Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Symantec

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 - Laptop ist generell sehr langsam
Symantec - Liebes Team, mein Laptop läuft schon länger etwas langsam, nach dem letzten Windows-Update ist noch hinzugekommen, dass diverse Spiele nur mehr wie in Zeitlupe ablaufen (zb Railway Empire). Ich kann nicht sagen, ob ein Virus, ein Trojaner oder ein anderes Problem vorliegt und bitte deswegen...
Log-Analyse und Auswertung
Log mit OTL
Symantec - edit Themen zusammengführt +code tags //cosinus OTL logfile created on: 15.06.2018 07:24:54 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder = C:\Users\jan\Desktop 64bit- Professional (Version = 6.2.9200) - Type = NTWorkstation Internet Explorer (Version = 9.11.10240.16384) Locale:...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkits Aktivitäten
Symantec - Moin , ich habe seit längeren Rootkits activitäen aufn Rechner und auch fern Zugriffe , ob ich in Botnetz auch drin bin keine Ahnung . Im Root ist auch ein Verzeichnis im Hintergrund erkannt worden Erbitte um Hilfe Neuinstallation ist nicht möglich , jedes Mal wieder versäucht . Mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional
Symantec - Nach langem hab ich mal wieder Adware durchlaufen lassen, und prompt wurde dieser auch fündig :eek: Mir wurde das Board hier empfohlen und nachdem ich mich hier noch ein wenig durchgelesen hab, hab ich mein Laptop auch mal mit Mbam durchlaufen lassen, dieser sagte gleich 27 Funde. Ich hoffe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Sonderbares Verhalten der Maus und Programmen.
Symantec - Laptop zeigt besonders seit heute sonderbares Verhaltensmuster. Maus macht sich selbständig. z.b. Editor und Photoshop zoomen sich manchmal selbständig in und out. Addition.txt bringt auch einige Fehlermeldungen. Evtl habe ich mir etwas eingefangen. Kann mal jemand nachsehen. Hier die...
Alles rund um Windows
Windows7 - Befall von Trojan.Agent.Generic
Symantec - Hallo liebe Community, als ich nach 4-wöchiger Pause durch KKH-Aufenthalt meinen Computer startete, ließ ich als erstes Malwarebytes laufen.Es wurden 5 Schädlinge identifiziert, alles Trjan.Agent.Generic. Hab sie in Quarantäne verschoben. Aber es funktioniert kein Windows Update, Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
Emailanhang geöffnet. Kaspersky fand Trojan.script.agent.gen
Symantec - Hallo. Mein Vater hat ein Zip-Archiv in einer Email geöffnet, es direkt bereut und einen Online-Scan bei virustotal gemacht. Dort wurden einige unerwünschte Programme gefunden. Auszug: Trojaner Nymaim Generik!BT Nadrac Elnoocka-E Danach hat er Kaspersky installiert und den Mailanhang...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Bereinigung vor Umzug
Symantec - Hallo zusammen, da ich bald mit meinen Daten auf ein neues Notebook umziehen werde möchte ich sichergehen, dass ich mir nicht sofort selber irgendetwas Unliebsames drauflade. Einen konkreten Hinweis auf Befall habe ich nicht. Schonmal im Voraus Danke für euren Einsatz hier :) Habe mal die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Definitiver Befall, Art(en) unbekannt, PC sehr langsam TEIL 1
Symantec - Guten Abend zusammen, ich habe den Aspire meiner Freundin mal benutzt und musste feststellen, dass er sehr langsam war und kein AV Programm hatte. Habe Avira Freeware installiert und einige Fundmeldungen erhalten, ebenso wie Warunung und Meldungen, dass Avira nicht alle Probleme lösen konnte....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 & Chrome: Nach Webseiten-Aufruf folgen bei jedem Klick Popups
Symantec - Wie es der Titel schon sagt: Nach einem Aufruf einer Webseite folgen bei jedem Klick Popups. Bevor ich zu der Seite hier kam, habe das Programm Malwarebytes gestartet, das nun wohl einiges abfängt und folgende Meldung zeigt: Domäne: istatic.eshopcomp.com IP-Adresse: 13.32.145.240 Port:...
Log-Analyse und Auswertung
PC - Win7 von Trojaner(n) befallen - Firefox tot, etc
Symantec - Hallo und guten Abend, habe mir gestern eine Datei runtergeladen, die anscheinend infiziert war. Microsoft Security Essentials ist angesprungen und zeigt mir jetzt 19 Trojaner-Einträge. Bisher erkannte Symptome: - Erst startete Firefox 57 mit veränderter Seite. (Irgendeine...
Log-Analyse und Auswertung
Avir erkennt 6 Viren: "C:\$Recycle.Bin\S-1-5-18\$3dc975db7863de61f56af8e776265b57\U\00000004.@ (Trojan.0Ac" sollen ja nicht gelöscht werden?
Symantec - Hallo, super toll, dass es euch gibt! Habe mir da was eingefangen. Ich benutze Avira, es wurden immer wieder meldungen von Zugriffen gemeldet. Habe mich über Google informert und bin auch auf eure seite gelangt. Ich habe in euren Foren gesehen, dass man viren dieser art wohl nicht entfernen...
Log-Analyse und Auswertung
Win7-32: Bildschirm wird sporadisch schwarz, Bild wackelt sporadisch rechts/links
Symantec - Hallo, ich hatte das am 16.11. schon gepostet, aber wohl einen Fehler gemacht, denn ich sehe den post nicht. (Inzwischen weiß ich: zu lang, habe jetzt den Avira scan weg gelassen) Als das Problem auftauchte, habe ich die Grafikkarte getauscht, weil ich da den Fehler (siehe Titel) vermutete. Es...
