Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Spätere

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hardware Upgrade (CPU, RAM, Mainboard) - Win10 Neuinstallation immer noch Pflicht?
Spätere - Hallo, demnächst steht ein Hardware Upgrade an und ich frage mich, ob es immer noch sein muss, dass mein seine System-Partition formatiert und Windows neu installiert, um eine "saubere" Installation zu haben. Oder einfach Hardware einbauen, alte Festplatten anschließen und booten? Windows...
Netzwerk und Hardware
Windows ändert automatisch das Datum
Spätere - Seit einem Monat habe ich das Problem, dass mein Betriebssystem ohne meine Erlaubnis das Datum zum späteren ändert. Ich muss unter Einstellungen "Uhrzeit automatisch festlegen" aus und wieder einschalten, damit es wieder richtig anzeigt. Außerdem kann ich manchmal die Windows-Explorer (Ordner)...
Alles rund um Windows
Malwarebytes findet unerwünschte Programme - 2 Dateien -
Spätere - Hallo, ich habe gestern Ashampoo Burning Studio 2017 installiert. Danach habe ich vom AdwCleaner einen Suchlauf durchführen lassen, wobei nichts gefunden wurde. Am späteren Nachmittag habe ich dann von Malwarebytes einen benutzerdefinierten Scan durchführen lassen, wobei 2 Dateien...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
system zurücksetzen
Spätere - leider mein win 10 scheint nicht mehr zu retten zu sein... die eingehandelten trojaner (key) lassen sich einfach nicht mehr entfernen... über eine bestimmte stelle hinaus mit adwcleaner komme ich nicht mehr... :headbang: also kurzer prozess: :aufsmaul: weil ich mich nach der bereinigung auch...
Lob, Kritik und Wünsche
W97M.Downloader.CXG auf WIN7-System ausgeführt
Spätere - Hallo zusammen Leider wurde auf unserem System ein Wordfile geöffnet und die Bearbeitungsfunktionen aktiviert... Danach wurde ein Programm (der Browser oder das Outlook - dies ist nicht mehr ganz klar) automatisch geschlossen. Ansonsten passierte nichts. Ein Scan mit dem installierten Norman...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fake Anruf von Microsoft
Spätere - Hallo liebes Forum, ich hatte letzte Woche einen dubiosen Anruf von Microsoft. Im Nachhinein erfuhr ich via Google, dass es ein Fakeanruf ist, bei dem der Anrufer mittels Remotesoftware kompletten Zugriff auf meinen Rechner erhielt. Als er im späteren Verlauf meine Kreditkartendaten und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei Hinweiss entfernt aber wirklich?
Spätere - Hi, ich habe vor einiger Zeit so eine Seite von irgendeiner Bundespolizei erhalten. Es stand irgendwas von 100 ??? (ich glaube ist ne Digitale Währung) die ich bezahlen soll weil ich auf nicht jugend freien Seiten war. Ich habe daraufhin Eset heruntergeladen und mal so um die 20 wie auch immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Die PSI-Benutzer-ID kann nicht von Secunia abgerufen werden
Spätere - Hallo Zusammen, nachdem mir Cosinus geholfen hat meinem Müll zu beseitigen, habe ich den Secunia PSI installiert. Beim öffnen kommt folgende Fehlermeldung: Die PSI-Benutzer-ID kann nicht von Secunia abgerufen werden. Prüfen Sie, ob Sie eine Verbindung mit https://psi3.secunia.com/...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Secunia PSI
Spätere - Hi, Ich habe Secunia PSI installiert ich kanns leider nicht benutzen, da steht : "Die PSI-Benutzer-ID kann nicht von Secunia abgerufen werden. Prüfen Sie, ob Sie eine Verbindung mit https://psi3.secunia.com/ herstellen können, und starten Sie PSI erneut. Hinweis: Die Proxy-Unterstützung für PSI...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PC ungewöhnlich langsam, mehrere Viren-/Trojanerfunde!
Spätere - Hallo Jungs! Seit ca. einem halben Jahr ist mein Rechner ohne ersichtlichen Grund und Anlass ziemlich langsam. Vor ca. 2 Monaten war ein Familienfreund zu Besuch, der sich nach eigener Aussage "mit Computern auskennt", und hat diverse kleinere Arbeiten (Betriebssystem-Update, andere Updates...
Log-Analyse und Auswertung
Internetseiten laden unvollständig oder gar nicht
Spätere - Hallo liebes Trojaner-Team, ich bin neu auf dem Board und mich plagt seit ca. einer Woche das im Titel beschriebene Problem. Diverse Internetseiten laden unvollständig oder Seiten laden gar nicht. Ich will hier mal versuchen das Problem näher zu beschreiben: Wenn ich z.B 9gag öffne lädt die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
loadtbs 3.0 und trovi.com - waren meine Schritte zur Entfernung ausreichend?
Spätere - Hallo, ich hatte gestern auf meinem ThinkPad mit Windows XP den Browser-Hijacker trovi.com. Habe mich als Laie auf die Suche nach möglichen Ursachen gemacht und über die Systemsteuerung das Programm "loadtbs-3.0" gefunden. Ein Durchlauf mit "Malwarebytes Anti-Malware 2.0.2.1012" hat 60...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eigener Cloud Computer
Spätere - Hallo liebes T-B, ich habe zuhause eine kleinen alten Computer (Tower). Nachdem ich überlegt habe was ich mit dem guten alten Ding mache kam mir der Gedanke einer privaten Cloud mit der möglich zum späteren IMAP Server. Nutzen möchte ich das ganze später gerne als E-Mail Server und zum Foto/Video...
