Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Temporäre

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Update von Win 7 zu Win 10
Temporäre - Meine Schwiegermutter hat einen alten Rechner mit Win 7. Den möchte ich gerne updaten auf Win 10. Muss ich vorher trotzdem sämtliche temporären Dateien löschen und Antivierensoftware etc. durchlaufen lassen? Oder kann ich einfach nur das Update runterladen und installieren. Ich vermute, dass...
Alles rund um Windows
Datenschutzeinstellungen: "Berechtigtes Interesse" und Co.
Temporäre - Hallo zusammen, wollte diese Fragen schon länger stellen, kam nur noch nicht dazu. Inzwischen begegnet man beinahe auf jeder (größeren) Website einem kleinen Pop-Up-Fenster mit den Datenschutzeinstellungen, denen man zustimmen muss, bevor man weiter surft. Natürlich ist immer die Option...
Diskussionsforum
IDP.Generic - Fehlalarm oder Bedrohung?
Temporäre - Hallo, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Antivirenprogramm "Avast" häufiger eine Warnmeldung von sich gibt. Es handelt sich dabei um (mögliche) Bedrohungen, die entweder als IDP.Generic oder IDP.Alexa.53 bezeichnet werden. Immer sind es mir völlig unbekannte Dateien, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Root-Partition zu klein gewählt?
Temporäre - Hallo, während des Lockdowns habe ich für meine Kinder einen alten Desktop-Rechner für's Homeschooling "aufgehübscht" und Manjaro (Arch-Derivat) darauf installiert. Klappt gut, aber scheinbar habe ich die Root-Partition (~20GB / 240GB SSD) zu klein gewählt oder es ist irgendein unnötiger...
Alles rund um Mac OSX & Linux
adware 2conv.com
Temporäre - Hallo zusammen, seit einigen Tagen plagt mich eine adware oder so etwas auf meinem Rechner und ich weis nicht mehr wie ich diese noch weg bekommen könnte. Das ganze sieht so aus, dass ich in unregelmäßigen Abständen in der unteren rechten Bildschirmecke kleine pop-up Fenster angezeigt bekomme....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien mit Chinesische Schriftzeichen in zuletzt verwendete Dateien .
Temporäre - Hallo Trojaner Forum Ich habe vor einiger Zeit chinesische Dateien auf meinen Rechner gefunden . Naja bzw die gelöschten Dateien und nur noch den Pfad unter zuletzt verwendete Dateien . Der Pfad jeder einzelnen dieser Dateien ist immer auf den Desktop zurückzuführen . Die Daten gab es...
Alles rund um Windows
2018-11 Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4023057) – Fehler 0x80070643
Temporäre - Hallo zusammen, als ich heute morgen wieder nach updates gesucht habe kam mir diese fehlermeldung 2018-11 Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4023057) – Fehler 0x80070643 Habe es mehrmals versucht aber ohne Erfolg. Komischerweise steht aber in meinem...
Alles rund um Windows
Dauerlösung gesucht per Schutzprogramm gegen Infektion temporärer Dateien
Temporäre - Hi, seit Tagen bin ich damit befasst, diverse Trojaner aus den temporären Dateien des Rechners meiner Kids zu entfernen. Erfolgreich, wirklich. Bleibt auch alles sauber bis zu dem Moment, wo sie entweder Teamspeak oder irgendeinen Chat anwerfen. Wumms, sausen wieder im Sekundenabstand die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PC wahrscheinlich von Viren befallen
Temporäre - Keine oder lahme Ausfürung der Programme - der Bildschirm wir hell und der PC hängt sich auf - ist immer nach dem Einschalten des PC'S und manschmal auch zwischendurch, es werden unerwartet Teile des Antivierenprogramms (Avira Pro) deaktiviert, bei den Updates (Windows 7) werden temporäre Dateien...
Log-Analyse und Auswertung
iShredder™ 5 Enterprise Eraser; We kann das beurteilen?
Temporäre - Hallo, we kann das mal beurteilen, bzw. auf Herz und Nieren prüfen, ob es das macht was es verspricht? Das ganze liehst sich schon gut, aber irgendwie auch Krass. iShredder™ 5 Enterprise Eraser, ---> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.protectstar.ishredder.ent Auszug: ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Seltsame temporäre Ordnersymbole im Windows 10-Startmenü
Temporäre - Hallo liebe Gemeinde, wie ich vorhin auf meinem Windows-PC das Startmenü aufgeklappt habe, sind mir seltsame Ordnersymbole aufgefallen. Geistesgegenwärtig habe ich auch sofort einen Screenshot gemacht. http://up.picr.de/30551670ko.jpg Wie man erkennen kann, wurden die sonst gelben...
Alles rund um Windows
Exploit.Java.CVE-2012 / Exploit.Java.CVE-2013 / PUP.Optional.SysTweak
Temporäre - Hallo! Habe mir diesen Trojaner eingefangen. Kaspersky meldet ihn während ich den Rechner mit Malwarebytes Anti-Malware gescannt habe. Was habe ich gemacht? - Scan mit Anti-Malware - CC-Cleaner (temporäre Win-Dateien gelöscht) - kompletter Scan mit Kaspersky Bei anschließendem Scan mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Temporäres Windows-Profil beim Hochfahren, yahoo erkennt Rechner bei jeder Anmeldung als "neues Gerät": Virus- oder Trojanerproblem?
