Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Source

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows: ins Downloadverzeichnis verschobene Dateien lassen sich weder öffnen noch löschen
Source - Ich lade schon mal Videodateien mit dw-helper herunter. Diese werden auf "C:\...Benutzer" im DW-Verzeichnis gespeichert. Von dort kann ich die Dateien aufrufen. Jüngst ergab sich folgender Fehler: Verschiebe ich diese Dateien auf C:\ ins Download-Verzeichnis, kann ich sie weder mit VLC öffnen, noch...
Alles rund um Windows
Ist Sandboxie 5.42.1 noch vertrauenswürdig?
Source - Hallo zusammen, in der aktuellen Version 5.42.1 von Sandboxie kommt es in Verbindung mit dem Microsoft Defender immer zu Alarmen, da die SbieDrv.sys als Trojaner erkannt wird: Trojan:Win32/Ymacco.AA95 file: C:\Program Files\Sandboxie\SbieDrv.sys
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Sandboxie kostenlos und bald auch Open Source
Source - Hallo T-B, Seit kurzem ist Sandboxie kostenfrei geworden und soll sogar open source werden. Major Sandboxie News Das Programm ist über Zeit ganz schön in die Jahre gekommen und ich habe immer seltener etwas darüber gelesen. Hat es heutzutage eigentlich Relevanz oder ist es doch nur falsche...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Adressleiste in Firefox
Source - Nach dem letzten Update auf 75.0 taucht bei jedem neuen Fenster über der Adressleiste ein Minifenster über dem normalen Eingabefenster auf, das bei Mausklick verschwindet. https://support.mozilla.org/de/kb/die-adressleiste-firefox-verwenden?as=u&utm_source=inproduct Mag ja gut gemeint sein,...
Alles rund um Windows
Und die nächsten zwei Antivirenhersteller versagen, diesmal AVG und AVAST...
Source - https://thehackernews.com/2019/12/avast-and-avg-browser-plugins.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+TheHackersNews+%28The+Hackers+News+-+Cyber+Security+Blog%29 :kloppen: Schon übel, was da alles an die entsprechenden Server gesendet wird...
Diskussionsforum
Chocolatey geht nicht
Source - Hallo, ich führe jeden Morgen folgendes Update mit Chocolatey aus: choco upgrade -y all Ausführung erfolgt mit Administrator Rechten. Das hat auch immer geklappt.
Diskussionsforum
Windows 10: Systemfehler: Controllerfehler auf \Device\Harddisk3\DR3 gefunden
Source - Hallo zusammen, mein Scan hat mit FRST hat folgende Fehler ergeben. Systemfehler: ============= Error: (06/09/2019 03:25:05 PM) (Source: Disk) (EventID: 11) (User: ) Description: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk3\DR3 gefunden.
Alles rund um Windows
Fund von Trojan:Win32/Occamy.C
Source - Hi, habe eben mal den Defender laufen lassen, und schwups, findet er einen Trojaner. Beim nachgucken in den Ereignislogs scheint es aber so, als ob er auch die letzten Tage welche gefunden hätte. Da ich aber jetzt etwas stutzig geworden bin, möchte es mir doch einmal von Experten anschauen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Wlan beim Win7 Rechner
Source - Hallo zusammen, mein Rechner mit Win 7, Intel Core, verschiedene Programme installiert (Opensource), es funktioniert das Wlan mal, mal nicht. Jetzt funktionierts garnicht. Habe mal das Farbour Recovery Scan-Tool drüberlaufen lassen. Werde aber da bestimmte Sachen verkürzen, also nichts großartig...
Mülltonne
chocolatey Paketmanager für Windows, auch im nachhinein brauchbar?
Source - Hallo, ist chocolatey Paketmanager für Windows, auch für ein bestehendes nutzbar? Hatte es gerade mal versucht. Weiß aber nicht o0b es glatt durch gegangen ist. Scheinbar liegen keine Updates vor... Oder Ich habe mich zu dumm angestellt. Und ja, Ich hatte den Befehl: choco upgrade -y...
Alles rund um Windows
Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt
Source - Schönen Abend , Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Mein Problem ist folgendes : Mein Handy hat sich des öfteren selbst gestartet und nachts Fotos mit blitzt gemacht obwohl niemand am Handy war nachdem ich einen merkwürdigen facebook-link gefolgt bin. Zudem finde ich immer wieder Anspielungen...
Smartphone, Tablet & Handy Security
java.net.MalformedURLException:
Source - Moin, Habe beim starten von w7/64 professionell und dann firefox folgende Fehlermeldung: Sollte ich das ganze java neu installieren? malwarebytes liefert 0 Fehler was ist zu tuen? adwcleaner gibtes gar nicht mehr oder JRT. java.net.MalformedURLException: unknown protocol: socket at...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Firefox und reich der Fehler ...
Source - Hallo mit einem Problem bin ich ins Themengebiet Log-Analyse und Auswertung eingetreten, @BurningIce sagte es sei keine Malware oder Viren, oder überhaupt iwas aus den txt-dateien auffälliges gefunden worden. nun wende ich mich auf Ratschlag zu euch. warum mein Firefox diese Probleme hat....