Log-Analyse und Auswertung
Amazon Zip
Symantec - Hallo und guten Morgen, ich habe gerade im total verschlafenen Zustand meine Mails abgefragt. Hatte von Amazon ne Datei drin wegen einer Bestellung und, so blöd wie ich war, den Anhang angeklickt. Erst kurz drauf habe ich realisiert, dass das ne Zip Datei war. Hab das Fenster das aufging...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop Windows 10: Internet extrem langsam.
Symantec - Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das mein Internet extrem langsam ist. Allein das aufrufen von google dauert teilweise bis zu 20s... Anfangs hatte ich meinen Anbieter in Verdacht oder den Routen. Komischerweise funktionieren andere Geräte wie Handy´s oder Fernseher sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Ransom.Gen - Avira meldet Fund täglich wieder
Symantec - Hallo, seit 02.10.17 meldet Avira jedes Mal, wenn ich den Computer anhabe, nach ein bis drei Stunden den Fund eines TR/Ransom.Gen. Daraufhin finde ich zwei dieser Trojaner (immer gefunden im Abstand von wenigen Minuten) in der Quarantäne. Ich lösche sie, aber am nächsten Tag, manchmal auch schon...
Log-Analyse und Auswertung
Win64:Evo-gen (Susp), Laptop mit Windows 10
Symantec - Hallo, nachdem mein alter Laptop den Geist aufgegeben hat, habe ich mir vor 4 Tagen einen neuen Acer-Laptop gekauft. Wenn ich jetzt online bin, z.B. ein Fernsehprogramm schaue, bekommen ich öfters den Hinweis, dass Norton (war auf dem Laptop als 30-Tage-Testversion drauf) ein Problem gefunden...
Log-Analyse und Auswertung
Weiterhin langsamer Windows7-Rechner
Symantec - Mein Windows 7-System läuft z.Zt. ziemlich langsam. Seit einer Woche häufen sich im Windows-Ereignisprotokoll Fehler/Warnungsmeldungen. Hier der Thread mit dem Windows-Problem: https://www.trojaner-board.de/186916-pc-win7-seit-einigen-tagen-stark-verlangsamt-2.html Offensichtlich sind die...
Log-Analyse und Auswertung
Outlook 2010 versendet im Hintergrund unerwünscht Spam-eMails über gmx account
Symantec - Hallo zusammen, danke für die Unterstützung! ich habe an "mail delivery failed: returning message to sender" bemerkt, dass über meinen Account emails verschickt werden. Dieser wurde dann auch mehrfach von gmx schutzweise zum Versenden gesperrt. Passwortwechsel (jeweils sicheres...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Online-Umfrage / Weiterleitung im aktiven Browsertab
Symantec - Hallo zusammen, ich habe am Freitag, den 25.08.2017 zum ersten Mal folgendes Verhalten bemerkt: Nach Neustart leitet mich mein browser (Chrome) im aktiven Tab des Fensters über mehrere Links automatisch zu einer undurchsichtigen Seite weiter, welche mir eine Online-Umfrage näher bringen möchte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Trojaner? Uhrzeiten von Files teilweise in der Zukunft, TrustedInstaller
Symantec - Guten Morgen, nach zweifachem Zurücksetzen meines Laptops und mehreren Versuchen alle schädlichen Dateien zu löschen wende Ich mich nun zum ersten Mal an euch. Schon länger hatte ich das Gefühl, dass im Diensthost: Lokales System und Lokaler Dienst etwas ausgebrütet wird. Als nach dem...
Alles rund um Windows
Windows 10: 100% Datenträgerauslastung - Malware eingefangen?
Symantec - Hallo liebe Mitglieder vom Trojaner-Board, Titel ist denke ich schon vielsagend. Habe mich zum Thema "100% Datenträgerauslastung" viel belesen, muss jedoch feststellen, dass alle gefundenen Lösungsansätze zu individuell waren und mir nicht geholfen haben. Würde mich hier einfach gerne...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Ständig Meldungen wg. blockierter Angriffe
Symantec - Liebes Trojaner-Board Team, ich bekomme jedes mal wenn ich Chrome öffne Meldungen meines Norton Security bzw. nachdem ich MBAM installiert habe davon, bzgl. blockierter Angriffe/Eindringversuche bzw. Umleitungen auf andere Webseiten --> ich befüchte ich habe mir Adware eingefangen. ...
Log-Analyse und Auswertung
PC gesperrt nach Anruf von einem falschen Microsoft-Mitarbeiter
Symantec - Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte heute einen Anruf von einem "falschen" Microsoft-Mitarbeiter. Am Ende des Gesprächs wollte er Geld haben (399 €) für die Behebung meiner Firewall-Probleme. Danach habe ich Gespräch abgebrochen. Allerdings verlangt mein Rechner nun ein Password...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Verwaiste Datei emalware78478 wird wiederhergestellt
Symantec - Hallo liebe/r Helfende/r, ich fürchte, ich habe durch unbeabsichtigte Aktionen eine mehr oder weniger schlummernde Malware geweckt, die jetzt auf meinem PC ihr Unwesen treibt... Ich bin im Moment dabei, Dateien von meiner externen Festplatte zu löschen (habe etwa 10Gb gelöscht) und habe zudem...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.