Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sorgen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ist ein Benutzer mit eingeschränkten Rechten sicher
Sorgen - Hallo ein Freund von mir hat einen Benutzer erstellt, der keine administrativen Rechte in Windows 10 hat und darf so nichts installieren. Immer wenn er etwas installieren will, kommt ein zusätzliches Anmeldefenster wo er seine Administrator Anmeldedaten eingeben muss. Laut Ihm ist er...
Diskussionsforum
Windows Defender Meldung: nvcontainer.exe - Zugriff verweigert
Sorgen - Hallo zusammen, der Windows Defender zeigt mir als Info an, dass er den Zugriff von nvcontainer.exe auf die Daten einer externen Festplatte verhindert hat. Muss mir das irgendwie Sorgen machen? Meine Scans sind nach der Meldung alle negativ gewesen (MWBAM, AddCleaner, Rogue Killer).
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
AGSRunner.bin - Was ist das???
Sorgen - Hi! Ich habe meinen Windows 10 laptop gerade ein Update ausführen lassen. Nun warnt die Firewall, dass ein Programm namens AGSRunner.bin auf das Internet zugreifen will. Normalerweise schaue ich mir immer erst an, was das für ein Programm ist, aber Google hat dazu unerklärlicherweise keine Infos,...
Alles rund um Windows
Netstat - Remoteadresse: opencandy
Sorgen - Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig. Heute wollte ich mal wieder schauen was so bei Netstat los ist. (Ich hab zwar keine Ahnung, aber es interessiert mich eben) Tippe ich: "netstat -ano" ein, ist die lokale Adresse gleich der Remoteadresse, so wie ich es kenne....
Mülltonne
Tracker.exe möchte Zugriff
Sorgen - hallöle, seit gestern möchte ein Programm Zugriff sprich ich soll als Admin den Zugriff zulassen was ich aber immer abgelehnt habe. --> Erster Scan mit Emisoft war malewarefrei. --> Zweiter Scan mit EST Onlne Scanner war auch malewarefrei .FRST Additions Logfile: Zusätzliches...
Alles rund um Windows
Phishing über geöffneten .jpg-Anhang
Sorgen - Habe am Dienstag -02.02.2021- eine Mail bekommen, welche meinen Nachnamen in Großbuchstaben als Betreff hatte. Diese Bestand nur aus einer .jpg-Datei ohne jeglichen anderen Text, hierbei war zu erkennen, ohne die Vorschau anzeigen zu lassen, dass es das Bild eines Textes ist. Dazu habe ich per...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Proxy stellt sich immer automatisch auf 127.0.0.1:86 ein
Sorgen - Guten Abend Ich muss mir irgendwie etwas eingefangen haben, denn meine Proxyeinstellungen verweisen immer auf 127.0.0.1:86 und sorgen dafür, dass in allen Browsern bei Suchen mit google und yahoo Werbung über den Anbieter https://www.googleadservices.com vor den eigentlichen Suchergebnissen...
Mülltonne
Erpressermail über alten Account
Sorgen - Ich fand heute eine Erpressermail im Spam-Ordner eines alten Email-Accounts. Der Account wird seit Monaten nicht mehr aktiv genutzt. Es wurde die alte Mail-Adresse genutzt und Bezug genommen auf ein Uralt-Passwort, welches ebenfalls schon lange nicht mehr genutzt wird. Ich wurde aufgefordert,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Adaware Secure Search
Sorgen - Firefox hat bei mir auf dem flammneuen Windows 10 PC ein add-on "adaware secure search". (Auf dem Windows 7 PC, der noch als Altkleidersammlung dient, nicht.) Ich kann mich nicht erinnern, es bewußt installiert zu haben. Bei der Suche danach bin ich auf verwirrende nicht sonderlich...
Diskussionsforum
MWBAM Logfile
Sorgen - Hallo, nach einem standardmäßigen Suchlauf hat MWBAM heute folgende Bedrohung identifiziert (Hitman und AdwCleaner haben nichts gefunden, ESET läuft aktuell noch): Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails-
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransome Ware Schutz Win Defender
Sorgen - Hallo, gestern habe ich den Ransomeware Schutz bei Windows Defender aktiviert. Beim starten meines Computers heute morgen wurde helper.exe geblockt. https://s17.directupload.net/images/190920/rgugxd3x.png Muss ich mir Sorgen machen? Danke im voraus.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
WhiteRabbitHidden - Schädlich?
Sorgen - Hallo ich bin's schon wieder :crazy: Wollte mal fragen ob ich mir bei so etwas Sorgen machen sollte :pfeiff: Danke im Voraus! https://gyazo.com/e63864acf65ab869be39e8c102bbf5cd https://gyazo.com/380ccd107bb9c0f3aedace318639f9ca
Alles rund um Windows
malware.generic wenn nötig entfernen
Sorgen - Hallo, kann mir Jemand helfen? Mein SpyHunter 4 zeigt, das ich mir einige Threats eingefangen habe. Es sind ganz schön viele - einige zehn... Vor allem macht mir malware.generic sorgen, da er laut Beschreibung am meisten Schaden anrichten kann... Gruss! Andrej O.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HKEY USERS Normal?