Alles rund um Windows
[win 10] Windows Defender nicht aktivierbar
Source - Hallo, Im Securitycenter steht unter Viren- und Bedrohungsschutz: "Der Bedrohungsdienst wurde beendet." Beim starten passiert nichts. Manuell unter Diensten kommt dann: Windows could not start the Windows Defender service on Local Computer. Error 577: Cannot verify digital signal; Recent hardware...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden
Source - Wollte hier mal für alle diejenigen die sich über die Update-Funktion von Windows 10 aufregen, mal ein wenig Hoffnung geben, dass es bald wohl eine "Pause" Taste geben wird, womit man die Windows-Updates für 35 Tage pausieren kann und danach wieder fortsetzen kann. Einfluss hat die Funktion aber...
Diskussionsforum
Neue (Gaming)Grafikkarte gesucht
Source - Hallo liebes T-B, Heute ist mein Grafikkartenlüfter mit einem lauten brummen ins Nirvana gezogen und ich suche nun eine neue Graka. Meine derzeitige Graka war eine ATI Radeon HD 5870 1gb. Anschluss am Motherboard ist PCIexpress. Preisvorstellung: ca. 200-300 Euro Als Anschluss brauch ich nur...
Netzwerk und Hardware
Windows 7: Regelmäßig Absturz -> Bluescreen -> Neustart. Fehlercode: 0x000000d1
Source - Hallo zusammen, mein Laptop hat gestern zum ersten Mal gezickt, völlig unvermittelt kommt ein Bluescreen und die Meldung, dass der Speicher gesichert wird. Ich hab es zunächst auf einen evtl. defekten USB Stick von mir geschoben, nachdem der aber nun nicht mehr dran ist und der Fehler trotzdem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
LINUX Source Code ausdrucken ?
Source - Könnte man wirklich den ganzen Linux Source Code ausdrucken ? Hatte mich in der Vergangenheiz mal damit beschäftigt, aber zu wenig, ok egal. Ist doch alles " Offen " wen ich es richtig verstanden habe, oder ? Liegt ja alles offen da, das "C" Protokoll. Ich kanns zwar nicht lesen....aber nun...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archivbombe
Source - Hallo, ich habe auf meinem notebook avira free antivirus installiert und heute bekam ich eine Warnung D:\TOOLS\Medion FastBoot\Source Code\E7218_SourceCode.tar.gz Mögliche Archivbombe: die maximale Komprimierungsrate wurde überschritten. was muss ich damit machen ? einfach löschen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plötzliche Systemabschaltung bei Windows 7 und Bluescreen
Source - Liebes Trojaner-Board Team, seit gestern schaltet sich mein Laptop (Windows 7, 64bit Version) immer wieder spontan einfach ab und es erscheint ein Bluescreen. Darin werde ich aufgefordert sämtliche Anti-Viren-Programme zu deaktivieren, was mich dann doch etwas stutzig gemacht hat. Hier ein...
Log-Analyse und Auswertung
Warum wird hier im Forum neuerdings auch "Sourceforge" als unzuverlässige Downloadquelle genannt?
Source - Hi! Habe gerade die Sicherheitstipps von Deathkid überflogen: http://www.trojaner-board.de/171142-verseuchtes-winxp-macht-nutzung-unmoeglich-2.html#post1517567 In der Liste stehen nicht nur Chip.de und Softonic als unzuverlässige Quellen für Downloads sondern auch Sourceforge. Das...
Diskussionsforum
Trojan.Gen.2 / Crack.ME - Datei anscheinend Virus irgendeiner Art?
Source - Guten Tag, Ich bin Mod in einem größeren deutsch-sprachigem Forum. Seit kurzem haben jetzt einige Nutzer Warnungen u.a. von Norton Antivirus erhalten, dass unsere Website als "unsicher" gelte - eine von uns gehostete Datei sei ein Virus und deshalb der Besuch unserer Seite abzuraten. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 ohne Upgrade direkt Clean Install
Source - Deskmodder beschreibt eine Möglichkeit ohne ein vorhergehedes Upgrade, einen Clean Install auf Windows 10 zu machen: Windows 10 ohne Upgrade gleich clean installieren | Deskmodder.de
Alles rund um Windows
Malware? Ergebnis des Log-Files
Source - Habe wohl versehentlich Malware, Phishing oder ähnliches nach öffnen eines Links installiert. Was genau passiert ist, weiss ich leider nicht. Jedenfalls öffnen sich beim klicken auf Links nicht passende Websites, Pop ups gehen einfach auf und meine Browser sind voll von Werbung trotz AdBlockPlus. ...
Log-Analyse und Auswertung
TR/atraps.gen Meldung waehrend daten recovery
Source - Hi there, Mein System: HP Pavilion Laptop, Windows 8.1, Avira Internet Security 14.0.10.96 Dachte immer mein System waere sauber, da keine illegalen downloads und/oder Programme runtergeladem. Avira hatte bis heute auch noch nie eine Meldung ausgegeben. Hab mir aber heute das Program...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.