Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sicherheitssoftware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Schädlichen Link angeklickt.
Sicherheitssoftware - Hallo ihr Lieben :rolleyes:, Vor 2-3 Tagen habe ich einen schädlichen Link auf einem sozialen Netzwerk angeklickt, welcher von meiner Sicherheitssoftware Kaspersky (Internet Security 2013) geblockt wurde. Nach diesem Vorfall habe ich dann eine Vollständige Untersuchung sowie eine Untersuchung...
Log-Analyse und Auswertung
Polizei Trojaner
Sicherheitssoftware - Guten Tag Trojaner-Board-Team, ich habe Eure Lösungen bezüglich des österreichischen Polizei Trojaners gelesen und stehe vor dem selben Problem. Ich habe das Programm OTLPE durchlaufen lassen und sende das File OTL.txt im Anhang. Das File Extras.txt wurde nicht kreiert. Was passiert auf...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner jucheck.exe oder ADWARE/InstallCore.Gen bei Online Banking ?
Sicherheitssoftware - Hallo, vergangene Woche wurde unser Zugang für das Online-Banking gesperrt; unsere Bank vermutete einen Trojaner (Zeus 2 ? ). Ich habe dann unsere Sicherheitssoftware laufen lassen (GData Internet Security) und bekam als Meldung, dass ein Trojaner names "jucheck.exe) gefunden wurde; dieser...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit-Infektion
Sicherheitssoftware - Guten Tag, ich habe einen Laptop mit Windows 7 und als Sicherheitssoftware die Norton Suite, die keine Warnung gegeben hat. Ein Scan mit malwarebytes war ohne Befund, aber ein gmer-scan gab eine Warnung aus und rootkit-buster fand zwei verdächtige Einträge (siehe Protokoll). Bin ich...
Log-Analyse und Auswertung
ist mein System infiziert?
Sicherheitssoftware - Hallo an alle, ich melde mich als Neuling in diesem Forum. Wenn ich in meinen Taskmanager sehe und schaue, was da alles mitläuft wenn ich den Rechner starte, bin ich mir nicht sicher, ob da nicht Spione am Werk sind. Ich benötige wohl mal Hilfe bei der Überprüfung, ob auf meinem Rechner Spione,...
Log-Analyse und Auswertung
ZeuS/Sbot - Telekom-mail - kein Fund
Sicherheitssoftware - Hallo, ich habe gestern von der Telekom eine mail erhalten, dass ich mir wahrscheinlich den Trojaner ZeuS/Sbot eingefangen habe, wie auch schon einige andere vor mir. Allerdings wurde zum angegebenen Zeitpunkt (der Zeitpunkt, der in der Telekom-mail angegeben ist) keines meiner zwei Laptops...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programme "entwählen" sich aller 2 Minuten & infizierte Desktop.ini
Sicherheitssoftware - Hallo Trojanerboard, Ich habe seit ungefähr zwei Wochen das Problem, dass sich auf meinem Rechner Vollbild-Programme minimieren, und andere Programme, die kein Vollbild sind grau werden, sodass man nicht mehr in ihnen schreibt, und sie wieder anklicken muss. Gestern habe ich meinen Computer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2 Fragen zu Sicherheitssoftware
Sicherheitssoftware - Moin liebe Boardgemeinde, ich habe mal zwei Fragen bezüglich des Security Task Manager und Malewarebytes. Kurz und knapp. Lohnt es sich diese Software zu kaufen? und wer hat Erfahrung mit diesen zwei Programmen. In der Testversion sieht der Taskmanager ja ganz passabel und auch...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojanisches Pferd Win64:Sirefef-A (trj)
Sicherheitssoftware - Guten Tag, seit einigen Tagen bekomme ich von AVAST oben genannten Fund gemeldet mit dem Hinweis, dass eine Bedrohung blockiert sei und keine Aktion erforderlich sei. Beim Virenscan wurde ebenfalls etwas gefunden und entfernt, die Meldung kommt aber immer wieder. Manchm,al meldet er auch die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser-Sicherheitslücken versus Sicherheitssoftware
Sicherheitssoftware - Hallo, ich beginne mit einem Beispiel: Vor einiger Zeit wurde ein Opera-Update in folgendem Kontext herausgeben: "Im Opera-Browser ist eine Sicherheitslücke bemerkt worden, die bei der Verarbeitung von URLs auftreten kann. Dieser Fehler kann den Browser zum Absturz bringen und daraufhin...
