Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Treiber

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC ggf. per Remote-Verbindung gesteuert, Policies/Unsignierte Treiber auffällig im Log
Treiber - Hallo zusammen, seit bereits einiger Zeit verhält sich mein PC merkwürdig. Es scheint, als sei dieser per Remote gesteuert oder als sei ein zweiter Benutzeraccount gleichzeitig angemeldet, welcher separat auf seinem eigenen Screen Sachen/Dinge tun kann, welche dann auf auch auf meinem Screen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00)
Treiber - Guten Abend zusammen, bei dem Laptop einer Freundin kommt fast täglich ein oder mehrmals am Tag ein Bluescreen, den wir leider nicht behoben bekommen. Wir haben bisher folgendes ausprobiert: komplettes Windows neu Installiert alle Treiber aktualisiert Windows 10 auf Windows 11...
Alles rund um Windows
USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion
Treiber - Grüße, Nachdem ich nun mit meinen eigeinen Möglichkeiten ausgeschöpft bin und keine Lösung weiter weiß, versuche ich bei euch mein Glück. Da ich eure Hilfe bereit schon einmal in Anspruch genommen habe, kenne ich eure Fähigkeiten und bin überzeugt, dass ich hier eine Lösung erhalte. ...
Netzwerk und Hardware
drei Unbekannte Powershell Prozesse
Treiber - Hallo Liebe Helfende, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass in unregelmäßigen Abständen drei Powershell Prozesse gestartet werden. Ich konnte über die Powershell rausfinden woher die Skripte ausgeführt werden: PS C:\WINDOWS\system32> $process = "powershell.exe" PS...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Sicherheit / Defender zerschossen
Treiber - Ahoi, habe gestern wohl was falsches auf meine Win11 Pro Kiste installiert. Seitdem funktioniert mein Windows Virenprogramm nicht mehr. Virenschutz taugt überhaupt nicht mehr im Sicherheitscenter auf. Auch unter Einstellungen Antivirus steht kein Anbieter obwohl ich Kaspersky erstmal installiert...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
geräte handy mp3player 2 externe festplatten auch nicht
Treiber - hallo windows 10 erkennt mein handy nicht mp3 blayer auch nicht usb treiber sind okay 2 festplatten auch nicht und im gerätemanager habe ich blaue fragezeichen winpro wurde neu aufgespielt ja was kann das sein ?
Alles rund um Windows
Häufig stürzen Programme ab, werden ausgegraut dargestellt, reagieren nicht mehr - über 93 % RAM
Treiber - Häufig stürzen Programme ab, werden ausgegraut dargestellt ("No response" / "Keine Rückmeldung" wird angezeigt), reagieren nicht mehr. Und es kommt zu seltsamen Verhaltensweisen von Windows 11, etwa schwarzen Flächen auf dem Bildschirm, überlappende Symbole / Elemente, eine "defekt" aussehende...
Alles rund um Windows
LowLevelFatalError
Treiber - Hallo ihr lieben, ich bekomme seit zwei Wochen immer einen Fehler bei dem PC Game ARK. Ich habe schon vieles versucht, nichts hat funktioniert und ich habe das System neu aufgespielt. Da der Fehler weiterhin besteht, könntet ihr vielleicht helfen, da ich bisher davon ausgegangen bin das es...
Log-Analyse und Auswertung
Internet trennt sich immer und verbindet sich nach 5-10 Sekunden neu
Treiber - Moin, Ich bin vom Laptop auf einen PC Umgestiegen und habe jetzt das Problem das Sich mein Internet immer Trennt und sich dann wieder neu verbindet. Windows 10 ist eit 2-3 Wochen Drauf und alle Treiber sind Drauf. Alle Tipps sind angebracht :) Vielen Dank im Vorraus,Felix
Alles rund um Windows
Trojan:Script/Woreflint.A!cl in file: C:\Users\name\AppData\Local\Temp\SCFA2EB.tmp
Treiber - Guten Tag, Leider wurde ich Opfer der Mailware Trojan:Script/Woreflint.A!cl. Diese befindet sich nun seit Wochen auf dem PC. Wird zwar immer wieder "entfernt", aber ich bekomme trotzdem die Windowsdefender Meldung. Hier habe ich logs bei deren Auswertung ich Hilfe Brauche FRST:
Log-Analyse und Auswertung
Netzwerk Verbindungsgeschwindigkeit nicht konstant
Treiber - Hi Leute. Ich habe hier folgendes Problem: Alle paar Tage wird die Verbindungsgeschwindigkeit meines Netzwerkadapters von 1000mbit auf 100mbit zurückgesetzt.Ich muss dann jedesmal den Adapter deinstallieren. Bisher habe ich versucht: Aktuelle Treiber installiert Lan Kabel erneuert Router...
Netzwerk und Hardware
Speicherintegrität lässt sich aufgrund eines Treibers (csrbc.sys) nicht einschalten
Treiber - Hallo Liebe Forenmitglieder und zunächst einmal vielen Dank, für die Aufnahme! Windows-Defender hat mir eine Warnung ausgegeben, die ich beheben wollte: "Speicherintegrität ist deaktiviert. Ihr Gerät ist möglicherweise gefährdet" Leider ist es mir nicht möglich, die Speicherintegrität...
Alles rund um Windows
Bedrohungen IDP.Heur.26 und IDP.Generic oder nur Fehlalarm?
