Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Symantec

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Auf Microsoft Mitarbeiter hereingefallen
Symantec - Hallo Gemeinde, leider bin ich auf einen vermeintlichen Micosoft Mitarbeiter hereingefallen, mir war die Problematik nicht bekannt (jetzt schon). Als ersten habe ich das Tool AnyDesk installiert und dem Typen nach anfänglichem Zögern dann doch Zugriff auf meinen PC gegeben. Dann habe ich mich...
Log-Analyse und Auswertung
"There is Recommended Update for this PC"
Symantec - Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 08-01-2020 durchgeführt von Christian (11-01-2020 10:33:16) Gestartet von C:\Users\Christian\Downloads Windows 10 Home Version 1909 18363.535 (X64) (2020-01-02 18:12:50) Start-Modus: Normal...
Log-Analyse und Auswertung
Norton zeigt Trojaner und Bitcoin Miner Angriff an, Speicherplatz verschwindet, hoher Datenverkehr
Symantec - Hallo Community, ich habe seit einigen Tagen/Wochen ein paar Probleme mit meinem Laptop. 1. Norton zeigt mir eigentlich alle 5 Minuten einen Angriff von einem Tronajer oder von verschiedenen BitcoinMinern an, die er vermeindlich (hoffentlich) blockiert Jegliche Scans finden dann aber keine...
Diskussionsforum
196361'GData meldet ständig sowas in dieser Art: (PUP): Win32.Adware.Narn.D (Engine B) Datei: Updater.exe'
Symantec - Hallo Matthias, Hoffe, ich kriegs jetzt richtig hin:confused:, also hier das Ganze noch einmal::crazy: Ich hatte das Programm " WinZipDriverUpdater" für viel Geld gekauft und seither kommen ständig diese Alarm-Meldungen. Habe später auch gesehen, dass das Programm einen schlechten Ruf hat und...
Log-Analyse und Auswertung
T-online Sicherheitswarnung: Große Anzahl Spam-Mails von meinem Account verschickt
Symantec - Hallo, ich habe von der Telekom eine authentische Sicherheitswarnung bekommen, dass eine große Menge E-Mails als Spam oder anderweitig schädlich erkannt wurden, die von meinem E-Mail Konto versandt werden sollten und mit entsprechender Meldung zurückgewiesen wurden. In der Mail wurden neben der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 7 (64 bit) - EBAY - Account gehackt
Symantec - Sehr geehrte Helfer, es handelt es sich um einen nicht - gewerblich genutzten PC (HP h9-1150eg, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 12 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit). Von Ebay kamen in der letzter Zeit desöfteren Mails, in denen ich aufgefordert wurde den Interessenten zu...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Gen.9 ... wie bekomme ich den wieder weg?
Symantec - Hi, ich habe mir wohl den Trojaner Trojan.Gen.9 eingefangen und möchte den unbedingt wieder loswerden. Wer kann mir hierzu weiterhelfen? Welche Tools brauche ich und was ist dabei zu beachten? Wäre echt klasse, wenn mir jemand von Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Alles rund um Windows
Windows 10: Nach anklicken eines Links plötzlicher Download unbekannter Datei
Symantec - Guten Tag, habe heute Morgen einen Link geöffnet und plötzlich startet ein Download einer unbekannten Datei. Habe den Download sofort abgebrochen und mein Pc neu gestartet. Danach habe Ich Norton installiert und einen Scan laufen lassen. Trotzdem bin ich mir gerade unsicher, ob nicht doch ein...
Log-Analyse und Auswertung
Kontakt falscher Norton Support
Symantec - Liebe Community, gestern wollte ich das Norton Antivirus Basic downloaden und installieren. Irgendwie bin ich über Google auf eine betrügerische Seite gekommen, die mir eine Fehlermeldung "Warnung Setup konnte nicht heruntergeladen werden". Den Link kann ich bei Bedarf posten. Im weiteren...
Log-Analyse und Auswertung
Phishing-PDF geöffnet - ist PC jetzt infiziert?
Symantec - Hallo, ich habe versehentlich einen verdächtigen Mail-Anhang (PDF) geöffnet, anstatt es zu löschen. Ich hab das PDF dann sofort geschlossen, den PC ausgemacht und ihn mit einigen bootfähigen AV-CDs gescannt (Kaspersky, Eset, Norton, AVG). Alles erst mal OHNE bereinigen, damit mir nicht...
Mülltonne
Windows7: Booten geht nach Viren/Trojaner Befall immer noch sehr lange
Symantec - Liebes Trojaner-Team mein Hauptproblem ist aktuell dass das Booten meines PC's immer noch extrem lange dauert. Mein Betriebssystem ist Win7 und auf dem neusten Stand und ich benutze seit einigen Jahren Norton-Security. Mit dem normalen Scan im Norton habe ich nichts gefunden und daher den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: PowerShell startet aus dem Nichts mit 50% CPU-Auslastung
Symantec - Lieber Support, seit vorgestern fängt bei meinem Laptop die Lüftung aus dem Nichts stark an zu kühlen. Im Task Manager erscheint dann 2 mal PowerShell.exe mit einer CPU-Auslastung von 50%, was mir seltsam erscheint. Wenn ich die Prozesse beende, beruhigt sich die Lüftung wieder, nach ca. einer...
Diskussionsforum
Unbekannte Netzwerke in der WLAN Übersicht/Automatisch verbinden , Schadsoftware?
