Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ubuntu

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Schwerwiegende Backdoor in xz-Utility kompromitiert SSH-Verbindungen
Ubuntu - Moin! Es wurde eine ernstzunehmende Backdoor in xz entdeckt. Offenbar wurde diese bewusst eingeschleust. Angeblich sind nur wenige Systeme betroffen, auf denen die entsprechenden xz-Versionen ausgerollt wurden (Rolling-Release distros wie Arch oder Archbasierte aber wohl auch Debian...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Seltsamen Link (skillry.de) geklickt.
Ubuntu - Servus, ich hab bei einer erweiterten google Suche auf einem seltsamen Link geklickt (https://skillry.de). In der Google Vorschau hatte es mir genau die Infos gezeigt die ich gesucht hatte. Und weil das Ding https drauf hatte und die Infos sehr spezifisch relevant aussahen, dachte ich, dass die...
Diskussionsforum
chocolatey Paketmanager für Windows
Ubuntu - --> https://chocolatey.org/ Moin, mit chocolatey kann man ohne großen Umstand Software verwalten, so wie man das zB von APT von Debian und Ubuntu kennt. chocolatey ist eigentlich kein "Sicherheitsprogramm", es trägt aber zur Sicherheit bei, da es dabei behilflich ist, auf einfachem Weg,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Virtual Box friert ein, Ubuntu 22.04.1 LTS
Ubuntu - Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal einen Rat von euch. Ich hab ein problem mit Virtual Box und zwar, Wenn ich ein OS starte, funktioniert alles soweit perfekt, sobald ich den Vollbildmodus aktiviere, friert die VM ein. Das ist aber kein richtiges einfrieren, die VM scheint weiter zu...
Alles rund um Mac OSX & Linux
welchen gratis Virenscanner (malware scanner) für Ubuntu lts verwenden ?
Ubuntu - welchen gratis Virenscanner (malware scanner) für Ubuntu 22.04.1 LTS Desktop verwenden ?
Alles rund um Mac OSX & Linux
Empfehlenswerte Linux-Distributionen für Ein- und Umsteiger
Ubuntu - Ich habe mal ein bisschen im Forum quer gelesen, ist ja schließlich auch schon eine ganze Weile her, dass ich hier mal aktiver gewesen bin. Was mir jedoch grundsätzlich aufgefallen ist: Viele schimpfen auf oder über Windows und Microsoft, weil sie aus diversen Gründen unzufrieden sind. Oft ist es...
Alles rund um Mac OSX & Linux
avast entdeckt: Script:SNH-gen [Trj]
Ubuntu - Hallo! Ich war so blöd und habe einen email-Anhang namens Assignment-report.vbs geöffnet. Es ist dabei nichts sichtbares passiert, aber mir war schnell klar, dass das falsch war. Ich habe sofort einen Scan mit Windows defender gemacht, ohne Ergebnis. Dann hab ich auf einem anderen Rechner einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist es ein Virus, Tor Browser Zeigt Nur Englische Webseiten. Deutsche Sprache ist Blockiert.
Ubuntu - Ist es ein Virus, Tor Browser Zeigt Nur Englische Webseiten. Deutsche Sprache ist Blockiert. (Deutsche Webseiten) Ich wohne in Deutschland, Ich wohne NICHT in England. Kann das sein das jemand absichtliche Blocke Software installiert hat, auf mein Ubuntu 18.04 (32 Bit)Notebook. Firefox...
Mülltonne
Neu aufgesetzt mit Ubuntu (urspr. Win 10), immer noch Virenverdacht
Ubuntu - Hallo, ich hatte ursprünglich Win10 und trotz mehrmaliger Virenbereinigung oft das Problem, dass beim Schreiben in Dokumenten oder bei E-Mails Buchstaben ausgelassen wurden und manchmal der Mauszeiger nicht mehr reagierte. Außerdem kam Win10 nicht damit zurecht, dass mein Akku nicht mehr...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win 10: Win.Virus.Expiro nach Neuinstallation von Win10 und anderen Programmen gefunden.
Ubuntu - Hi Trojaner-Board Communitiy, (wenn ich im falschen Thread bin, dann bitte verschieden. Sorry... :( ) aufgrund eines Trojaners, habe ich meine Festplatte formatiert und Windows10 vom USB-Stick neu installiert. Folgende Programme habe ich anschließend installiert: - LibreOffice - Thunderbird...
Alles rund um Windows
Ubuntu Mate Frage zur Energieverwaltung
Ubuntu - Guten Morgen in die hilfreiche Linuxrunde, das wichtigste zuerst: Mein OS: Ubuntu Mate Mein Problem: Ich habe in der Energieverwaltung die Option "Rechner im Leerlauf Engergiesparmodus" auf NIEMALS gesetzt. Deckel schließen steht auf "Bereitschaft. Bildschirm: Bei Leerauf in den...
