Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Spyware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Alle Chrome Suchanfragen werden auf Yahoo umgeleitet
Spyware - Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, dass alle Chrome Suchanfragen auf Yahoo umgeleitet werden und Suchergebnisse angezeigt werden, die nichts mit der ursprünglichen Suche zu tun haben. Die normalen Spyware Programme konnten den Fehler nicht beheben. Auch die Löschung der Datei mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer stürzt ab - evtl. infiziert nach Finanzbetrug?
Spyware - Hallo, da ich letzte Woche einem Kryptofinanzbetrug aufgesessen bin, habe ich jetzt Sorge, dass mein PC mit Spyware oder andere Schadsoftware infiziert ist. Er hat seitdem mehrfach mit Fehlermeldung den Browser geschlossen. Der Broker hat Anydesk verwendet, sowohl auf dem PC als auch auf dem Iphone...
Log-Analyse und Auswertung
mein Windows 10 Rechner wirkt ab und an wie ferngesteuert
Spyware - Ich habe das Phänomen auf meinem PC dass plötzlich wie bei einer erlaubten Fernsteuerung der Mauszeiger sich kontrolliert ferngesteuert bewegt und dabei Fenster minimiert, Microsoft Anmeldeinfos öffnet, Dateiverknüpfungen kopiert bzw. löscht oder verschoben werden. Man kann regelrecht zusehen wie...
Log-Analyse und Auswertung
Safety Scanner zeigt erst 23 Infektionen an und schreibt am Ende No Virus?
Spyware - Hallo ihr Lieben, es tut mir sehr leid das ich mal euren Rat brauche. Es geht um den Microsoft Safety Scanner. Während dieser nach Viren am suchen war, zeigt mir dieser 23 Infektionen an: https://i.postimg.cc/L6jfwknS/Viren.jpg Und als der Scan dann vorbei war, stand da auf einmal ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Möglicher Angriff / Infektion nach fremdem Zugriff auf Android Smartphone
Spyware - Liebe Board Member Ich war vor Kurzem im Urlaub und mein Handy war für kurze Zeit (max. einige Minuten) in fremden Händen aufgrund eines dummen Fehlers von mir. Aufgrund der anschliessenden Auffälligkeiten befürchte ich, dass entweder Malware eingeschleust wurde oder ich nun Opfer von...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Spyware/Malwarebefall Hardware/Windows 11 Laptop
Spyware - Hallo, Ich habe den starken Verdacht, dass mein Laptop mit Spyware/Malware infiziert wurde, die sogar ein Neuaufsetzen durchmacht(tippe auf RAM/BIOS Manipulation Bootsektor/RAMviren/BIOS Rootkit dergleichen). Es ist ein Laptop mit relativ aktueller Hardware und Windows 11 aktuell. Der Laptop...
Alles rund um Windows
Windows 10: Internetverbindung seit einiger Zeit verlangsamt
Spyware - Hallo, seit einiger Zeit hat sich meine Internetverbindung erheblich verlangsamt. Ich hatte Modpacks für verschiedene Games heruntergeladen und habe im nachhinein gehört, dass diese mit Spyware infiziert sein könnten. Evtl. besteht hierbei ein Zusammenhang. FRST Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
Hidden Rootkit / Malware Befall auf 3 Geräten!
Spyware - Servus zusammen! Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen. :kaffee_reboot: Über einen Fake AMD Grafiktreiber beim neu installieren vom alten Laptop habe ich mir was eingefangen. Innerhalb von 2 Minuten war das ganze Netzwerk befallen. Rechner hatten alle mindestens 80 Dienste am...
Mülltonne
Mögliche neue Spyware Website gefunden (Zapsplat)
Spyware - Guten Abend allesamt, Ich habe neulich wieder mal das Internet nach interessanten Dingen abgesucht und bin fündig geworden. Ich fand eine Website die Zapsplat getauft wurde. Es ist eine Website mit angeblich "professionellen" und "originalen" Sound Effecten, die mann sich herunterladen kann....
Mülltonne
Windows 10: Trojanermeldung jeden Tag zur selben Zeit von Malwarebites
Spyware - Hallo, ich habe jetzt schon seit ungefähr ein oder zwei Monaten ein Problem mit einem Trojaner (denke ich). Leider bin ich kein Computergenie und kenne mich mit der ganzen Sache nicht so gut aus, habe aber schon versucht Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Leider weiß ich nicht mehr genau wie ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Antivir verhindert Windows 10 upgrade
Spyware - Hallo alle mit einander. Ich versuche hier einen Windows 7 Laptop auf Windows 10 upzugraden. Das Upgrade erfolgt über den Windows 10-Update-Assistent. Es wird von mir gefordert Avira Antivir manuell zu deinstallieren. Ich habe dies bereits gemacht. Habe den Avira Registry Cleaner (im abg. Modus)...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows10: Tastaturbeleuchtung blinkt plötzlich, Officeanzeige flackert
Spyware - Hallo, ich habe zwei Vorkommnisse, von denen ich nicht genau weiß, wie es dazu gekommen ist. Am Wochenende habe ich etwas in Word geschrieben und dabei hat bei ca jedem 10 Tastendruck die Anzeige geflackert und neu geladen. Erst nachdem ich den Rechner neu gestartet habe, war es weg. Und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Spyware.Socelars"
Spyware - Hallo erstmal, bin neu hier und möchte euch alle Begrüßen. Bin hier als Mike24 angemeldet und leider kein Computer-Profi sondern nur Benutzer! Adwcleaner fand bei meinem PC die Spyware "Spyware.Socelars" . Gerne will ich dieses wieder loshaben. Windows 10 Pro 2004. Nach der vorletzten...
