Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: System

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
HTML Datei mit Wacatac.B! ausgeführt, noch keine Symptome, was kann ich ausser MSWD noch tun?
System - Hallihallo, habe soeben meine Rechnungen durchgearbeitet und praktischerweise war die vermeintliche Mail von Ionos eine mit Rechnung, die ich im Mordsstress - was ich NIE tue - prompt geöffnet habe... War eine HTML Datei mit dem Script/Wacatac.B! Trojaner drin. Habe den Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Suche nach Schadprogramm nach unautorisierten Kontoaufträgen
System - Hallo, liebes (Anti-)Trojaner Team, ich habe hier einen Rechner von einem sehr guten älteren Bekannten (>70 Jahre alt). Seine Bank hat ihm den Kontozugriff vorübergehend gesperrt, da es versuchte Kontoüberweisungen von einer ausländischen IP Adresse auf ein Konto in Frankreich gab. Gott sei Dank...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Preinstalled.LenovoIMController lässt sich nicht entfernen
System - Einen schönen guten Abend! Bei der Überprüfung meines Notebooks auf Viren und unerwünschte Software mithilfe des AdwCleaners wurden 2 vorinstallierte Software-Elemente (Preinstalled.LenovoIMController) erkannt. Diese lassen sich nicht entfernen. Ich habe mehrmals versucht, leider ohne Erfolg. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Computer+mein Router werden durch einen Online-Trojaner Fremdgesteuert
System - Hallo Trojaner Team, seit etwa 2 Jahren habe ich ein großes Problem und hoffe daß Ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Online-Trojaner in meinem System der ähnlich wie ein TeamViewer funktioniert, mit dem Unterschied daß ich nicht sehen kann was er macht. Er liest meine Passwörter mit und...
Mülltonne
Prozess hatte extrem hohen RAM verbauch
System - Guten Tag, Gestern stellte ich im Taskmanager fest das ein Prozess namens Feed einen Ram nutzung von 90% hatte und es auch nach 5 minuten nicht weg ging. Habe den Prozess dann geschlossen und heute war wieder alles normal. Dann ist mir aufgefallen das ich ein Prozess namens Wininit.exe über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender Befund Trojan:Script/Wacatac.B!ml false positive?
System - Hallo gute Leute, ich erbitte um eure Hilfe. Ich habe mir vor ein paar Tagen, ich weiß leider nicht mehr ganz genau wann, eine Mod für das Computerspiel Fallout 4 heruntergeladen. Es handelt sich hierbei um eine Waffenmod, die von einem, so dachte ich bisher, bekannten Discord Server stammt. ...
Log-Analyse und Auswertung
Frage zu svchost.exe und geschützter Ordnerzugriff
System - Ich glaube, dass der geschützte Ordnerzugriff bereits in der Vergangenheit die svchost.exe gemeldet hat und musste das kontrollieren lassen. Jetzt wollte ich nach der Regel fragen bzw. die Recherche bestätigen lassen. Bei Meldungen wie dieser... Der überwachte Ordnerzugriff hat...
Diskussionsforum
Windows 7 langsam - Altersschwäche oder Softwareprobleme?
System - Liebe Mitglieder des Forums, seit geraumer Zeit ist mein Rechner sehr langsam. Bis das System hochgefahren ist und ich zB Firefox gestartet habe, vergehen viele Minuten. Da der Rechner schon viele Jahre auf dem Buckel hat, stellt sich mir die Frage, ob das nach so langer Zeit normal ist oder...
Alles rund um Windows
Eine Erkennung durch MBAM: Malware.Heuristic.1001
System - Hallo Community! hoffentlich kann mir hier jemand etwas weiterhelfen. Ich verwende Windows 10 und achte sehr darauf System, Browser etc. ständig aktuell zu halten. Ich verwende ausschließlich den Windows Defender und scanne selten mal zur Kontrolle mit MBAM. Defender hatte heute wie immer...
Log-Analyse und Auswertung
Spiele "laggen" auf einmal, Edge öffnet automatisch mit "Quiz zu Flüssen"
System - Hallo zusammen, ich würde euch einmal um Sichtung meiner Logs bitten. Aufgrund meiner wissenschaftlichen Arbeit muss ich ab und an auf Webseite gehen, die ich nicht kenne (Quellenanalyse). Irgendwie laggt mein PC seit heute Morgen, insbesondere Spiele, die sonst nie laggen (FPS Einbrüche)....
Log-Analyse und Auswertung
Misleading:Win32/Lodi lässt sich nicht entfernen
System - Hallo, seit langer Zeit meldet sich wieder ein Schädling misleading:Win32/Lodi in kurzen Abständen und lässt sich nicht entfernen. Malwarebytes AdwClear 8.31 wurde angewendet, meldete eine Säuberung, aber der Fehler kam wieder. Mittlerweile ist auch Firefox nicht mehr zu öffnen. De- und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pdf-Anhang versehentlich geöffnet
System - System: Windows 10 Home 21H1 Hallo, heute habe ich in einem Moment der Unachtsamkeit beim Aufräumen des Email-Kontos in einer Phishing-Email vom Absender "OTTO.de GMBH <urfzkxwzovmi@blsoaxvserver.com>" das angehängte pdf per Doppelklick in Acrobat Reader geöffnet. War eine angebliche Rechnung...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Phishing, Fake Software installiert, Keylogger eingefangen ?