Sorgen - Hallo kleine Frage erstmal bevor ich das genauer angehen würde muss ich mir sorgen machen gerade mal Registry entrys angeschaut, da ich über etwas Themen bezogenes gelesen habe. Macht mir gerade etwas sorgen bzg den Unbekannten Konto? Hier mal ein Screen ...
Mülltonne
Hohe CPU Last durch Systemunterbrechungen im Leerlauf
Sorgen - Hallo Hallo, ich habe seit einiger Zeit bemerkt, dass ich im Idle eine ungewöhnlich hohe CPU Auslastung (teilweise 79%) habe. Wenn ich mir das dann im Taskmanager ansehe, dann lässt sich feststellen, dass der Löwenanteil davon auf Systemunterbrechungen zurückgehen. Interessant ist zudem, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere CMD Fenster öffneten nach Booten
Sorgen - Hallo, heute morgen beim starten meines Computers tauchten mehrere CMD Fenster auf und verschwanden sofort wieder. War leider so schnell das ich nicht lesen konnte was darin stand. Ich habe mit Malwarebytes und Bitdefender Internet Security 2019 volle System Scans gemacht und es wurde nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Falsch Positive Meldung bei Virus Total?
Sorgen - Für das Spiel Max Payne 3 gibt es eine Script Hook Datei .dll mit der man so wie bei GTA 5 das Spiel modifizieren kann. Cheats, Kleidung, Cutscenes etc. Hier kann man es sich runterladen: https://unknownmodder.github.io/maxpayne3 Hier wird darüber diskutiert:...
Diskussionsforum
Herzlichen Dank an Matthias M-K-D-B
Sorgen - Vielen herzlichen Dank für die Hilfe bei der Bereinigung meines Computers und die schnelle und zuverlässige Beantwortung meiner Fragen, sowie zeitnahe Reaktion auf meine doch eher verzögerten Einträge (aktuell leider beruflich sehr eingespannt)!! Das hat mir wirklich sehr viel Ärger und Sorgen...
Lob, Kritik und Wünsche
Browser öffnet sich / öffnet mit Tabs mit Werbung Nachtrag
Sorgen - siehe hier: https://www.trojaner-board.de/193784-browser-oeffnet-oeffnet-tabs-werbung-2-a.html @ Cosinus: Denk mal bitte über Folgendes nach: Du kommst zu einem neuen Arzt. Vielleicht eine Koryphäe in seinem Fach, aber das weißt du nicht genau, denn du warst noch nie bei ihm, kennst auch...
Mülltonne
Trojaner per Chrome VPN Plugin möglich?
Sorgen - Hallo Community, ich habe mir heute die Chrome Erweiterung Hotspot Shield Free VPN hinzugefügt, aber ca 30 min später wieder über den Erweiterungsmanager entfernt. Nun habe ich auf einigen Websiten gelesen, dass im Programm ggf auch ein Trojaner (zur NSA) installiert werden kann, der auch nach...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Malware von Android Handy auf Laptop übertragbar?
Sorgen - Hallo, ich mach's kurz: Vor einigen Wochen sass ich am Flufhafen und ein Mädel fragte mich, ob sie ihr Handy (Android) bei mir am Laptop laden dürfe. Ich hatte kein gutes Gefühl aber hab's trotzdem gemacht. Nun meine Frage: Ist es möglich, dass Malware von einem Android Handy auf einem Laptop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zip Datei von DirectPay GmbH & Co. KG
Sorgen - Hallo, ich habe dieses Problem an sich hier schon gefunden, aber wollte nochmal meinen speziellen Fall schildern: Da ich schon mit einer ausstehenden Forderung von Paypal gerechnet habe, habe ich leichtfertig die ZIP-Datei einer Mail von DirectPay GmbH & Co. KG geöffnet. Ich habe die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHCP Find hat eine verdächtige IP-Adresse gefunden
Sorgen - Hallo trojaner-board-community, Ich habe mit dem Programm "DHCP Find" eine verdächtige IP-Adresse gefunden (1.9.65.86). Nachforschungen im Netz haben ergeben, dass diese IP-Adresse aus Malaysia stammt. Das Bild ist unten. Muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank und LG, beastman ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Vielen Dank an M-K-D-B :)
Sorgen - Vielen Dank M-K-D-B für Deine Hilfe:heilig: und für Deine Geduld, da mein Rechner mittlerweile ja extrem langsam ist und manche Scans eine kleine Ewigkeit gedauert haben und das posten der Logdateien fast noch mal so lange gedauert haben:headbang: Und zum Schluß noch einmal Danke für die gute...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: Hintergrundprozess "Hapuropu Sigaben (32Bit)"; Vermutung Trojanerbefall
Sorgen - Hallo, der Windows Defender Security Center hat mir gestern Abend angezeigt ich hätte einen Trojaner, woraufhin ich den mithilfe des Programms scheinbar entfernt hatte (Windows Defender hat mir versichert alles sei behoben). Allerdings hatte ich weiterhin deutliche Leistungseinbrüche, also habe...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.