Mülltonne
Merkwürdige Anzeige von Fotos [Ubuntu Mate]
Ubuntu - Bei mir werden Fotos mit gleicher Dateiendung verschieden angezeigt. Manche mit Vorschau andere ohne. EDIT (unbrauchbar) Kann ich das irgendwie/wo ändern? Konstruktive Kretik am Rande. Hier ein brauchbares Bild per Hoster hochzuladen ist ein unsäglicher Eiertanz. Ist das so...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Bei mir auch seit 3 Tagen unter Win 10: TR/AD Firehooker.BU (Avira Pro)
Ubuntu - Hallo Trojaner-Board, toll, dass es Euch gibt! Ich habe ein Dual-Boot-System mit Ubuntu 18.04 und Win 10 64bit, das ich Anfang des Jahres von Win7 aus geupdatet habe. Unter Win 10 hat mir Avira Pro seit dem 30.09. jeweils kurz nach dem Start den TR/AD.FireHooker.BU gemeldet und in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Startmenü Ubuntu Mate x64
Ubuntu - Guten Morgen an die Linuxuser, ich habe mir gestern Ubuntu Mate x64 auf meinem Laptop installiert. Es gefällt mir ganz gut. Bis auf eine Ausnahme für die ich keine Lösung finde. Wie bekomme ich das Startmenü von der oberen an die untere Bildschirmkante. Ich habe schon gesucht und versucht, bin...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Hijacker und Adware im Browser kehren zurück
Ubuntu - Hallo Leute, habe folgendes Problem, trotz sicherem Verhalten im Internet, fange ich immer wieder meines erachtens Hijacker und Adware ein. Zum Surfen im Internet verwende ich eine VM mit Linux Ubuntu, mein Browser ist ein Mozilla Firefox mit Addons uBlock Origin, NoScript und AdBlockplus. ...
Alles rund um Windows
elementary OS 5.1
Ubuntu - https://www.heise.de/download/product/elementary-os Hat jemand Erfahrung mit elementary OS?
Alles rund um Mac OSX & Linux
Können Viren, die man sich beim arbeiten in Linux Ubuntu (Live USB Stick) eingefangen hat auf Windows (SSD) überspringen?
Ubuntu - Guten Tag. Ich habe eine Frage zur Sicherheit von Linux Ubuntu im Zusammenhang mit Windows 10. Wenn ich Linux Ubuntu starte mit meinem Live USB Stick... Und dann in Linux im Internet surfe und mir dabei (oder anderweitig zb durch Mail) einen Virus oder Keylogger, Trojaner allgemein...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Variablen permanent ändern in Kali Linux
Ubuntu - Hallo, gleich vorweg: Meine Linux-Kenntnisse sind (noch)sehr rudimentär, ich versuche gerade, mich da einzuarbeiten. Und im Internet finde ich zu dem Thema nur was zu Ubuntu, ich weiß nicht in wieweit das auf Kali anwendbar ist, da es sich ja um Debian handelt. Ich versuche, Variablen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wie Libre Office Theme unter Ubuntu ändern?
Ubuntu - Wie der Titel schon sagt ich kriege es einfach nicht hin das Aussehen von Libre Office zu ändern. Ich habe schon den Tipp mit Firefox ausprobiert. Ich habe auch schon GTK versucht... Aber egal was ich versuche es kommt diese Meldung: Habe ich ganz vergessen: Linux Mint 19.1 Cinnamon Version...
Alles rund um Mac OSX & Linux
auf Scam-Email hereingefallen und mit "Trojan-Downloader.MSOffice.Agent" infiziertes Dokument geöffnet, bin ich als Ubuntu-Nutzer gefährdet
Ubuntu - Hallo liebe Community, ich bin auf eine Scam-Email hereingefallen und habe auf einem Computer mit Ubuntu 19.04 und einem Handy mit Android 6.0.1 ein mit dem Trojaner "Trojan-Downloader.MSOffice.Agent" infiziertes Microsoft Word Textdokument geöffnet. Da dieser Trojaner aber anscheinend auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Wifi
Ubuntu - Win7 SP1 aktuell Hallo zusammen. Ich habe folgende Probleme eigenartigerweise erst seit dem Thunderbird Update. Ich bin im Hotel mit Wifi Zugang. Dort ist es ja normal, dass man sich in dem offenen Netzwerk des Hotels anmeldet und dann auf die Seite des Zugangsanbieters geleitet wird, wo man...
Alles rund um Windows
Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen
Ubuntu - Hallo, aktuell nutze ich auf meinem Rechner Ubuntu 19.04 und habe mir gestern ClamAV installiert. Über die grafische Benutzeroberfläche ClamTK habe ich dann mal einige Ordner durchsuchen lassen. Das Ergebnis hatte mich schon etwas schockiert: 34 Mögliche Bedrohungen. Als ich dann die Liste sah,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Kein Problem mit einem Schädling o.ä. sondern.....
Ubuntu - Hallo, bin weitgehend Linux-Laie. Habe nun einen Rechner 32 Bit vor mir, auf dem ein ubuntu 16.04 LTS installiert wurde. Dieses hat nun einen Defekt, der einen Start verhindert. Für ein Recovery steht mir derzeit als option nur ein USB-Stick mit demselben ubuntu zur Verfügung - ich könnte...
Alles rund um Mac OSX & Linux
gesunder Internet Browser Win7
Ubuntu - Liebes Trojaner Board, ich habe jetzt bei drei Notebooks (Acer Tavlermate 2011, Acer Aspire 2011, HP Elite Book) bemerkt, dass die CPU Auslastung extrem hoch fährt 70 - 100 %, wenn ich Firefox auch mit wenig Tabs ( 8 Stück) offen habe, mit youtube Email Wörterbuch, Googlemaps). Ich...
Alles rund um Windows
Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht
Ubuntu - Gibt es unter ubuntu mate kein integriertes Paket (Bankingsoftware)? Oder finde ich es nur nicht?
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.