Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Troja

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
windows defender Behavior:Win32/Hive.ZY auf meinem pc erkannt
Troja - wahrscheinlich durch unsicheres download auf einer seite eingefangen windows defender hat direkt angeschlagen und einen trojaner erkannt den dann auch vermeindlich entfernt und nach 2 tagen kamen vermehrt anschläge vom defender ich bitte um hilfe ich habe noch keine ehrfarung was dieses thema...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pua:win32/driverpack virus, hilfe
Troja - Hallo liebe Trojaner-Board Community, Ich wurde gehackt und habe daraufhin Windows Defender ein komplett Scan gemacht, und Windows hat eine Bedrohung gefunden. Die Bedrohung heißt:pua:win32/driverpack Ich habe gegooglet und nichts dazu gefunden, kann mir eventuell jemand erklären, was das...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:O97M/Obfuse.BH in iPhone-Backup gefunden
Troja - Hallo zusammen, beim Transferieren von Daten von einer externen Festplatte auf eine andere hat der Windows-Defender (Windows 10, aktuellste Version) zugeschlagen, und zwar bei einem alten iPhone-Backup. Namentlich handelt es sich um den "Trojan:O97M/Obfuse.BH", dieser wird als...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Trojaner Meldung nach Grafikkarten update
Troja - hi habe eine frage ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.habe heute ein Grafikkarten update gemacht und gleichzeitig ein virenscan. kann es sein das es nur als trojaner eingestuft wurde? Hoffe Anhang wird angezeigt. Und verzeiht wenn ein Fehler dabei ist bin neu hier.
Log-Analyse und Auswertung
Wer ist administrativ zuständig (Account Löschung)
Troja - Hallo Forum! hoffentlich ist dieses Unterforum halbwegs geeignet. Ich habe kein passenderes gefunden. Gerne würde ich meinen Account (keine Beiträge, nur meinen Account) dauerhaft löschen lassen. Ich habe meinen Löschwunsch in den letzten paar Monaten bereits drei Mal an die Mailadresse...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10:cmd.exe öffnet sich in unregelmäßigen abständen selber
Troja - Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier, sollte ich grobe Fehler(im hier gewünschten style, oder technische) machen bzw, gemacht haben entschuldige ich mich hier schon einmal. Folgendes Problem: ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass sich die Powershell Oberfläche geöffnet hat. Daraufhin...
Log-Analyse und Auswertung
Danke an MKDB!
Troja - Danke an M-K-D-B für seine schnelle und freundliche Hilfe :) Einen Kritikpunkte hätte ich, der Newbies wie mich irritiert hat. Und zwar wurde durch die FRST Reperatur ja alle Caches, Temp-Dateien etc. gelöscht. Das hatte ich mich zuerst kurz überrascht und hab schon gedacht der Trojaner...
Lob, Kritik und Wünsche
Danke M-K-D-B
Troja - Danke M-K-D-B, es ist gut dich und Trojaner Board gibt. Dies war jetzt das 2. Mal, dass ihr mir aus der Patsche geholfen habt. Gerne werde ich mich wieder an euch wenden. Aber ich hoffe, dass wird nie wieder nötig sein. Schließlich habe ich gerade eure Anleitungen: Maßnahmen zur Sicherung des...
Lob, Kritik und Wünsche
Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren
Troja - Hallo Liebes Trojaner-Team Ich weiß ich bin in Letzter Zeit schlecht aufgefallen aber dieses mal handelt es sich wirklich um ein Problem... Und zwar kann ich die Datenbank nicht aktualisieren er spuckt mir immer einen Fehler aus Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Error,...
Alles rund um Windows
Windows 10 pop up mit persönlichen Daten hack.ye (oder hack ye?)
Troja - heute Morgen ist plötzlich ein bisher unbekanntes Popup Fenster unten rechts mit 2 Zeilen 1. pers. Nummer 2. ein Name in Verbindung damit und dem string hack.ye erschienen
Mülltonne
Windows 10 Pc, Cpu 100% auslastung, verdacht auf Trojaner
Troja - Ich habe ein Problem. Mein (Windows 10 Home) Version (21H2) Laptop läuft fast die ganze Zeit mit 100% Cpu und 100% Datenträger auslastung. Woran kann das liegen ? Früher hatte ich das Problem nie Kann da vielleicht ein Virus bzw Trojaner dahinter stecken ? Habe schon einen Virenscann...
Alles rund um Windows
Win 10: Zugriff auf Amazonkonto. Trojaner eingefangen?
Troja - Hallo an die Experten, Ich glaube mein PC hat sich was eingefangen. Letztes Wochenende wurde erst der Insta und Facebook Accout von meiner Frau gehackt und gestern wurde über mein Amazon Account etwas bestellt. Malwarebytes und frst hab ich laufen lassen. Log Dateien sind als .zip im Anhang ...
Log-Analyse und Auswertung
"stündlich" ein Trojaner und Powershell öffnet sich immer automatisch
Troja - Hallo zusammen, Stefan hier. Mein Windows Defender meldet fast stündlich, dass ein Trojaner erkannt und entfernt wurde und fast zeitgleich öffnet sich ein schwarzes Fenster, wohl Powershell. Leider komme ich nicht weiter, weil das mein KnowHow übersteigt. Ich habe mehrere Scans durchlaufen...
