware (z.B. Mäuse) von von unbekannten Herstellern aus Fernost unter Windows statt bzw. mit den Treibern auch Viren installiert werden? Zumindest unter Win10 werden doch Treiber automatisch geladen und installiert. Ansonsten heißt...
Diskussionsforum
iOS 10 Spammail mit js-Anhang erhalten
Unbekannten - Guten Morgen! Kürzlich ist auf meinem iPhone eine Spammail eingetroffen. Mit großer Wahrscheinlichkeit hat sich der Anhang (js-Datei) auch selbst geladen. Anscheinend lädt iOS seit kurzem alle Anhänge automatisch herunter. Die Datei habe ich NICHT geöffnet, wurde möglicherweise jedoch...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Kegen.exe nach Treiber-update
Unbekannten - Hallo. Ich habe einen HP NC 4400 .. .schon ein wenig aelter aber noch fix. . Nachdem ich den Rechner auf Windows 10 upgedatet habe fehlten noch einige unbekannte Treiber im DateiMAnager. Normal lade ich nix aus unbekannten Quellen auf meinen Rechner , da ich diesen beruflich auch benutze.... Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannte RDP User an Windows Server
Unbekannten - Hallo Board ! Mir ist in der letzten Zeit bei div. Servern (nicht von mir administriert, ich wurde jedoch mit an Board geholt) aufgefallen, dass sich unbekannte RDP User in Windows Server Installationen (2008/2011) "eingeschlichen" haben. Diese haben immer sehr klangvolle Namen wie "admin10",...
Diskussionsforum
Windows 10 edge Gewinnbenachrichtigung
Unbekannten - Hallo, seit etwa zwei Wochen öffnet sich beim Öffnen von Microsoft Edge in unregelmäßigen Abständen eine Gewinnbenachrichtigung von Microsoft im Browserfenster. Hatte bisher vergessen den Link zu dokumentieren. Im Taskmanager konnte ich keinen unbekannten Systemprozess finden. Auch der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan Dropper
Unbekannten - Hallo zusammen gerade habe ich mir was eingefangen, obwohl ich benutzerdefiniert etwas (legal) installieren wollte. Ich habe nun ein paar Mal mit Malwarebytes gescannt und auch die Funde gelöscht, dennoch tauchen sie jeweils nach dem Neustart und dem erneuten Scannen wieder auf. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitte Löschen
Unbekannten - Bitte löschen, falsche Abteilung !!! Sorry
Mülltonne
Handy - Unbekannte Kontkakte/Anrufe !!!
Unbekannten - Hallo, ich würde gern ein Handy auf Schadsoftware/Fremdzugriffe überprüfen, wenn das möglich ist. Problem: die aktuelle Simkarte besteht seit ca. 4 Wochen und ich erhalte wiederholt Whatsapp Einladungen von einer unbekannten Gruppe und auch Anrufe.(Gehe sehr sparsam mit meinen Daten/Nummer um) ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
Unbekannten - Hallo liebe User! Ich möchte Euch hier kurz mein Projekt "Secure Banking" vorstellen. (sponsored by Trojaner-Board.de) Hierbei handelt es sich um ein Programm, welches zusätzlich zu Ihrem bestehendem Anti-Virus Programm installiert werden kann. Secure Banking schützt Sie vor bekannten...
Archiv
Unbekannter Ordner in C:\ProgramData
Unbekannten - Hi, ich habe heute einen Unbekannten Order in C:\ProgramData in dem noch unbekannte Dateien enthalten sind Bild im Anhang
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gdata findet : JS:TrojaJS.Downloader.KF
Unbekannten - Hallo, Bräuchte da bitte euere Hilfe und genaue Anleitung was ich tun soll , dazu habe ich zu wenig Erfahrung wie ich das Ding los bekomme , und mich wundert es schon sehr das ich sowas habe , da ich weder etwas runterlade noch Mail von unbekannten und in Anhängen anklicke danke schon mal...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.