System - Hallo, ich war leichtsinnig und habe vor 2 Tagen einen Link in einer Email angeklickt, um eine Software die ich auf dem Laptop habe zu aktualisieren. Es geht um 'Trezor Suite', eine Krypto wallet software. Ich solle aus Sicherheitsgründen mein Passwort ändern. Beim Start des Programms, das...
Log-Analyse und Auswertung
"Win10 + X" Defender-Meldung nach inaktivität
System - Hallo Leute, Hallo Matthias, mein heutiges Problem ist der Rechner meiner Freundin der mir schon lange lange auf der Seele brennt. Dieser wurde von mir bereits einmal neu mit Win10 aufgesetzt, allerdings ist wohl beim Klicken durch Altlasten oder was auch immer eine Infektion geschehen. Wenn...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 11 System durch Thailand-Hack betroffen?
System - Hallo zusammen, genau wie MarcusH77 (hier wurde seinem Rechner bereits geholfen) bin ich vom Thailand-Hack der Regierung betroffen. Wir haben jeweils beide eine Scam-Mail erhalten und dessen Link angeklickt, sowie deren Datei (*.iso) geöffnet. Ich hatte zuvor keinen Virenscaner (außer...
Log-Analyse und Auswertung
Illegale Software
System - MBAM (Kaufversion) meldet plötzlich "FLOXIF Virus gefunden". Nach Verschieben in Quarantäne kommt immer wieder die Meldung "symsrv.dll" mit Virus befallen. Parallel schaltet sich Windows Defender immer wieder ein mit der selben Meldung. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool...
Mülltonne
E-Mails mit OneDrive Virus wird versendet
System - Hallo Zusammen. Ich bin neu hier weil ich ein Problem habe und Google mich nicht weiter brachte. Es wurde von meiner E-Mail folgendes versendet, wobei ich die Email nicht im Ausgang oder sonst wo sehe. Ich weiß auch nicht wer es alles erhalten hat :( Natürlich den Link bitte nicht folgen! ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 11: Performance-Probleme im Browser
System - Moin, ich habe seit kurzer Zeit starke Performance-Probleme im Internet Browser. Hier besteht kein Unterschied ziwschen Edge und Chrome, beides ist langsam. Ich habe mit AdwCleaner einen Scan durchgeführt. Das Ergebnis ist ein Element: "PUP.Optional.Legacy" mit dem Unterelement...
Log-Analyse und Auswertung
Netzwerkaktivität mit porn.com im Hintergrund - Verdacht?
System - Guten Tag, zuerst schonmal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! Vor einigen Tagen habe ich zufällig meine Netzwerkaktivitäten angeschaut, da meine Verbindung immer wieder mal langsamer, als gewohnt war. Das mache ich ganz simpel über den Windows Taskmanager -> Leistung -> Ressourcenmonitor...
Log-Analyse und Auswertung
Mail Delivery System
System - Hallo, ich bekomme seit ca. 1 Woche zu jeder Mail die ich bekomme noch eine Mail Delivery System Mail mit dem Text: ********************************************************** This is the mail system at host dd44900.kasserver.com. I'm sorry to have to inform you that your message could not be...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/Lodi in JDownloader
System - Moin, habe mir Misleading:Win32/Lodi eingefangen. Habe dann dummerweise mithilfe eines alten Threads: https://www.trojaner-board.de/200126-misleading-win32-lodi-virus.html und eigenem Rumgesuche versucht das zu löschen. Ist mir leider nicht gelungen. Hatte Malwarebytes, ADWCleaner und...
Diskussionsforum
Medienkompetenz: Erheblicher Mangel in der Masse, dringender Nachholbedarf!
System - Zum Teil kann ich es ja verstehen, gerade, wenn Leute das erste Mal betroffen sind, und überhaupt, viele sind einfach nicht so in dem Thema drin. Andererseits kann ich es aber nicht mehr nachvollziehen, weil ja viele der Mängel-Punkte in den letzten Jahrzehnten immer und immer und immer wieder...
Diskussionsforum
"savefromnet" los werden ?
System - Guten Tag, irgendwie habe ich mir für Firefox ein Addon namens "savefromnet" eingefangen. Nun hat es auch noch den (erst viel später installierten) Chrome Browser befallen, den ich inzwischen komplett aus dem System entfernt habe, denn der sammelt mir zu viele Daten. Gott sei Dank gibt es den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Defender meldet "Trojan:Win32/Tnega!ml" als Bedrohung
System - Hallo zusammen, ein Kollege ist vorhin auf mich zugekommen, weil sein Laptop plötzlich die oben genannte Bedrohung meldet. Was er genau getan hat, konnte (oder wohl eher wollte) er mir nicht sagen. Ich vermute, er wollte nicht legale Software installieren. :twak: Seinen Laptop hatte ich vor...
Log-Analyse und Auswertung
Eigenartige Reaktion von Rechner
System - Ich habe Jitsi mal probiert. Da wollte der Rechner direkt Firewallregeln für Firefox ändern. Ich habe das dann abgebrochen und wenige Minuten später die Firewall-Regeln zurückgesetzt (Windows Sicherheit). Beim nächsten Rechnerstart wollte der einen Treiber ("Gerätesoftware") installieren, rechts...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.