Treiber - Hallo, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Antivirenprogramm "Avast" häufiger eine Warnmeldung von sich gibt. Es handelt sich dabei um Bedrohungen, die als IDP.Generic oder IDP.Heur.26 bezeichnet werden. Meistens kriege ich die Warnung, wenn ich Treiber über das von Dell...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 10: Prozessor immer voll ausgelastet... (Ryzen 7700x)
Treiber - Hi an alle die das lesen, Ich hatte, nach langer pause Minecraft, nur noch extrem wenig Fps(mit dem SUES Shader), da die GPU nicht mehr voll auslastete und nicht mehr den max Takt erreichte ... Darauf hin gehend habe ich ein Treiber update für den Chipsatz und die Graka gemacht (Treiber von der...
Alles rund um Windows
Wildes Scrollen durch Win10 update?
Treiber - Seit einigen Tagen spinnt mein Laptop(Asus G75vx) irgendwie, da er immer wieder anfängt wie wild zu scrollen. Ich bin mir wirklich nicht sicher ob es ein HW-Defekt ist oder doch ehr ein SW-Problem. Habe schon versucht neue Treiber zu installieren, die Tastatur gesäubert, Touchpad...
Alles rund um Windows
Wurde mein Laptop gehackt?
Treiber - Hallo Helfer, ich bin unsicher, ob meine Geräte gehackt wurden. a) Beim E-Mail-Account scheinen Nachrichten verschoben oder gelöscht. b) Beim Handy ist die Anrufliste zur Hälfte gelöscht. c) Auf meinem Laptop scheinen Dokumente verschoben oder geändert. Vielleicht hat das alles andere...
Netzwerk und Hardware
Avira hat unbekannten Netzwerktreiber gefunden
Treiber - Avira hat heute bei mir einen Netzwerktreiber als veraltetes Programm gefunden. In den Logs, die ich hatte, stand leider nichts zur Quelle, nur der Name, der auch in der UI steht. Ich habe einen Intel Wi-Fi Treiber, der hat aber eine andere Version. Außerdem habe ich Proton VPN installiert, kann...
Alles rund um Windows
EEMV Virus eingefangen alle Dateien verschlüsselt
Treiber - Guten Tag, Ich habe mir einen Virus eingefangen, meine ganzen Programme & Dateien wurden unbrauchbar gemacht und verschlüsselt mit der Endung EEMV. Mein Rechner ist komplett langsam kann nichts mehr vernünftig starten. Habe ADW Cleaner durchlaufen lassen mit LOG Eset ebenfalls mit LOG
Mülltonne
Programme (Spiele) stürzen kurz vor Start ab
Treiber - Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich meine Spiele nicht mehr starten, das einzige, was noch läuft ist mein altes Age of Empires. Die anderen werden zwar fast zu Ende geladen, aber dann kommt entweder eine Fehlermeldung, ein Blackscreen oder ein Absturz. Bei World of Warships beispielsweise...
Diskussionsforum
Windows fährt nicht hoch (Blackscreen)
Treiber - Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, versuche es aber mal, weil ich vor einem Jahr so kompetente Hilfe bei einem Ransomware Verdacht erhalten habe. Ich habe nicht sonderlich viele Informationen für euch, das bitte ich vorab schon mal zu entschuldigen. Und zwar fährt der PC...
Alles rund um Windows
Youtubes starten nicht in w 10?
Treiber - ich habe nur widows defender. eine Zeitlan hatte ich eset am laufen ohne probleme..erst mal deinstalliert. und starte frst64.exe vom desktop als administrator. FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 05-07-2022 durchgeführt von 49157...
Log-Analyse und Auswertung
Bluetooth nicht aktivierbar
Treiber - Guten Tag. Ich habe die Bluetooth Funktion auf meinem Rechner mit Windows 7 noch nie genutzt. Ich nutze die Asus PCE-AC55BT B1 PCIe-Karte (Bluetooth 4.2 + Wi-Fi 5 AC1200 Dual-Band, 2x externe Antennen, DFS) Daher habe ich erstmal die aktuellen Treiber von Intel installiert. Mein...
Alles rund um Windows
Identitätsdiebstahl durch Virus/Trojaner? Fritz-Box und weitere Geräte manipuliert?
Treiber - Hallo Leute, nachdem zuletzt bei meinem Mobilfunkanbieter meine Adrressdaten geändert und über meine Emailadresse bestätigt worden sind, gehe ich davon aus, das mein PC von einem Virus/Trojaner ausspioniert wurde. Es waren auch alle sensiblen Daten auf dem PC (Perso kopie, Steuerbescheid,....)...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Empfehlenswerte Linux-Distributionen für Ein- und Umsteiger
Treiber - Ich habe mal ein bisschen im Forum quer gelesen, ist ja schließlich auch schon eine ganze Weile her, dass ich hier mal aktiver gewesen bin. Was mir jedoch grundsätzlich aufgefallen ist: Viele schimpfen auf oder über Windows und Microsoft, weil sie aus diversen Gründen unzufrieden sind. Oft ist es...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10 zurücksetzen sicher?
Treiber - Hi zusammen :) Ich hoffe ich bin im rechten Forum, und die recht offenen Fragen sind I.O. hier :) Eigentlich eine recht Simple frage, nur eine sehr zwiespältige Frage da jeder etwas anderes behauptet und ich schon mehrere Antworten gelesen habe (Google, hier, anderswo)... Wenn ich Windows...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.