Log-Analyse und Auswertung
PC langsam, Browser-Fenster verschoben, Surfshark wird falsch installiert/angezeigt
Spyware - Hallo zusammen :) und ein Gruß in die Runde dieses tollen Boards. Ich bin heilfroh, euch entdeckt zu haben und hoffe, dass mir jemand helfen kann. "Irgendwas stimmt seit kurzem nicht" Ich erkläre, so gut ich kann, was ich gemacht habe und wo es "hakt"
Mülltonne
Ein Lob an Cosinus
Spyware - Ich hatte eine Spyware eingefangen, die sich nicht mehr löschen liess. Also, habe ich mich hier registriert und um Hilfe gebeten. Ich hatte damit gerechnet, dass ich warten muss, bis sich jemand meldet. Aber das ging relativ schnell. Jetzt, 2 Tage später, bin ich Spyware-frei. Ich hatte gesehen,...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: In awd spyware.socelars angezeigt
Spyware - Hi, gestern war Update des Avast Free Virenscanners. -Nach Beendigung hatte ich Avast Software-Updater laufen lassen: Firefox und Thunderbird waren angezeigt. -Avast Secure Browser hat sich ungefragt installiert, habe ihn sofort wieder deinstalliert Ich bemerkte, dass eine hohe CPU-Bestung...
Log-Analyse und Auswertung
Ios gehackt?
Spyware - Sehr geehrtes Trojaner Board, ich versuche mich kurz zu fassen. Ich kenne mich mit Ios/Iphone nicht so gut aus. Es geht um die Bekannte eines Freundes. Es könnte sein, dass ihr Iphone gehackt worden ist. Das wird daraus geschlossen, dass ihr Standort und whatsapp Nachrichten dem Täter...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Befall mit msftconnect
Spyware - Laut spyware ist mein Notebook mit einer Malware msftconnect befallen Ich versuchte laut der Anweisung mein Notebook davon zu befreien, doch scheint dies nicht so richtig gelungen. Jedesmal wenn ich mich in mein Netzwerk einwähle, erscheint die Seite ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VBS Datei in Zip geöffnet, aber nicht darauf geklickt! Ist mein Laptop dennoch infiziert?
Spyware - Hallo! Ich hoffe meine Frage wurde nicht schon hundert Mal gestellt, aber wenn doch, würde ich mich freuen, wenn jemand einen Link zu einem ähnlichen Beitrag posten kann! :) Ich habe aus Versehen eine Zip Datei aus einer Spam-Mail geöffnet und gesehen, dass diese eine VBS datei enthält. Da...
Diskussionsforum
W10 - Webseiten werden auf Werbung umgeleitet - Fragen zu den FRST - Tool & Allgemein
Spyware - Hallo liebe Leute, bei mir werden in Firefox 72.01 Webseiten auf Werbung plötzlich umgeleitet. Das bedeutet nichts gutes, oder? Ich möchte ungern formatieren, da ich mich nicht so gut auskenne. Ich habe schon gelesen dass bei Befall man den MBR löschen und neu schreiben muss. Das scheint...
Mülltonne
W7 - Free Youtube to mp3 converter
Spyware - Hallo und vielen Dank für Euer Hilfsangebot! Ich habe einen gebrauchten laptop gekauft und bin beim saubermachen über den Free youtube to Mp3 converter gestolpert. er lässt sich nicht deinstalllieren. Zudem hatte ich bei Chrome (mittlerweile gelöscht) den Eindruck redirected zu werden. ...
Alles rund um Windows
Windows 7 2020 weiter nutzen
Spyware - Hallo, Ich nutze nachwievor Windows 7 64bit Ultimate und bin sehr zufrieden damit. Ich möchte nicht auf Windows 10 umsteigen da ich weder Apps, Cortana, Cloud und schon gar nicht die ganze Spyware die mitgeliefert wird haben möchte. Mir ist klar das ich langfristig da nicht drum rum kommen...
Alles rund um Windows
Windows 10: Email-Adresse wurde gehackt-> Probleme mit Malware bzw. Spyware
Spyware - Hallo, Was ist passiert: Ende Juli bekam ich auf meine T-Online Email-Adresse Mitteilungen, dass ich bei ebay auf einen Artikel geboten hätte und auch das ich 5 Rezensionen bei Amazon verfasst hätte. Eine Nachschau ergab, dass wohl mein ebay- und Amazon-Account über meine Email-Adresse...
Diskussionsforum
transparenter smiley auf dem handy display
Spyware - Hallo miteinander, da ich durch googlen nichts zu diesem thema gefunden habe wende ich mich an euch. Ich benutze einen Samsung S7 und gestern habe ich auf dem display unten einen hauch dunkleren balken entdeckt, in diesem balken ist ganz links unten vom display ein smiley zu sehen, auch sehr...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10: Neuer Rechner gebraucht mit vorinstallierter Software gekauft, Spyware?
Spyware - Hallo ihr Lieben-) Ich habe einen neuen Rechner mit vorinstallierter Software über eBay gekauft. Ich möchte sicherstellen, dass keine Sypware oder ähnliches installiert ist. Was kann ich tun? PS: Ist eine zusätzliche Viren-Schutzsoftware oder ähnliches bei Windows 10 empfehlenwert? Danke im...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.