Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Softonic

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
habe auch PUP.Optional.SofTonicAssistant
Softonic - Hallo Ich bekomme morgens beim Einschalten immer die msn-seite mit ständiger werbung. Kann die Firefox-Startseite mit der tageszeitung nicht dauerhaft überschreiben. Sicherheitshalber isoliere ich zZt täglich das "Virus" (wenn es eines ist) mit Adwcleaner Bitte nicht schimpfen. Habe den...
Log-Analyse und Auswertung
Softonic
Softonic - Adwcleaner findet "optional.sofTonic Assitant, kann ihn aber nicht entfernen. Logdatei sagt failed. Windows10, 64 bit, Malwarebyte Premium findet nichts, Eset auch nicht. Ausserdem habe ich im Schlafmodus bei Tuneup die drei Programme, die aber nicht in Programme aufgeführt sind. Sind ja...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SourceForge?
Softonic - Hallo, in der Anleitung "Maßnahmen zur Absicherung des Rechners " in dem Abschnitt "Grundsätzliches" wird erwähnt, dass man keine Software von SourceForge laden soll. https://www.trojaner-board.de/96344-anleitung-massnahmen-absicherung-rechners.html Bei PortableApps.com sind viele, wenn...
Diskussionsforum
Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
Softonic - Nun hat es auch mich erwischt. Der Trojaner , Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt Icons sind alle verschwunden und der Desktop schwarz
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner bekommen, Bildschirm flackert dadurch?
Softonic - Hallo erstmal, ich habe leider einen Trojaner bekommen, indem ich auf der Seite Softonic was runterladen wollte, dass das nicht richtig war, habe ich dann mitbekommen und habe die Datei sofort wieder gelöscht. (Denke ich zumindest, finde sie nicht mehr) Da das mein 1. Trojaner war, hatte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chip mittlerweile auch mit Downloader!
Softonic - Moin, habe heut seit langer Zeit mal wieder einen Download gemacht den ich leider nicht mehr über die Herstellerseite machen kann (Gibts nicht mehr), dabei fiel mir auf das Chip mittlerweile auch wie Softonic und co. einen Downloader mit Adware verteilt. Seit wann ist das denn so? Ich war...
Diskussionsforum
Softonic reinster Müll?
Softonic - Hallo, ich wollte euch einfach mal fragen was ihr von Softonic haltet? Denn, bis jetzt habe ich IMMER ein Virus oder irgenteine Toolbar von Softonic und deren Programme bekommen? Ich dachte eigentlich das Softonic wie CHIP wäre. Und ich dachte auch das Seiten die Viren zum download anbieten, dass...
Diskussionsforum
Warum wird hier im Forum neuerdings auch "Sourceforge" als unzuverlässige Downloadquelle genannt?
Softonic - Hi! Habe gerade die Sicherheitstipps von Deathkid überflogen: http://www.trojaner-board.de/171142-verseuchtes-winxp-macht-nutzung-unmoeglich-2.html#post1517567 In der Liste stehen nicht nur Chip.de und Softonic als unzuverlässige Quellen für Downloads sondern auch Sourceforge. Das...
Diskussionsforum
PUP.Optional.Babylon und co.
Softonic - Hallo, ich habe seit etwa 2 Monaten einen ungewöhnlich hohen Datenverkehr (den ich zuerst nicht wirklich beachtet habe). Dazu kommt jedoch in letzter Zeit eine hohe CPU Auslastung und ein langsamer Systemstart. Daraufhin habe ich mit Avast mein System gescannt, jedoch wurde nichts gemeldet....
Log-Analyse und Auswertung
Kontrolle von einem Fachmann nach Entfernung von PUP optional softonic usw.
Softonic - Hallo liebes Supportteam:-) Ich hatte lt Scan von Malwarebytes-Anti-Malware Ende Juli ein Problem mit Maleware.(PUP optional softonic A ,PUP safe sense , PUP open candy ) mit Hilfe eines Bekannten per Teamviewer haben wir das Problem letzten Sonntag nach einem zweiten Anlauf - hoffentlich...
Log-Analyse und Auswertung
Internet nach ein paar Downloads total langsam
Softonic - Ich habe mir vor 3h ein paar Programme bei Softonic runtergeladen und seit dem ist mein Internet total langsam. Habe bei BF4 einen Ping von 999 (das höchste was geht, und man kann damit nicht spielen). Eine Website zu laden braucht 20 sek. usw....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
addon internet explorer 11 suchanbieter "search the web (softonic)" lässt sich nicht entfernen
Softonic - Liebes Trojaner-Team, bei Eingabe eines Suchbegriffs in die "normale" Adressleiste des IE11 erfolgt das Suchergebnis unter "softonic web search". Unter "addons-verwalten" im IE 11 bei Suchanbieter erscheint nur "search the web (softonic)", welches sich nicht entfernen lässt. Eine Toolbar von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Snap.do und viele weitere Infektionen
Softonic - Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen wohl mehrere Problemchen auf dem Rechner. Ich hatte, soweit ich weiss, bei Softonic ein Programm gedownloaded...und seitdem habe ich snap.do und weitere Suchmaschinen, die allerdings bei Chrome nicht in den Erweiterungen gelistet sind, und auch bei...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Update funktioniert nicht mehr!
