Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sicherheitssoftware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Wann gilt aggressive und schädliche Adware "offiziell" als Malware (Downloadseiten!)
Sicherheitssoftware - Das Problem schädlicher Download-Wrapper, die einem aggressive Adware oder schlimmeres unterjubeln, ist mittlerweile weithin bekannt. Also beispielsweise auf Seiten wie Softonic, download.com oder bei einigen Sourceforge-Projekten (z.B. Filezilla). Derzeit berüchtigt sind u.a. die Download-Wrapper...
Diskussionsforum
Windows 8 - Google Chrome / Internet Explorer starten nur über "mystartsearch"
Sicherheitssoftware - Guten Abend, nach der abgeschlossenen Installation eines Youtube converters starten allen Browser (Internet Explorer + Google Chrom) über mystartsearch.com. Eine Deinstallation von mystartsearch über die Systemsteuerung ist nicht möglich, da dieser Vorgang nicht vollständig ausgeführt wird....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 keine Treiber installieren sowie bestimmte Programme nicht nutzbar
Sicherheitssoftware - Hallo Forum Mitglieder, Habe mir Probeweise die Software Drivereasy runtergeladen um die neuesten Treiber auf mein Laptop zu installieren habe keine lizens gekauft weil ich es ma testen wollte. Nuja getestet und musste feststellen das es ´´Schimpfwort`` ist! Habe Windows 7 64 bit version. Um...
Log-Analyse und Auswertung
Empfehlung Sicherheitssoftware Kombination
Sicherheitssoftware - Hallo zusammen, ich habe jetzt einiges hier gelesen und konnte zu keinem wirklichen Schluss kommen. Ich würde gerne, wenn es die gibt, eine Empfehlung für die "momentane" eierlegende Wollmilchsau haben. In dem Fall für W7. Der Markt ist ja überschwemmt mit jeder Menge AV Software usw. Einen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Pop-Up Fenster in allen Browsern - Win 7
Sicherheitssoftware - Hallo und guten Abend! Seit etwa 3 Tagen öffnen sich in all meinen Internet-Browsern nach kurzer Nutzung irgendwelche Pop-Up Fenster. Mein Standard-Browser ist Opera, dort habe ich das Problem zuerst festgestellt. Aber auch bei Nutzung von Chrome oder Mozialla Firefox sind die lästigen Fenster...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 32, trojan.buzus, -bin unsicher ob kompomittiert oder nicht-
Sicherheitssoftware - Hallo Liebe Leute, Bei meinem Laptop wundert mich schon lange, das der Lüfter eigentlich fast immer derbe läuft, und viele einfache Prozesse (z.B.Ordner öffnen) zu lange brauchen, deßhalb suche ich schon lange erfolglos nach Problemen. Und der Taskmanager zeigt auch stets eine für mich normale...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Snap.do hat sich unter Windows 7 nach Installation eines VCD Players mit installiert.
Sicherheitssoftware - Hallo, nach dem Download und Installation eines VCD Players hat sich Snap.do mit installiert und ich bekomme es nicht mehr los. Nach der folgenden Anleitung habe ich versucht Snap.do zu entfernen, aber es taucht doch immer wieder auf....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie von Mac rvzr-a.akamaihd Virus entfernen?
Sicherheitssoftware - Hallo, seit vier Tagen habe ich wahrscheinlich Besuch des rvzr-a.akamaihd.net Pop-up Virus. Es geschieht folgendes: nach öffnen des Browsers (Firefox) erscheinen im Text der Internetseiten Doppelbeschriftungen (z.B. FotoFoto) unterstrichen in grüner und blauer Farbe. Das geschiet ca 1-2 sek nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was ist CharityAntivirus ?
Sicherheitssoftware - Hallo, ich habe ebend bei Microsoft Anbieter von Sicherheitssoftware für Heimanwender folgenden Antiviren Schutz gelesen: CharityAntivirus weiß jemand genaueres darüber? Wie und worallem was das ist. hxxp://www.charityantivirus.com/en/home MfG Dump
Diskussionsforum
Browserfenster lässt sich nicht deinstallieren Virusquelle: http:/ delta-homes.com
Sicherheitssoftware - Ich habe gesehen, dass Mitglieder wussten, wie man den QV06-Virus entfernt. Das schien ein recht aufwändiger Prozess. Wäre jemand so freundlich, mir die Hand zu führen? Die Sicherheitssoftware ist Norton 360°. Sie findet den Trojaner nicht.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backtrack 5 Virensicher ?
Sicherheitssoftware - Hallo Liebes Trojaner Board Ich wollte nur mal kurz fragen ob ich unter Backtrack 5 R3 sicher vor Viren bin ? Muss ich mir da irgendeine Sicherheitssoftware installieren oder nicht ? Freue mich auf Antworten ... L.G
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Fehlermeldung TBUpdater.dll
Sicherheitssoftware - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich ständig diese Fehlermeldung: http://s1.directupload.net/images/131005/mesilkam.jpg Das System und die Funktionen sind zwar micht beeinträchtigt ( jedenfalls nicht sichtbar ) aber ich hab langsam das Gefühl das ich mir da irgend einen Mist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wirklich alle Trojaner vom PC entfernt?
Sicherheitssoftware - Hallo Trojaner-Board, Ich habe McAfee Sicherheitssoftware auf meinem PC welcher immer selbstständig jede Woche einmal eine Virussuche macht. Da nie eine Meldung kam, dass irgendwas gefährliches sprich Trojaner auf dem System gefunden wurde, glaubte ich dass alles in Ordnung sei. Alle Funde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Delta Search - Virus?
