Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: System32

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
SettingsModifier:Win32/PossibleHostsFileHijack
System32 - Hallo ich habe einen Windows defender scan gemacht und er hat das folgende gefunden: SettingsModifier:Win32/PossibleHostsFileHijack Warnstufe:Mittel Status:Aktiv Datum:26.06.2022 10:19 Kategorie: Einstellungsveränderer Details: Dieses Programm ändert ohne die nötige Zustimmung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"stündlich" ein Trojaner und Powershell öffnet sich immer automatisch
System32 - Hallo zusammen, Stefan hier. Mein Windows Defender meldet fast stündlich, dass ein Trojaner erkannt und entfernt wurde und fast zeitgleich öffnet sich ein schwarzes Fenster, wohl Powershell. Leider komme ich nicht weiter, weil das mein KnowHow übersteigt. Ich habe mehrere Scans durchlaufen...
Log-Analyse und Auswertung
Frage zu svchost.exe und geschützter Ordnerzugriff
System32 - Ich glaube, dass der geschützte Ordnerzugriff bereits in der Vergangenheit die svchost.exe gemeldet hat und musste das kontrollieren lassen. Jetzt wollte ich nach der Regel fragen bzw. die Recherche bestätigen lassen. Bei Meldungen wie dieser... Der überwachte Ordnerzugriff hat...
Diskussionsforum
Roguekiller, Firefox Background Update
System32 - Hallo, ich denke, dass das hier ein f/p ist, aber wollte noch mal nachfragen, weil der Browser wo viele persönlichen Daten durch gehen ja doch etwas heikel ist. Roguekiller hat das gefunden. Davor haben Defender und MBAM nichts gefunden. Program : RogueKiller Anti-Malware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanerbefall und es gibt kein Ausweg
System32 - Hallo, Ich habe ein schweres Problem. Ich war/bin von einem Trojaner / Virus / Rootkit befallen und haben unzähölige neue Laptops, Fritzboxen und sogar Handys neugekauft. Anfangs dachte ich mit Wrkseinstellungen und neuem Laptop nach unzähligen Neuinstallationen von WIndowns löse ich das...
Mülltonne
Bitte analysieren sie meinen Pc
System32 - Ich habe Verbindumgsrobleme mit meinem Laptop, kabelgebunden am Router. Im Routerprotokoll fand ich folgendes unvollständiges Log gelöscht //cosinus
Mülltonne
Bitte Analysieren Sie meine PC
System32 - Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine PC analysieren würden. Vielen Dank Viele Grüße Top Untersuchungsergebnis der Verknüpfungen des Benutzers (x64) Version: 11-12-2021 durchgeführt von info (25-12-2021 13:42:23)
Log-Analyse und Auswertung
Merkwürdige cmd popups beim Hochlaufen von W 10
System32 - Hier erstmal die FRST 64 logs Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 14-11-2021 durchgeführt von System_X (Administrator) auf SYSTEM_X-PC (MSI MS-7695) (21-11-2021 19:46:45) Gestartet von C:\Users\System_X\Desktop Geladene Profile: System_X Plattform:...
Log-Analyse und Auswertung
WinSAT.exe
System32 - Was macht dieser Prozess überhaupt? Ist das diese Überprüfung für Windows 11 Kompatibilität? Das mit dem unknown user sieht auch komisch aus. Der überwachte Ordnerzugriff hat C:\Windows\System32\WinSAT.exe daran gehindert, Änderungen am Speicher durchzuführen. Erkennungszeit:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 Kaspersky meldet:PDM:Trojan.Win32.Generic und Trojan.Multi.GenAutorunReg.a
System32 - Hallo, ich hab vor einer halben Stunde nach dem ich meinen PC gestartet hab, die Meldung von Kaspersky bekommen dass eine Schädliche Datei PDM:Trojan.Win32.Generic in meinem LGHUB(Maus Software) Ordner gefunden wurde. Daraufhin wurde mir der 1. Text unten angezeigt. Kaspersky hat die Dateien in...
Log-Analyse und Auswertung
Bladabini noch aktiv? (Teil 1)
System32 - Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum! Zufällig bin ich auf diesem Forum gestoßen und wäre sehr dankbar um Eure Meinung bezüglich folgenden Problems: Vor einige Wochen bin ich eine finanzielle Katastrophe entgangen, man hatte versucht eine Überweisung auf ein fremdes Konto...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bladabindi-Fund
System32 - Moin zusammen, ich habe mir einen neuen PC gekauft und wollte einmal mittels 3D-Mark schauen, ob alles läuft. Leider war es eine dumme Idee von mir, hierfür Computerbild Spiele zu nutzen. Ich hatte jetzt gelesen, dass Chip & Co. da wohl schlecht sind. Zukünftig werde ich von diesen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Sicherheit meldet schwerwiegende Bedrohung // Erkannt: Trojan:Win32/Tilevn.A
System32 - Hallo zusammen, ich bereits vor ein paar Tagen ein Thema eröffnet welches dann in den Bereich HArdware / Festplatte verschoben wurde, leider ist dieses jetzt geschlossen, weil ich mich auch nicht an die Regeln gahalten habe. Sorry Dafür. Die letzte Anweisung nachdem die Überprüfung mit...