Diskussionsforum
Computer von "info@online-cyber-polizei" gesperrt
Sicherheitssoftware - Hallo zusammen Ich bin neu und ziemlich unwissend in Sachen Internetsicherheit und dergleichen, verzeiht mir also bitte, wenn ich eine schwachsinnige Frage stelle, etwas nicht gleich begreife oder offensichtlich einfache Probleme nicht selbst lösen kann. Mein Problem sieht genauso aus wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdoor.MSIL.Bot.A
Sicherheitssoftware - Hab mir vor knapp 2 Stunden dieses kleine Schätzchen eingefangen. Zuerst fing mein Firefox abzustürzen. Hab also das Profil gelöscht und neu installiert. Da es danach immernoch nich klappte, wollte ich mal Malwarebytes drüber laufen lassen, hatte dieses jedoch nicht installiert. Bei Google...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungs Trojaner
Sicherheitssoftware - Hilfe... ich habe auch einen Verschlüsselungstrojaner erhalten. Ich konnte aber, nachdem er erschienen ist und ich meinen Laptop zweimal neu hochgefahren habe, weiter damit arbeiten. Eigentlich dachte ich, ich hätte jetzt kein Problem mehr.. Habe ich leider doch!! Ich kann keine Online...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungs-Trojaner auf dem Netbook
Sicherheitssoftware - hallo zusammen, ich hab hier schon einiges zu dem thema gelesen, aber nicht wie man das bei einem netbook hin bekommt. hier die infos die ich selber bekommen habe, da es nicht mein eigener rechner ist. Kollegin hat bei Web.de oder GMX kann ich nicht genau sagen, eine rechnung bekommen, hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus auf meiner Digitalcamera
Sicherheitssoftware - hallo liebes trojanerboarteam! letzte woche bin ich aus dem urlaub wiedergekommen und wollte meine bilder auf den pc ziehen. da kam dann schon eine virusmeldung. zwar konnte ich meine bilder noch auf den pc ziehen, aber die qualität der bilder ist echt schlecht (was sonst nicht der fall ist). ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem gesperrt"
Sicherheitssoftware - hi, bei mir öffnet sich sobald ich den computer hochfahre, wie bei vielen anderen scheinbar auch, ein fenster auf dem ich aufgefordert werde für ne sicherheitssoftware zu bezahlen und diese herunterzuladen, weil das system aus sicherheitsgründen blockiert wurde. Mein Betriebssystem:Windows xp...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein GMX Account sendet große Anzahl Spam-E-Mails
Sicherheitssoftware - Hallo, nachdem ich mich die letzten Tage schon gewundert hatte woher soviel SPAM auch bei mir im Spam Ordner meines Google Mail Accounts (wo u.a. auch ein GMX Konto aufläuft) kommt, erhielt ich jetzt von GMX diese Email: >>>>>>>>>> Ihr Account: 123456 Hinweis: Die persönliche Anrede in...
Log-Analyse und Auswertung
Wie kann ich meinen PC gut sichern?
Sicherheitssoftware - Hallo Trojaner-Board, Ich hätte mal die Frage wie ich mein System bzw mein PC absichern kann ich benutze Windows 7 Home Premium alle Updates sind installiert zum Virenschut benutze ich Avira AntiVir vielleicht könnt ihr mir ja einen Besseren Virenscanner empfehlen, ihr könnt mir auch andere...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
"Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert"
Sicherheitssoftware - Hi, bei mir öffnet sich sobald ich den computer hochfahre, wie bei vielen anderen scheinbar auch, ein fenster auf dem ich aufgefordert werde für ne sicherheitssoftware zu bezahlen und diese herunterzuladen, weil das system aus sicherheitsgründen blockiert wurde. Mein Betriebssystem:Windows 7...
Log-Analyse und Auswertung
System Check Malware entfernt, aber immer noch Probleme
Sicherheitssoftware - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vor ein paar Tagen habe ich mir die System Check Malware eingefangen. Zwar konnte ich sie mit diversen Tools (Trojan Remover, Malewarebytes, Kaspersky Internet Security) wieder entfernen, dennoch plagen mich seitdem noch ein paar Probleme. Hier im...
Log-Analyse und Auswertung
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert-Meldung
Sicherheitssoftware - Liebe Trojaner-Board Helfer, seit gestern Abend habe ich das Problem, dass immer wenn meinen PC mit dem Internet verbinde, ich die Meldung "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert-Meldung" bekomme, in der ich aufgefordert werde Geld zu überweisen, um eine...
Log-Analyse und Auswertung
50 Euro Trojaner
Sicherheitssoftware - Liebe Community, ich benötige dringend Hilfe für mein Laptop! Viel Ahnung habe ich leider nicht, ich bitte daher um Verständnis. Mein Laptop hat Windows XP, ich kann diesen hochfahren nach ca. 30 sekunden (bevor ich irgend ein Fenster öffnen kann) öffnet sich direkt ein Fenster auf dem Steht "...
Log-Analyse und Auswertung
FakeAlert!gbr - endgültig entfernt?
Sicherheitssoftware - Hallo zusammen, gestern Abend meldete sich auf dem PC (winxp) meiner Freundin FakeAlert!gbr. Zunächst in Form von vermeintlichen Sicherheitsproblemen auf dem Rechner, dann mit einer scheinbaren Sicherheitssoftware zum Scannen und Reparieren und zuguter Letzt waren auch noch der Desktop von...
Log-Analyse und Auswertung
Internet/Seitenaufbau ist nach dem Systemstart oft (nicht immer) extrem langsam
Sicherheitssoftware - Naja also in der Überschrift steht ja schonmal das Hauptanliegen. Ansonsten kann ich nur hinzufügen, dass ich avast! Antivirus benutze, und mein Betriebssystem (Windows XP SP3) erst vor ca. 3 Wochen komplett neu aufgesetzt habe, und bevor ich überhaupt ins Internet bin, über meine externe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"keine ausreichende Berechtigung"
Sicherheitssoftware - Ich benutze Vista, SP2, bin als alleiniger Nutzer und als Admin angemeldet. Trotzdem erscheint beim Start (mit rechter Maustaste) mancher Software (insbes. bei Sicherheitssoftware) der Sicherheitshinweis, dass "auf das angegebene Gerät nicht zugegriffen werden kann, weil ich nicht über eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.