Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Unbekannte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Gesperrter Bildschirm mit Geldforderungen
Unbekannte - Hallo, mein Schwiegervater war im Internet unterwegs und ist auf eine Seite gekommen, wo dann eine Seite kam, die seinen Laptop "gesperrt" hat und nur gegen Bezahlung wieder freigegeben wird. Eingeblendet wurde eine Telefonnummer, wo er anrief und der Betrüger die Kontrolle über seinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 22H2: Verdacht auf Trojaner / Unbekannte exe ausgeführt
Unbekannte - Hallo zusammen, ich bin normalerweise sehr vorsichtig im Internet unterwegs aber bin eventuell auf einen Scam reingefallen. Kurz zusammengefasst: Ich habe eine exe ausgeführt, von einem Unternehmen, welches auf den ersten Blick sehr Seriös aufgetreten ist. Es ging um einen Alphatest für ein...
Log-Analyse und Auswertung
Avira hat unbekannten Netzwerktreiber gefunden
Unbekannte - Avira hat heute bei mir einen Netzwerktreiber als veraltetes Programm gefunden. In den Logs, die ich hatte, stand leider nichts zur Quelle, nur der Name, der auch in der UI steht. Ich habe einen Intel Wi-Fi Treiber, der hat aber eine andere Version. Außerdem habe ich Proton VPN installiert, kann...
Alles rund um Windows
(Echte) jpg-Datei mit Schadcode?
Unbekannte - Guten morgen allerseits Frage: Ist es möglich eine "echte" jpg-Datei mit Schadcode zu versetzen? Ich meine eine Art von Trojaner, der dann beim Öffnen des Bildes gestartet wird und sein Unwesen treibt? Ich frage, weil ich heute irrtümlicherweise eine jpg-Datei aus einer e-mail angeklickt habe...
Diskussionsforum
Win 10 - massive Performance Probleme und unbekannte Meldung
Unbekannte - Hallo, ich bekomme seit einigen Tagen ein Pop-up, was ich so noch nie gesehen habe und zu dem ich bei Google auch nichts finde. In etwa seit dem diese Meldung auftaucht, habe ich sehr große Schwierigkeiten mit dem PC, wenn ich ihn intensiv nutze ruckelt alles, Programme bleiben hängen...
Log-Analyse und Auswertung
E Mail gehackt
Unbekannte - Hallo, ich hoffe, es geht gut. :-) Ich brauch mal Ihren Rat: wahrscheinlich wurde die E - Mail meiner Eltern gehackt. Am Freitag konnte ich eine E - Mail nicht verschicken, der Empfänger lehnte die Zustellung ab, weil die Mail, bzw die IP des Versenders auf einer Blacklist steht. So...
Mülltonne
Fehlalarm? Worm.Zhekatin in fsvk.exe.exe von Malwarebyte entdeckt.
Unbekannte - Hallo Trojaner-board Team, danke schonmal im Vorfeld für eure Zeit und Hilfe. Ich nutze im Regelfall keine Antivirenprogramme weil ich meiner Kompetenz im Umgang mit Emails, Browsern etc. vertraue und ich mein System up to Date halt. Von Zeit zu Zeit mach ich jedoch Sicherheitshalber einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern
Unbekannte - Hallo liebe Tojaner-Boardler, ich habe nicht viel Ahnung, würde aber gern wissen, was sich hinter den Windows Programmordnern: 'vonodos' und 'VulkanRT' in dem Oberordner 'Programme(x86)' verbirgt. Und ob da fragwürdiges Zeug 'drin ist... und ich das löschen kann, darf, soll?!??...
Alles rund um Windows
Auf phishing Mail reingefallen
Unbekannte - Hallo zusammen, heute Morgen habe ich eine Email von einem unbekannten Absender bekommen. Ich wurde eingeladen über Google Drive an einer Datei mitzuarbeiten. Ich war etwas verwirrt und ich habe mir das Dokument im Anhang angesehen. Ich habe es mir nur ein paar Sekunden lang angesehen und wieder...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10 Pro- Verdacht auf unzulässigen Fernzugriff
Unbekannte - Hallo zusammen, bereits die zweite Woche verhält mein PC (Win 10 Pro) sehr seltsam: Das System fäng an sehr langsam zu arbeiten, alles reagiert plötzlich sehr langsam, mit einer Verzögerung, ich kann den PC sehr schwer steuern, nur neu starten. Nach dem Neustart erscheinen auf dem Desktop- 7...
Alles rund um Windows
Zipdatei als exeldatei als mailanhang auf iPad
Unbekannte - Hallo zusammen, habe heute auf meinem iPad eine Zipdatei als exeldatei 29 KByte bzw. 143 KByte geöffnet mit unzip App aus dem AppStore und anschließend mit der OfficeSuite App versucht zu öffnen. Aber die exeldatei war leer. Habe die Datei nicht auf dem iPad gespeichert. Auch nicht in der Cloud....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Hartnäckiger Browser-Hijacker eingefangen - PUP.Optional.DownloadProtect, Zapmeta, Izito, Chrome von Organisation verwaltet
Unbekannte - Hallo Zusammen, Leider habe ich mir einen hartnäckigen Browser-Hijacker eingefangen. Bei einer Google Suche in Chrome werden zuerst unseriöse Ergebnisse von Zapmeta und Izito angezeigt. Außerdem hat sich eine namenlose Browsererweiterung eingeschlichen, die sich nicht ohne weiteres...