Log-Analyse und Auswertung
Notebook von Verwandtem Geschenkt bekommen (Lenovo G50-30)
Troja - Hallo Liebes Trojaner-Board Team Ich habe von meinem Neffen ein Notebook geschenkt bekommen da er es nicht mehr brauchte und da wollte ich Fragen was ich am Besten auf das Oben genannte Notebook drauf machen kann (Verweis auf Beitrag von Einem Gewissen Obelix723 aka Mein Neffe) Als...
Alles rund um Windows
USB Stick Wird als DVD laufwerk angezeigt
Troja - Liebes Trojaner-Board Ich habe ein Problem mit meinem Intenso USB-Stick.Er Wird als DVD-Laufwerk angezeigt und ich kann ihn dadurch nicht Formatieren er hatte 64 GB und hatte zum Transportieren von Daten gedient Ich würde mich freuen wenn es Keine Zeitund Geldverschwendung war diesen USB...
Netzwerk und Hardware
Ballerburg Trainer
Troja - Guten Abend, bevor ich hier eine Exe-Datei ausführe, frage ich sicherheitshalber mal nach: Der Trainer hxxp://www.hoffinet.de/download/ballerburg.zip von hxxp://www.hoffinet.de/tips/ballerburg.htm wird auf VT weitgehend negativ eingeschätzt:...
Diskussionsforum
HTML Datei mit Wacatac.B! ausgeführt, noch keine Symptome, was kann ich ausser MSWD noch tun?
Troja - Hallihallo, habe soeben meine Rechnungen durchgearbeitet und praktischerweise war die vermeintliche Mail von Ionos eine mit Rechnung, die ich im Mordsstress - was ich NIE tue - prompt geöffnet habe... War eine HTML Datei mit dem Script/Wacatac.B! Trojaner drin. Habe den Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
Kamera und Mikrofon funktionieren nicht mehr
Troja - Liebes Trojanerboard-Team, seit kurzer Zeit funktionieren mein Mikrofon und meine Kamera nicht mehr. Sie sind eingeschaltet, aber bei Aufnahmen mit dem Mikrofon kommt nur noch ein leises Rauschen oder gar nichts mehr. Die Kamera zum Beispiel in der Zoom-App schaltet nicht mehr. Habe ein...
Netzwerk und Hardware
Windows erkennt RAM aber nur die Hälfte ist nutzbar
Troja - Hallo liebe Trojanerboard Community, heute habe ich ein 32GB RAM dual Channel einbauen wollen, anstatt meinen 16GB, und seit dem Austausch funktioniert weder Alter noch neuer RAM bei Windows im dual Channel. Ich habe natürlich gegoogelt und dann alle möglichen Lösungen gesucht aber keine davon...
Netzwerk und Hardware
Google Suche mit Chrome: Avast meldet "Bedrohung gesichert
Troja - Heute 12:26 - permalinkenterprise Bei einer Google-Suche mit Chrome erhalte ich von Avast die Meldung: Bedrohung gesichert Wir haben die Verbindung zu flydoggy.com sicher abgebrochen, da die Seite mit Script:SNH-gen Trj infiziert war. URL https://flydoggy.com/23736ab8742daaa83bb.js ...
Mülltonne
(Echte) jpg-Datei mit Schadcode?
Troja - Guten morgen allerseits Frage: Ist es möglich eine "echte" jpg-Datei mit Schadcode zu versetzen? Ich meine eine Art von Trojaner, der dann beim Öffnen des Bildes gestartet wird und sein Unwesen treibt? Ich frage, weil ich heute irrtümlicherweise eine jpg-Datei aus einer e-mail angeklickt habe...
Diskussionsforum
Trojan.Wacatac auf Windows7 PC
Troja - Hallo liebes TB-Team, ich habe heute leider per virustotal.com entdeckt, dass eine Datei names "BrStMonW.exe" mit dem Trojan.Wacatac-Trojaner verseucht ist. Ich bin nur ein kleines Einzelunternehmen und versuche hier einmal Hilfe zu bekommen. Mein PC (ich weiß, leider noch Win7) lässt...
Diskussionsforum
Trojaner-Board Administratoren
Troja - Hallo! Ich wollte mal Fragen, ob es die Admins noch gibt, bzw. ob sie noch aktiv sind? Danke vorab für eine Info! GUA (aus dem Buch: "Ja wo sind sie denn"?)
Diskussionsforum
Windows 10 (21H2): Trojaner tr/ad.firehooker.bu // DANKE AN M-K-D-B
Troja - Obwohl ich mich schon seit 1984 mit PC's beschäftige (eher Hardware), fehlt mir der tiefere Einblick in die Software. Somit bin ich frohe das "Trojaner-Board.de" gefunden zu haben und das ich die klaren Anweisungen von M-K-D-B umsetzen konnte. Vielen vielen Dank. In meinem Fall waren das doch...
Lob, Kritik und Wünsche
Altrechner / Trojaner Meldung beim Öffnen von Firefox
Troja - Hallo liebes Forum, seit Freitag bekomme ich beim Öffnen von Firefox sofort die Meldung von Malwarebytes, Website blockiert, Grund Trojaner. Google ist noch gar nicht richtig offen, kommt die schon. Ich habe eine Kopie von der Meldung gemacht, und versuche mal, die anzuhängen.
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.