Temporäre - Liebe Trojaner-Board-Helfer, seit ca. einer Woche werde ich beim Hochfahren meines Laptops so gut wie immer mit einem "temporären Profil" angemeldet, mit dem Hinweis, dass darin keine Datenspeicherung möglich ist (Löschung bei Abmeldung). Das Problem betrifft alle meine Windows-accounts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan: JS/HideLink.A in temporären GoogleDrive Dateien gefunden
Temporäre - Seit ich meinen Desktop PC vor 3 Tagen neu installiert habe findet der Windows Defender täglich mehrmals den "Trojan: JS/HideLink.A" immer in temporären Google Drive Dateien. Wohl deshalb kann er das Teil auch nicht entgültig löschen, in der Meldung steht "could not find file" (hab leider schon auf...
Diskussionsforum
Trojaner oder anderes auf dem PC...
Temporäre - Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Partner hat mir heute beiläufig erzählt, dass er eine email von einem früheren Bekannten, mit dem seit Jahren kein Kontakt mehr besteht, erhalten hat. Im Betreff stand nur "Re." In dieser email sei nur ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Läßt Sich Nicht Installieren / Laptop Extrem Langsam
Temporäre - Hallo. Ich Habe Da Mal Ein Problem Vorbereitet. Ich Bin Seit Tagen Dabei Meinen Vati Seinen Arbeits Laptop Wieder In Gang Zu Bringen. Seit Monaten Schon Läuft Dieser Nur Noch Sehr Langsam. Also Der Laptop. ;-).*fg*. Es Handelt Sich Hierbei Um So Einen Klassischen Aldi Laptop.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CPU-Auslastung bei 30% - svchost.exe?
Temporäre - Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit liegt meine CPU-Auslastung immer wieder bei etwa 30%, obwohl ich allenfalls Firefox geöffnet habe. Im Taskmanager wird mir die Auslastung angezeigt, ist bei den Prozessen aber nicht einzusehen. Die CPU-Auslastung ist schwankend. Mitunter läuft der Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Festplatte C entmüllen. Aber wie genau?
Temporäre - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich habe als C Festplatte eine SSD und würde sie gerne etwas ausmisten. (Zum Beispiel alte Treiber entfernen etc.) Allerdings kenne ich mich da nicht gut aus, welche Dateien gelöscht werden können und welche nicht und wie man sie sauber löscht. CCleaner lass...
Alles rund um Windows
Windows Updatesuche hängt - Biosproblem?
Temporäre - Beim letzten Patchday suchte mein Netbook Acer Aspire one AO756, Intel Pentium(R) CPU987, 2 Kerne mit 1500MHz, "Sandy Bridge", 4GB Arbeitsspeicher, Acer BIOS V1.99 / 10/30/2012, Dual Boot, Linux Mint Cinnamon und Windows 7prof.,SP1, 32Bit) Updates ohne Ende. Meine Versuche ("Fix-it", Löschen des...
Alles rund um Windows
Trojaner Trojan Downloader.MSOffice.Agent.xy
Temporäre - Guten Morgen zusammen, ich habe glaub ich ein bisschen Mist gebaut. :daumenrunter: Folgendes ist vorgefallen: Ich hatte mal wieder eine Spam-Mail erhalten mit einem Doc. Anhang. Da diese E-Mail jedoch nicht im "Spam" Ordner landete, sondern unter "Unbekannt" wurde ich ein wenig stutzig....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was bedeuten die script-Befehle in zoek.exe
Temporäre - Guten Morgen! Ich bin neu hier, und komme vielleicht mit einer albernen ungewöhnlichen Frage. Auch in diesem Forum wird das Programm zoek.exe benutzt. Wo kann ich die Bedeutung der script-Befehle nachschlagen? Ich will gern wissen, was mein Computer so macht, wenn ich ihm eine Anweisung gebe. ...
Alles rund um Windows
(Möglicherweise) infizierte Datei in Temp-Ordner
Temporäre - Hallo, ich scanne meinen PC immer wieder mit der Live-Virenscanner-DVD der Zeitschrift c't, nur so als zusätzliche Überprüfung. Etwas gefunden hat von den vier Scannern nur ClamAV, das ja für seine Fehlalarme berüchtigt ist. Allerdings haben auf VirusTotal auch drei (von ca. 50) andere Scanner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Regelmäßige Pingschwankungen bei diversen Programmen - Malware?
Temporäre - Hei hei, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass meine Ping in regelmäßigen Abständen schwankt und ca. alle 20 - 30 Sekunden ein lokales Maximum erreicht. Während des normalen surfens fällt das nicht auf, bei anderen Aktivitäten allerdings schon. Speziell bei Spielen und Skype ist das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AVIRA meldet regelmäßi dass TR/Patched.ren.gen auf eine temporäre Datei zugreifen will
Temporäre - Hallo, auf Anforderung stellt Avira das Schadprogramm in Quarantäne. Woher komme es dann aber immer wieder erneut? Ich habe hier im Forum die Beiträge zum Thema gelesen, bin aber überfordert, die da beschriebenen vielen Schritte zur Behebung des Problems durchzuführen. Kann etwas passieren,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Merkwürdige Dateien unter Zuletzt verwendet
Temporäre - Hi, Habe unter zuletzt verwendet (Win 10 ) ganz viele merkwürdige txts entdeckt die einen langen chinesischen Titel haben und wohl schon wieder gelöscht wurden. Ist das ein trojaner oder sind das einfach temporäre dateien? (dem pfad nach waren sie auf dem desktop..) vielen dank! euer sven
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.