Log-Analyse und Auswertung
Mögliche neue Spyware Website gefunden (Zapsplat)
Unbekannte - Guten Abend allesamt, Ich habe neulich wieder mal das Internet nach interessanten Dingen abgesucht und bin fündig geworden. Ich fand eine Website die Zapsplat getauft wurde. Es ist eine Website mit angeblich "professionellen" und "originalen" Sound Effecten, die mann sich herunterladen kann....
Mülltonne
IDP.Generic - Fehlalarm oder Bedrohung?
Unbekannte - Hallo, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Antivirenprogramm "Avast" häufiger eine Warnmeldung von sich gibt. Es handelt sich dabei um (mögliche) Bedrohungen, die entweder als IDP.Generic oder IDP.Alexa.53 bezeichnet werden. Immer sind es mir völlig unbekannte Dateien, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Murofetweekly Virus, E-Mail Benachrichtigung durch Internetanbieter
Unbekannte - Hallo, Ich habe vor kurzem eine Mail von meinem Internetanbieter 1&1 bekommen, welche auch echt zu sein scheint, da Kundennummer etc. stimmen, in der folgendes steht: Aufgefallen ist mir hier, dass der 29.10.2020 der Tag war, an dem ich meinen Raspberry Pi in Betrieb genommen habe....
Log-Analyse und Auswertung
kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen
Unbekannte - Ich möchte einen FOrenbeitrag schreiben, weil ich möglicherweise eine Gozi-Schafsoftware auf meinem Laptop hab. Für den Beitrag wollte ich FRST runterladen (hat geklappt) und ausführen (geht nicht). Mein Laptop sagt: Der Computer wurde durch Windows geschützt. Von Microsoft Defender SmartScreen...
Alles rund um Windows
unbekannte Verknüpfung auf Desktop cadooz - rewarding excellence (Opera)
Unbekannte - Hallo, ich habe eine unbekannte Verknüpfung von Opera auf meinem Desktop bemerkt. Die Verknüpfung heißt "cadooz - rewarding excellence" und trägt das Opera Symbol (siehe Bild). Wenn ich unter Rechtsklick - Eigenschaften gehe, wird mir unter Sicherheit die Meldung angezeigt, dass die Datei von einem...
Mülltonne
Nachricht #2 an M-D-K-B
Unbekannte - Hallo M-D-K-B, ja, gemäß den Nutzungsbedingen wurde zugestimmt, daß "nicht angemessene Beiträge oder Themen bearbeitet oder verschoben werden". Inwiefern war der neue Thread nicht angemessen? Es handelte sich nicht um eine Forsetzung des ursprünglichen Threads zum Zwecke des streitens oder...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows Dienst wurde mit Fehler beendet
Unbekannte - Ich habe perfmon /report durchgeführt, da mein PC manchmal durch scheinbar "Nichts" ausgelastet scheint. Als einziger fehler in dem Report wurde folgender Fehler gemeldet: Symptom: Es wird gemeldet, dass ein Dienst einen unbekannten Fehlercode besitzt. Ursache: Bei mindestens einem Dienst ist...
Alles rund um Windows
Office Outlook 2010 produziert SPAM bzw. B-URL
Unbekannte - Nach dem heutigen Booten des Computers, werden alle ausgehenden mails von den Empfängern als Spam identifiziert. Zur Sicherheit habe ich auch neue mails ohne Inhalt ausser der Signatur geschrieben und dem Betreff Test. Folgende Fehlermeldung kommt zurück: Your message did not reach some or...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Gmx Mailaccount scheinbar gehacked
Unbekannte - HI zusammen, gestern wurde ich auf eine Reihe nichtzustellbare Emails an unbekannte Adressen auf das Proble aufmerksam. Schon beim Einloggen bei GMX wurde ich vom System wegen Unregelmäßigkeiten dazu aufgefordert das Passwort zu ändern. Zusätzlich habe ich die 2fA eingerichtet und einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nachbarn wissen was ich im Internet gemacht habe.
Unbekannte - So ungewöhnlich der Titel auch klingt, es ist leider wirklich so. Ich habe den Verdacht das meine Nachbarn zugriff auf meinen Computer haben. Sie haben sich immer wieder darüber unterhalten was ich im Internet gemacht habe z.B. als ich mich über Konsolen informiert habe, haben sie sich unterhalten...
Mülltonne
Paypal Konto gehackt - Ursache unbekannt
Unbekannte - Hallo, die Nacht wurde mein Paypal Konto von unbekannten benutzt. Irgendwie müssen die an meine Login Daten gekommen sein. Ich würde nun gerne meinen Rechner auf alle möglichen Viren oder ähnliches Überprüfen und bitte dabei um eure Hilfe.
Überwachung, Datenschutz und Spam
unbekannte Belastungen auf meinem Girokonto über online banking
Unbekannte - Am 24.09.19 wurden mir zeitgleich auf zwei verschiedenen Konten je 2 identische Buchungen belastet. Meine Bank behaupte, mein Rechner sei gehackt. Ich benutze Bitdefender Security 2019, habe adwcleaner und Malwarebytes installiert sowie Antiramsomeware. Alle diese Programme zeigen keinerlei...
Diskussionsforum
(KMSPico) Google Suchergebnisse ändern sich nach 1 Sekunde mit mehreren sinnlosen Links
Unbekannte - Hy Ich habe Windows 10 pro aktuellste Version. Problem taucht sowohl mit Opera wie mit Edge auf. Es sind keine Erweiterungen im Brwoser installiert und keine unbekannte Software erkennbar. Etwa eine Sekunde nach der Suche ändert mein PC die richtigen Suchergebnisse und fügt etwa 7-9...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.