Softonic - Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Heute morgen habe ich meinen Rechner gestartet und dann ist mit das Fähnchen mit dem roten X aufgefallen, die mir andeutete, dass das Sicherheitscenter deaktiviert ist. Als ich es aktivieren wollte, verweigerte er mir das. Ebenfalls kann ich kein...
Log-Analyse und Auswertung
Virenverseuchtes Programm Softonic abwehren ?
Softonic - Hallo habe mir eben blöderweise Softonic (Toolbar für IE und Chrome) heruntergeladen.(Vermutlich im Zusammenhang mit dem Download von Crystal Disk ?) Die Meldung "Programm wird erst bei Neustart aktiviert" gibt mir etwas Hoffnung, dieses anscheinend virenverseuchte Programm (Habe einige Meldungen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Softonic "a2zLyrics-16"
Softonic - Hallo, ich bin gaaanz neu hier und suche wie viele andere auch hilfe. Ich habe nach dem Teil gesucht was auf meinem Rechner ist und bin dann hier auf einen Beitrag von Bernd das Brot gelandet. Da dachte ich mir ich mache alles so wie es dort beschrieben war. Gemacht getan, jedoch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
fb downloader auf Laptop
Softonic - Liebes Trojaner-Board Team, beim Download einer Fotosoftware bei softonic hat sich in meinen Laptop eine search software festgesetzt! Ich habe schon einige Beiträge hierzu auf eurer Seite gelesen. Kann ich diese Software wieder entfernen? fragt mit besten Grüßen, Belinda
Log-Analyse und Auswertung
PC Performer - Virus
Softonic - Guten Tag, ich vermute, dass ich mir aufgrund eines Downloads bei softonic automatisch PC Performer runtergeladen habe. Dieses öffnet sich nun immer automatisch und fordert zum Kauf auf. Ich habe auch bereits versucht mich darüber zu informiern, jedoch kenne ich mich mit diesem Themengebiet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
FBdownloader - wie loswerden?
Softonic - Hallo Community, ich habe mir den FBdownloader wohl über Softonic eingefangen und werde diesen nicht mehr los :heulen:. Die Einstellungen in den Browsern habe ich schon hinbekommen, nur wie werde ich den Rest noch los der irgendwo versteckt ist? :aufsmaul: Ich hoffe ihr könnt mir helfen... ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie lösche ich Pc Performer?
Softonic - Guten Abend, ich habe vor einigen Tagen einen Download Manager von softonic runtergeladen und dabei hat sich wohl automatisch Pc Performer installiert. Bei google habe ich schon einiges dazu gefunden, aber da ich mich mit Fachbegriffen ÜBERHAUPT nicht auskenne, habe ich mich nicht getraut, den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ChatZum Toolbar
Softonic - Hallo! Habe mir wahrscheinlich mit dem Softonic Downloder für proficad exe die ChatZum Toolbar mit heruntergeladen.Nach dem Löschen in der Systemsteuerung /programme ist die Toolbar immer noch vorhanden. Habe gegoogelt und bei Chip gelesen dass es sich um einen Trojaner handelt. Bin dort auf OTL...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
fb downloader search geht nicht mehr weg
Softonic - hallo hilfreiches trojaner-board-team bei mir hat sich der "fb downloader search" festgesetzt. mein freund hatte etwas über softonic geladen. hab es leider nicht mitbekommen, jetzt hab ich den salat. habe gelesen das viele solch ein problem haben und es für jeden eine individuelle lösung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Claro search entfernen
Softonic - Guten Tag! Mein PC ist vermutlich gestern abend durch downloaden einer software von softonic verseucht worden. Mein Browser GoogleChrom startet ständig mit Claro search. Auch Savings Sidekick fand ich am PC. Ich habe versucht beide Programme zu deinstallieren, sie waren zwar aus der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mystart incredibar verschwindet nicht aus Google Chrome
Softonic - Hallo Leute, ich habe in den Regeln gelesen, dass man nicht in fremde Themen posten soll - also mache ich jetzt ein eigenes auf, auch wenn ich weiß, dass mehrere das Problem haben. Es ist mein erster Beitrag, also verzeiht mir bitte, falls das jetzt falsch ist. Bei Google Chrome verschwindet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MyStart byIncrediBar
Softonic - Hallo, habe mir bei softonic den shortcut manager runtergeladen und mir die MyStart by IncrediBar eingefangen. Da ich leider wenig Ahnung von solchen Sachen habe, muss mir bitte alles Schritt für Schritt erklärt werden. Danke + Gruss stumpjumper
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.