Netzwerk und Hardware
Unwiderruflich gelöschten Ordner wiederherstellen
Spätere - Hallo an alle, ich weiß gar nicht ob mir hier jemand bei meinem Problem helfen kann. Folgendes ist vorgefallen, ich habe einen Ordner (Name: Unsortiert) erstellt um die Dateien, die auf dem Desktop rumflogen dort rein zu schmeißen. Und zu einem späteren Zeitpunkt zu sortieren. Nun habe ich ein...
Alles rund um Windows
Windows startet auffällig langsam nach SearchProtect Installation
Spätere - Moin, kürzlich habe ich mir aus Versehen mit µtorrent das Programm SearchProtect (irgend so eine Nervware) installiert. Habe ich dann nach ner Anleitung aus nem Forum unter Zuhilfenahme von MAM und Hitman wieder runter geschmissen. Allerdings ist es nun so, dass beim Booten nach dem Windows...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tr/Dropper.Gen auf Externer Festplatte eines Freundes
Spätere - Liebe Helfer vom Trojaner Board, ein Freund von mir hat mir verzweifelt seine externe festplatte gegeben da er einen virus vermutet. die dateien auf seiner festplatte sind durcheinnander und lassen sich nicht öffnen.. ich habe diese an meinen laptop angesteckt und avira free erstmal suchen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vorschaubilder von Bilderordnern vertauscht
Spätere - Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Problem mit den Vorschaubildern meines Bilderordners. Die Bildersammlung ist relativ groß (ca. 30.000) und ich habe sie daher in diverse Ordner und Subordner eingeteilt, die ich dann jeweils mit einem entsprechenden Vorschaubild versehen habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner 2.07
Spätere - Hallo, seit gestern Abend habe ich einen GVU 2.07 Trojaner, dies habe ich durch google suche herausgefunden. Hatte versucht meinen Laptop auf einen späteren Zeitpunkt zurück zu setzen, leider habe ich dort nur das Datum von gestern,setzte ihn dann trotzdem zurück, danach ging auch alles erstmal...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner - Admin Benutzerkonto, Win XP
Spätere - Hallo allerseits, ich brauche eure Hilfe: Seit letzter Woche habe ich auf meinem Rechner (Win XP, SP3) auf meinem einzigen Account (Admin) einen GVU Trojaner, der sich sofort beim Start von Windows bemerkmar macht. Der Desktop wird gar nicht erst geladen, vorher erscheint schon, dass eine...
Log-Analyse und Auswertung
TR Mediyes, Atraps, spy* entfernt?
Spätere - Hi, Ich habe mit Avira folgende TR in Quarantäne verschoben: Mediyes D.5 Und EB.1, SPY546.304.20 und Atraps.GEN. Der spätere Suchlauf ergab keinen Fund. Vorher war folgendes: IE hat sich manchmal geschlossen, wegen einer gefährlichen Anwendung. Und was mir komisch vorkommt, ich aber nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechtliches Vorgehen bei neuem Verschlüsselungstrojaner?
Spätere - Hallo, ich habe den wie schon von vielen beschriebenen Verschlüsselungstrojaner in einer E-Mail heruntergeladen. Da auf meinem Laptop mehrere Benutzer vorhanden waren, haben wir meinen Account vollständig gelöscht und einfach neu eingerichtet. Nun ist meine Frage: Kann ich eine Anzeige...
Log-Analyse und Auswertung
PC startet von alleine neu!
Spätere - Hallo, seit einiger Zeit startet mein PC sich gerne von alleine neu - manchmal bricht er das Hochfahren ab und startet immer wieder neu oder einfach mitten in der Arbeit. Auch Firefox läuft manchmal stundenlang problemlos und manchmal stürzt es alle 2 Sekunden ab. Außerdem habe ich öfter...
Log-Analyse und Auswertung
OTL-Fix - Fehler rückgängig machen
Spätere - Hallo, ich habe ein Scan mit der aktuellen Version von OTL gemacht. Dabei sind mir 2 Einträge aufgefallen, die möglicherweise von einem nichtmehr installierten Programm stammten: DRV:64bit: - () -- C:\Windows\SysNative\pwdrvio.sys -- (pwdrvio) DRV:64bit: - () --...
Log-Analyse und Auswertung
google leitet auf falsche Seiten weiter
Spätere - Hallo, wenn ich nach einer google Suche die Links anklicke, werde ich auf falsche Seiten weitergeleitet. Erst beim zweiten (evtl. auch späteren) Versuch lande ich auf der richtigen Seite. Häufig werden eine oder mehrere Zwischen URLs durchlaufen. Ausgenomen davon scheinen Links zu sein, die zu...
Log-Analyse und Auswertung
Mainboard Samsung NP-NC 10 zerschossen
Spätere - Hallo Allerseits, mein NC10 bootet nicht mehr, der Bildschirm bleibt schwarz. Weder mit Akku noch Netzkabel. Wenn ich anschalte leuchtet die blaue Standby Lampe, dann greift er eine Millisekunde auf die Festplatte zu und das wars. In den BIOS komme ich erst gar nicht. Von USB bootet er auch...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.