Symantec - Hallo allerseits hier im Forum, ich wende mich mit einer Bitte an euch: Ich habe , genau wie in diesem Thread: " htps://www.trojaner-board.de/189088-andauernd-wechselnde-fremde-handymodelle-wlan-angemeldet-spionage-netzwerk.html ", unbekannte Handy Modelle in der WLAN Übersicht am Rechner. ...
Log-Analyse und Auswertung
durch unternehmensrichtlinie installiert, addon installiert sich ständig unter anderem Namen neu
Symantec - Hallo, im chrome-browser befindet sich seit längerem ein icon-loses addon, welches sich nicht direkt im browser deinstallieren lässt da es "durch unternehmensrichtlinie installiert" ist. Der Name des addons ist eine Buchstabenkombination wie bsw. bfijnofcfpaejmelmbkmlbcconmhnbee. Habe mal über...
Log-Analyse und Auswertung
Virus Facebook Foto?
Symantec - Hallo liebes Forum, Hallo Matthias, es tut mir total leid, dass ich euch in kürzester Zeit ein drittes Mal belästigen muss. Ein Bekannter von mir hatte bei meinem Facebook Account eines meiner Bilder mittels eines Bildes kommentiert. Ich habe drauf geklickt und es kam nur ein Ladekreis, in einem...
Log-Analyse und Auswertung
Komische Windows Meldung - TeamSpeak wurde ferngehalten
Symantec - Ich habe die Meldung im Bild anbei erhalten. Leider konnte ich nicht schnell genug einen Screenshot (nur den Ausschnitt) machen. Da stand irgendetwas mit TeamSpeak, glaube ich. Ich nutze regelmäßig TeamSpeak, so auch heute. Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt auf keinem Server. Hier die Logs...
Log-Analyse und Auswertung
Computer wird langsam
Symantec - Mein Computer wird leider sehr langsam inzwischen, obwohl er neu ist. Würdet ihr evtl. einmal bitte drauf schauen, ob da irgendetwas nicht stimmt und ob ich irgendeine Software habe, die Dinge macht, die nicht sein sollten? Danke! FRST 1 Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool...
Log-Analyse und Auswertung
file:///C:/ProgramData/SearchRestore/restore.htm
Symantec - Wie im Thread von KuhlerTyp (https://www.trojaner-board.de/193762-file-c-programdata-searchrestore-restore-htm-bing-virus.html) (verlinken klappt irgendwie nicht) habe ich das Problem auch aus dem nichts? auf einmal beim Start von Firefox. Nach dem die Meldung aufkam ich den Ordner gelöscht habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7, 64bit: Kaspersky Internet Security 2013 hat mehrere Trojaner /Backdoors gefunden
Symantec - Hallo, nachdem ich am 6.10. einige Tausend Mails eines uralten Mail-Accounts abgerufen hatte, habe ich mir leider auch Einiges eingefangen, ich habe aber keinerlei Anhänge geöffnet. Kaspersky meldete mehrere Sachen und ich habe auch jeweils alles brav gelöscht / bin den Empfehlungen gefolgt. Nun...
Log-Analyse und Auswertung
Unerwünschte Browserfenster werden immer wieder automatisch geöffnet
Symantec - Hallo! Ich hoffe, hier im Forum Hilfe zu erhalten. Seit einigen Tagen öffnen sich in unregelmäßigen abständen unerwünschte Fenster, die auf dubiose Seiten führen. Auffallend oft passiert es, wenn der Rechner neu gestartet wurde. Aber es kann genauso gut eine halbe stunden nichts passieren. Selbst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Tastatur geht immer wieder aus - Verselbständigung - Avira kein Virus-Befund (?) - einige PUPS bei MBAM
Symantec - Hallo liebes Team, Problembeschreibung Windows 7: Zunächst ließ sich die Tastatur (USB-Tastatur von Microsoft) während der Bedienung immer wieder nicht mehr bedienen. Da die angeschlossene externe Festplatte manchmal auch nicht anvisiert werden kann, hatte ich fehlerhafte USB-Anschlüsse...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: PUP.Optional.WinYahoo gefunden
Symantec - Hallo, nach mehrfachen Problemen mit einem Windows-Update (Funktionsupdate Win10, Ver. 1803, Fehler 0x8007045d) habe ich einen Scan mit malwarebytes durchgeführt und dabei mehrere Einträge von PUP.Optional.WinYahoo gefunden und in Quarantäne verschoben. -Scan-Optionen- Speicher:...
Log-Analyse und Auswertung
Anruf eines angeblichen Mitarbeiter von Microsoft - jetzt ist mein Computer durch ein Passwort gesperrt
Symantec - Hallo, ich bin auch einem "Mitarbeiter" von Microsoft auf dem Leim gegangen. Habe ihm sogar über teamviewer Zugriff auf meinen Computer ermöglicht. Jetzt werde ich beim Starten meines Windows 7 Computers nach dem mir unbekannten Passwort gefragt. Jetzt habe ich nach der Anleitung von "schrauber"...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox: Tab öffnet sich von alleine und schaltet Werbung
Symantec - Guten Morgen, seit ein paar Tagen haben sich mehrmals Tabs im Firefox von alleine geöffnet, die mir dann schöne Werbung anzeigen. Die URL beginnt meistens mit media markt (was genaueres habe ich gerade nicht zur Hand). Installiert hab ich schon länger nichts neues. Gestern hab ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsame Postsendungen nach Download
Symantec - Liebes Team, vor etwa eineinhalb Wochen habe ich Audacity deinstalliert und neu installiert, um die aktuelle Version zu erhalten. Dabei habe ich den Download und die Installation versehentlich beim ersten Mal nicht von https://www.audacityteam.org/, sondern von https://www.audacity.de/ gestartet...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.