Sicherheitssoftware - Ich habe mir den kostenlosen Piriform CCleaner heruntergeladen, leider zusammen mit anderen Programmen. Ich konnte alle Programme einschl. CCleaner deinstallieren, nur Delta Search nicht. Eine Verknüpfung davon ist auf meinen Desktop, aber ich finde ihn nicht unter den Programmen. Kann mir jemand...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: LyriXeeker-1 0.92.10 lässt sich nicht entfernen
Sicherheitssoftware - Hallo zusammen, ich habe mir das Firefox-AddOn LyriXeeker eingefangen. Ich habe es bemerkt, als ich im Firefox immer Werbung hatte (zufällige Wörter werden zu klickbaren Spam-Links) bzw. Firefox Werbung anzeigen wollte . Außerdem öffnen sich regelmäßig Pop-Up-Fenster ohne Inhalt (wahrscheinlich...
Log-Analyse und Auswertung
QV06 Virus eingefangen
Sicherheitssoftware - Liebes Trojaner-Board Team. Ich habe mir leider den QV06 Virus eingefangen. Das heißt immer wenn ich Mozilla FireFox öffne wird automatisch diese Webseite geöffnet: hxxp://www.qvo6.com/?utm_source=b&utm_medium=ild&from=ild&uid=WDCXWD1001FALS-00J7B1_WD-WMATV270510305103&ts=1374756473 Das selbe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie sieht der optimale Schutz des PCs aus?
Sicherheitssoftware - Hallo allerseits, aufgrund eines anderen Problems (dazu mehr im "Plagegeister & Co." Board), bin ich während der Recherche auf dieses Board gestoßen und erhoffe mir hier einfach mal sachkundigen Rat, da leider im IT-Bereich jeder irgendwie was anderes sagt und durchaus konträre Meinungen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Malware Trojaner in service.exe
Sicherheitssoftware - Hallo Trojaner-Board! Leider habe ich mir einen Trojaner eingefangen, da ich Zeitweise keine Sicherheitssoftware installiert hatte. Ich habe mir also avast antivirus geholt und damit durchgescannt - mit Erfolg. Leider habe ich den Fehler gemacht und gefundene Infizierungen versucht zu löschen....
Log-Analyse und Auswertung
Neue Art von Polizeivirus - Neustarten im Abgesicherten Modus nicht möglich
Sicherheitssoftware - Nachdem ich im vergangen Jahr bereits einmal Erfahrung mit dem sogenannten Polizeivirus gemacht hab und eigentlich alle Vorkehrungen getroffen habe, damit nicht nocheinmal so etwas passiert, habe ich seit gestern Abend offenbar eine neue Variante dieses Trojaners auf meinem Laptop.:rolleyes: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zufällige Links mit Werbung auf jeder aufgerufenen Seite ( Mac/Safari)
Sicherheitssoftware - Hallo Trojaner-Board. Erst einmal hab ich keine Logfiles weil ich einen Mac unter OS X 10.8.4 habe und die Programme angegeben auf eurer Starter-seite nur unter Windows laufen. Zu meinem Problem, ich habe in meinem Safari Browser immer wieder zufällige Links mit Werbung egal auf welcher Webseite,...
Mülltonne
Malarebytes Anti-Rootkit startet nicht
Sicherheitssoftware - Wollte Malarebytes Anti-Rootkit mal probeweise laufen lassen, wobei ich nach der im Forum gefunden Anleitung vorgegangen bin. Nach erfolgreichem "Update" und Start des Scans wurde dieser sofort wieder beendet und die Meldung "The system volume seems inaccessible or encrypted. Scan can't contiue."...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Polizei Trojaner
Sicherheitssoftware - Hallo, auf meinem HP Laptop habe ich mir den bekannten GVU Polizei Trojaner eingefangen. Die beschriebenenn Programme zur Fehleranalyse kann ich leider nicht installieren, da ich nicht in den abgeschlossenen Modus komme, da dieser direkt vom Trojaner beim Anfahren des Desktops blockiert wird....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AV-Programme und Firewalls: Sicherheit VS Performance
Sicherheitssoftware - Ich wollte hier gerne nochmal eine generelle Diskussion zu Sicherheitssoftware anstoßen: Gerade unter Sicherheitsexperten sind AV-Programme und Software-Firewalls ja recht umstritten, denn während die einen beides für unverzichtbar erachten, lehnen wiederum andere beides vollkommen ab. Ein...
Diskussionsforum
Welche Sicherheitssoftware sollte installiert werden?
Sicherheitssoftware - Hallo, ich bin von ryder hierher verwiesen worden. Hier der link zum ursprünglichen thread: http://www.trojaner-board.de/134654-mozilla-firefox-ie-chrome-oeffnen-mehrfach-firefoxfenster-selbst.html Wir haben also schon nach Malware gesucht, die zur Verfügung stehenden logfiles finden sich...
Alles rund um Windows
Deutlich mehr Spammails - Verdacht auf Malware
Sicherheitssoftware - Hi@all; zunächst danke für Eure Unterstützung - eine Spende via Paypal ist zur Minute erfolgt. Zum Thema: OS ist Win XP Home SP 3 Browser: Hauptsächlich Firefox, Opera fast nur zum Mailen ( nutze den integrierten Opera - Mailclient ), selten Chrome, IE nur zum Windows - Update ....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.