Diskussionsforum
Fehlalarm? Worm.Zhekatin in fsvk.exe.exe von Malwarebyte entdeckt.
System32 - Hallo Trojaner-board Team, danke schonmal im Vorfeld für eure Zeit und Hilfe. Ich nutze im Regelfall keine Antivirenprogramme weil ich meiner Kompetenz im Umgang mit Emails, Browsern etc. vertraue und ich mein System up to Date halt. Von Zeit zu Zeit mach ich jedoch Sicherheitshalber einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf befall von Trojanern
System32 - allo Liebe Community, des öfteren bin ich schon hier gelandet wenn ich mir eine Malware oder sonstiges eingefangen hatte und konnte bisher immer etwas daraus ziehen. Nun sind mir in letzter Zeit immerwieder konten von spotify, mojang, gmail, microsoft durch dubiose ip adressen oder aus komischen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 läuft zäh und Konflikte mit VPN
System32 - Windows 10 läuft zäh und Konflikte mit Nord VPN bei amazon prime. Letzteres ist wohl von amazon gewollt. FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 08-08-2021 durchgeführt von System_X (Administrator) auf SYSTEM_X-PC (MSI MS-7695) (08-08-2021...
Log-Analyse und Auswertung
tästätur erste reihe
System32 - känn erste tästäturreihe nicht benutzen bitte hilfe Logfile of HiJackThis Fork (Alpha) by Alex Dragokas v.2.7.0.24 Platform: x64 Windows 10 (Home), 10.0.19043.1110 (ReleaseId: 2009), Service Pack: 0 Time: 28.07.2021 - 19:53 (UTC+02:00) Language: OS: German (0x407). Display: German...
Mülltonne
ROOTKIT AUF WINDOWS 7 FINDEN "GMER AUSWERTUNG" exe!KiCpuId + 978
System32 - Guten Abend liebe Leute , ich bin die Jana und IT Studentin an einer TU . Ich weiss ganz sicher das ich mir ein Rootkit eingefangen habe. Höchstwahrscheinlich über eine jpg pdf drive by attake oder einfach durch einen gezielten Hackerangriff. An unserer Universität gibt es einige gute...
Mülltonne
Rootkit finden und beseitigen win 10
System32 - Guten Abend , ich bin die Jana und IT Studentin an einer TU. Ich weiss das ich ein Rootkit auf meinen System habe. Mit welchen Mitteln kann ich es einwandfrei aufspüren und beseitigen , ohne meinen ganzen Computer neu aufsetzen zu müssen ?
Mülltonne
Rootkit finden und beseitigen win 10
System32 - Guten Abend , ich bin die Jana und IT Studentin an einer TU. Ich weiss das ich ein Rootkit auf meinen System habe. Mit welchen Mitteln kann ich es einwandfrei aufspüren und beseitigen , ohne meinen ganzen Computer neu aufsetzen zu müssen ?
Mülltonne
Microsoft Store Apps stürzen direkt nach start ab.
System32 - Hallo alle zusammen. Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt. Edition: Windows 10 Pro Version: 21H1 Installiert am 28.‎05.‎2021 Betriebssystembuild: 19043.1023 Leistung: Windows Feature Experience Pack 120.2212.2020.0
Alles rund um Windows
Windows 10: Ransomware bei Scan auf PC gefunden
System32 - Hallo, ich habe mich seit langem mal wieder dazu entschieden, mein PC auf Schädlinge zu scannen. Dabei hat Malwarebytes neben diverser Adware auch eine Ransomware gefunden. Bisher sind außer Performanceeinbuße noch keine Probleme aufgetreten. Leider bin ich nicht so gut bewandert mit der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Bluescreen in unregelmäßigen abständen
System32 - Hallo zusammen, ich habe nun schon längere Zeit das Problem das ich nach ungewisser Zeit einen Bluescreen bekomme und mein PC wieder neu startet. Ich habe meinen PC über CCleaner die Registries nachschauen lassen und mir fällt auf, das ich folgenden Verweis nicht entfernen kann. ...
Alles rund um Windows
W10 PowerShell öffnet sich von selbst
System32 - Hallo, PowerShell öffnete sich auf einmal selbst ständig und führte die Datenträgerbereinigung aus. Nach dem ich mir die Logs von FRST64 angeschaut habe sieht das nach dem Sophia Skript aus der über die Aufgabenplanung gestartet wurde was ja dann nicht schlimm ist. Laut Aufgabenplanung wurde...
Alles rund um Windows
W10: Firefox, automatischer Aufruf von craccoon.com
System32 - Guten Morgen, wie im Titel bereits erwähnt wird beim Surfen mit Firefox (vers. 87.0) gelegentlich die Website craccoon.com angesteuert. Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf folgenden Thread gestoßen:...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.